International Central European Hockey League 2024/25

Recommended Posts

Ich denke, das ist eine Mischung aus beiden. Bei uns ist die Tormaschinerie fallweise schon gegen Linz ins stocken geraten und Salzburg konnte ein Schäuferl drauflegen. An der spitze geht es überall oft um Kleinigkeiten, die sich dann im Ergebnis widerspiegeln. RBS präsentiert sich mächtig stark, wir sind da ratlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

orf.at-Schlagzeile: Salzburg nimmt Kurs auf Vorbild Feldkirch ! (@DerFremde aus Vorarlberg stimmt hier sicher zu ;)) https://sport.orf.at/stories/3140068/

Meine Meinung: Als echte Herausforderung könnte man Salzburg ja mal zum Spengler Cup einladen (statt Straubing 2024 z.B.).

Ich rechne eigentlich mit dem Sweep ... außer die Bullen zeigen heute noch ein wenig Mitleid.

Zu der lt. puls24 "seltsamen Stimmung" in der HHA: aus ökonomischen Gründen wollte man im Zuge der Hallenrenovierung in erster Linie Sitzplätze und VIP-Bereiche maximieren (eh auch verständlich), statt auch einen gemeinsamen Fansektor z.B. hinter dem Tor zu errichten (wie es bei manchen Vereinen in der Schweiz oder in Schweden usw. üblich ist). Der typische KAC-Season-Ticket-Holder (inkl. Warteliste) ist vermutlich eher "gut situiert" und kein Millenial. Da helfen die Animierungsversuche der Hallenmoderation ("Lauta! Liebe Fans ..." usw. ) halt nur bedingt. :D

e (19:11): Der Feldkirch-Bezug wurde aus der orf.at-Headline entfernt.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Döp döp döp ... Gratulation an den neuen und alten Meister, da gibt's eigentlich wenig zum diskutieren. Nothing to see here, I guess ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
cmo schrieb vor 11 Stunden:

orf.at-Schlagzeile: Salzburg nimmt Kurs auf Vorbild Feldkirch ! (@DerFremde aus Vorarlberg stimmt hier sicher zu ;))

Oh no, für mich als alter EHCler ist der einzig wahre Feldkircher Kurs natürlich der Konkurs.

Als Ex-Salzburger befriedigt der Sweep, auf den ich die Ehre selbst getippt zu haben hatte, gegen den KAC natürlich ganz besonders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Oh no, für mich als alter EHCler ist der einzig wahre Feldkircher Kurs natürlich der Konkurs.

Als Ex-Salzburger befriedigt der Sweep, auf den ich die Ehre selbst getippt zu haben hatte, gegen den KAC natürlich ganz besonders. 

Aso, Luschnou ... ? Ja eh, eine sehr beständige Organisation, im Vergleich zur VEU.

Sweep sei dir natürlich vergönnt, vor allem wenn man das schon frühzeitig voraussagt. Der KAC hat von 64-74 durchgehend die Meisterschaft gewonnen, da gibt es eh noch genug zu tun. :D

PS: Ich muss eh wieder mal ins Ländle ... verbunden lt. Geburtsurkunde zumindest.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Leider ist das Eishockey in Vorarlberg in den letzten Jahren stetig im Abstieg. Lustenau, Dornbirn spielen nur noch 3. Liga, bei den Pioneers war ich einmal, aber was die angesichts des Niveaus für ein Ticket haben wollen, völlig jenseitig. Außerdem ist dort noch immer alles VEU außer dem Namen. Die Wälder machen es gut, aber die Dornbirner Halle ist halt viel zu groß für die. Kaum, dass da mal richtig Stimmung aufkommt. 

Ich vermisse das Hockey schon sehr, aber für das, was derzeit im Ländle geboten wird, fehlt mir die Zeit und die Motivation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich war heuer genau 1x bei den Caps in der Halle. Das war nicht zum Anschauen und dafür ist mir die Zeit zu Schade. 

Die Zeiten taugen mir auch nicht wirklich. Freitag früher Nachmittag wäre für mich optimal, verstehe aber absolut dass für andere später besser ist (zB Auswärtsfans). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
ASB-Legende

Im Ganzen WM Trubel ist untergegangen, dass Michi Raffl nächstes Jahr mit seinem Bruder in Salzburg Seite an Seite spielen wird und einen neuen Trainer gibt es auch. KAC Legende Manny Viveiros übernimmt die Bullen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Geschrieben (bearbeitet)

Geiler Scheiß, Michi Raffl geht nach Salzburg. :love:

flanders schrieb vor 18 Stunden:

Gerade geglaubt ich habe mich verschaut, 59 ist der schon. Gefühlt ist den sein Karriereende noch nicht so lang her. Zeit vergeht echt. 

Ich hab den sogar live in der Rheinhalle z'Luschnou für den EHC noch spielen sehen. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag