quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. September 2024 War die erwartet schwere Partie. Unterm Strich geht man aber als verdienter Sieger vom Platz. Für das Selbstvertrauen vor der CL Partie auch sehr wichtig. Der Ausfall von Stankovic ist natürlich bitter, Chukwuani hat seine Sache aber sehr gut gemacht und ihn gut ersetzt. Er hat auch mehr Dynamik was sicher auch kein Nachteil ist. Die Leistungen der Schiris sind aber wohl auf jedem Platz äußerst ausbaufähig. Ich hätte ehrlich gesagt für das Foul von Yardimci glatt rot gegeben. Zu übermotiviert, er nimmt da ohne Zweifel eine Verletzung von Lukse in Kauf. Scheiblehner macht einen sehr guten Job, den könnte ich mir in Zukunft als Ilzer Nachfolger vorstellen. BW ist sehr ungut zu bespielen, das werden noch einige erfahren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. September 2024 quaiz schrieb vor 2 Minuten: Scheiblehner macht einen sehr guten Job, den könnte ich mir in Zukunft als Ilzer Nachfolger vorstellen. BW ist sehr ungut zu bespielen, das werden noch einige erfahren. Wird wahrscheinlich schwierig vom Timing her. Scheiblehner hat noch keinen Vertrag für nächste Saison. Das Linz nicht mit ihm verlängert halte ich für unwahrscheinlich. Das wird dann wohl im Frühjahr passieren. Sollte Ilzer dann im Sommer gehen, könnte das auch eine teure Angelegenheit für Sturm werden bzw. von der PR auch kein gutes Bild so kurz nach der Verlängerung zu wechseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 29. September 2024 graz_fan schrieb vor 16 Minuten: Wird wahrscheinlich schwierig vom Timing her. Scheiblehner hat noch keinen Vertrag für nächste Saison. Das Linz nicht mit ihm verlängert halte ich für unwahrscheinlich. Das wird dann wohl im Frühjahr passieren. Sollte Ilzer dann im Sommer gehen, könnte das auch eine teure Angelegenheit für Sturm werden bzw. von der PR auch kein gutes Bild so kurz nach der Verlängerung zu wechseln. Ich denke nicht das man ihm Steine in den Weg legen würde. PR ist völlig egal, es wechseln auch Spieler kurz nach Verlängerung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Surft nur im ASB Geschrieben 29. September 2024 Gerlinde Moser schrieb vor 2 Stunden: tust du Bøving da nicht Unrecht? er hat unserem Anderson verdammt konsequent jeden Konterlauf abgewürgt. Wirkungslos war das bei Gott nicht. Oder war das nicht Bøving? bin schaßaugert. Boving war DER offensivspieler in HZ 1. Er war in allen gefährlichen Aktionen beteiligt (ausser beim 1:0)… ich lass mir ned meinen willi schlechtreden. Gegen Austria für mich eigentlich auch MOTM 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 29. September 2024 Gerlinde Moser schrieb vor 2 Stunden: tust du Bøving da nicht Unrecht? er hat unserem Anderson verdammt konsequent jeden Konterlauf abgewürgt. Wirkungslos war das bei Gott nicht. Oder war das nicht Bøving? bin schaßaugert. Mit wirkungslos meint er die Chancenverwertung (in praktisch jedem Spiel vernebelt er Großchancen) und das er oft den Ball zu lange hält. Finde ich aber auch übertrieben. Böving ist schon ein guter, der eigentlich auch über eine gute Schusstechnik verfügt. Vielleicht hat er ja zu viel mit Prass trainiert, bei dem hat es auch eine Weile gedauert bist er wusste wo das Tor steht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 29. September 2024 schon ne starke truppe habt ihr da. unglaublich wie Malick Yalcouyé und Aiwu uns v.a. in Hälfte 1 schwindlich gespielt haben und vom scherpens heldentaten zum schluss ganz zu schweigen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayfarer1501 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. September 2024 renton (the real) schrieb vor 6 Minuten: schon ne starke truppe habt ihr da. unglaublich wie Malick Yalcouyé und Aiwu uns v.a. in Hälfte 1 schwindlich gespielt haben und vom scherpens heldentaten zum schluss ganz zu schweigen... mit Aiwu meinst du hoffentlich Camara. Weil Aiwus Leistung nicht gut war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Geschrieben 29. September 2024 wayfarer1501 schrieb vor 3 Minuten: mit Aiwu meinst du hoffentlich Camara. Weil Aiwus Leistung nicht gut war. tschuldige. hast recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wama wama Geschrieben 29. September 2024 Aufwärtstrend bestätigt, 2-1 gewonnen bei BW Linz, deren bärenstarke Heimserie gebrochen. In Summe war das auch absolut verdient, weil man das Spiel eigentlich über 90 Minuten bestimmte, teilweise sogar diktierte. BW war auch gestern gut organisiert, hatte über Seidl, Goiginger, Pirkl, natürlich Ronivaldo auch seine guten Umschaltmomente, die in einem Fall auch zum für uns sehr unglücklichen Ausgleich geführt haben. Woran es dort noch etwas fehlt, ist der eigene Ballbesitzfussball, sonst wären die jetzt schon ein österreichisches Spitzenteam. Was die, bzw. deren Verantworliche rund um Scheiblehner aber aus den vorhandenen Möglichkeiten rausholen, verdient einfach nur Respekt und Sonderlob. Ohne Scherpen, der allerdings beim Gegentor durch Goiginger, wie auch Johnston, zu unkonzentriert, fokussiert aussah, hätte aber selbst eine gestern sehr abgebrühte Vorstellung nur zu einem X gereicht, weil BW ab Minute 90 plötzlich gefährlich werden konnte, alleine Ronivaldo 2x mit besten Möglichkeiten an Scherpen scheiterte. Warum Sturm aber in dieser leider unnötig hektischen Schlussphase plötzlich nicht mehr in der Lage war Flanken der Linzer zu verhindern um Ronivaldo ins Spiel zu bekommen, warum vor allem auch ein frisch gebrachter Zvonarek wieder einmal defensiv so lasch, halbherzig attakiert, als täte er das zu ersten Mal, verwundert dann schon. Ok, der ist noch sehr jung, aber einwenig mehr Fokus darfs dann schon sein bei einem Bayernableger. Egal, am Ende hat uns eine lange Zeit sehr geschlossene, richtig gute Teamleistung, dazu ein ausgefuchster, routinierter Kiti und natürlich ein Scherpen, der seinen Fehler aus HZ 1 am Ende mehr als wett machte, gereicht um drei megawichtige Punkte einzufahren, den Trend nach oben zu bestätigen, weiteres Selbstvertrauen zu tanken. Sehr stark fand ich auch Tochis Vorstellung, der den nun leider um die max. 10 Wochen ausfallenden, auch gestern wieder überragenden Stanko, in HZ 2 ersetzen durfte - denke, der wird noch deutlich besser werden, je mehr er jetzt spielen wird. Tolle Anlagen hat er zweifelsohne, jetzt muss er sich aber früher als geplant konstant beweisen. Hoffentlich spielt Tochi allerdings dann nicht so übermotiviert wie ein immer wieder mal Jatta, gestern auch ein Yardimci, der leider noch nicht wirklich optimal funktioniert, aber zumindest in Ansätzen zeigte, dass auch er uns noch variabler, unausrechenbarer machen wird. Sieht man sich dazu an, wie ein 18 jähriger Yalcouye im Mittelfeld teilweise bereits sehr gekonnt die Fäden zieht, das Spiel immer wieder an sich reisst, lacht einem das Herz. Nach vorne hat Böving, aus dem Mittelfeld kommend, auch gestern wieder gefallen, obwohl er konzentrierter, aufmerksamer, weniger eigensinnig agieren müsste um einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung zu machen, dem Team mehr helfen zu können. Die geile Eckballvariante selbst, die er letztlich völlig alleine, super freigespielt, vergeigte, war aber allersehenswert. Camara wirkte sehr bemüht, Biereth machte ein cleveres Abstaubertor, sein bereits viertes in der heurigen Meisterschaft, ist aber derzeit noch nicht in Bestform. Hinten gabs trotz der vielen Umstellungen sehr wenig auszusetzen, das sah schon ganz ordentlich aus, auch wenn insgesamt 2,3 Böcke dabei waren, die man speziell in der CL sicher bestraft bekäme. Speziell Gazi, diesmal wieder auf seiner falschen Seite, ist ein echtes Phänomen, geht immer mehr als Leithammel voran, Aiwu wirkt immer besser integriert, Lavalee wirkte endlich auch wieder klarer, souveräner. Auch Johnston, der konditionell noch zulegen muss, war bis zu seinem Fehler vor dem Gegentor gut, am Ende der Partie erkennbar körperlich am Rand. Fazit: Ein verdientes Sonderlob an das ganze Team, das gestern, wie schon bei der Austria gezeigt hat, dass es weiter kontinuierlich aufwärts geht bei uns, die Entwicklung des Teams stimmt, der Schlendrian und die Sattheit einiger wohl entgültig der Vergangenheit angehören. Gelingen bald mal auch wieder Tore aus Standards, was speziell ohne Wüthe und Stanko natürlich noch mühsamer wird, würde es auch deutlich einfacher werden enge Spiele zu gewinnen, bei denen sonst nicht alles perfekt zusammenläuft. Spoiler Spoiler 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts