vroots ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Oktober 2024 warum hat eigentlich der var ned eingegriffen zum penalty check nach tormann foul an ronni? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 vroots schrieb vor 7 Stunden: warum hat eigentlich der var ned eingegriffen zum penalty check nach tormann foul an ronni? Für mich hat das nicht nach einem Foul ausgesehen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auwiesen_BWL ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Oktober 2024 vroots schrieb vor 9 Stunden: warum hat eigentlich der var ned eingegriffen zum penalty check nach tormann foul an ronni? Auf der Tribüne hab ich mich auch darüber beschwert. Im TV hat man dann aber gut gesehen, dass das kein Foul gewesen ist. Aus meiner Sicht hat man am Samstag halt gesehen, dass es für uns kein Vorteil ist, wenn wir längere Ballbesitzphasen haben. Unsere Stärke ist es, geradlinig nach vorne zu spielen, da sind in den Anfangsminuten einige sehr brauchbare Gelegenheiten herausgekommen (va. jene von Seidl). Vor allem in der zweiten Hälfte hat man unsere Schwäche gesehen: fast 70 Prozent Ballbesitz und eine Passquote von 77% haben in Wahrheit genau nichts gebracht. Ziellos haben unsere Spieler den Ball hin und her geschoben, die Kärntner sind gut gestanden und haben alles wegverteidigt. mMn wäre es besser gewesen, früher vertikale Bälle zu spielen und dann aggressiv anzupressen, um zweite Bälle in einer Unordnung des WAC erobern zu können. Das wäre die einzige Möglichkeit, wie wir gegen einen derartig spielenden Gegner zu Chancen kommen können. Ausspielen können wir keinen. Ja, und dann muss man halt auch mal ein Tor aus einem Standard oder einem Ball von der Seite machen. Wallner, Maranda und Seidl hätten die Gelegenheiten gehabt. So wär es gegangen, aber das Risiko, das der WAC genommen hat mit dem extrem tief stehenden Block in der 2. Hälfte hat sich bezahlt gemacht. Ähnlich, wie wir oft unsere Spiele gewonnen haben. Hervorheben muss man natürlich Radek Vitek. Der ist unglaublich und im 1-gegen-1 mit Sicherheit der beste Torhüter der Liga. Und auf der anderen Seite des Leistungsspektrums leider wieder einmal Paul Mensah. Schade für ihn und uns, aber das reicht aktuell bei weitem nicht. Nächste Woche in Hartberg wartet ein anderes Spiel auf uns. Die wollen spielen, das sollten wir nutzen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StreitiKV Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 21. Oktober 2024 Das Match hätte gefühlt nochmal 90 Minuten dauern können & wir hätten immer noch kein Tor erzielt. Der WAC ist hinten kompakt gestanden, hatte Lufthoheit und den Sieg letztlich souverän über die Zeit gebracht. Wir haben - trotz der erwähnten Lufthoheit des WAC - dennoch gefühlt 90% unserer Angriffe über die Seite gespielt und der Großteil unserer halbwegs brauchbaren Chancen ist dann eigentlich nach individuellen Fehlern/Gewusel entstanden. Auf was wir mMn unbedingt verzichten sollten ist eine Startformation mit Roni & Schmidt. Anfang der 2. Halbzeit hat man gesehen wie schnell es im blödesten Fall gehen könnte und man steht plötzlich ohne Stürmer da - Schmidt ausgewechselt, Roni liegt am Boden, da hätt ich mir angeschaut wer trotz 0-1 Rückstand dann den Stoßstürmer macht... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Oktober 2024 Was ich mich des öfteren während dem Spiel gefragt habe: es gab die ein oder andere knappe Abseitsentscheidung. Bei manchen Spielen lassen die Schiedsrichter bei gefühlten 10m Abseits das Spiel laufen, vergangenen Samstag wurde jede knappe Situation sofort entschieden. Wieso gibt es da keine klare Linie nach der entschieden wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Oktober 2024 Entscheidungen werden nicht falsch oder richtig wenn man weiterlaufen lässt. Ich bin für sofortige Entscheidungen. Die Regelauslegung sollte so einfach wie möglich (von den Spielern und Fans nachvollziehbar) sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
linzerSKV Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Oktober 2024 Hugo Sanches schrieb vor einer Stunde: Entscheidungen werden nicht falsch oder richtig wenn man weiterlaufen lässt. Ich bin für sofortige Entscheidungen. Die Regelauslegung sollte so einfach wie möglich (von den Spielern und Fans nachvollziehbar) sein. Man kann sie aber nochmals ansehen. Wenn man den VAR schon hat, sollte man auch eine Linie durchziehen und nicht jeden Spieltag die Regeln anders auslegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BW4040 Anfänger Geschrieben 21. Oktober 2024 Alex Schmidt für mich leider nicht bundesligatauglich. Egal ob Sturm oder Mittelfeld, das ist zu wenig. Jede andere Option in der Offensive ist besser, wenngleich ohne Ronni das alles sehr dürftig ist. Hoffentlich macht Ibrahimi den nächsten Schritt, Conor fällt ja auch noch eine Weile aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 21. Oktober 2024 BW4040 schrieb vor 10 Minuten: Alex Schmidt für mich leider nicht bundesligatauglich. Egal ob Sturm oder Mittelfeld, das ist zu wenig. Jede andere Option in der Offensive ist besser, wenngleich ohne Ronni das alles sehr dürftig ist. Hoffentlich macht Ibrahimi den nächsten Schritt, Conor fällt ja auch noch eine Weile aus. e ... dann kommt eben unser feiertag, hergerichtet als oberknipsi aus lodz zurück. Dziękuję 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 21. Oktober 2024 Ist Feiertag verliehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 renton (the real) schrieb vor 21 Minuten: e ... dann kommt eben unser feiertag, hergerichtet als oberknipsi aus lodz zurück. Dziękuję Schmidt ist deutlich schneller und geschickter am Ball als Feiertag, da tun wir ihm schon Unrecht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 21. Oktober 2024 BW4040 schrieb vor 31 Minuten: Alex Schmidt für mich leider nicht bundesligatauglich. Egal ob Sturm oder Mittelfeld, das ist zu wenig. Jede andere Option in der Offensive ist besser, wenngleich ohne Ronni das alles sehr dürftig ist. Hoffentlich macht Ibrahimi den nächsten Schritt, Conor fällt ja auch noch eine Weile aus. Alex Schmidt hat gefühlt 90 Minuten als MS bekommen. Die meiste Zeit ab der 60.Minute, wenn bei uns eh nur mehr ganz wenig nach Vorne gegangen ist. Ibrahimi soll den nächsten Schritt machen? Der kommt ja nicht mal mehr in den Spieltagskader rein, wenn eh schon 6 Spieler fehlen. Noß ist auch kein Mittelstürmer. Entweder man gibt Schmidt paar mal die Chance von Anfang an als MS oder man holt im Winter einen weiteren Stürmer, dem man mal die Chance bietet. Da müsste sich Roni auch mal von der Bank beweisen dürfen ab der 60m. Minute. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. Oktober 2024 Deni schrieb Gerade eben: Alex Schmidt hat gefühlt 90 Minuten als MS bekommen. Die meiste Zeit ab der 60.Minute, wenn bei uns eh nur mehr ganz wenig nach Vorne gegangen ist. Ibrahimi soll den nächsten Schritt machen? Der kommt ja nicht mal mehr in den Spieltagskader rein, wenn eh schon 6 Spieler fehlen. Noß ist auch kein Mittelstürmer. Entweder man gibt Schmidt paar mal die Chance von Anfang an als MS oder man holt im Winter einen weiteren Stürmer, dem man mal die Chance bietet. Da müsste sich Roni auch mal von der Bank beweisen dürfen ab der 60m. Minute. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass Schmidt mehr Spielzeit braucht und ich sehe ihn eher als 10er und was man so hört er sich auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau ASB-Messias Geschrieben 21. Oktober 2024 Wir brauchen Schmidt als back up für Ronivaldo, oder vielleicht kommt halt Roni in Halbzeit 2, aber bitte nicht gleichzeitig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 21. Oktober 2024 Hugo Sanches schrieb vor 2 Stunden: Entscheidungen werden nicht falsch oder richtig wenn man weiterlaufen lässt. Ich bin für sofortige Entscheidungen. Die Regelauslegung sollte so einfach wie möglich (von den Spielern und Fans nachvollziehbar) sein. Tatsächlich ist (war?) die offiziell gewünschte Vorgehensweise abseits erst amal laufen zu lassen, weil im Zweifelsfall kann's der VAR immer noch korrigieren und eine zu Unrecht abgepffifene Spielsituation kann der VAR nicht mehr wieder herstellen. Ob das immer noch so ist, bin ich leider nicht aktuell genug informiert. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts