Recommended Posts

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Wie viel hat Rapid in ihren aufgeblähten Kader investiert ? Und wie viel wir ?

 

Der Einbau von Eigenbauspielern hat damit nichts zu tun. Umso schlimmer, dass wir nichts investieren (können) und als Eigenbauspieler gerade mal Fitz aufbieten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

Der Einbau von Eigenbauspielern hat damit nichts zu tun. Umso schlimmer, dass wir nichts investieren (können) und als Eigenbauspieler gerade mal Fitz aufbieten. 

Das stimmt so und ist mir auch ein Dorn im Auge...wo sind jetzt Maybach und Aleksa ?? Und ein Cristiano darf NIEMALS einen Huskovic aus der Mannschaft drängen, egal ob der Husko derzeit nicht im Hoch ist...Pazourek ist natürlich riesen Pech, genauso wie El Sheiwi und Wustinger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab sehr bewusst noch keine anderen Kommentare gelesen, damit ich zu einem unbeeinflussten stream of consciousness komme. in dem ich alles reinschreiben kann, was mir aufgefallen ist
(Sonst führt die depperte Forensoftware eh nur wieder ungefragt Reaktionen von mir auf andere zusammen, die nichts miteinander zu tun haben).

Positiv:
Ich habe eine Grundformation gesehen, die mit unseren Spielern eigentlich gut funktionieren kann, nämlich ein 5-3-2 mit praktisch einem 6er und zwei halbaußen spielenden 8ern im Mittelfeld, die meistens v-förmig agieren, dadurch über weite Strecken ein stabiles eng agierendes Mittelfeld, das selbst gegen Salzburg Ballgewinne und immer relativ nahe Anspielstationen hatte.
Negativ:
Es ist hat nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man Fischer als Solosechser agieren lässt. Noch dümmer ist es dann, ihn auszutauschen und Wels dorthin zu stellen.
Selbst bei nahen Anspielstationen schafft es Fitz immer wieder, durch zu weiches Hineingehen gleich wieder einen Ballverlust zu verursachen.
Positiv:
Die grundsätzliche Idee, wie man Salzburg am Toreschießen hindert, hat gestimmt. Wiesinger, Dragovic, Galvao und auch die endlich einmnal ordentlich einrückenden Außenverteidiger haben diesen Raum zwischen den Fünferecken und den Strafraumecken so eng gemacht, dass die Salzburger fast keine Torchancen durch schnelles Passspiel dort herausspielen konnten. Das war in der Vergangenheit ganz anders. Besonders hervorzuheben sind dabei sowohl Guenouche als auch Perez-Vinlöf, die beide, wenn sie doch einmal von Daghim eingepackt wurden (was nicht zu verhindern ist), im Spiel geblieben sind und dann noch in der Mitte klären konnten.
Negativ:
Wir haben wieder genauso ein Tor bekommen wie gegen Sturm und auch wenn ich mich fast wetten traue, dass 90 % hier Potzmann die Schuld dafür geben, begehe ich die mit Sicherheit höchst unpopuläre Majestätsbeleidigung und sage, dass das zu 80 % Dragovic gehört. Diesmal hat nämlich die Zuteilung zu den eh nur zwei mitgelaufenen Salzburgern gestimmt, Galvao hatte einen, Ranftl hatte einen. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum Dragovic immer weiter zurückweicht und Gloukh weder an einem möglichen Pass noch am Schuss hindert. Ich hab ihn seit mindestens zehn Jahren nur in der Nationalmannschaft gesehen, da ist mir das auch oft aufgefallen und das war mit Sicherheit ein Grund, dass Rangnick ihn sofort aussortiert hat.
Positiv:
Auch die Idee, mit zwei Sturmspitzen die offenen Räume, die Salzburg bietet, mit langen Bällen zu attackieren, war richtig, besonders, weil wir mit Dragovic, Galvao und Wiesinger drei Verteidiger hatten, die das können.
Negativ:
Malone und Prelec sind so unfassbar langsam. Selbst bei seiner großen Chance wurde Malone von Piatkowski eigentlich eingeholt und ist nur durch Ballglück noch einmal zum Schuss gekommen. Bei Prelec ist nicht nur das Laufen langsam, sondern auch seine Passes. In der einen Szene, in der der Sky-Kommentator darauf herumgeritten ist, dass Prelec es selbst probieren hätte müssen, war der Pass schon richtig, aber der war wie viele seiner Passes nicht einmal halb so scharf gespielt, wie er sein hätte müssen, und über Malone in der zweiten Halbzeit, als Raguz in der MItte völlig frei war, breiten wir den Mantel des Schweigens.
Positiv:
Prelec hat bei Standards praktisch jeden Kopfball gehabt. 
Negativ:
Das gilt nur für defensive Standards, im gegnerischen Strafraum ist er völlig wirkungslos.
Positiv:
Die Reaktionen von SSR
Negativ:
Dass der Ball in 90 % der Fälle nach vorne wegspringt.
Sehr negativ:
- Wie eh schon angesprochen, die Personalentscheidungen bei den Wechseln, besonders dass Fitz durchspielen durfte.
- Man hat an zwei Szenen gesehen, warum Fischer als Kapitän überfordert ist: Bei einer (vielleicht gar nicht falschen ) Outentscheidung reklamiert er wie ein Rumpelstilzchen, sodass er selbst als Kapitän fast die Gelbe bekommt. Aber als dann Capaldo (:kotz:) Fitz genauso auf den Fuß steigt wie Barry beim Elferfoul dem Salzburger, ist er nicht fähig, in aller Ruhe hinzugehen und zu fragen, warum das nicht auch Gelb ist.
- Wir haben nur viereinhalb Spieler, die in der Kombination von Spielintelligenz, Gedankenschnelligkeit und Technik gegen die Salzburger nicht wirken wie Amateure, sondern zumindest auch wie Profis, wenn auch schlechtere:
Dragovic, Galvao, Guenouche und Perez-Vinlöf, mit Abstrichen auch Barry.
Neutral:
Wenn Barry schon verletzt ist, und hoffentlich nicht für lange, dann ist es gut, dass das zumindest für ein Spiel mit seiner Sperre zusammenfällt.

Kann ich vieles teilen. Zu Wels: ich hab ihn jetzt nicht die ganze Zeit beobachtet, aber soweit ich gesehen habe fand ich ihn gestern zum ersten Mal seit längerem ganz ok. Liegt sicher auch an der längerem Einsatzzeit- bei diesen Kurzeinsätzen hat er bis jetzt schlecht ausgeschaut. Wir haben halt leider überhaupt keine Spiele wo wir mal 3:0 führen und die Einwechselspieler nicht unter dem Druck einer drohenden Niederlage stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich vieles teilen. Zu Wels: ich hab ihn jetzt nicht die ganze Zeit beobachtet, aber soweit ich gesehen habe fand ich ihn gestern zum ersten Mal seit längerem ganz ok. Liegt sicher auch an der längerem Einsatzzeit- bei diesen Kurzeinsätzen hat er bis jetzt schlecht ausgeschaut. Wir haben halt leider überhaupt keine Spiele wo wir mal 3:0 führen und die Einwechselspieler nicht unter dem Druck einer drohenden Niederlage stehen. 

find ich auch, vor allem öfters energisch attackiert in der gegnerischen Hälfte, bzw. Konter mit leichten Fouls unterbunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

 

Veilchen sind schon lange keine Erfolgsfans mehr, aber um sich als violette Familie zu fühlen, braucht es mehr als diese Mannschaft. Wie du sagst, es braucht eine Perspektive und die bekommen wir überhaupt nicht geliefert, im Gegenteil. Jeglicher sich aus einer Not auftuende Hauch von Perspektive wird umgehend durch Entscheidungen der sportlichen Leitung zerstört. 

 

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das Veilchen-Volk hat gezeigt, dass es frustrationstolerant & loyal ist. Wir können ganz gut mit der Mühen der Ebene, mit was wir nicht mehr lange können werden, ist es ohne Plan und mit Nebelgranaten durch diese zu wandern. Alle Aussagen der Verantwortlichen sind eigentlich durch die Bank nur Selbstbeweihräucherung um billige PR-Punkte im Machtkampf abzustauben. Das wird nicht mehr lange durchgehen, mit Ach & Krach werden wir uns noch in die Winterpause schleppen können .Wenn es so weitergeht schepperts im Frühjahr allerdings epochal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Das stimmt so und ist mir auch ein Dorn im Auge...wo sind jetzt Maybach und Aleksa ?? Und ein Cristiano darf NIEMALS einen Huskovic aus der Mannschaft drängen, egal ob der Husko derzeit nicht im Hoch ist...Pazourek ist natürlich riesen Pech, genauso wie El Sheiwi und Wustinger...

Es gäbe ja auch noch Wels und Saljic, die beide in der letzten Saison als Feigenblatt dienten, dass man eh Junge einbauen wolle. Ein Innenverteidiger wird es auch nie nach oben schaffen, wenn selbst Meisl, Martins und Plavotic ernste Probleme haben in den Kader zu rücken. 

Und zwar nicht, weil alle IV fit wären, sondern weil man Wiesinger holt und ihn an beiden vorbeischleust und auch für Dragovic dicke Scheine hinlegt, die uns eigentlich fehlen. Zwei IV geholt, keinen abgegeben und dazu phasenweise auf Viererkette umgestellt. Kein Wunder, dass uns das Geld anderswo fehlt und Nachwuchsspieler bei sowas keine Perspektive sehen. 

Aktuell müssten wohl Drago, Handl, Wiesinger, Potzmann, Raftl und Martins ausfallen, damit ein rechtsfüßiger IV aus dem Nachwuchs eine Chance bekommt. Auch der linken Seite sieht es mit Galvao, Plavotic und Meisl zwar besser aus, aber auch nicht sonderbar attraktiv. Die gleiche Geschichte kann man natürlich auch im Sturm und in der Außenverteidigung erzählen, bei den Tormännern sowieso.

Als Mittelfeldspieler hast zwar aus Kadersicht eine grundsätzliche Chance, die kannst aber effektiv auch vergessen, weil wir im Zweifel lieber ganz ohne defensives Mittelfeld spielen als, Gott behüte, Nachwuchsspieler einzusetzen. Selbiges natürlich auch für die 10er-Position, wo man eben ohne Fitz lieber auf Außenstürmer wechselt und Cristiano und co reinhaut anstatt einen Nachwuchs-10er zu bringen.  

 

Und wegen "die sollen mal bei Stripfing aufzeigen" möchte ich auch noch drei Argumente einbringen: 

  • Glaubt ihr ernsthaft, dass Fischer, Gruber und co mit Stripfing die LigaZwa zerlegen würden? Also dermaßen aufzeigen könnten, dass man sie sofort in die KM ziehen müsste? Ich habe Zweifel... Bis jetzt war das noch selten überhaupt erfolgreich KM-Spieler nach unten zu schicken, wenn wir dort Punkte brauchten. Warum gerade junge Spieler dadurch einen Sprung machen sollen, das bleibt mir ein Rätsel und zudem erwartet man offenbar, dass die dort das Spiel dominieren müssen, bevor man sie ernsthaft für die KM in Erwägung zieht. Neuzugänge müssen diesen Weg aber selten/nie gehen und kommen durchaus auch aus schwächeren Ligen als LigaZwa.
  • Warum zerlegt Drago dementsprechend nicht die Bundesliga? Sowohl seine Vita als auch sein Gehalt würden eigentlich erfordern, dass er als glänzender Stern unumstrittener und absoluter Leistungsprimus am Platz wäre. Er ist meist unter den besten Spielern, keine Frage, aber er spielt im Umkehrschluss bei uns jetzt auch nicht gerade so, dass man "eine Liga höher" (fiktiv als wäre unsere KM das Farmteam) aufgrund dieser Leistungen nicht verzichten könnte ihn hoch zu ziehen. Es ist nicht so einfach eine Liga tiefer alles zu zerreißen wie manche tun und damit ist das ein untaugliches Kriterium für die Bewertung, ob ein Nachwuchsspieler "reif" ist. 
  • Weiters ist es nicht zu vergleichen eine Mannschaft 90min als Impuls- und Taktgeber zu tragen (eine Anforderung an Saljic bei Stripfing, damit er dort auch wirklich "aufzeigt") oder für die letzten 10min gegen einen müden Gegner und mit starken Mitspielern kreative Momente zu setzen (Aleksa beim KM-Einsatz). Warum das eine das andere bedingen soll, das werde ich nie verstehen. Und dass ein Spieler "unten" mit mehr Einsatzzeit schneller lernt als "oben" mit weniger Spielzeit, diese Geschichte kann man wohl auch als solche zu den Akten legen, zumindest für viele Spieler. Es geht ja nicht darum, dass der ganzjährig auf der KM-Tribüne sitzt, aber wenn 1-2 Spieler in der Offensivreihe oder dem ZM ausfallen, dann müssen die Aleksas, Maybachs und Co eben 30min in der KM spielen. Wir werden das überstehen und die paar Punkte die das ggf. kostet, die bringen uns keinen Cent an Einnahmen, wenn man nicht so verblendet ist zu glauben, dass wir um eine fixe Gruppenphase mitspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Smet schrieb vor 4 Stunden:

Mamma mia…als ob der Transferwert nichts mit dem Alter zu tun hätte😂 Und Nein, es hat sich in den letzten Jahr, sowohl wirtschaftlich als auch sportlich, so gut wie gar nichts positiv weiterentwickelt!

Genauso wenig wie es möglich ist, jetzt plötzlich, den Kader oder gar die erste Elf, mit großteils eigenen Akademikern aufzustellen, genauso wenig sinnvoll ist es, eine Startelf mit einem Durchschnittsalter von knapp 29ig zu haben, überhaupt mit dem Output und in der aktuellen Situation. Es gibt de facto, außer Barry vielleicht, keinen einzigen Spieler, den man nächstes Jahr realistischerweise zu Geld machen kann und wenn wir nicht bald wieder Geld einnehmen, wird man im besten Fall, noch jahrelang in der sportlichen Versenkung sein und wenn man wirklich weiterhin gar so unfähig handelt, gehen im schlimmsten Fall, ganz die Lichter aus.

Nur alleine die Aleksa Geschichte zeigt wie sinnbefreit bei uns mit Talenten gearbeitet wird….da setzt man mal einen blutjungen Akademiker ein, der läuft in bester Forrest Gump Manier vom 16er bis zur gegnerischen Torlinie, nimmt dabei seinem Gegner rund 15 Meter ab, liefert einen geilen Assistent und man hört danach, er kommt zum Selbstschutz wieder zu den Violets🤦 Das ist komplett verrückt, soll sich der nächste Junge jetzt nicht zu sehr bemühen, damit er dann vl. weiterhin im Kader bleiben kann oder wie stellt sich das Helm, oder wer auch immer, vor? Und da rede ich nicht mal davon, dass wir außer RR, auf rechts ja so gut wie keine Optionen haben…..

Da muss ich schon ein weng relativieren. Wann hast du Aleksa gesehen? Ich nehme an beim WAC-Spiel, wo er das Tor sensationell vorbereitete. Und dann? Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die violetts extra angesehen. Auch Aleksa. Und da stellte ich fest, dass es schon noch ein wenig Zeit und Einsätze bei den violetts braucht um z.B. einen Gruber zu verdrängen. Stripfing sehe ich ohnehin fast immer. Gerade ich bin seit Jahrzehnten ein Förderer der Jungen, mir braucht man das nicht nahelegen. Aber man muss das Gesamtkonzept schon Fachleuten und nicht Fans überlassen, meine ich. Maybach, Toifl, Roider, Sawicki, Salijic, Sutterlüty, Ewemade und Aleksa z.B. können es aus meiner Sicht schaffen. Es liegt in erster Linie an ihnen. Aber der Einsatz in der KM muss auch zum richtigen Zeitpunkt geschehen, denn schließlich wollen wir doch das OPO erreichen. Und nein, der Transferwert hat im Grunde nichts mit dem Alter zu tun wenn man gut ist. Beispiele international von über Dreißigjährigen brauche ich dir wohl nicht aufzählen, oder? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fermin schrieb vor 15 Minuten:

Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Das Veilchen-Volk hat gezeigt, dass es frustrationstolerant & loyal ist. Wir können ganz gut mit der Mühen der Ebene, mit was wir nicht mehr lange können werden, ist es ohne Plan und mit Nebelgranaten durch diese zu wandern. Alle Aussagen der Verantwortlichen sind eigentlich durch die Bank nur Selbstbeweihräucherung um billige PR-Punkte im Machtkampf abzustauben. Das wird nicht mehr lange durchgehen, mit Ach & Krach werden wir uns noch in die Winterpause schleppen können .Wenn es so weitergeht schepperts im Frühjahr allerdings epochal. 

Wenn das alles wirklich so stimmt, sollte der Machtkampf mit 14.12. entschieden sein. Aber selbst wenn man da wieder auf Zeit spielt- im März ist Lizenzabgabe. Das wäre dann der allerletzte Zeitpunkt.

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Aber man muss das Gesamtkonzept schon Fachleuten und nicht Fans überlassen

Den Fachleuten die einen KM Kader mit 8 IV und 6 Stürmern zusammenstellen? Nein Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Es ist halt eine Gesamtentwicklung des Vereins und der Mannschaft, die noch einige Zeit dauern wird.

Wie lange hören wir das bereits?

Und jedes Jahr entwickeln wir uns rückwärts.. mit Schmid ging es endlich wieder bergauf. Ein System war erkennbar und Leute kamen ins Stadion.

Man hat ihn für Wimmer vor die Tür gesetzt. Fans haben Wimmer eine Chance gegeben, schnell war ein schöneres Offensivspiel zu erkennen.

Man war mit Wimmer aber zufrieden, Fans sind den Weg mitgegangen. Was passierte? Wimmer wird vor die Tür gesetzt für HELM. Einer der in der 2. Liga mit dem vmtl. besten Kader nichts zustande bekam.

Wie soll es dann in der Bundesliga mit einem (max.) Durchschnittskader werden?

Seit unserem Meistertitelnging es bergab, regelmäßig werden Trainer ausgetauscht und man muss sich wieder anhören "Der Trainer braucht Zeit.. es müssen erstmals wieder die Basics trainiert werden"

Wir befinden uns eigentlich gefühlt seit 2014 oder so wieder in Entwicklung, aber wir machen halt permanent zwei Schritte zurück und nur einen halben nach vor.

Dazu kommt, dass wir gefühlt jedes Jahr Spieler für Summen holen, obwohl wir sagen, dass wir keine Kohle haben und die sind um nichts besser als unsere eigenen.

Spieler die aufzeigten haben innerhalb 3 Runden alles verlernt und jeder der Geld hätte einbringen sollen, verlor an Wert bzw. ging für paar Wurschtsemmln zu einem anderen Verein.

Egal ob ein Pichler, Patrick Wimmer oder oder..

Bei uns bekam der Verein schon sehr viel Zeit und wir sind nicht mehr in der Situation in der wir Fehler (egal ob Scouting, Trainer sinnlos freistellen etc.) mal eben verkraften können.

Jede Schraube muss eigentlich richtig gezogen werden, aber man lernts halt nicht..

Bei den Grünen würden Fans auf Barrikaden steigen und es würde reagiert werden. Soll nicht heißen, dass ich das gut heiße.. aber bei uns is man schon ewig geduldig und tolerant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fis schrieb vor einer Stunde:

Den Fachleuten die einen KM Kader mit 8 IV und 6 Stürmern zusammenstellen? Nein Danke.

Nicht Fachleute sollen entscheiden, sondern Fans? Willst du nur polemisch sein oder diskutieren? 

Manioll schrieb vor 20 Minuten:

Wie lange hören wir das bereits?

Und jedes Jahr entwickeln wir uns rückwärts.. mit Schmid ging es endlich wieder bergauf. Ein System war erkennbar und Leute kamen ins Stadion.

Man hat ihn für Wimmer vor die Tür gesetzt. Fans haben Wimmer eine Chance gegeben, schnell war ein schöneres Offensivspiel zu erkennen.

Man war mit Wimmer aber zufrieden, Fans sind den Weg mitgegangen. Was passierte? Wimmer wird vor die Tür gesetzt für HELM. Einer der in der 2. Liga mit dem vmtl. besten Kader nichts zustande bekam.

Wie soll es dann in der Bundesliga mit einem (max.) Durchschnittskader werden?

Seit unserem Meistertitelnging es bergab, regelmäßig werden Trainer ausgetauscht und man muss sich wieder anhören "Der Trainer braucht Zeit.. es müssen erstmals wieder die Basics trainiert werden"

Wir befinden uns eigentlich gefühlt seit 2014 oder so wieder in Entwicklung, aber wir machen halt permanent zwei Schritte zurück und nur einen halben nach vor.

Dazu kommt, dass wir gefühlt jedes Jahr Spieler für Summen holen, obwohl wir sagen, dass wir keine Kohle haben und die sind um nichts besser als unsere eigenen.

Spieler die aufzeigten haben innerhalb 3 Runden alles verlernt und jeder der Geld hätte einbringen sollen, verlor an Wert bzw. ging für paar Wurschtsemmln zu einem anderen Verein.

Egal ob ein Pichler, Patrick Wimmer oder oder..

Bei uns bekam der Verein schon sehr viel Zeit und wir sind nicht mehr in der Situation in der wir Fehler (egal ob Scouting, Trainer sinnlos freistellen etc.) mal eben verkraften können.

Jede Schraube muss eigentlich richtig gezogen werden, aber man lernts halt nicht..

Bei den Grünen würden Fans auf Barrikaden steigen und es würde reagiert werden. Soll nicht heißen, dass ich das gut heiße.. aber bei uns is man schon ewig geduldig und tolerant.

Alles scheiße oder? Man mag gar nicht mehr leben....;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor einer Stunde:

Da muss ich schon ein weng relativieren. Wann hast du Aleksa gesehen? Ich nehme an beim WAC-Spiel, wo er das Tor sensationell vorbereitete. Und dann? Ich habe mir die Mühe gemacht und mir die violetts extra angesehen. Auch Aleksa. Und da stellte ich fest, dass es schon noch ein wenig Zeit und Einsätze bei den violetts braucht um z.B. einen Gruber zu verdrängen. Stripfing sehe ich ohnehin fast immer. Gerade ich bin seit Jahrzehnten ein Förderer der Jungen, mir braucht man das nicht nahelegen. Aber man muss das Gesamtkonzept schon Fachleuten und nicht Fans überlassen, meine ich. Maybach, Toifl, Roider, Sawicki, Salijic, Sutterlüty, Ewemade und Aleksa z.B. können es aus meiner Sicht schaffen. Es liegt in erster Linie an ihnen. Aber der Einsatz in der KM muss auch zum richtigen Zeitpunkt geschehen, denn schließlich wollen wir doch das OPO erreichen. Und nein, der Transferwert hat im Grunde nichts mit dem Alter zu tun wenn man gut ist. Beispiele international von über Dreißigjährigen brauche ich dir wohl nicht aufzählen, oder? ;-)

Wer spricht von Gruber verdrängen? Wenn du darauf wartest, dass Aleksa die RLO dermaßen dominiert, dass dort klar wird, dass er Gruber sofort verdrängen kann, dann werden wir ewig warten. 

Er sollte aktuell 10-20x pro Saison für Gruber eingewechselt werden, mehr verlangt wohl niemand. 

Reicht es dafür auch definitiv nicht? Und bei Cristiano schon? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 23 Minuten:

Nicht Fachleute sollen entscheiden, sondern Fans? Willst du nur polemisch sein oder diskutieren? 

Nein, ich will diese Fachleute nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

Nicht Fachleute sollen entscheiden, sondern Fans? Willst du nur polemisch sein oder diskutieren? 

Alles scheiße oder? Man mag gar nicht mehr leben....;-) 

Wir leben in keinem binären System, es gibt mehr als zwei Zustände. Aber es ist definitiv weit mehr scheiße als gut, Gott sei Dank leben die Leute überwiegend in der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manioll schrieb vor 1 Stunde:

Wie lange hören wir das bereits?

Und jedes Jahr entwickeln wir uns rückwärts.. mit Schmid ging es endlich wieder bergauf. Ein System war erkennbar und Leute kamen ins Stadion.

Man hat ihn für Wimmer vor die Tür gesetzt. Fans haben Wimmer eine Chance gegeben, schnell war ein schöneres Offensivspiel zu erkennen.

Man war mit Wimmer aber zufrieden, Fans sind den Weg mitgegangen. Was passierte? Wimmer wird vor die Tür gesetzt für HELM. Einer der in der 2. Liga mit dem vmtl. besten Kader nichts zustande bekam.

Wie soll es dann in der Bundesliga mit einem (max.) Durchschnittskader werden?

Seit unserem Meistertitelnging es bergab, regelmäßig werden Trainer ausgetauscht und man muss sich wieder anhören "Der Trainer braucht Zeit.. es müssen erstmals wieder die Basics trainiert werden"

Wir befinden uns eigentlich gefühlt seit 2014 oder so wieder in Entwicklung, aber wir machen halt permanent zwei Schritte zurück und nur einen halben nach vor.

Dazu kommt, dass wir gefühlt jedes Jahr Spieler für Summen holen, obwohl wir sagen, dass wir keine Kohle haben und die sind um nichts besser als unsere eigenen.

Spieler die aufzeigten haben innerhalb 3 Runden alles verlernt und jeder der Geld hätte einbringen sollen, verlor an Wert bzw. ging für paar Wurschtsemmln zu einem anderen Verein.

Egal ob ein Pichler, Patrick Wimmer oder oder..

Bei uns bekam der Verein schon sehr viel Zeit und wir sind nicht mehr in der Situation in der wir Fehler (egal ob Scouting, Trainer sinnlos freistellen etc.) mal eben verkraften können.

Jede Schraube muss eigentlich richtig gezogen werden, aber man lernts halt nicht..

Bei den Grünen würden Fans auf Barrikaden steigen und es würde reagiert werden. Soll nicht heißen, dass ich das gut heiße.. aber bei uns is man schon ewig geduldig und tolerant.

Wobei bei Schmid und Wimmer war auch nicht alles super...Mit Schmid hatten wir eine Conference League Gruppenphase, die eigentlich desaströs war und in der Meisterschaft im Folgejahr auch keinen guten Stand, dazu sind wir blamabel im Cup rausgeflogen gegen den WSC...ich war  auch gg seine Ablöse, aber alles war nicht so toll

Wimmer hat eindeutig von Tabakovic profitiert, wie der weg war, war es vorbei und die Austria um einiges schlechter als vorher...er hat es nicht geschafft, das System so umzustellen, dass es auch ohne Haris geht, wir sind ins UPO gerutscht und haben dort sehr dürftig bis peinlich gespielt... ob es ein anderer geschafft hätte, weiß ich allerdings nicht aber das Frühjahr mit Wimmer war katastrophal...

Schwierig, in Wien haben noch wenige Trainer langfristig überzeugt, kann mich in naher Vergangenheit an keinen erinnern, auch Fink hat sich abgenutzt nach einiger Zeit, Daxbacher vielleicht, aber der hatte einen ganz anderen Kader zur Verfügung mit Barazite, Dragovic, Baumgartlinger ,Junuzovic, Linz usw usw...

Entweder ist es bei der Austria schwer oder unsere Führung hat einfach kein gutes Händchen, was Trainer angeht, ich glaube ersteres, wie man bei Ilzer in Graz sieht...(bzw bei Helm jetzt zweiteres, denn das war mit Ansage, wenn man seine letzten Stationen betrachtet, wo eigentlich nirgends wirklich was gegangen ist, umso erstaunlicher sind eh die 9 Punkte bisher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Wer spricht von Gruber verdrängen? Wenn du darauf wartest, dass Aleksa die RLO dermaßen dominiert, dass dort klar wird, dass er Gruber sofort verdrängen kann, dann werden wir ewig warten. 

Er sollte aktuell 10-20x pro Saison für Gruber eingewechselt werden, mehr verlangt wohl niemand. 

Reicht es dafür auch definitiv nicht? Und bei Cristiano schon? 

Sehe das auch so und habe das auch geschrieben. Wenn es von der Platzirung und vom Spielstand her möglich ist sollte es so sein. Nur muss man halt auch die Ziele im Auge haben. Cristiano habe ich in der Vorbereitung nicht schlecht befunden. In den wenigen Minuten gegen Sturm war er leider auf der linken Seite eingesetzt und nicht im Zentrum, wo seine Dribblingskünste gefragt gewesen wären.  

fis schrieb vor einer Stunde:

Nein, ich will diese Fachleute nicht.

o.k., aber da schließt du auch die Trainer der Akademie und der violetts mit ein, die ich in erster Linie damit gemeint habe. Ich denke, du meinst ausschließlich Orti, Helm und Werner, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.