International Central European Hockey League 2024/25

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
sebold schrieb vor 1 Stunde:

Das ist schon klar, aber als KAC musst halt schon auch Ansprüche haben. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Serie. 

Und hoffe, dass sich zumindest ein Spiel live für mich ausgeht.

Diese Ansprüche hat man traditionell ja eh ... das alte Mantra "In Klagenfurt zählt nur der Meistertitel!" ist aber einer, zumindest aus meiner Sicht, nun doch etwas weitsichtigeren und  gelassenen Professionalisierung gewichen. Der "EC Hollywood" ist sozusagen Geschichte.

Für mich ist Salzburg der klare Favorit. In der CHL konnte man schon beobachten, wie die Bullen ihr Leistungsvermögen einfach hochschrauben, wenn es erforderlich ist. Dazu kommt das 4:1 gegen die in den Playoffs stets gefürchtete Truppe aus Bozen. Aber zumindest der Heim- (Hallensprecher wird einfordern: "l a u t a !") und Wechsel-Vorteil (bench management) liegt anfänglich bei den Klagenfurter Athletikern, immerhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

pünktlich zum finale bin ich auch das erste mal diese saison im vg gewesen und ich kann mich nicht erinnern salzburg in einem finalspiel gg den kac so dominant gesehen zu haben. die waren ja komplett chancenlos. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bane schrieb vor 12 Stunden:

pünktlich zum finale bin ich auch das erste mal diese saison im vg gewesen und ich kann mich nicht erinnern salzburg in einem finalspiel gg den kac so dominant gesehen zu haben. die waren ja komplett chancenlos. 

Ist richtig, so eine Dominanz hat man selten gesehen. Wird spannend ob der KAC noch einmal in die Serie findet. So trocken und humorlos, wie unsere das herunterspielen ist schon sensationell. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
sebold schrieb vor 25 Minuten:

Ist richtig, so eine Dominanz hat man selten gesehen. Wird spannend ob der KAC noch einmal in die Serie findet. So trocken und humorlos, wie unsere das herunterspielen ist schon sensationell. 

Glaub eher nicht. Denk die Bullen radieren jetzt komplett über uns drüber. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sweep incoming. Niemals hätte ich mit so einer einseitigen Serie gerechnet. Der KAC war in den ersten beiden Dritteln in UZ am gefährlichsten, das sagt schon alles.

Nach dem 1:3 hat es auch danach ausgesehen, als ob vl noch einmal etwas geht, aber in Summe ist der KAC erschreckend schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt
sebold schrieb vor 4 Stunden:

Sweep incoming. Niemals hätte ich mit so einer einseitigen Serie gerechnet. Der KAC war in den ersten beiden Dritteln in UZ am gefährlichsten, das sagt schon alles.

Nach dem 1:3 hat es auch danach ausgesehen, als ob vl noch einmal etwas geht, aber in Summe ist der KAC erschreckend schwach.

ich würd gar nicht sagen, dass der kac erschreckend schwach ist. salzburg ist einfach absurd stark vor allem defensiv und dann steht da noch so eine mauer wie tolvanen im tor. 

ich seh aber ehrlich gesagt auch nicht wie das am freitag nicht vorbei sein kann. für diejenigen mit karten sicher toll, weil salzburg ansonsten immer auswärts zu dreht.

da packt mich schon etwas die wehmut, weil ich keine karten habe, und die alte leidenschaft, aber es ist halt immer noch red bull und das geht sich für mich einfach nicht mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bane schrieb vor 15 Stunden:

ich würd gar nicht sagen, dass der kac erschreckend schwach ist. salzburg ist einfach absurd stark vor allem defensiv und dann steht da noch so eine mauer wie tolvanen im tor. 

ich seh aber ehrlich gesagt auch nicht wie das am freitag nicht vorbei sein kann. für diejenigen mit karten sicher toll, weil salzburg ansonsten immer auswärts zu dreht.

da packt mich schon etwas die wehmut, weil ich keine karten habe, und die alte leidenschaft, aber es ist halt immer noch red bull und das geht sich für mich einfach nicht mehr aus. 

Das ist natürlich auch nicht unwahr. Es ist unfassbar, wie unsere in der Defensive arbeiten und das ausnahmslos jeder einzelne Spieler. Nichtsdestotrotz habe ich mir zumindest ein Aufbäumen o.ä. erwartet, aber vom KAC kommt eigentlich so gut wie nichts. Und das sind halt auch nicht nur Nasenbohrer.

Ganz ehrlich den KAC in einem Finale sweepen, wäre sozusagen das schönste Ereignis, meine Eishockeyfankarriere, nach dem ersten Titel und dem Aufstieg aus der Nationalliga.

Betreffend deinem letzten Absatz, tjo, das ist dann dein Thema:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag