FC Blau Weiß Linz - GAK

Recommended Posts

ASB-Gott
da nero schrieb vor 5 Minuten:

Komplett sinnlos diese Diskussion. 
der Steher fast ca 1800 Leute. Davon sind ca 1500 Dauerkarten verkauft worden. 
daher gibt es pro Spiel ca 300 Karten, die noch zur Verfügung stehen. Und da hat jedes Mitglied und Dauerkarten Inhaber noch vorkaufsrecht. Was glaubst wieviele davon in den Händen von irgendwelche wildfremden landen? 

“größere” Gruppen an “fremden” können maximal Karten auf dem sitzer oder Stehplatz B bekommen. 
Würde man hier mal eine vernünftige Lösung finden, wie man diese auch auf ihre Plätze bringt, würde sich das Problem von selber lösen. 

Ich glaub manchmal, das manche Leute gar nicht wissen, wo der Stehplatz B ist. 
Die lesen “Stehplatz” und bleiben dort dann einfach stehen. Und unsere Ordner sind da auch nicht unbedingt eine große Hilfe 😂

zum Thema “absperren”: wer wo seinen Platz hat, regelt sich normalerweise, mit der Zeit, von selber. Aber Anspruch auf seinen Platz hat am Steher keiner. Einfach früh genug im Sektor sein. Dann wird man immer seinen Platz haben. Und jetzt irgendwelche “tagesgäste”, die null Ahnung haben, werden sicher nicht lange in der Mitte stehen, sondern sich freiwillig woanders hinstellen. Dpätestens wenn sie das 3. Bier holen gehen wollen. 

Perfekte realistische Analyse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BlaueDonau schrieb vor 5 Minuten:

Platzreservierung wie beim Eishockey in Deutschland. 
Leg deinen Schal auf den Boden, dort ist dein Platz 😎

auch bei den Black Wings üblich mit den Schals Stehplätze zu reservieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
kommando schrieb vor 4 Stunden:

Ich warte eigentlich nur darauf, dass die ersten 'ich steh schon immer hier' vor Anpfiff ihre Bädetücher auslegen... 

...zumindest gibts wirklich einige, die Plaketten mit ihren Namen auf die Stehgeländer montiert haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
da nero schrieb vor einer Stunde:

Komplett sinnlos diese Diskussion. 
der Steher fast ca 1800 Leute. Davon sind ca 1500 Dauerkarten verkauft worden. 
daher gibt es pro Spiel ca 300 Karten, die noch zur Verfügung stehen. Und da hat jedes Mitglied und Dauerkarten Inhaber noch vorkaufsrecht. Was glaubst wieviele davon in den Händen von irgendwelche wildfremden landen? 

“größere” Gruppen an “fremden” können maximal Karten auf dem sitzer oder Stehplatz B bekommen. 
Würde man hier mal eine vernünftige Lösung finden, wie man diese auch auf ihre Plätze bringt, würde sich das Problem von selber lösen. 

Ich glaub manchmal, das manche Leute gar nicht wissen, wo der Stehplatz B ist. 
Die lesen “Stehplatz” und bleiben dort dann einfach stehen. Und unsere Ordner sind da auch nicht unbedingt eine große Hilfe 😂

zum Thema “absperren”: wer wo seinen Platz hat, regelt sich normalerweise, mit der Zeit, von selber. Aber Anspruch auf seinen Platz hat am Steher keiner. Einfach früh genug im Sektor sein. Dann wird man immer seinen Platz haben. Und jetzt irgendwelche “tagesgäste”, die null Ahnung haben, werden sicher nicht lange in der Mitte stehen, sondern sich freiwillig woanders hinstellen. Dpätestens wenn sie das 3. Bier holen gehen wollen. 

Und wie zuerst geschrieben bzgl unseres Zulaufs. Ich als Blau Weisser wie wir alle, ich genieße einfach jede Sekunde, sauge sie direkt auf, wenn ich auf meinem Stammplatz ganz oben ziemlich links donauseitig betrachtet stehe. Sehe ab dem 16-ner auf unserer Seite eigentlich gar nichts mehr. Dies genieße ich umso mehr,  wenn ich da zb auf die Guglzeit vor 800 Zusehern zurückdenke, wost deinen Nachbarn von der Weite winken hast können. Lasse dies alles noch lange so bleiben, Herrgott.

Natürlich verstehe ich den Zwist mit Sektor A und B, wo alles leichter ginge, wenn jeder sich da hinstellt, für welchen Sektor er sich einen Steher gekauft hat. 

Das Thema unserer Elite in Punkto Anfeuerung, da glaube ich auch, ich weis, was du meinst. Dies können nur Tagesgäste sein (bin froh über jeden einzelnen, Blau Weiss zieht einfach derzeit unheimlich). Und jeder einzelne Besucher ist ein Gewinn für uns. Und eben genau diese werden sich, wenn sie Wiederkommer werden, sich ganz sicher einen anderen Platz aussuchen, wennst ned amoi quatschen kannst mit deinen Haberern, weil dort die Sau so abgeht. Dies spielt sich ein, glaube ich. 

Bzgl Steher A noch eine Meinung von mir: ich persönlich bin schon ein alter Haudegen, bleibe aber immer Stehplätzler, solange mich die Füße tragen. In unserem Stadion passt für mich einfach der Sektor A. Aber, von immer mehr Leuten, rein medial, von Handyverboten im Fansektoren zu lesen, nicht auf uns bezogen, sondern überhaupt. Oiso dem würde ich schon fragen, ob er irgendwo augrennt ist, sollte mir dies in unserem Donaupark einmal passieren.

Zum Abschluss: Ich bin unheimlich stolz und froh, welche "Probleme" wir bzgl unseres Zuschauerinteresses gerade haben. Einfach ein Traum. Die Zukunft ist eindeutig Blau Weiss :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schokladinger schrieb vor einer Stunde:

...zumindest gibts wirklich einige, die Plaketten mit ihren Namen auf die Stehgeländer montiert haben :facepalm:

Und zum Glück werden solche Patienten mittlerweile höflich gebeten sich zu schleichen...danke an des Kollektiv..

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Königsblau schrieb vor 1 Stunde:

auch bei den Black Wings üblich mit den Schals Stehplätze zu reservieren

Gott sei Dank, sind wir nicht beim Eishockey.

Auch wenn das neue Stadion ein Segen ist, nicht alles war schlecht im Donaupark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

"warum ist bei euch immer soviel frei?"

"Ich konnte keine Karten mehr kaufen und dann ist die halbe Tribüne leer.:angry:"

Das Thema geht mir mittlerweile schon so auf die Nerven...

Ich denke dass die Idee vom @Auwiesen_BWL am effektivsten wäre. Festl-Bänder die dann bei den zwei Aufgängen zum Steher kontrolliert werden. Geht dann auch mit vollen Händen. Neben den Einweg Bändern kann man ja auch für ein paar Euro schönere Bänder (Silikon, Stoff) für jede Saison designen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Robert Mitchum schrieb vor 2 Stunden:

In unserem Stadion passt für mich einfach der Sektor A. Aber, von immer mehr Leuten, rein medial, von Handyverboten im Fansektoren zu lesen, nicht auf uns bezogen, sondern überhaupt. Oiso dem würde ich schon fragen, ob er irgendwo augrennt ist, sollte mir dies in unserem Donaupark einmal passieren.

Da geht es hauptsächlich ums Filmen und Fotografieren, was die Leute ärgert. Es gibt auf diversen Plattformen Fotos von den Spielen, da braucht man selbst keine machen.

Im Stadion sollte man mal für zwei Stunden auf das Handy verzichten können. Mir persönlich geht es tierisch auf die Eier, regelmäßig auf diversen Facebook, Instagram oder tiktok Videos oder Fotos aufzutauchen.

FB_IMG_1731705995134.jpg

bearbeitet von linzerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
mike94 schrieb vor einer Stunde:

"Ich konnte keine Karten mehr kaufen und dann ist die halbe Tribüne leer.:angry:"

Ich denke dass die Idee vom @Auwiesen_BWL am effektivsten wäre. Festl-Bänder die dann bei den zwei Aufgängen zum Steher kontrolliert werden. Geht dann auch mit vollen Händen. Neben den Einweg Bändern kann man ja auch für ein paar Euro schönere Bänder (Silikon, Stoff) für jede Saison designen.

Stempel reicht auch, geht schnell, kostet fast nix. Den hat es beim Zugang B auch mal gegeben, soweit ich weiß.
Da gibt es welche, die sich schnell abwaschen lassen. Kostengünstig, wenig Aufwand und geht bestimmt schneller als jedem so an Band anmontieren zu müssen. Die Wartezeiten verursachen noch zusätzlichen Stau bei den Aufgängen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
mike94 schrieb vor einer Stunde:

Hängt aber schon auch damit zusammen, dass unser B Sektor, wetterbedingt eine absolute Arschkarte sein kann. So ehrlich muss man schon sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Unser Huckey fehlt manchmal mittlerweile mehr als gedacht ( ich vermisse ihn jeden Tag)..manche sollten wiedermal a bissl Huckey sein..besonders im ASB

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag