Dylan V.I.P. Geschrieben 4. November 2024 SBlumens schrieb vor 2 Stunden: Was ist denn leicht schon erreicht worden? Dylan schrieb vor 3 Stunden: Nach zwei äußerst durchwachsenen Saisonen nun Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung. Den Zweiten im direkten Duell geschlagen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. November 2024 SBlumens schrieb vor 13 Stunden: Vielleicht einmal die Positionen von Alar und Gashi tauschen. Oder wie bei der Vienna Gashi auf die 10 zurückziehen und mit zwei Stürmern spielen. Oder es einmal mit zwei Zehnern und nur einem Stürmer spielen. Wenn man sich die Statistiken anschaut, kommen wir in den meisten Spielen zu für ein Spitzenteam einer Liga sehr wenigen Chancen. Es ist positiv, dass wir aus wenig offensiv viel machen. Wenn das so weitergeht, wäre das positiv. Aber ich hege da meine Zweifel. Kann ich leider wenig abgewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2024 Dylan schrieb vor 9 Stunden: Das ist eine durchaus positive Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger. Erreicht haben wir noch gar nichts. Das ist noch weiter Weg, der, zumindest befürchte ich das, noch sehr steinig werden wird. wackerplatz schrieb vor 6 Stunden: Kann ich leider wenig abgewinnen Und was wäre deine Alternative? So weiterspielen wie bisher mit einem Xg-Wert in vielen Spielen von unter 1? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so wenigen Toren, wie wir sie schießen, Meister werden kann. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 5. November 2024 SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Das ist eine durchaus positive Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger. Erreicht haben wir noch gar nichts. Das ist noch weiter Weg, der, zumindest befürchte ich das, noch sehr steinig werden wird. Ich gehe auch noch lange nicht vom Aufstieg aus. Trotzdem freue ich mich über die bisherige Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chan_White Postinho Geschrieben 5. November 2024 Dylan schrieb vor 22 Minuten: Ich gehe auch noch lange nicht vom Aufstieg aus. Trotzdem freue ich mich über die bisherige Saison. Wir hatten 3x exG <1 gegen die 3 Mannschaften die neben uns am wenigsten Gegentore bekommen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner_1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 5. November 2024 SBlumens schrieb vor 49 Minuten: Das ist eine durchaus positive Momentaufnahme - nicht mehr und nicht weniger. Erreicht haben wir noch gar nichts. Das ist noch weiter Weg, der, zumindest befürchte ich das, noch sehr steinig werden wird. Und was wäre deine Alternative? So weiterspielen wie bisher mit einem Xg-Wert in vielen Spielen von unter 1? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so wenigen Toren, wie wir sie schießen, Meister werden kann. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Wenn man alle xG-Werte dieser Saison addiert, kommt man auf 19,85 (Zahlen von Sofascore). Also mehr als 1,5 pro Spiel. Ist jetzt zwar nicht sehr viel, aber wenn unsere Abwehr weiterhin so stabil steht, warum sollte das nicht reichen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admiraner_1905 Wichtiger Spieler Geschrieben 5. November 2024 Dazu kommt, dass man die zwei niedrigsten Werte gegen Ried und St. Pölten hatte. Das waren 2 Spiele, wo es für den Gegner eigentlich verboten waren zu verlieren. Natürlich haben die dann geschaut, dass die hinten gut stehen und wir sind halt auch nicht Real Madrid oder Bayern, die gegen Mannschaften, die gut stehen besonders viele xG herausstellen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2024 (bearbeitet) Admiraner_1905 schrieb vor einer Stunde: Wenn man alle xG-Werte dieser Saison addiert, kommt man auf 19,85 (Zahlen von Sofascore). Also mehr als 1,5 pro Spiel. Ist jetzt zwar nicht sehr viel, aber wenn unsere Abwehr weiterhin so stabil steht, warum sollte das nicht reichen? Aber der Trend beim xG-Wert laut Sofascore ist jetzt nicht unbedingt unser Friend. In den ersten sechs Runden hatten wir noch im Schnitt einen xG-Wert von 2,2 pro Spiel und kein einziges Spiel mit einem xG-Wert unter 1. In den vergangenen 6 Spielen hatten wir einen xG-Wert von nur mehr 1,1 pro Spiel und es gab 4x (Ried, Amstetten, SKN, Lustenau - also in 3 Heimspielen!) einen XG-Wert von unter 1. Es nötigt mir Respekt ab, dass man in diesen sechs Spielen mit einem Schnitt von 1 Tor pro Spiel immerhin 13 Punkte gemacht hat. Aber trotzdem ist das ein Spiel mit dem Feuer. Und mir wäre halt wohler, wenn die Mannschaft die defensive Stabilität weiter behält, wir aber gleichzeitig bessere Lösungen mit dem Ball finden, damit wir mehr Tore schießen und so mehr Spiele gewinnen ohne bis zur letzten Minute zittern zu müssen. bearbeitet 5. November 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2024 (bearbeitet) Admiraner_1905 schrieb vor 59 Minuten: Dazu kommt, dass man die zwei niedrigsten Werte gegen Ried und St. Pölten hatte. Das waren 2 Spiele, wo es für den Gegner eigentlich verboten waren zu verlieren. Natürlich haben die dann geschaut, dass die hinten gut stehen und wir sind halt auch nicht Real Madrid oder Bayern, die gegen Mannschaften, die gut stehen besonders viele xG herausstellen können. Das mag schon stimmen. Eine stabile Defensive ist schon wichtig. Und das die auf Kosten der Offensive geht, ist mir auch klar. Aber in den letzten 15, 20 Minuten den Ball nur mehr wegschießen und nicht einmal den Versuch zu starten, einen einzigen Konter zu spielen wie eben gegen Ried, aber auch in St. Pölten, wenn ich mich richtig erinnere, ist trotzdem nicht notwendig. Und in diesem Zusammenhang fällt mir eine fußballerische Weisheit meines alten Herrn ein: "Je weiter und länger der Ball vom eigenen Tor weg ist, desto geringer ist die Gefahr, dass man ein Tor kassiert!" bearbeitet 5. November 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. November 2024 mittlerweile muss man schon sehr viel Aufwand betreiben um das Haar in der Suppe zu finden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2024 Admira Fan schrieb vor 13 Minuten: mittlerweile muss man schon sehr viel Aufwand betreiben um das Haar in der Suppe zu finden Hoffentlich müssen wir auch nach den nächste Spielen nur das Haar in der Suppe suchen. Mein Gefühl suggeriert mir anderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 5. November 2024 Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. November 2024 SBlumens schrieb vor 38 Minuten: Mein Gefühl suggeriert mir anderes wenn dich dein Gefühl so täuscht, wie dein Eindruck vor der Vienna Partie - dann nehm ich das gerne 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. November 2024 Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: wenn dich dein Gefühl so täuscht, wie dein Eindruck vor der Vienna Partie - dann nehm ich das gerne Dass du noch weißt, was ich vor fast 3 Monaten verzapft habe, macht mir Angst. Das ist ja schon nahe am Stalking. 😇 Also ich habe das nicht mehr gewusst und erst einmal nachschauen müssen. Zu meiner Ehrenrettung: Ich habe damals in meiner Begründung auch Folgendes geschrieben ... SBlumens schrieb am 9.8.2024 um 14:33 : Dass wir im MF gut aufgestellt sind, sehe ich nicht so. Da fehlt mir ein Linksfuß für die linke Schiene und ein spielstarker Sechser/ Achter für das Zentrum. Dieser Meinung war ja offensichtlich auch die sportliche Leitung. Und weil diese Positionen ja jetzt ordentlich besetzt worden sind, sollte auch im Spiel mit dem Ball mehr gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. November 2024 SBlumens schrieb vor 39 Minuten: Dass du noch weißt, was ich vor fast 3 Monaten verzapft habe, macht mir Angst. muss es gar nicht - ich hab mir das gemerkt, weil ich schon zum Zeitpunkt des Postings der Meinung war das es völliger Blödsinn ist - und daher hab ich mir das gemerkt ich kann dich beruhigen, viel mehr blieb nicht hängen vom Rest - außer halt deine überschaubare Freude über die Spielweise von Silberberger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts