Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 5. Oktober 2024 (bearbeitet) Wir sind eindeutig in der (Selbst) Findungsphase, wenn man es positiv sehen will... bearbeitet 5. Oktober 2024 von Jetzt Poscht's aber19 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 5. Oktober 2024 Interessante Arbeitslosenliste!Würde mir für uns Heraf oder Djuricin wünschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Oktober 2024 (bearbeitet) up the Bohs schrieb vor 11 Stunden: Interessante Arbeitslosenliste!Würde mir für uns Heraf oder Djuricin wünschen. Nur nicht einen der Beiden ! Heraf ist schon von mindestens zehn Trainerposten verjagt worden und Djuricin ist zwar ein guter Trainer, aber sonst.. bearbeitet 6. Oktober 2024 von hanhau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 6. Oktober 2024 up the Bohs schrieb am 4.10.2024 um 23:12 : Grausam,da zuzusehen! Sturm-Elfer: warum gibt der Schri nicht das Tor; so, wie ich es mitbekommen habe, hat er ja erst gepfiffen, als der Ball im Tor war! Zahirovic eine völlige Vorgabe; ob man dem Youngster was Gutes tut, ihn bei ziemlich aussichtslosem Rückstand reinzubringen? Jede Anspiel landete sofort oder nach 40m-Sprint dann beim Gegner! MotM: Monschein, er war die ärmste Sau dann allein da vorne und hat trotzdem nie nachgelassen Achja, ihn könnte man nehmen, daher auch mein MOTM: Monschein Danke für den Tipp😉 hanhau schrieb vor 1 Stunde: Nur nicht einen der Beiden ! Heraf ist schon von mindestens zehn Trainerposten verjagt worden und Djuricin ist zwar ein guter Trainer, aber sonst.. Heraf würde wohl nicht gleich zur Verfügung stehen: https://www.google.com/amp/s/www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/09/fussball-berlin-bfc-dynamo-andreas-heraf-trennung.htm/alt=amp.html Im übrigen wiederhole ich mich gerne: Tatar😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Superkicker Geschrieben 6. Oktober 2024 Fem Fan schrieb vor 11 Stunden: Im übrigen wiederhole ich mich gerne: Tatar😁 Lustig, ich hatte am Freitag auf der HoWa seit langem wieder mal mein „Viva la Relegacion“ Leiberl mit Fredl a la Che an. Ein Omen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Oktober 2024 Rickvienna schrieb vor einer Stunde: Lustig, ich hatte am Freitag auf der HoWa seit langem wieder mal mein „Viva la Relegacion“ Leiberl mit Fredl a la Che an. Ein Omen? Er ist ein ungemein sympathischer Typ, aber waren wir erfolgreich mit ihm, ich glaube eher nicht. Aber er hatte auch das Pech einige in der Mannschaft zu haben die nicht in Ordnung waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tombrotschneider Wichtiger Spieler Geschrieben 7. Oktober 2024 Mein MOTM ist diesmal Monschein, da er sich noch am ehesten gegen die Niederlage gestemmt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 7. Oktober 2024 Für mich ist die Konstellation SÜ-KIE-IV...ok Ich kann das auch argumentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Oktober 2024 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde: Für mich ist die Konstellation SÜ-KIE-IV...ok Ich kann das auch argumentieren Lass sehen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben 7. Oktober 2024 On 10/5/2024 at 5:59 PM, DerBo1894 said: Mitn Manfred Schmid ist mein Favourite schon weg... Naja... Muss es halt der Zidane machen... Es kommt sowieso kein neuer Trainer, weil 1. wäre das ein Eingeständnis des Sportdirektors, dass er einen Fehler gemacht hat. 2. Sütcü einen Zweijahresvertrag hat und anscheinend eh kein Geld da ist 3. waren wir doch (fast alle) erleichtert, dass endlich Zellhofer weg ist und haben Memo gefeiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein recht guter Trainer ist, auch wenn mir manches nicht passt. (z;b das von hinten herausspielen statt langen Abschlägen, die Ein und Auswechslungen, das Nichtberücksichtigen von Duxi...) Übrigens MotM: Nnamdi 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Oktober 2024 Einig Spiel schrieb vor einer Stunde: Es kommt sowieso kein neuer Trainer, weil 1. wäre das ein Eingeständnis des Sportdirektors, dass er einen Fehler gemacht hat. 2. Sütcü einen Zweijahresvertrag hat und anscheinend eh kein Geld da ist 3. waren wir doch (fast alle) erleichtert, dass endlich Zellhofer weg ist und haben Memo gefeiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein recht guter Trainer ist, auch wenn mir manches nicht passt. (z;b das von hinten herausspielen statt langen Abschlägen, die Ein und Auswechslungen, das Nichtberücksichtigen von Duxi...) Übrigens MotM: Nnamdi Bin in vielem bei dir, nur das Spiel mit langen Abschlägen zu eröffnen ist hauruck Fussball erster Klasse und eines Zweitligisten nicht würdig. Schnelles Rausspielen ist ok, nur die Positionierung muss passen im Falle eines Ballverlustes. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben 7. Oktober 2024 46 minutes ago, hanhau said: Bin in vielem bei dir, nur das Spiel mit langen Abschlägen zu eröffnen ist hauruck Fussball erster Klasse und eines Zweitligisten nicht würdig. Schnelles Rausspielen ist ok, nur die Positionierung muss passen im Falle eines Ballverlustes. Durch das von hinten Herausgespiele sind schon viele brenzlige Situationen entstanden, die unnötig und gefährlich sind. Mir würde schon ein gezieltes Auswerfen mit der Hand für ca 30m reichen oder ein gelungener punktgenauer Abschlag, wie wir es früher mit Oktay Kazan hatten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 7. Oktober 2024 hanhau schrieb vor 2 Stunden: Lass sehen... Tlw hat mir das Kollege... Einig Spiel schrieb vor 2 Stunden: Es kommt sowieso kein neuer Trainer, weil 1. wäre das ein Eingeständnis des Sportdirektors, dass er einen Fehler gemacht hat. 2. Sütcü einen Zweijahresvertrag hat und anscheinend eh kein Geld da ist 3. waren wir doch (fast alle) erleichtert, dass endlich Zellhofer weg ist und haben Memo gefeiert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er ein recht guter Trainer ist, auch wenn mir manches nicht passt. (z;b das von hinten herausspielen statt langen Abschlägen, die Ein und Auswechslungen, das Nichtberücksichtigen von Duxi...) Übrigens MotM: Nnamdi Schon abgenommen... ...ich sehe das jedoch noch ... umfassender..die Entwicklung des Vereins betreffend... Immer voraus gesetzt es gibt wirklich diesen mittelfristigen Plan uns in der BULI zu positionieren/zu etablieren...als Ausbildungsverein... Ich meine das so, dass man...siehe auch Amateure Thread bzgl RLO Aufstieg... den eigenen Burschen die Bühne gibt, auf höherem Niveau, verstärkt durch Kaderspieler als Führungsspieler (Duxie Kitenge, Zahirovic zb, wenn sie den Sprung ganz rauf verpasst haben), auch jungen Perspektivspielern die VIENNA eine Option sein kann...In der Zukunftsplanung... Eigener Nachwuchs und Halbprofiargument usw...für die RLO... Und da ist momentan ohne gleich aufsteigen zu können ein Trainer-Zampano (wer kommt da freiwillig zu einem 2. Ligaklub ohne Ambition!) kein Thema... Und wenn...dann könnte es ja, wenn überhaupt notwendig, eine Rochade von "Sü-Kie" zum Ostligavertreter geben...WENN EIN SOLCHER KOMMT! Alles mit einer Kaderverbesserung versehen... Infrastruktur Nachbesserungen nicht zu vergessen....Und wo trainieren alle unsere Teams während der Umbauten...HOWA und CAMPUS wohlgemerkt (Klosterneuburg mein Vorschlag!) Zum Thema raus spielen...oder weite Abschläge...Das muss ein Spieler bzw ein Team alles/beides im Repertoire haben...nur wenn wir dauernd mit einem (Doppel)-Handicap beginnen, so muss das Spiel unter Kontrolle gebracht werden, noch ärger natürlich in Unterzahl... Hab ich was vergessen? 💙💛❤️ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickvienna Superkicker Geschrieben 8. Oktober 2024 Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 17 Stunden: Tlw hat mir das Kollege... Schon abgenommen... ...ich sehe das jedoch noch ... umfassender..die Entwicklung des Vereins betreffend... Immer voraus gesetzt es gibt wirklich diesen mittelfristigen Plan uns in der BULI zu positionieren/zu etablieren...als Ausbildungsverein... Ich meine das so, dass man...siehe auch Amateure Thread bzgl RLO Aufstieg... den eigenen Burschen die Bühne gibt, auf höherem Niveau, verstärkt durch Kaderspieler als Führungsspieler (Duxie Kitenge, Zahirovic zb, wenn sie den Sprung ganz rauf verpasst haben), auch jungen Perspektivspielern die VIENNA eine Option sein kann...In der Zukunftsplanung... Eigener Nachwuchs und Halbprofiargument usw...für die RLO... Und da ist momentan ohne gleich aufsteigen zu können ein Trainer-Zampano (wer kommt da freiwillig zu einem 2. Ligaklub ohne Ambition!) kein Thema... Und wenn...dann könnte es ja, wenn überhaupt notwendig, eine Rochade von "Sü-Kie" zum Ostligavertreter geben...WENN EIN SOLCHER KOMMT! Alles mit einer Kaderverbesserung versehen... Infrastruktur Nachbesserungen nicht zu vergessen....Und wo trainieren alle unsere Teams während der Umbauten...HOWA und CAMPUS wohlgemerkt (Klosterneuburg mein Vorschlag!) Zum Thema raus spielen...oder weite Abschläge...Das muss ein Spieler bzw ein Team alles/beides im Repertoire haben...nur wenn wir dauernd mit einem (Doppel)-Handicap beginnen, so muss das Spiel unter Kontrolle gebracht werden, noch ärger natürlich in Unterzahl... Hab ich was vergessen? 💙💛❤️ Die Trainersituation hat tatsächlich vor allem mit der Entwicklung des Vereins und den Zielen für die nächsten Jahre zu tun. Da bin ich voll bei Dir. Allerdings mit einer Einschränkung: Falls wir - so wie ich Dich verstehe - planen würden, noch ein paar Jahre in der 2. Liga zu verbringen und den Nachwuchs in die RLO zu führen, dann kann ich mich Deinen Ausführungen anschließen und dann kann man mit dem Trainer weiter machen und muß es wohl auch tun, wenn er wirklich einen 2-Jahres Vertrag hat. Wir werden uns dann weiterhin auf ein Wechselbad zwischen super und enttäuschend einstellen müssen und viele Tore sehen (für und gegen uns). Parallel ist dann der Fokus auf den Amateuren sowohl in der Einbindung einzelner Spieler in der KM als auch bei der Mannschaft und ihrem Aufstieg selbst. Damit könnte ich gut leben als Strategie, aber persönlich ist das dann weniger lustig. Das Spiel gegen Sturm war doch recht frustrierend und ob man sich jedes mal ein Überraschungsei antun will und vielleicht happy, vielleicht aber auch frustriert ins Wochenende gehen will … ? Sturm war schon nicht lustig. Falls wir aber - und da passt mir Deine Ausführung dann nicht - wie bislang kommuniziert nächstes Jahr um den Aufstieg spielen wollen, dann brauchen wir einen für 2. Liga Verhältnisse wirklich guten Trainer und den Mut zu einem Wechsel im Winter. Schönes Beispiel ist das oben besprochene Thema „herausspielen“. Das finde auch ich gut und richtig, aber dann müssen die Laufwege, die Absicherung bei Ballverlust, etc. genau vorgegeben sein, trainiert werden und passen, um das Risiko zu minimieren. Außerdem brauchst Du die richtigen Spieler und mußt ggfs. auch mal flexibel das System bleiben lassen, wenn Du diese aufgrund von Ausfällen nicht zur Verfügung hast. Das verantwortet beides das Trainerteam. Generell kann man nach den letzten Wochen vermuten, dass wir uns vielleicht - leider stillschweigend - von dem Ziel des Aufstiegs ab nächster Saison verabschieden oder schon verabschiedet haben. Nix zum Umbau, nix zur Finanzierung, nix zu all jenen Dingen, die man vorerst in Ordnung bringen wollte, bevor man sportlich angreift. Also vermutlich doch in Richtung Deines Szenarios mit Streckung des Infrastruktur-Planes und Fokus auf die Amateure? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einig Spiel Teamspieler Geschrieben 8. Oktober 2024 50 minutes ago, Rickvienna said: Die Trainersituation hat tatsächlich vor allem mit der Entwicklung des Vereins und den Zielen für die nächsten Jahre zu tun. Da bin ich voll bei Dir. Allerdings mit einer Einschränkung: Falls wir - so wie ich Dich verstehe - planen würden, noch ein paar Jahre in der 2. Liga zu verbringen und den Nachwuchs in die RLO zu führen, dann kann ich mich Deinen Ausführungen anschließen und dann kann man mit dem Trainer weiter machen und muß es wohl auch tun, wenn er wirklich einen 2-Jahres Vertrag hat. Wir werden uns dann weiterhin auf ein Wechselbad zwischen super und enttäuschend einstellen müssen und viele Tore sehen (für und gegen uns). Parallel ist dann der Fokus auf den Amateuren sowohl in der Einbindung einzelner Spieler in der KM als auch bei der Mannschaft und ihrem Aufstieg selbst. Damit könnte ich gut leben als Strategie, aber persönlich ist das dann weniger lustig. Das Spiel gegen Sturm war doch recht frustrierend und ob man sich jedes mal ein Überraschungsei antun will und vielleicht happy, vielleicht aber auch frustriert ins Wochenende gehen will … ? Sturm war schon nicht lustig. Falls wir aber - und da passt mir Deine Ausführung dann nicht - wie bislang kommuniziert nächstes Jahr um den Aufstieg spielen wollen, dann brauchen wir einen für 2. Liga Verhältnisse wirklich guten Trainer und den Mut zu einem Wechsel im Winter. Schönes Beispiel ist das oben besprochene Thema „herausspielen“. Das finde auch ich gut und richtig, aber dann müssen die Laufwege, die Absicherung bei Ballverlust, etc. genau vorgegeben sein, trainiert werden und passen, um das Risiko zu minimieren. Außerdem brauchst Du die richtigen Spieler und mußt ggfs. auch mal flexibel das System bleiben lassen, wenn Du diese aufgrund von Ausfällen nicht zur Verfügung hast. Das verantwortet beides das Trainerteam. Generell kann man nach den letzten Wochen vermuten, dass wir uns vielleicht - leider stillschweigend - von dem Ziel des Aufstiegs ab nächster Saison verabschieden oder schon verabschiedet haben. Nix zum Umbau, nix zur Finanzierung, nix zu all jenen Dingen, die man vorerst in Ordnung bringen wollte, bevor man sportlich angreift. Also vermutlich doch in Richtung Deines Szenarios mit Streckung des Infrastruktur-Planes und Fokus auf die Amateure? Sehr gute Ausführung, auch wenn der letzte Absatz einfach nur als frustrierend zu deuten ist. (und trotzdem leider richtig erscheint) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts