Alpi ASB-Legende Report post Posted November 7 Flutlicht Partie gegen Sturm Graz am Samstag zuhause in Hartberg bei ausverkauftem Haus. Was will Fußball Herz denn mehr Sturm kommt natürlich als großer Favorit nach Hartberg aber das Spiel gegen den BVB ist sicher noch zu spüren. Eventuell ist was drinnen zuhause, unsere Burschen werden sich sicher rein hauen. Alle ins Stadion 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RickDanger Dauer-ASB-Surfer Report post Posted November 9 Leider wieder die Vorsichtsvariante: Sallinger Heil - Wilfinger - Komposch - Karamatic - Pfeifer Markus - Kainz Avdijaj - Mijic - Prokop Bank: Maric, Demir, Hardley, Diarra, Fillafer, Schwarz, Hoffmann 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RickDanger Dauer-ASB-Surfer Report post Posted November 9 Das Defensivverhalten bei Ecken ist eine echte Katastrophe, bei jedem Corner brennt der Hut. So hat man keine Chance. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RickDanger Dauer-ASB-Surfer Report post Posted November 9 Puh, Hoffmann 45 Minuten gegen Aiwu und Geyrhofer? Na, das kann was werden. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RickDanger Dauer-ASB-Surfer Report post Posted November 9 RickDanger schrieb vor 23 Minuten: Puh, Hoffmann 45 Minuten gegen Aiwu und Geyrhofer? Na, das kann was werden. Hat auch in 25 Minuten alle(!) Zweikämpfe und Bälle verloren. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
papawalter Sehr bekannt im ASB Report post Posted November 10 RickDanger schrieb vor 17 Stunden: Das Defensivverhalten bei Ecken ist eine echte Katastrophe, bei jedem Corner brennt der Hut. So hat man keine Chance. Das zieht sich schon die ganze, teilweise auch die letzte Saison, durch. Jede Ecke ist Puls 150 bei uns Fans. Bei einer Mannschaft wie Sturm, die größtenteils von Standards "leben", ist das eben fatal. Wobei nach dem, wiederum, sehr schlechten Beginn - wo wir uns durchaus 2, 3 Tore hätten einfangen können, haben wir uns sehr gut gefangen und waren definitiv die bessere Mannschaft. Leider ohne das Quäntchen Glück. Wieder einmal typisch für Herrn Lechner, dass er das Spiel entschieden hat. Über den Elfer (Foul an Prokop) kann man streiten, die Frage ist nur, ob er auf der anderen Seite nicht auf den Punkt gezeigt hätte. Nicht streiten kann man über das 2 - 0, wo klares Foul von Aiwu an Hoffmann vorausgegangen ist - war klar außerhalb des 16 er, aber eben NICHT Ball gespielt, sondern der Knöchel von Hoffmann. Nachdem Aiwu der letzte Mann (??) war, hätte man da auch über eine Karte nachdenken müssen. Wo bleibt da der VAR, wenn im Gegenzug aus einer Ecke ein Tor fällt. Ja ich weiss, das war wieder eine neue Spielsituation, aber das sind Sachen, da müsste man eingreifen als VAR: Sonst verstehe ich nach wie vor die Wechsel von Schmid nicht, Warum Demir und nicht Diarra ?? bei der Umstellung auf 4 er Kette. Abschliessend möchte ich noch anmerken, dass Sturm nicht unser Gegner um die Top 6 ist, also ist nichts passiert. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DiesDas Superkicker Report post Posted November 10 (edited) Mal wieder eine beherzte Leistung, die ähnlich wie gegen Rapid, nicht belohnt wird. Über die strittigen Aktionen wurde hier schon gesprochen. Meiner Meinung nach sind beide Elfmeter 50/50 Entscheidungen, das Foul an Hoffmann musst aber 100%ig geben - eigentlich inkl. gelber Karte. Mit etwas mehr Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen hätten gegen Rapid und Sturm nicht 0, sondern 2 Punkte rausgeschaut. Bitter. Ansonsten: Mir gefällt die 5er-Kette nach wie vor nicht wirklich. Positiv herauszuheben ist natürlich, dass aus dem Spiel heraus nicht viel zugelassen wurde. Klar macht man dadurch das Zentrum zu, aber nach vorne ist man wesentlich eindimensionaler als früher. Die Schwäche bei Standards muss auch adressiert werden - grade beim 2:0 hat man die Unentschlossenheit von Sallinger wieder gesehen. Wäre er da auf der Linie geblieben (oder entschlossen rausgegangen), wäre der nicht unhaltbar gewesen. So wars nix Halbes und nix Ganzes und in der Rückwärtsbewegung ist der halt schwer zu halten. Noch zu Hoffmann: Wenngleich sein Treffer technisch sauber war, ist das aktuell noch zu wenig - man sieht aber definitiv Verbesserungen. Jetzt wo es Gerüchte rund um Grgic gibt, könnte man andenken, Hoffmann im Frühjahr in die 2. Liga zu verleihen - die Spielpraxis dort würde ihm sicher gut tun. Edited November 10 by DiesDas 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NURDERTSV Weltklassekicker Report post Posted November 11 (edited) Man muss auch mal Anerkennen das die Standardsituationen von Sturm perfekt ausgeführt werden. Beim ersten wird der Ball perfekt auf die erste Stange geschossen. Beim zweiten egal ob Sallinger Unentschlossen war der Sturmler steigt auf wie kein Zweiter. Da haben wir mit unseren kleineren Spielern halt keine Chance. Sturm ist nicht umsonst Meister, gegen die darf man schon mal verlieren. Immer nur die eigenen Spieler zu kritisieren fördert niemanden, als Fan sollte man auch zu seiner Mannschaft stehen wenn man auch mal unglücklich verliert den das sind alles nur Menschen. Und mir ist immer noch lieber wir verlieren solche Spiele und haben immer 5-6 "Regionsspieler" drinnen mit denen man sich identifizieren kann. Schaut man sich Sturm, Salzburg, Lask an da ist es eine Seltenheit einen Österreicher auflaufen zu sehen. Was das noch mit Österreichischer Bundesliga zu tun hat Frage ich mich öfters. Edited November 11 by NURDERTSV 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RickDanger Dauer-ASB-Surfer Report post Posted November 11 DiesDas schrieb vor 18 Stunden: Noch zu Hoffmann: Wenngleich sein Treffer technisch sauber war, ist das aktuell noch zu wenig - man sieht aber definitiv Verbesserungen. Jetzt wo es Gerüchte rund um Grgic gibt, könnte man andenken, Hoffmann im Frühjahr in die 2. Liga zu verleihen - die Spielpraxis dort würde ihm sicher gut tun. Welche Gerüchte über Grbic hast du gehört? (Adrian Grbic?) Tatsächlich find ich bislang die "zweite Reihe" eine Enttäuschung der bisherigen Saison: Immer, wenn Mijic, Avidjaj und Prokop ausgewechselt und durch Hoffman, Fillafer etc. ersetzt werden, geht nach Vorne deutlich weniger. Von dem her wäre ein Transfer für die Breite gar nicht schlecht. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
nur.der.TSV Leistungsträger Report post Posted November 11 NURDERTSV schrieb vor 7 Stunden: Man muss auch mal Anerkennen das die Standardsituationen von Sturm perfekt ausgeführt werden. Beim ersten wird der Ball perfekt auf die erste Stange geschossen. Beim zweiten egal ob Sallinger Unentschlossen war der Sturmler steigt auf wie kein Zweiter. Da haben wir mit unseren kleineren Spielern halt keine Chance. Sturm ist nicht umsonst Meister, gegen die darf man schon mal verlieren. Immer nur die eigenen Spieler zu kritisieren fördert niemanden, als Fan sollte man auch zu seiner Mannschaft stehen wenn man auch mal unglücklich verliert den das sind alles nur Menschen. Und mir ist immer noch lieber wir verlieren solche Spiele und haben immer 5-6 "Regionsspieler" drinnen mit denen man sich identifizieren kann. Schaut man sich Sturm, Salzburg, Lask an da ist es eine Seltenheit einen Österreicher auflaufen zu sehen. Was das noch mit Österreichischer Bundesliga zu tun hat Frage ich mich öfters. Hartberg ist eben mittlerweile einfach ein Identifikationsverein für die Oststeiermark. Wie schon in diesem Artikel (https://www.kicker.at/underdog-war-gestern-hartbergs-echte-steirerbuam-fordern-sturm-1066281/artikel) beleuchtet, im Kader stehen 3 direkte Hartberger, auch sonst sehr viele Steirer aus entfernterer Umgebung. Wir haben unsere Herkunft halt nicht für Erfolg verkauft, und das müssen wir auch nicht. Hartberg ist eben die Oststeiermark und das verankert sich auch immer mehr in der Region. Vor ein paar Jahren sind die nach Aufstieg dazugekommenen Besucher, die ins Stadion gingen eben hauptsächlich gekommen, um den damals neuen Bundesligafußball zu sehen. Heute wollen die Leute Hartberg sehen. Auch eine Szene hat sich gebildet, die Regionalität als Grundsatz hat (mehrere Steirerfahnen, choreos und auch das Local in Local Unity). Natürlich sind immer noch viele Sturm/GAK/Wiener Fans in der Umgebung, aber mit dieser Entwicklung mit setzen auf Regionalität hat man einen österreichweit einzigartigen Weg eingeschlagen, welcher aktuell gut aufgeht, in der Volleyballsektion ist es ja noch ausgeprägter und die spielen um Titel mit. Das beste Beispiel, das man mit solchen Ansätzen auch Titel holen kann ist Athletic Bilbao, welche ausschließlich auf baskische Spieler setzen und auch damit international Ausrufezeichen setzen können. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
DiesDas Superkicker Report post Posted November 11 (edited) RickDanger schrieb vor 5 Stunden: Welche Gerüchte über Grbic hast du gehört? (Adrian Grbic?) Tatsächlich find ich bislang die "zweite Reihe" eine Enttäuschung der bisherigen Saison: Immer, wenn Mijic, Avidjaj und Prokop ausgewechselt und durch Hoffman, Fillafer etc. ersetzt werden, geht nach Vorne deutlich weniger. Von dem her wäre ein Transfer für die Breite gar nicht schlecht. Adrian Grbic wäre mal eine Ansage Aber nein, hier geht es um den 18-jährigen Leon Grgic von SK Sturm. https://www.transfermarkt.at/leon-grgic/profil/spieler/822601 Er hat diese Saison schon in der Bundesliga, 2. Liga und der Youth League sein Talent mehrmals unter Beweis gestellt und ist bereit für den nächsten Schritt. Bei Sturm kommt er aktuell nicht bei der Einsermannschaft zum Zug und für die zweite Mannschaft ist er fast schon überqualifiziert. Für uns wäre er ein Upgrade für die zweite Reihe, obwohl er natürlich nur zur Leihe kommen würde. Grundsätzlich würde ich natürlich eigenen Talenten den Vortritt lassen, aber wenn diese im Gegenzug dann eine Liga tiefer Spielpraxis sammeln können, wäre das meiner Meinung nach eine Win-Win Situation. Aber die Entwicklung von Hoffmann darf man nicht unter den Tisch kehren - der Bursche hat letztes Jahr noch in der Burgenlandliga gespielt. Starkes Scouting. Sorry für Offtopic! Edited November 11 by DiesDas 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
RickDanger Dauer-ASB-Surfer Report post Posted November 12 DiesDas schrieb vor 13 Stunden: Adrian Grbic wäre mal eine Ansage Aber nein, hier geht es um den 18-jährigen Leon Grgic von SK Sturm. https://www.transfermarkt.at/leon-grgic/profil/spieler/822601 Er hat diese Saison schon in der Bundesliga, 2. Liga und der Youth League sein Talent mehrmals unter Beweis gestellt und ist bereit für den nächsten Schritt. Bei Sturm kommt er aktuell nicht bei der Einsermannschaft zum Zug und für die zweite Mannschaft ist er fast schon überqualifiziert. Für uns wäre er ein Upgrade für die zweite Reihe, obwohl er natürlich nur zur Leihe kommen würde. Grundsätzlich würde ich natürlich eigenen Talenten den Vortritt lassen, aber wenn diese im Gegenzug dann eine Liga tiefer Spielpraxis sammeln können, wäre das meiner Meinung nach eine Win-Win Situation. Das macht natürlich deutlich mehr Sinn 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts