lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) ZE8RAHEAD schrieb vor einer Stunde: Schopp findet und löst den Knoten, der da irgendwo noch in der Mannschaft Es gibt ohne Frage in jeden Bereich noch genügend Raum nach oben aber den wichtigsten Knoten in form von ergebnissen hat er aktuell schon gelöst. In 7 pflichtspielen einen glatten punkteschnitt von 2 pro Spiel. Damit ,zugegeben in einem nicht sonderlich aussagekräftigen Zeitraum, in dieser Wertung der erfolgreichste Trainer seit den wiederaufstieg . Schopp ist in der Lage in der er die Mannschaft vorgefunden hat , das fussball 1x1 durchgegangen. Punkt 1 ist immer die Defensive zu stärken. Wenn man in den letzten 3 bundesliga spielen die Chancen der Gegner durchgeht kommt man beim zählen fast mit einer Hand aus. Auch das fehleranfällige exzessive von hinter herausspielen hat schopp entgegen seiner Philosophie sehr minimiert. In wichtigen Aspekten hat schopp schon die richtigen stellschrauben gefunden. Das etwas lähmend wirkende offensivspiel und die physische Komponente wird wohl erst richtig im winter angegangen werden können . bearbeitet 20. Oktober 2024 von lasso 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 Gaijoh schrieb vor 10 Stunden: Die APA verdient angeblich sogar Geld mit diesem Konzept. Mir ist dieser Herangehensweise selbstverständlich bekannt, jedoch sehe ich das nicht ein für diese "Leistung" nämlich copy and paste zu zahlen. Beim Standard ist mir ja das fast egal, aber als ÖN keinen eigenen Beitrag zu bringen finde ich wirklich schade. Aber mein ÖN Abo ist eh bereits gekündigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) FlokovskyNahui schrieb vor 1 Minute: Mir ist dieser Herangehensweise selbstverständlich bekannt, jedoch sehe ich das nicht ein für diese "Leistung" nämlich copy and paste zu zahlen. Beim Standard ist mir ja das fast egal, aber als ÖN keinen eigenen Beitrag zu bringen finde ich wirklich schade. Aber mein ÖN Abo ist eh bereits gekündigt ÖN? dass man auf apa-texte zurüclgreift, ist standard, vor allem am wochenende, wo noch dazu in die tischtennis-em in linz ist. bearbeitet 21. Oktober 2024 von laskler89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Weltklassecoach Geschrieben 21. Oktober 2024 laskler89 schrieb vor 2 Minuten: ÖN? dass man auf apa-texte zurüclgreift, ist standard, vor allem am wochenende, wo noch dazu in die tischtennis-em in linz ist. Ja eh aber nicht meines Geldes würdig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 21. Oktober 2024 Totaalvoetbal schrieb vor 10 Stunden: Man kann sich bei der Fitness doch nicht als Verein vom Cheftrainer abhängig machen... Für soetwas gibt es sportliche Strukturen (Fitnesstrainer, Ärzte, Physio, Ernährung usw...). Da wart ihr schon einmal weiter... absolut, vor allem hätten wir jetzt im stadion ganz andere möglichkeiten als damals in pasching. wird leider scheinbar nicht mehr ganz so gelebt wie es damals glasner eingeführt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 Trainingsfrequenz und Inhalte werden in der Regel schon vom Cheftrainer vorgegeben. Wenn aber dieser Cheftrainer einen Wiener Austria Stadthallen Kick Fetisch ausleben will ,kann ich mir schon gut vorstellen das die Physische Komponente zu kurz kommt. So sehr Darasz den LASK im OPO gerettet hat so sehr hat er uns diesen Sommer nachhaltig geschadet. Er hat es ja in aller Deutlichkeit gesagt. Bei seiner Übernahme hat er nur wenig verändert . In der Sommervorbereitung hingegen leider viel nach seinen Vorstellungen . Aber natürlich ist hier Darasz nicht alleine Verantwortlich . Die Sportliche Leitung darf selbstverständlich ein solches Konzept inklusive neuen vertrag niemals durchwinken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 21. Oktober 2024 Hab mir das Spiel jetzt nochmals in der Kurzfassung angesehen. Für mich immer noch schwer erklärbar weshalb man bis zum Siebenhandl Zusammenstoß so gar keinen Zugriff hatte. Da ließ die WSG den Ball laufen und wir spielten Begleitschutz. Danach wurde es wirklich von Minute zu Minute besser, das Pressing funktionierte besser und man Zwang die WSG immer wieder zu leichten Ballverlusten. Die 15 Minuten vor der Pause waren dann mmn auch unsere beste Phase im Spiel, da trat man so auf wie man sich das gegen Gegner wie die WSG erwartet. Wobei ich schon sagen muss, dass die Tiroler wirklich gut organisiert waren und uns das Leben schwer gemacht haben. Die wenigen potentiellen Gefahrensituationen die von den Tirolern offensiv ausgingen, wurden aber allesamt gut weg verteidigt. Auch ein Punkt den man in einer Spiel Analyse nicht irgnorieren sollte. Match entscheidend waren dann für mich die Wechsel. Während die Tiroler hinten raus immer müder wurden, konnten wir mit unseren Wechseln nochmals gut nachlegen. Vor Allem Entrup verdient sich hier ein Sonderlob, da er nicht nur beim Siegtreffer gefährlich wurde. Jedenfalls bin ich froh nun endlich eine Alternative zu Ljubicic zu sehen. Wenngleich ich damit Ljubicic auch nicht schlechter machen möchte. Abschließend noch zum Gegentor: für mich passiert der Fehler bei Zuljs leichtfertigem Pass. Dadurch ergibt sich die Situation, dass die WSG mit viel Tempo auf unsere hoch stehenden Verteidiger zuläuft, dass Siebenhandl hier "offensiv" steht um einen möglichen Pass in die Tiefe abzulaufen, sehe ich nicht als großen Fehler. Der Schuss ist dann halt einfach perfekt und man muss dazu gratulieren. Und weil ich Zulj angesprochen habe: das fällt schon auf, dass die Mannschaftsleistung viel von ihm abhängt. Der ersten halbe Stunde war das absolute Schonkost von ihm mit ungewohnten Ballverlusten. Gerade gegen Ende hin war er aber sicher zu einem großen Teil daran beteiligt, dass das Match gedreht wurde. Alles in Allem ein Pflichtsieg der dennoch absolut keiner war. In Tirol werden noch viele Mannschaften Punkte liegen lassen. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 21. Oktober 2024 WSG Tirol – LASK (1:2) - Cem Üstündag traf in seinem 34. Einsatz in der ADMIRAL Bundesliga zum zweiten Mal. Nachdem er in seinen ersten 31 BL-Einsätzen torlos blieb, traf er in zwei seiner letzten drei Spiele. - Valon Berisha traf zum zweiten Mal in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga, in der Vorsaison gelang Berisha in 15 BL-Spielen kein Tor. Sein zuvor letztes BL-Auswärtstor erzielte der 31-jährige Offensivspieler im Oktober 2017 beim LASK (damals für den FC Red Bull Salzburg). - Maximilian Entrup erzielte sein zweites Tor in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Im Schnitt erzielte Entrup alle 63 Spielminuten ein Tor – unter den Spielern mit mind. zwei Toren kommt einzig Leon Grgic vom SK Puntigamer Sturm Graz (Tor alle 21 Minuten) auf einen besseren Schnitt als Entrup. - Mahamadou Diarra lieferte seinen ersten Assist in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga ab – gleich viele wie in der Vorsaison. Beide BL-Assists lieferte er in Heimspielen für ein Weitschusstor ab. - Maksym Talovierov hatte bei 57 Pässen eine Genauigkeit von 100% - das gelang bei so vielen Pässen nie zuvor einem Spieler in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga seit detaillierter Datenerfassung (2013/14). Bundesliga.at - Rückblick der 10. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Oktober 2024 Santuzzo schrieb vor 4 Minuten: WSG Tirol – LASK (1:2) - Maksym Talovierov hatte bei 57 Pässen eine Genauigkeit von 100% - das gelang bei so vielen Pässen nie zuvor einem Spieler in einem Spiel der ADMIRAL Bundesliga seit detaillierter Datenerfassung (2013/14). Bundesliga.at - Rückblick der 10. Runde - ADMIRAL Bundesliga 2024/25 Dieser Punkt gehört meines Erachtens hervorgehoben, wahnsinn! 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) Frage ...Wann ist der Mannschaftsbus eigentlich nach Tirol gefahren ? Erst am Sonntag morgen ?..... (Falls dem so ist finde ich die Leistung definitiv gut...nach 5 h Fahrzeit so ein Spiel hinzulegen ist nicht ohne......auch die matten ersten 20min wären dann wohl zu erklären.....) bearbeitet 21. Oktober 2024 von neunzehnnullacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts