doncerebro ASB-Messias Geschrieben 3. November 2024 Auron1902 schrieb vor 7 Stunden: Wenn man sich das Tackling in Zeitlupe anschaut, sieht man des er den Ball spielt und Konate darauf einfach stolpert, des Timing war eigentlich a Wahnsinn den so im Vollsprint zu treffen is brutal schwer. Ja, das Risiko so im Vollsprint reinzugrätschen war enorm. Er spielt eindeutig den Ball. Danach "stolpert" Konate, vermutlich aber schon auch weil Italiano nach dem Ball auch ihn berührt. Aber da Konate im Fallen den Ball ablenkt ist Terzic abseits. Man sieht am besten in der Lupe von hinten, wie der Ball nach dem Tackling erneut die Richtung wechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 3. November 2024 Schieri kann man diesmal auch lobend erwähnen. Mit Ausnahme der Aktion bei der Roten, wo er uns den Vorteil abpfeift, wäre mir nichts in Erinnerung, wo er daneben gelegen wäre… 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seit1902 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. November 2024 Dafür waren die Bullen mehr als unzufrieden. Nachdem wir erste HZ direkt neben Martin Kreuzriegler hinterm Tor gesessen sind, haben wir zur zweiten HZ auf die Längs gewechselt. Da hat dann eine Gruppe Halbstarker im Sekundentakt extrem homophobe und rassistische Äußerungen ggn Schiri und unsere Kicker geschrien, dass ich wirklich was sagen musste weil das wirklich extrem war. Zum Glück waren dann noch andere Rote in der Nähe die mir helfend zur Seite standen als die dann auf mich los sind. Allgemein ist die Stimmung bei denen im Stadion wirklich scheiße. 50% Kleinkinder, 20% Touristen, 20% Rote, 5% Leute die hingehen weil sie gegen RB singen aber keine Away Fans sind, 5% RB-Fans. Wahnsinn wie beschissen das dort war. Der Rote Support war auch auf der Längs deutlich lauter als der RB, obwohl wir mittig waren 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Europaklassespieler Geschrieben 3. November 2024 seit1902 schrieb vor 37 Minuten: Dafür waren die Bullen mehr als unzufrieden. Nachdem wir erste HZ direkt neben Martin Kreuzriegler hinterm Tor gesessen sind, haben wir zur zweiten HZ auf die Längs gewechselt. Da hat dann eine Gruppe Halbstarker im Sekundentakt extrem homophobe und rassistische Äußerungen ggn Schiri und unsere Kicker geschrien, dass ich wirklich was sagen musste weil das wirklich extrem war. Zum Glück waren dann noch andere Rote in der Nähe die mir helfend zur Seite standen als die dann auf mich los sind. Allgemein ist die Stimmung bei denen im Stadion wirklich scheiße. 50% Kleinkinder, 20% Touristen, 20% Rote, 5% Leute die hingehen weil sie gegen RB singen aber keine Away Fans sind, 5% RB-Fans. Wahnsinn wie beschissen das dort war. Der Rote Support war auch auf der Längs deutlich lauter als der RB, obwohl wir mittig waren Mich wundert das überhaupt nicht. Wir kommen aus der sprichwörtlichen Gosse und regen uns über sehr vieles auf. Aber wir stehen wenigstens hinter unserem Verein und geben auf den Rängen vollgas. In deren Verhältnissen ist RB ähnlich "unerfolgreich" wie wir, aber auf ganz anderem Niveau. Mittlerweile muss man sich auch in der Liga quälen, im Europacup ist man weit davon entfernt den großen Jungs ein Bein zu stellen. Und die Theatergäste kommen nur dann gerne, wenn groß aufgegeigt wird. Sonst gibt es ja auch noch Spielstätten in München, Barcelona, Liverpool, wo es vielversprechende Theaterstücke gibt. Unsere Defensivleistung war wie auch gegen Rapid großartig. Da macht Rene Poms einen guten Job. Offensiv ist das aber so wenig, dass es schon weh tut. Wie der @markusknaller07 schon erwähnt hat, gibts beim Abschluss noch mentale Blockaden. Ein Maderner mit Selbstbewusstsein hätte vermutlich den einen oder anderen Sitzer nicht abgespielt sondern hingelassen. Da werden wir abeiten und dann hoffentlich gegen die WSG die Früchte ernten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 3. November 2024 metalexr schrieb vor 1 Minute: Unsere Defensivleistung war wie auch gegen Rapid großartig. Da macht Rene Poms einen guten Job. Offensiv ist das aber so wenig, dass es schon weh tut. Gegen die löchrige Salzburger IV haben wir uns eh ordentliche Chancen erspielt. Deutlich mehr als die paar Halbchancen zu Hause gegen Klagenfurt zum Beispiel. Gescheitert sind wir nur an der Chancenverwertung. Dennoch wird es im nächsten Spiel eine ganz andere Herausforderung. Gegen WSG wird es darauf ankommen auch ohne Umschaltspiel zu Abschlüssen zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. November 2024 (bearbeitet) Super Spiel. Toller Punkt. Das macht mich zuversichtlich für die nächsten Spiele, weil jetzt gehts dann um die Wurst. Ich hoffe wir kommen nicht so wie damals bei GP in so eine Up-Down-Dynamik hinein, das würde nämlich punktemässig nicht reichen. Wir müssen gegen die „Kleinen“ gewinnen, schlechtestensfalls unentschieden spielen. Falls Frieser nicht ernsthaft verletzt ist würde ich ihn gerne mal als Mittel-Stürmer sehen, er ist zur Zeit in aufsteigender Form, aggressiv, proaktiv, schnell und meiner Meinung nach derzeit gefährlichster Spieler. Vielleicht wäre das ein Schachzug um die Seuche vorne loszuwerden und die Gegner hinten mehr zu binden? Vier Sachen die man vielleicht intensiver trainieren sollte als (offenbar) bisher: - Torschuss und wie man einen Ball zwar aufs Tor aber nicht in dessen Mitte stark schiesst - Eckbälle und strafraumnahe Freistöße und Einwürfe - Flottere Ballannahmen von hohen langsamen Pässen, vor allem von Querpässen - Pressing ganz vorne incl. aggressives Anlaufen des Tormanns bearbeitet 3. November 2024 von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro ASB-Messias Geschrieben 3. November 2024 RogueRouge schrieb vor 16 Minuten: - Torschuss und wie man einen Ball zwar aufs Tor aber nicht in dessen Mitte stark schiesst Sorry, aber einen Ball im Training in das Netz schießen können die (fast) alle. Die psychologische Komponente muss endlich auch dazukommen. Vergleiche die beiden Abschlüsse von Lang vs. Salzburg in Runde eins und gestern. RogueRouge schrieb vor 17 Minuten: - Pressing ganz vorne incl. aggressives Anlaufen des Tormanns Das ist aus meiner Sicht noch ein Punkt in dem wir uns taktisch verbessern können. Unser Anlaufen ist meist wenig effektiv, da wir nicht aggressiv genug nachschieben. Entweder man geht mit der ganzen Mannschaft ins Pressing mit entsprechendem Risiko oder man schiebt nur rüber, damit die Räume eng werden. Oft war es heuer so, dass drei Spieler mit Dampf anpressen, die Linien dahinter aber nicht mitrücken. Der Gegner kann relativ einfach das Pressing überspielen und unsere Spielordnung ist dahin. RogueRouge schrieb vor 22 Minuten: - Eckbälle und strafraumnahe Freistöße und Einwürfe Da sollte wirklich gearbeitet werden, sowohl offensiv als auch defensiv waren die Standards heuer unsere Achillesferse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 3. November 2024 RogueRouge schrieb vor 27 Minuten: - Pressing ganz vorne incl. aggressives Anlaufen des Tormanns Das wird meiner Meinung ja extra nicht mehr gemacht unter Rene Poms .... Spart Kraft und man steht kompakter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2024 Auch am Tag danach bin ich noch geflasht. 1 Punkt auswärts gegen RB ist ein Erfolg, auch wenn mehr drinnen war. Jetzt kommt die Pflicht. Ein 6 Punktespiel. Der Absteiger wird aus dem Trio Altach, GAK, WSG kommen. Verlieren verboten!!! Die werden sich hinten reinstellen. Ein ganz anderes Spiel. Bin jetzt zuversichtlich. Es haben einige Spieler jetzt ein bessere Performance. Sie glauben wieder an sich. Hart genug wird es allemal. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 3. November 2024 Auch wenn gestern weit mehr drinnen gewesen wäre, ich bin zufrieden mit der leistung. Defensive verbessert, zu null gespielt, chancen erarbeitet, emotionen und einsatz gezeigt und einen punkt in salzburg geholt! Klar hätte man ein tor erzielen müssen, die letzte aktion wäre aber auch fast ins auge gegangen. Frieser wieder stärker, maderner auch präsenter - einmal auf rechts schön durchgegangennwas mich ans DSV spiel erinnert hat. Wir sind auf einem guten weg, jetzt zählts gegen WSG. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut Postinho Geschrieben 3. November 2024 (bearbeitet) Am Wichtigsten wäre es einmal bei Balleroberung/Ballbesitz konzentrierter nach vorne zu spielen und die Kugel am Boden zu lassen. Ein paar Umschaltmonente wo man einen Stürmer schnell anspielt ok, aber in den meisten Fällen verschenken wir doch aufgrund Hektik/Nervosität die Haut so unnötigerweise sofort wieder. Gegen wahrscheinlich tief stehende Tiroler sollte da schon ein präziseres Passspiel aufgezogen werden. Mit blind hoch hinein seh ich da keine guten Chancen. Edit: Sollte eigentlich in den WSG Fredl bearbeitet 3. November 2024 von Rothaut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 3. November 2024 (bearbeitet) Auf diese Leistung kann man aufbauen! Voller Einsatz, defensiv stabil (ähnlich wie gegen Rapid, vielleicht sogar noch etwas besser). Die Laufbereitschaft dieses Mal absolut top. So soll es sein. So muss es immer sein! Jeder hat gekämpft. RB hatte zwar oft den Ball, aber eher in Regionen wo keine Tore passieren. Trotz der Überlegenheit in Bezug auf Schnelligkeit und Technik konnten die Salzburger kaum Torgefahr erzeugen. Was natürlich besser werden muss ist die Chancenauswertung! Hier muss man aber differenzieren. Lang muss den Ball auf das Tor bringen. Der Kopfball von Italiano ist hingegen wohl nur für einen größeren Spieler verwertbar. Aber auch der letzte Pass muss besser kommen (Pass von Italiano). Zaizen kann den Ball in seiner Position nur schwer verwerten. Der Abschluss als Zaizen den Tormann umspielt und Italiano auch noch scheitert ist wohl auch Pech! Hat das Spiel eine Aussagekraft in Bezug auf das Spiel gegen Wattens? Ja und Nein! Nein, weil wir das Spiel machen müssen und Umschaltmomente wie gegen RB kaum vorkommen werden. Ja, weil wir mit dieser Laufbereitschaft kaum Umschaltmomente der WSG zulassen. Der Unterschied wird sein das wir präzise Pässe und Flanken spielen werden müssen um vor das Tor zu kommen! Zusätzlich muss man als Heim Team noch konzentrierter agieren. Jeder Umschaltmoment bietet dem Auswärtsteam viel Platz und kostet Substanz! Der Vorteil: Die Qualität der Einzelspieler ist beim WSG nicht so gegeben wie bei RB. Wenn man im Verbund gut verteidigt werden wir defensiv nur wenig zulassen. Die Standards müssen allerdings konsequent verteidigt werden (hat gegen RB endlich mal gut geklappt). Vorne werden wir Chancen bekommen! Wir müssen nur mit absolutem Wille und absoluter Laufbereitschaft agieren. Dann gewinnen wir das Spiel! Ohne wenn und aber! bearbeitet 3. November 2024 von Reddevil1977 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 3. November 2024 https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/19031528/der-gak-schaffte-was-in-dieser-saison-nur-champions-league-teilnehmern 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 4. November 2024 Den Punkt nehme ich gerne mit! Das Bregenz Spiel wurmt extrem, aber gegen Rapid und Salzburg 2 Punkte! Gratuliere! Jetzt kommen die Spiele, wo wir endlich den ersten Dreier machen MÜSSEN! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Spitzenspieler Geschrieben 4. November 2024 Feigling10 schrieb am 2.11.2024 um 20:02 : Ich bin der Mannschaft und dem Trainerteam hinsichtlich der ganzen Konstellation sehr dankbar für diesen beherzten und kämpferischen Auftritt. Wir hätten uns heute den Sieg mehr verdient gehabt als die Bullen, das zeigt sogar der xG Wert ganz klar auf. Salzburg hatte 0.56 und wir hatten 1.31. - Italiano hat heute schon gefallen mit seinem Speed, der ist sogar einen Konate nachgekommen und mit Ball hat er auch eine gute Geschwindigkeit, könnte gerade bei Poms richtig stark werden und voll in sein System passen. Bin gespannt was da noch kommt. - Frieser wird auch immer besser aber bitte pass bei Standarts besser auf zwecks Abseits. Denn wir haben heute wieder unser obligatorisches Abseitstor gemacht. Und aus einem Eckball haben wir aktuell 3 Abseitstore gemacht, das schafft man auch selten. Es gäbe sicher noch einige die man ansprechen könnte, denn heute und vor allem unter Poms, tritt man gegen den Ball schon ganz anders auf und die Energie die sie am Platz lassen, ist auch eine andere und gefällt jedem roten viel besser. Jetzt heißt es nicht Zuhause bleiben weil wir letzter sind, sondern ins Stadion kommen damit wir von dort wegkommen. Also, alle ins Stadion nächste Woche! Interessehalber, welcher anbieter hat xgoals werte für die österreichische Bundesliga? Wollte nach dem Match auch nachsehen, aber meine typischen statistikanbieter hatten den nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts