RockBottom Anfänger Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich war seit etwa mehr als einem Jahr mal wieder im Stadion und wurde, erwartungsgemäß, enttäuscht. Diese extreme Lustlosigkeit, die diese Spieler zeigen, grenzt an Arbeitsverweigerung. Kein Hinterherlaufen bei Ballverlusten, Fehlpässe über Fehlpässe, nicht einmal die einfachen Pässe kommen an. Wenn der Coach die Spieler nicht dahingehend motivieren kann, sich den Allerwertesten aufzureißen, besteht hier Nachholbedarf. Vor zwei Wochen habe ich noch ein Landesligamatch gesehen, in dem gefühlt dreimal so viele Pässe ankamen wie am Samstag. Die Mannschaft ist nicht nur als Team nicht regionalligatauglich, sondern auch die Einzelspieler. Keiner davon stach wirklich heraus, sodass man sagen könnte: „Der hilft der Mannschaft weiter.“ Die Zuschauer: Ich habe mir auf Transfermarkt.at die Zuschauerstatistiken über die Jahre angesehen. Von etwa 1400 im DURCHSCHNITT auf 600 in nur ein paar Jahren – das spricht für die Steyrer „Fußballfans“. Dass die „Vorwärtsler“ zu einer erfolgsabhängigen Fangruppierung geworden sind, ist schwer mitanzusehen. Was der „Support“ bringen sollte, weiß auch keiner. Wenn das schon nicht mehr organisiert ist, dann lasst es lieber ganz bleiben. Das ist an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen. Klar, das 1:2 fiel in der letzten Sekunde, aber gerade da bleibe ich die restliche Minute noch sitzen. Wie viele Leute hier aufgestanden sind und das Stadion verlassen haben, war heftig mitanzusehen. Diesen Leuten ist der Verein und das Team meiner Meinung nach komplett egal. Alles in allem war es ein trauriges Bild (ergebnisunabhängig), das der SKV mir hier gezeigt hat. Wer das ändern kann? Keine Ahnung. Ich bin kein Experte oder Geschäftsmann. Ich bin nur ein Fan. Fehlt Geld? Fehlt Know-how? Fehlt …? Ich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass es wieder besser wird und die Leute auch ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen, wenn es mal nicht so läuft. Es funktioniert bei anderen Mannschaften ja auch. Was ist in Steyr los, dass hier nur Leute ins Stadion gehen, wenn die Mannschaft Erfolge vorweist? bearbeitet 28. Oktober 2024 von RockBottom 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2024 RockBottom schrieb vor 38 Minuten: ch weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass es wieder besser wird und die Leute auch ins Stadion gehen und die Mannschaft unterstützen, wenn es mal nicht so läuft. Es funktioniert bei anderen Mannschaften ja auch. Was ist in Steyr los, dass hier nur Leute ins Stadion gehen, wenn die Mannschaft Erfolge vorweist? Nicht nur der Erfog fehlt, auch eine halbwegs anzusehende Spielweise, aber die schon seit vielen Jahren! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Ich kann dir sagen woran es bei mir liegt. Seit bekannt wurde wieviel Schulden in der Zweiten Liga angesammelt wurden ist bei mir emotional der Ofen komplett aus. Mir ist es dermaßen egal geworden wie es läuft, dass ich heuer noch kein Spiel gesehen habe. Ich gehe dann wieder hin wenn man sich in der OÖL oder darunter derfangen hat und (wieder) solider gewirtschaftet wird. Wenn man mal akzeptiert hat dass in Steyr kein höherer Fußball möglich ist, dann geht es einem besser. Diese ewige Opferhaltung "die böse Stadt zahlt nicht genug, die bösen Firmen zahlen nicht genug, die bösen Fans kommen nicht genug ins Stadion usw usw" interessiert mich nicht. Ob wir RL oder zweite oder Landesliga spielen... es ist mir komplett egal geworden. Und wie man sieht geht es den allermeisten früheren Besuchern auch so. Die sollen dort spielen wo man finanziell mithalten kann. OÖL scheint realistisch -> also bitte dorthin absteigen und gut ist es. bearbeitet 28. Oktober 2024 von Man of Red 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Spitzenspieler Geschrieben 28. Oktober 2024 Ich bin einfach ziehmlich sauer im Moment...... Gut das die Heimspielherbstsaison vorbei ist! Bin gespannt ob im Winter jz was passiert bzgl dieser AG oder ob wir uns das eh wieder nur auf ein Blatt Papier aufmalen können! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 28. Oktober 2024 (bearbeitet) Unteres Steyrtal schrieb vor 8 Minuten: Ich bin einfach ziehmlich sauer im Moment...... Gut das die Heimspielherbstsaison vorbei ist! Bin gespannt ob im Winter jz was passiert bzgl dieser AG oder ob wir uns das eh wieder nur auf ein Blatt Papier aufmalen können! Die AG könnens eh machen. Ich wüsste nur nicht wer die 2000 Leute sein sollen, die je einen Tausender dafür hinblättern. Oder wars umgekehrt? Tausend Leute die je 2000€ hinlegen? Wird beides nicht passieren. Darum: Mittelfristig geht's in die OÖL bearbeitet 28. Oktober 2024 von Man of Red 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werndlstädter First Hipster of Steyr, Born 1831! Geschrieben 28. Oktober 2024 Unteres Steyrtal schrieb vor 36 Minuten: Ich bin einfach ziehmlich sauer im Moment...... Gut das die Heimspielherbstsaison vorbei ist! Bin gespannt ob im Winter jz was passiert bzgl dieser AG oder ob wir uns das eh wieder nur auf ein Blatt Papier aufmalen können! 2 Spiele spielen wir noch im Herbst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockBottom Anfänger Geschrieben 28. Oktober 2024 Man of Red schrieb vor 29 Minuten: Die AG könnens eh machen. Ich wüsste nur nicht wer die 2000 Leute sein sollen, die je einen Tausender dafür hinblättern. Oder wars umgekehrt? Tausend Leute die je 2000€ hinlegen? Wird beides nicht passieren. Darum: Mittelfristig geht's in die OÖL Woher kommt diese Info das die sowas machen wollen? Was genau ist das? Kann mir das einer erklären bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Oktober 2024 RockBottom schrieb vor 7 Minuten: Woher kommt diese Info das die sowas machen wollen? Was genau ist das? Kann mir das einer erklären bitte? Nau, ein so großer Fan wie du nicht bei der GV gewesen? Ich glaube aber, es ist hier im Channel eh schon irgendwo erklärt worden. Sonst einfach auf der Homepage nachlesen: https://www.vorwaerts-steyr.at/2024/09/27/neuer-vorstand-einstimmig-gewaehlt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RockBottom Anfänger Geschrieben 28. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Nau, ein so großer Fan wie du nicht bei der GV gewesen? Ich glaube aber, es ist hier im Channel eh schon irgendwo erklärt worden. Sonst einfach auf der Homepage nachlesen: https://www.vorwaerts-steyr.at/2024/09/27/neuer-vorstand-einstimmig-gewaehlt/ wo hab ich geschrieben das ich ein großer fan bin? Zeig mir bitte den Satz wo ich das geschrieben habe und ich korrigier ihn. Wenn du dir das nur aus deiner Nase gezogen hast bitte ich dich das zu lassen und keinen Leuten irgendwelche Dinge zu unterstellen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco 1919 Tribünenzierde Geschrieben 28. Oktober 2024 Es fehlt einfach an Kreativität an allen Ecken ein Collazo ist für mich schon ein Spieler was den Unterschied machen kann aber ich glaube das eher defensive System liegt ihm auch nicht so ganz. Vorne geht momentan nichts egal wer da vorne spielt. Keine Durchschlagskraft, kaum Chancen. Donnerstag wird man wahrscheinlich nur über den Kampf was mitnehmen können und da brauchen wir die richtigen Spieler dazu so wie gegen Vöcklamarkt oder die Hertha. Wir brauchen die Punkte egal wie… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Oktober 2024 RockBottom schrieb vor 2 Stunden: Alles in allem war es ein trauriges Bild (ergebnisunabhängig), das der SKV mir hier gezeigt hat. Wer das ändern kann? Keine Ahnung. Ich bin kein Experte oder Geschäftsmann. Ich bin nur ein Fan. Ok, du bist nur ein Fan, kein großer. Akzeptiert. Aber weißt du, auch als Fan könnte man wissen, dass es ein Unterschied ist, ob man in der 2. Liga (immerhin Bundesliga) spielt oder in der 3. Und wenn du von 1400 Zuschauern schreibst, die waren irgendwann mal. Zum Schluss hin hat man froh sein müssen, wenn es über 1000 waren. Zum Rest sag ich nix, jedem steht seine Enttäuschung zu, und ja, es wäre viel mehr drin gewesen am Samstag. Dass nach dem 1:2 Leute gegangen sind, kann ich insofern verstehen, als es die letzte Minute war und gleich danach eh der Schlusspfiff gekommen ist. Aber ja, ich bleib auch bis zur letzten Sekunde - wie gesagt, viel Unterschied war es aber nicht. Es fehlt sicher das Geld, das will man eben über diese AG auftreiben (wie wahrscheinlich das ist, diskutieren wir besser in einem anderen Fred - aber denkt bitte daran, dass das hier ein offenes Forum ist und jeder mitlesen kann). Ohne das kommt man immer zu dem Punkt, dass die Qualität und die Möglichkeiten fehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 28. Oktober 2024 Man of Red schrieb vor einer Stunde: Die AG könnens eh machen. Ich wüsste nur nicht wer die 2000 Leute sein sollen, die je einen Tausender dafür hinblättern. Oder wars umgekehrt? Tausend Leute die je 2000€ hinlegen? Wird beides nicht passieren. Darum: Mittelfristig geht's in die OÖL Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich fände eine Stückelung zu 1000€ viel sinnvoller. Da würde ich tatsächlich auch überlegen, mir einen Anteil zu kaufen (wenn ich das als Privatperson darf). Bei 2000€ bin ich wohl raus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 28. Oktober 2024 PostingGmbH schrieb vor 10 Minuten: Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich fände eine Stückelung zu 1000€ viel sinnvoller. Da würde ich tatsächlich auch überlegen, mir einen Anteil zu kaufen (wenn ich das als Privatperson darf). Bei 2000€ bin ich wohl raus. Ich will ihnen schon seit der GV ein Mail schreiben, bin noch nicht dazu gekommen. Aber meine Schmerzgrenze wären 200 Euro ... Kleinvieh macht auch Mist, und 10 Leute, die um 200 eine Aktie kaufen, sind so gut wie einer, der 2000 ausgeben kann. Wobei ich ja glaube, dass man mehr mit den kleineren Stückelungen einnehmen würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 28. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Ich will ihnen schon seit der GV ein Mail schreiben, bin noch nicht dazu gekommen. Aber meine Schmerzgrenze wären 200 Euro ... Kleinvieh macht auch Mist, und 10 Leute, die um 200 eine Aktie kaufen, sind so gut wie einer, der 2000 ausgeben kann. Wobei ich ja glaube, dass man mehr mit den kleineren Stückelungen einnehmen würde. Eigentlich würde eine kleinere Stückelung in vielerlei Hinsicht Sinn machen. Kleine Beträge zu sammeln wäre damit deutlich einfacher/wahrscheinlicher und wer mehr geben möchte, hat die Möglichkeit, das feiner abzustufen. Und aus der rechtlichen Situation dürfte es wenig Unterschied machen (ich bin aber Laie und kenn mich da nicht aus). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 28. Oktober 2024 Fotos vom Spiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts