Recommended Posts

Bester Mann im Team
Chrisu6 schrieb vor 8 Stunden:

Noch was anderes - ich persönlich finde solche Choreos wie am Anfang des Spiels extrem geil. :clap: Leider muss ich jedoch auch erwähnen, dass einige Herrschaften vor allem die(späteren) Pyroeinladen alles andere als gut bewertet haben.. sprich - es wurde massiv geschimpft...  

Das Geschimpfe über die späteren Pyroeinlagen habe ich auch mitbekommen und stimme der Meinung von einigen, oder vielleicht auch vielen zu - während unsere Jungs am Rasen dem Ball nachjagen hat das Spiel mit dem Feuer im Stadion gar nicht zu suchen. Es schaut jetzt weder besonders gut aus, noch wird es unserem Team irgend etwas nutzen. Kommt es nicht auch bei Spielunterbrechungen zu Geldstrafen? Man hat den Eindruck, dass manche einfach glauben, dass dieses Spiel mit dem Feuer einfach dazu gehört - für mich sicher nicht während gespielt wird und ich glaube auch nicht, dass wir diesbezüglich einen Auftrag durch die Gründerväter erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
FlokovskyNahui schrieb vor 11 Minuten:

Ein X wäre so verdient gewesen, zumindest in den letzten 20 minuten... aber war ein schön spannendes Spiel!

Nachdem ein spiel 90 Minuten dauert und die extrem inaktive 1 Halbzeit in die Bewertung einfließen sollte finde ich die Niederlage schon nicht ungerechtfertigt.

Schopp ist ein Profi und er weis das er seine Mannschaft, besonders bei Niederlagen etwas in Schutz nehmen muss ,aber das er mit der ersten hälfte trotz  vorgegebener defensiven Herangehensweise nicht kurz vor einem kolossalen  Wutanfall stand, nehme ich ihm nicht ab. 

Direkt nach dem Ausgleich wurde Schopps Gesicht auf der Video Wall gezeigt . Wenn  Mimik töten könnte.

Bleibe dabei so mutlos darf man in kein Heimspiel starten. Verlieren, besonders gegen ein starkes Sturm , überhaupt kein Thema aber bitte nicht so lethargisch in ein Heim Spiel gehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Sam Spade schrieb vor 6 Minuten:

Das Geschimpfe über die späteren Pyroeinlagen habe ich auch mitbekommen und stimme der Meinung von einigen, oder vielleicht auch vielen zu - während unsere Jungs am Rasen dem Ball nachjagen hat das Spiel mit dem Feuer im Stadion gar nicht zu suchen. Es schaut jetzt weder besonders gut aus, noch wird es unserem Team irgend etwas nutzen. Kommt es nicht auch bei Spielunterbrechungen zu Geldstrafen? Man hat den Eindruck, dass manche einfach glauben, dass dieses Spiel mit dem Feuer einfach dazu gehört - für mich sicher nicht während gespielt wird und ich glaube auch nicht, dass wir diesbezüglich einen Auftrag durch die Gründerväter erhalten haben.

Meine Augen beginnen jedes Mal aufs neue zu funkeln und das kleine Kind in mir tritt hervor wenn es Pyroeinlagen gibt. 

Und gestern hatte ich schon einmal mehr das Gefühl, dass die Pyroeinlage auch die Lautstärke auf der Tribüne nochmals eine Stufe nach oben geschraubt hat und so auch die Mannschaft nochmals zulegen konnte. 

Wurde ja gestern von allen Anwesenden bei Talk und Tore auch mehrmals gesagt, dass die Fans durchaus einen großen Einfluss auf das Dargebotene auf dem Rasen haben und nochmals extra Kräfte frei machen können. 

Es steht jedem seine Meinung zu. Ich freu mich heute noch, dass es endlich eine großflächige Pyroshow auf unserer ASK Tribüne gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

hab das spiel gestern im TV verfolgt und da kam die stimmung in hälfte 2 richtig brachial rüber. während man im ersten durchgang den auswärtssektor oft sehr gut hörte war der dann in hälfte 2 fast komplett "abgedreht". das war schon sehr stark was ab seitenwechsel abging auf unserer seite, inkl. auch sitzplatz. es war das viel zitierte überspringen des funkens spürbar - mannschaft wurde immer stärker und stadion immer lauter. umso bitterer, dass es am ende nicht für was zählbares gereicht hat. aber die leistung in hz2 macht mut für die kommenden wochen. das spiel am donnerstag und die erste hz gestern waren doch sehr ernüchternd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LASK1965 schrieb vor 17 Minuten:

Und gestern hatte ich schon einmal mehr das Gefühl, dass die Pyroeinlage auch die Lautstärke auf der Tribüne nochmals eine Stufe nach oben geschraubt hat und so auch die Mannschaft nochmals zulegen konnte. 

Ich denke es ist ein doppelpass . Die Lautstärke  des Blocks wurde immer intensiver als die Mannschaft auch etwas anbot. Für eine  ohrenbetäubende Stimmung  braucht es wohl die  Summe aus einem motivierten Block und einer mannschaft die das Gefühl vermittelt alles rauszuhauen.

Gehe seit Tag 1  in erster linie wegen dem fussball ins Stadion aber die gestrige choreo war schon ein verdammt feines Stück. 

Was Pyroeinlagen angeht muss ich es nicht unbedingt jedesmal  haben  aber gestern hat es das Bild einer starken Szene sehr gut abgerundet .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lasso schrieb vor 30 Minuten:

Nachdem ein spiel 90 Minuten dauert und die extrem inaktive 1 Halbzeit in die Bewertung einfließen sollte finde ich die Niederlage schon nicht ungerechtfertigt.

Natürlich da gebe ich dir zu 100% recht, aber daher eben meine Einschränkung auf den genannten Bereich.

Much1 schrieb vor 8 Minuten:

hab das spiel gestern im TV verfolgt und da kam die stimmung in hälfte 2 richtig brachial rüber. während man im ersten durchgang den auswärtssektor oft sehr gut hörte war der dann in hälfte 2 fast komplett "abgedreht". das war schon sehr stark was ab seitenwechsel abging auf unserer seite, inkl. auch sitzplatz.

Habe es leider auch nur am TV verfolgen können, trotz meiner Aversion gegen Mählich. Die Stimmung war überirdisch gut, wirklich schade dass ich bei diesem spannenden Spiel nicht persönlich anwesend sein konnte. Mega dickes Lob an die Leute im Stadion, man ist echt stolz ein Teil davon zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke es ist ein doppelpass . Die Lautstärke  des Blocks wurde immer intensiver als die Mannschaft auch etwas anbot. Für eine  ohrenbetäubende Stimmung  braucht es wohl die  Summe aus einem motivierten Block und einer mannschaft die das Gefühl vermittelt alles rauszuhauen.

Gehe seit Tag 1  in erster linie wegen dem fussball ins Stadion aber die gestrige choreo war schon ein verdammt feines Stück. 

Was Pyroeinlagen angeht muss ich es nicht unbedingt jedesmal  haben  aber gestern hat es das Bild einer starken Szene sehr gut abgerundet .

Ilzer verwendete für das Zusammenspiel zwischen Fans und Mannschaft das Wort Symbiose. Denke, so kann man es gut stehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Die Spielunterbrechung war natürlich nicht optmal.
Aber gestern galt es das 1ß-järige Jubiläum eines der führenden Fanclubs zu feiern.
Und dann kann man das auch ausnahmsweise mal in dieser Art und Weise zelebrieren.:clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 10 Stunden:

Hervorheben möchte ich heute Bogarde, der viel Schwung gebracht und einige gute Aktionen hatte. Ansonsten ist für mich erwähnenswert, dass wir endlich bei Eckbällen wieder Gefahr ausstrahlen - heute kann ich mich neben dem Tor an mindestens zwei, drei weitere gute Gelegenheiten nach Eckbällen durch Zulj (teilweise in Kombination mit Horvath) erinnern.

Also für mich waren die meisten Eckbälle völlig ungefährlich (bis auf den einen der zum Tor geführt hat), teilweise im hohen Bogen bzw. zu kurz ausgeführt. Für mich auch unverständlich, warum Zulj die Eckbälle ausführt. Ich würde ihn lieber am 16er sehen, wo er den Abpraller mit seinem platzierten Schuss verwertet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASK_Fan schrieb vor 23 Minuten:

Also für mich waren die meisten Eckbälle völlig ungefährlich (bis auf den einen der zum Tor geführt hat), teilweise im hohen Bogen bzw. zu kurz ausgeführt. Für mich auch unverständlich, warum Zulj die Eckbälle ausführt. Ich würde ihn lieber am 16er sehen, wo er den Abpraller mit seinem platzierten Schuss verwertet.

Gestern entstand schon mehrmals Gefahr aus Eckbällen. In Halbzeit 1 Ljubicic nach Ecke völlig frei stehend am 5er drüber. Stojkovic in Hz 2 nach kurzer Eckballvariante unbedrängt aus 7 Metern drüber. Und dazu noch das Tor. Wenn aus 8 Ecken drei brandgefährliche Aktionen entstehen, bin ich schon zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Gestern entstand schon mehrmals Gefahr aus Eckbällen. In Halbzeit 1 Ljubicic nach Ecke völlig frei stehend am 5er drüber. Stojkovic in Hz 2 nach kurzer Eckballvariante unbedrängt aus 7 Metern drüber. Und dazu noch das Tor. Wenn aus 8 Ecken drei brandgefährliche Aktionen entstehen, bin ich schon zufrieden. 

3 aus 8 ist mir zu wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Wenn man sich die Interviews von Schopp, Zulj und anderen so anhört (vor allem auf Sky) wirkt es eher so dass die Mannschaft Schopp klar gemacht hat, dass der Matchplan so nicht funktionieren kann. 
Hab mich ziemlich geärgert in HZ1 über das vorsichtige Spiel, wo überhaupt keine Intensität vorhanden war. Hab mir da schon Sageder zurück gewünscht, aber die zweite Halbzeit lässt dann doch wieder hoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
ASK_Fan schrieb vor 6 Minuten:

3 aus 8 ist mir zu wenig

die letzten 2 jahre war unsere quote eher so bei 1 aus 30. da war das gestern schon in ordnung mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

die letzten 2 jahre war unsere quote eher so bei 1 aus 30. da war das gestern schon in ordnung mmn.

Als Profifußballmannschaft sollte man zumindest einen Spieler im Team haben bzw. entsprechend entwickeln, der Eckbälle in der Regel halbwegs gefährlich vors Tor bringen kann. Für mich ist das ein Armutszeugnis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag