Ordentliche Hauptversammlung 2024

Recommended Posts

ASB-Gott
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

Die Verkaufszahlen im Fanshop gehen durch die Decke. 

langsam kommen die verantwortlichen Köpfe drauf was die Fans wollen, das letzte Shirt vorne 1140, hinten WWH, ist so gut angekommen, dass sogar Leute die sonst nur Fanswäsche tragen, sich das Leiberl gekauft und zum Match angezogen haben, dass das gleich in schwarz weiß und grün angeboten wurde war ein super Zug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

langsam kommen die verantwortlichen Köpfe drauf was die Fans wollen, das letzte Shirt vorne 1140, hinten WWH, ist so gut angekommen, dass sogar Leute die sonst nur Fanswäsche tragen, sich das Leiberl gekauft und zum Match angezogen haben, dass das gleich in schwarz weiß und grün angeboten wurde war ein super Zug

Gleiches gilt fürs retro trikot, von optik über zeitpunkt des herausbringens (kurz vorm derby), bis hin zum preis alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Steffen GOATmann schrieb vor 9 Minuten:

Bin gespannt, ob das Eigen-/Selbstvermarktungsthema aufgegriffen wird. Wenn mich nicht alles täuscht wurde bei da AOHV beschlossen, dass dieses Thema evaluiert wird

Weiß da jemand Bescheid?

diesbezüglich weiß ich leider zu wenig, kann mir das Szenario eigentlich auch kaum vorstellen, welche Vereine (egal welcher Größenordnung) vermarkten sich eigentlich selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Und wie sieht es in der Mariahilferstraße aus? Mir gehts weniger um den Umsatz, als um die Präsenz/Marketing. Kein Tourist fährt nach Hütteldorf. Ich gehe in fremden Städten sehr gerne in die Shops der ansässigen Vereine. (zuletzt in Porto z.B., wobei das nicht mal ein Fanshop von Porto war sondern ein gemischter für Benfica, Sporting, Porto, Boavista)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Grüner-Wiener schrieb vor 26 Minuten:

Und wie sieht es in der Mariahilferstraße aus? Mir gehts weniger um den Umsatz, als um die Präsenz/Marketing. Kein Tourist fährt nach Hütteldorf. Ich gehe in fremden Städten sehr gerne in die Shops der ansässigen Vereine. (zuletzt in Porto z.B., wobei das nicht mal ein Fanshop von Porto war sondern ein gemischter für Benfica, Sporting, Porto, Boavista)

Sprich statt stadioncenter in die wiener innenstadt? Fänd ich auch sehr cool, mach ich bei städtereisen auch immer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tobal12345 schrieb vor 7 Minuten:

Sprich statt stadioncenter in die wiener innenstadt? Fänd ich auch sehr cool, mach ich bei städtereisen auch immer

Oder einen gemeinsamen mit dem FXK in 1160 neben dem Roter Stern/Partizan Shop: :davinci:

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Tobal12345 schrieb vor 51 Minuten:

Das wär eine Idee.

boeckinho schrieb vor 41 Minuten:

Oder einen gemeinsamen mit dem FXK in 1160 neben dem Roter Stern/Partizan Shop: :davinci:

Ehrlich gesagt ist mir egal wer den Shop betreibt, es kann auch ein Dritter machen, z.B. der Ausrüster. Aber der größte Verein der Stadt gehört einfach in die Innenstadt oder zumindest Innenstadt-Nähe (nein, Stadioncenter zählt nicht dazu).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Grundsätzlich könnte ich dem mit einem Fanshop in einer der Einkaufsmeilen Wiens schon was abgewinnen. Ideal wäre halt wirklich im 1. War ja im Sommer in Italien und da unter anderem in Modena, Bologna und Florenz sowie vor ein paar Wochen in München. Da gabs überall einen Fanshop der Vereine in der Innenstadt. Und obwohl ich keinem der Vereine übermäßig viel abgewinnen kann (mit Ausnahme der Münchner Löwen), so war ich doch in jedem drin und hab mir in Bologna auch was gegönnt bzw. ebenso in Modena. 

Und da waren so viele Touristen, die teilweise zwischen 50-150€ da gelassen haben, einfach nur weil Sie Fußballfans sind und ein Andenken mitnehmen wollen. Schlüsselanhänger, Wimpel, Kaffeebecher, fallweise Fahnen und Shirts. Du kommst da unweigerlich vorbei, wenn man auf Sightseeing Tour ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das kann ich mir auch gut vorstellen und würde es mir wünschen. Allein wenn einer unserer nördlichen Nachbarn in der Mahü eine Runde dreht und die Grünen Lichter und unser Wappen aufblitzen sieht, schaut er sicher rein und nimmt sich was mit. Rapid kennt man ja bekanntlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Es wär mal ein Anfang, wenn der Puma-Shop auf der MaHü auch Rapidwäsch anbieten würd. Reg mich immer wieder drüber auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auskunft über die Stadionverbote seit der letzten JHV sollte eigentlich zum Standard werden...

X Stadionverbote Lebenslang
X Stadionverbote für 1 Jahr
usw.

Dann bekommt man wenigsten ein wenig ein Gefühl dafür wie sich der Verein gegen diese Chaoten wehrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело

Hier ua die Tagesordnung zur OHV:

Tagesordnung

1 - Eröffnung und Begrüßung

2 - Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung vom 22. Juni 2024

3 - Gedenken an unsere verstorbenen Funktionäre und Mitglieder

4 - Ansprache des Präsidenten

5 - Ansprache der Vizepräsidentin

6 - Berichte

-) des Geschäftsführers SK Rapid

-) des Geschäftsführers Sport

-) des Geschäftsführers Wirtschaft sowie des Finanzreferenten

-) der Abschlussprüferin

7 - Fragen an das Präsidium und die Geschäftsführung

8 - Antrag auf Entlastung der Mitglieder des Präsidiums

9 - Funktionärs- und Mitgliederanträge (einschließlich Abstimmung darüber)

10 - Allfälliges

Weitere Mitgliederanträge sind noch bis morgen möglich:

Etwaige Mitglieder-Anträge können (laut Paragraph 12, Absatz 7 der Vereinsstatuten) gestellt werden und bis Freitag, 18. Oktober 2024 23:59 Uhr, eintreffen. Übermittlung bitte entweder per E-Mail ([email protected]), postalisch (SK Rapid „Hauptversammlung“, Gerhard-Hanappi-Platz 1, 1140 Wien) oder persönliche Abgabe im Fancorner des SK Rapid im Allianz Stadion!

Quelle: https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/10/ordentliche-hauptversammlung-2024

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
RapidWien07 schrieb vor 16 Minuten:

Auskunft über die Stadionverbote seit der letzten JHV sollte eigentlich zum Standard werden...

X Stadionverbote Lebenslang
X Stadionverbote für 1 Jahr
usw.

Dann bekommt man wenigsten ein wenig ein Gefühl dafür wie sich der Verein gegen diese Chaoten wehrt...

das würde weder etwas bringen noch wird dies passieren, abgesehen von Datenschutz usw ist die Anzahl der Stadionverbote doch unmöglich kontrollierbar und wenns 50 Verbote wären ist auch nicht nachvollziehbar ob das Gäste waren die nur 1 mal zu Besuch waren oder Leute die jahrelang Fans sind

ich bin mir sicher, dass hier in Zukunft härter durchgegriffen wird wie angekündigt ich brauch da jetzt keine Beweise oder Vergleichswerte, das Thema ist ohnehin nicht so einfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag