FC Blau Weiß Linz - GAK

Recommended Posts

Surft nur im ASB
linzerSKV schrieb vor 16 Minuten:

Siehst du eine Mannschaft, die sich weiterentwickelt? Ich nicht. Ich sehe eine Mannschaft, die funktioniert, wenn man nicht das Spiel machen muss. 

Wenn man es machen muss, dann funktioniert auf einmal nichts mehr. Und das ist schon so seitdem wir in der Bundesliga sind. Klar, dass da Kritik kommt.

oida wir sind jetzt die 2 saison in der bundesliga, was hast den erwartet??? das wir die mannschaften her spielen nach der reihe? bin auch angefressen dass das heute schief gegangen ist ABER ich hin so realistisch dass wir deswegen nicht absteigen. und um mehr gehts einfach nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
renton (the real) schrieb vor einer Stunde:

will mir nicht anmaßen über fußball-inhaltlich zu posten. aber ibrahimi fand ich echt besser als von dir hier dargestellt.

Magst mir sagen wieso? Ich bewerte einfach nach dem was ich gesehen habe und was mir so manches Statistik Portal ausspuckt aber ich täusch mich oft genug und bin maximal fußballinteressiert aber kein Trainer oder Analyst. Ibrahimi hatte 45min Spielzeit, bekam 18x den Ball (was sehr wenig ist, v.a wenn wir so viel Ballbesitz hatten), außerdem wurde nur noch über Links (Goiginger/Pirkl) aufgebaut, Anderson hat kaum Pässe auf ihn gespielt. Er war körperlich komplett unterlegen gegen die Schränke vom GAK, 0/3 Zweikämpfe gewonnen. Positiv sind seine Pässe, 13 von 14 angekommen aber das waren keine wirklich raumgewinnenden sondern meist Verlegenheitspässe auf kurze Distanz oder wieder zurück. Ibrahimi war nicht der Grund dass wir verloren haben aber er war auch nicht die Chance die wir gebraucht hätten um zurückzukommen. Mein Vorwurf geht definitiv an Scheiblehner, der einen Spieler reinwirft mit 16min diese Saison und dafür einen Schmidt auswechselt der heute für das einzige Highlight gesorgt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SonnyBurnett schrieb vor einer Stunde:

@linzerSKV Die kreide ich ihm schon an, ganz klar. Da kommt wirklich nix. Auch und erst recht nicht wenn wir das Spiel machen sollen/müssten. 

Und mit einem brunmayr, mörec oder barisich (um ein paar zu nennen die hier gehandelt wurden), wäre das mit diesem team anders?

Jack Grillitsch schrieb vor 1 Minute:

Magst mir sagen wieso? 

na.. wollen schon. aber können nicht. 

ich schätze deine analysen sehr!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Carlos_Valderrama schrieb vor 4 Minuten:

oida wir sind jetzt die 2 saison in der bundesliga, was hast den erwartet??? das wir die mannschaften her spielen nach der reihe? bin auch angefressen dass das heute schief gegangen ist ABER ich hin so realistisch dass wir deswegen nicht absteigen. und um mehr gehts einfach nicht!

Gegen den Aufsteiger mehr als einen Punkt zu holen, noch dazu mit zweimaliger Führung, darf schon der Anspruch sein. Kein Mensch redet von Seriensiegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Carlos_Valderrama schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mir erwartet, dass wir nach 1,5 Jahren sich so angepasst haben, gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg regelmäßig zu punkten, vor allem zu Hause!

Im unteren Play Off spielen wir nur noch gegen solche Gegner!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
renton (the real) schrieb vor 1 Minute:

Und mit einem brunmayr, mörec oder barisich (um ein paar zu nennen die hier gehandelt wurden), wäre das mit diesem team anders?

Vielen Dank <3

Die heutige Niederlage ist wie gesagt Ned ibrahimis schuld sondern Moormanns katastrophalem Stellungsspiel und absoluter Nicht-Gefahr im Sturm... Ich arbeite mich hauptsächlich an den Wechseln ab, wobei ich sagen würde dass ich Gölles noch weniger verstehe als Ibrahimi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
renton (the real) schrieb vor 4 Minuten:

Bei unserem Gegner sieht man, was ein Trainerwechsel bewirken kann.

Andere Impulse, andere Ideen. Frischer Wind auf der Trainerbank würde uns denke ich nicht schaden. 

Spieler, die momentan am Abstellgleis stehen, können wieder neuen Mut fassen und die Stammspieler müssen sich neu beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
renton (the real) schrieb vor 6 Minuten:

Um Namen gehts mir nicht, vielleicht würds auch mit einem Klopp oder Guardiola so aussehen, wer weiss.. Grau ist alle Theorie. 😉

Es geht auch gar nicht darum jeden Gegner 'herzuradln'. Aber es darf und muss mMn schon der Anspruch sein gegen den Aufsteiger oder Mannschaften die in der Tabelle hinter uns sind, ihnen 'unser Spiel' aufzwingen zu können. Dazu sollte man langsam mal in der Lage sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
linzerSKV schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe mir erwartet, dass wir nach 1,5 Jahren sich so angepasst haben, gegen direkte Konkurrenten gegen den Abstieg regelmäßig zu punkten, vor allem zu Hause!

This. Das ist was mir Sorge macht. Richtig cool dass wir gegen die Großen gewinnen können und uns nicht verstecken müssen vor den individuell besseren. Aber wir haben in den Duellen mit Klagenfurt, Hartberg, GAK, Altach und WSG insgesamt von 18 möglichen Punkten 5 geholt und davon waren 4 glücklich (Unentschieden in Graz und trifft Gustavo Santos nicht die Stange dann gibt's a Punkteteilung im Ländle). Das ist eine desaströse Bilanz gegen Teams die, sei ma Ned bes, maximal durchschnittliches Bundesliganiveau haben. Aus den letzten 8 Spielen gab es 4 Punkte. Und da haben wir gegen Mannschaften gespielt wie WAC, Hartberg und GAK. Und keines davon haben wir unverdient verloren, ich würd v.a bei Hartberg, WAC und GAK sagen, wir waren chancenlos nachdem wir in Rückstand geraten sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
linzerSKV schrieb vor 2 Minuten:

siehst ja eh dass das nicht so ist, wir gewinnen dafür gegen rapid, fak, ask, rb zu hause und das reicht erstmal das wir nicht absteigen. die nächsten schritte folgen schon noch. sind ja damals auch nicht mit 100 punkten vorsprung aufgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Carlos_Valderrama schrieb Gerade eben:

siehst ja eh dass das nicht so ist, wir gewinnen dafür gegen rapid, fak, ask, rb zu hause und das reicht erstmal das wir nicht absteigen. die nächsten schritte folgen schon noch. sind ja damals auch nicht mit 100 punkten vorsprung aufgestiegen.

Diese Punkte sind aber nur die hälfte wert und wir werden gegen Rapid, Austria, ASK und Red Bull nicht spielen sondern gegen Klafu, Altach, GAK, Hartberg und Tirol. Gegen einen von denen haben wir eine positive Bilanz (Altach) und der Abstand sind nur 4 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Jack Grillitsch schrieb Gerade eben:

Diese Punkte sind aber nur die hälfte wert und wir werden gegen Rapid, Austria, ASK und Red Bull nicht spielen sondern gegen Klafu, Altach, GAK, Hartberg und Tirol. Gegen einen von denen haben wir eine positive Bilanz (Altach) und der Abstand sind nur 4 Punkte. 

und hats letzte saisons gereicht oder sind wir eh abgestiegen? nach einem sieg europacup - nach einer niederlage die hose vollgeschissen. wird fad mit euch ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Carlos_Valderrama schrieb vor 1 Minute:

und hats letzte saisons gereicht oder sind wir eh abgestiegen? nach einem sieg europacup - nach einer niederlage die hose vollgeschissen. wird fad mit euch ...

gott sei dank ist altach seit den internen problemen mit santos komplett hinig, aber dennoch - punkteteilung bleibt punkteteilung,  auch die werden mal ab und dann daheim ein paar körndl deraufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey ho, let's go!

Schwere Kost heute. Überlegen aber es springt ned viel raus dabei und das obwohl man a halbe Stunde ein Mann mehr ist. GAK brutal effektiv, waren gefühlt 3,4 Mal vorm Tor und machen auch 2.  Standards, insbesondere Ecke sind immer ein Reizthema aber das war heute ebenfalls eine glatte 5. 8 Ecken und ned ein Hauch von Torgefahr ist schon armselig. Auch die direkten Freistöße sind völlig ungefährlich, wenn im Spiel Dobras am Ball und der löst das völlig inferior (mit Glück gegen GAK auswartsbhalt getroffen). Schwierige Phase gerade...

Bezüglich Scheinlehner, den wird man nicht den Wechsel versagen um ihn dann ein Spiel später vor die Tür zu setzten!

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag