grufi Posting-Pate Geschrieben 28. Oktober 2024 Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde: irgendwann muss max erkennen dass er sich selbst am meisten schadet wenn er immer mit dem messer zwischen den zähnen "verteidigt" und divebombed. du kennst schon die ganzen Geschichten aus der Kindheit von Max? falls nicht dann lies dir die mal durch und dann wunderts dich auch nicht mehr wenn ein Max Verstappen so ist wie er ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2024 grufi schrieb vor 3 Minuten: du kennst schon die ganzen Geschichten aus der Kindheit von Max? falls nicht dann lies dir die mal durch und dann wunderts dich auch nicht mehr wenn ein Max Verstappen so ist wie er ist mein mitleid hält sich in grenzen und mmn sollte ihn das trotzdem nicht hindern ab und zu nicht so hitzköpfig zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2024 der einzig wahre gewinner gestern: trotz des hollywood schmerzensgeld würde ich diesen peinlichen moment niemals mehr vergessen können in meinem leben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Oktober 2024 pironi schrieb vor 14 Stunden: Großartiges Wochenende für Carlos. Nächstes Jahr im Williams wird er keine Chance auf vordere Plätze haben. Schade. Schauen wir mal. Ich seh den Williams nicht so weit weg. Podium auf gewissen Strecken mit etwas Rennglück... 4 Siege für Ferrari sind aber in Wahrheit eh viel zu wenig für Sainz. Da hätte mehr ausschauen müssen, auch wenn die 4 Siege wenigstens alle verdient und eindrucksvoll waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. Oktober 2024 grufi schrieb vor 2 Stunden: du kennst schon die ganzen Geschichten aus der Kindheit von Max? falls nicht dann lies dir die mal durch und dann wunderts dich auch nicht mehr wenn ein Max Verstappen so ist wie er ist Die Sache mit der Tankstelle? Oder gibt's da noch andere Geschichten? Gestern fand ich ihn erstaunlich schwach. Erinnerte eher an Schumacher vs. Hill und Schumacher vs. Villeneuve. Aber klar, er fährt halt erwiesenermaßen nur noch im drittschnellsten Auto, wodurch der Druck steigt. Der Vorsprung ist aber dermaßen komfortabel, dass er da mehr Ruhe haben und mehr auf seine eigenen Ergebnisse schauen sollte. Wenn die passen, kann Norris machen was er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde: Die Sache mit der Tankstelle? Oder gibt's da noch andere Geschichten? Gestern fand ich ihn erstaunlich schwach. Erinnerte eher an Schumacher vs. Hill und Schumacher vs. Villeneuve. Aber klar, er fährt halt erwiesenermaßen nur noch im drittschnellsten Auto, wodurch der Druck steigt. Der Vorsprung ist aber dermaßen komfortabel, dass er da mehr Ruhe haben und mehr auf seine eigenen Ergebnisse schauen sollte. Wenn die passen, kann Norris machen was er will. Naja grad du hast ja immer gemeint dass der Verstappen so toll ist, um auch im unterlegenen auto zu gewinnen. Scheinbar funktioniert es ja nichtmal mit einem Red Bull, wie das jemals mit der WilliamsKisten passieren hätte sollen..... Die letzten wochen beweisen Eindrucksvoll, dass man mit einem unterlegenen auto kaum Chancen hat rennen zu gewinnen. Passend auch seine gestrige Aussage wonach das Auto schuld hat, dass er so wertlos verteidigen muss wie gestern, da es einfach zu langsam ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Oktober 2024 matthias1745 schrieb vor 11 Stunden: Naja grad du hast ja immer gemeint dass der Verstappen so toll ist, um auch im unterlegenen auto zu gewinnen. Scheinbar funktioniert es ja nichtmal mit einem Red Bull, wie das jemals mit der WilliamsKisten passieren hätte sollen..... Die letzten wochen beweisen Eindrucksvoll, dass man mit einem unterlegenen auto kaum Chancen hat rennen zu gewinnen. Passend auch seine gestrige Aussage wonach das Auto schuld hat, dass er so wertlos verteidigen muss wie gestern, da es einfach zu langsam ist. Hat trotzdem wieder gereicht, die RB Schrottkiste, um kurzzeitig das Rennen anzuführen. Dass er das nicht halten konnte war klar, denn er fuhr ja keine Longruns in den Trainings. Ja, Verstappen ist der einzige Fahrer im Feld, der Rennen gewinnen kann, bei denen er nicht das schnellste/zweutschnellste Auto zur Verfügung hat. Diese Saison bestätigt das eindrucksvoll für mich. Konstrukteure nur noch #3, trotzdem mit 40+ Punkten Vorsprung noch in WM-Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden: Hat trotzdem wieder gereicht, die RB Schrottkiste, um kurzzeitig das Rennen anzuführen. Dass er das nicht halten konnte war klar, denn er fuhr ja keine Longruns in den Trainings. Ja, Verstappen ist der einzige Fahrer im Feld, der Rennen gewinnen kann, bei denen er nicht das schnellste/zweutschnellste Auto zur Verfügung hat. Diese Saison bestätigt das eindrucksvoll für mich. Konstrukteure nur noch #3, trotzdem mit 40+ Punkten Vorsprung noch in WM-Führung. Es bestätigt für mich eher das Gegenteil. Seitdem der Rb nicht mehr überlegen ist, hat er keinen Gp mehr gewonnen. Selbst wenn du meinst, dass er nur noch das 3 stärkste Auto hat, war das ja gestern der nächste Beweis. War hinter Ferrari und McLaren. Also genau dort wo du Rb im Moment siehst. Und die Geschichte vom Weltmeister im Auto, welches nur nach an Position 3 rangiert ist so ja auch nicht ganz richtig, da das Auto anfangs extrem überlegen war und er das Glück hat, wie sich danach die Kräfteverteilung entwickelt hat. Aber klar, Verstappen ist natürlich ein begnadeter Fahrer, der schon in die Riege der ganz großen des Sports gehört. bearbeitet 29. Oktober 2024 von matthias1745 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2024 matthias1745 schrieb vor 3 Stunden: Es bestätigt für mich eher das Gegenteil. Seitdem der Rb nicht mehr überlegen ist, hat er keinen Gp mehr gewonnen. Selbst wenn du meinst, dass er nur noch das 3 stärkste Auto hat, war das ja gestern der nächste Beweis. War hinter Ferrari und McLaren. Also genau dort wo du Rb im Moment siehst. Und die Geschichte vom Weltmeister im Auto, welches nur nach an Position 3 rangiert ist so ja auch nicht ganz richtig, da das Auto anfangs extrem überlegen war und er das Glück hat, wie sich danach die Kräfteverteilung entwickelt hat. Aber klar, Verstappen ist natürlich ein begnadeter Fahrer, der schon in die Riege der ganz großen des Sports gehört. Wenn man die letzten 10 Rennen (also nach Max letztem Sieg) nimmt, ist RB punktemäßig sogar nur 4. Kraft - und das nicht zu knapp. Perez mag eine Gurke sein, aber komplett verlernt, wird er das Fahren auch er nicht haben - er hat ja auch in den ersten 6 Rennen noch gut gepunktet. Hier sieht man schon, was ein Verstappen noch aus der Kiste holt, indem er in den letzten 10 Rennen nur hinter Norris und Piastri liegt, was die Punkte angeht. Gleichauf mit Leclerc. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Oktober 2024 matthias1745 schrieb vor 4 Stunden: Und die Geschichte vom Weltmeister im Auto, welches nur nach an Position 3 rangiert ist so ja auch nicht ganz richtig, da das Auto anfangs extrem überlegen war und er das Glück hat, wie sich danach die Kräfteverteilung entwickelt hat. Aber schon spannend, dass du beim Tennis gerne auf nackte Zahlen verweist, bei der F1 aber plötzlich doch unterschiedliche Dimensionen erkennst. Die nacken Zahlen sprechen eine klare Sprache, das Auto war über die Saison gesehen nur das 3-beste. Wenn man jetzt weitere Dimensionen in die Diskussion holen will, die über die nackten Zahlen hinaus gehen, dann kann man argumentieren, dass Perez einfach so schlecht ist, dass er die Kräfteverhältnisse verfälscht oder man kann argumentieren, dass Max so gut ist, dass Red Bull bei den Konstrukteuren noch auf Platz 3 liegt, obwohl das Auto eigentlich sogar nur das 4-beste ist. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte (beide Argumente sind für mich schlüssig), daher würde ich sagen der Red Bull war über die Saison nur das drittbeste Auto. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Oktober 2024 Spannend wird, ob Red Bull zumindest Ferrari in der Konstrukteurs-WM nochmal etwas entgegensetzen kann. Gefühlt ist der Ferrari das schnellste Auto derzeit. Dafür dürften die letzten 4 Strecken Perez ganz gut liegen. Da hatte er im Vorjahr immerhin die Plätze 3, 4, 4 & 10. Also für seine Verhältnisse recht gut. Verstappen hat diese Rennen im Vorjahr sowieso alle gewonnen. Also wird es spannend. Durch den Motoren-Tausch (könnten sie den Motor theoretisch auch erst nach dem Sprint wechseln?) wird er aber Brasilien wohl nicht gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 29. Oktober 2024 Xaverl Nick schrieb vor 34 Minuten: Die nacken Zahlen sprechen eine klare Sprache, das Auto war über die Saison gesehen nur das 3-beste. Das Auto ist vielleicht jetzt nur das 3. beste. Anfangs war es definitiv, genauso wie die letzten Jahre, das beste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) dermax schrieb vor 40 Minuten: Das Auto ist vielleicht jetzt nur das 3. beste. Anfangs war es definitiv, genauso wie die letzten Jahre, das beste. Was spielt das für eine Rolle, wenns um eine Jahres-WM geht? Da die Siege zu Saisonbeginn nicht mehr Punkte bringen, als jene jetzt zu Saisonende, ist das irrelevant. Im Jahr 2024 ist das Auto in Summe nur das drittschnellste. Ich rede nicht vom aktuellen Kräfteverhältnis, sondern von der Saison 2024. Das lässt sich mit Zahlen (nämlich der Konstrukteurs-Wertung) belegen. Dennoch führt er die WM an und wird sie wahrscheinlich auch gewinnen - eben im drittschnellsten Auto 2024 overall. Hier der Stand (da sind die Rennen, wo der Red Bull noch das beste Auto war aber inkludiert): 1. McLaren 566 2. Ferrari 537 3. Red Bull 512 bearbeitet 29. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 29. Oktober 2024 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor 13 Minuten: Wie willst du die Kräfteverhaltnisse objektiv beurteilen, wenn nicht mit der Konstrukteurs-WM? Wie der Name schon sagt, wird bei der Konstrukteurs-WM der beste Konstrukteur ausgezeichnet. Und nicht das schnellste Fahrer-Duo. Für mich ist der Fall eindeutig. Schon allein deshalb, weil Konstrukteurs-WM und Fahrer WM seit 1983 immer miteinander korreliert haben. Der Fahrer-Weltmeister saß seit 83 immer im Auto das auch bei den Konstrukteuren unter den Top2 war. Selbst wenn man sagt: "Die Perez-Ergebnisse interessieren mich nicht, bis inkl. Österreich saß er im schnellsten Auto." Dann waren das nur 11 Rennen. Versus 13 Rennen seit Österreich, wo er nicht mehr im schnellsten Auto saß. bearbeitet 29. Oktober 2024 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts