[N] FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

SturmUndDrang schrieb Gerade eben:

Ja, unnötig natürlich. Tut man nicht. Aber ich lese halt ungern so viele Kommentare nach den Spielen, die den Gegner als unfairste und unsympathischste Truppe der Liga darstellen. Klar, wenn die Emotionen grade hochkochen sucht man gerne mal Sündenböcke, aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, gibt's heutzutage einfach in jedem Team Spezialisten, die gerne am Boden liegen, gerne mal trashtalken oder gerne mal Spieler oder Fans provozieren. Das ist halt everday business, heißt nicht, dass ich es gutheiße, im Gegenteil. Aber das ist kein Sturm-Problem sondern ein allgemeines Problem im Fußball wenn du mich fragst. 

Würd ich großteils unterschreiben, glaub da ist zum Teil auch ein bissl Projektion hier mit dabei - nämlich von Ilzer aufs Team. 

Da hats mir schon immer die Zehennägel aufgerollt bei den Interviews und seinem Verhalten an der Seitenlinie als er noch Trainer bei uns war - bei den anderen regt er mich leider nicht weniger auf :D :D - ein guter Trainer ist er halt leidergottes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 3 Minuten:

Ja, unnötig natürlich. Tut man nicht. Aber ich lese halt ungern so viele Kommentare nach den Spielen, die den Gegner als unfairste und unsympathischste Truppe der Liga darstellen. Klar, wenn die Emotionen grade hochkochen sucht man gerne mal Sündenböcke, aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, gibt's heutzutage einfach in jedem Team Spezialisten, die gerne am Boden liegen, gerne mal trashtalken oder gerne mal Spieler oder Fans provozieren. Das ist halt everday business, heißt nicht, dass ich es gutheiße, im Gegenteil. Aber das ist kein Sturm-Problem sondern ein allgemeines Problem im Fußball wenn du mich fragst. 

Bei uns neigen manche generell bei Niederlagen zur Schwarzmalerei undn zu Übertreibungen.Wars oasch von euch (vor allem Stankovic)? Jo. Machens andere auch? Jo.

bearbeitet von exilniederösterreicher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Braveheart-FAK schrieb vor 31 Minuten:

Ich würd von Werner mal gerne hören wie wir jetzt eigentlich spielen wollen - seit der helmschen Trainerbestellung gibts nämlich defacto kein Pressing mehr - unsere 4-5 Offensivspieler laufen zum Teil schon den Gegner an, aber weder sonderlich früh, noch sonderlich koordiniert. Dementsprechend spielt unsere erste Linie üblicherweise auch ein Regionalligist relativ locker aus.. 

Es hatte schon Gründe warum wir auch gegen biederste Gegner (sogar Oedt) ständig Tore bekommen die dich verzweifeln lassen....und dann noch die Aussagen von Helmi - der muss richtig gutes Zeug nehmen......soll wenigstens teilen mit uns damit das erträglich wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 25 Minuten:

Würd ich großteils unterschreiben, glaub da ist zum Teil auch ein bissl Projektion hier mit dabei - nämlich von Ilzer aufs Team. 

Da hats mir schon immer die Zehennägel aufgerollt bei den Interviews und seinem Verhalten an der Seitenlinie als er noch Trainer bei uns war - bei den anderen regt er mich leider nicht weniger auf :D :D - ein guter Trainer ist er halt leidergottes. 

Ilzer ist halt einfach so ein Typ, den du liebst, wenn er bei Dir ist und den du hasst, wenn er bei anderen Mannschaften ist. Er gibt halt auch gute Gründe, ihn unsympathisch zu finden, aber er hat halt auch oft recht, zB mit seiner Kritik an Altmann. Wie das Foul von Karic an Ranftl ein Gelbfoul ist, verstehe ich halt einfach nicht. Und dass das Schiedsrichterwesen in Ö revolutioniert werden muss, da sind wir uns wohl auch einig. 

Diesmal hats uns halt wieder getroffen, nächstes mal triffts unseren Gegner. Aber es wär mal super, einen kompletten Spieltag ganz ohne richtungsweisende Fehlentscheidungen zu sehen. Das gabs in dieser Saison noch nicht. 

exilniederösterreicher schrieb vor 25 Minuten:

Bei uns neigen manche generell bei Niederlagen zur Schwarzmalerei undn zu Übertreibungen.Wars oasch von euch (vor allem Stankovic)? Jo. Machens andere auch? Jo.

Genau so ist es. Das macht halt den Gegner nicht unsympathisch, das ist einfach so. Würde ich die Spieler bzw Vereine jedes Mal aufs neue hassen, nur weils mal bisschen liegen bleiben, dann würde ich jeden Klub in der Bundesliga hassen. 

Dass Stanko liegen bleibt, ist nicht der Grund dafür, dass ihr nur ein X geholt habt. Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, und 99% der Leute in dem Thread sind doch sehr reflektiert, dann war Sturm ganz klar die bessere Mannschaft, und zur Halbzeit hätte jeder ein Unentschieden noch mit Handkuss genommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 21 Minuten:

Wie das Foul von Karic an Ranftl ein Gelbfoul ist, verstehe ich halt einfach nicht. Und dass das Schiedsrichterwesen in Ö revolutioniert werden muss, da sind wir uns wohl auch einig. 

Es ist eh schwer zu sagen was jetzt eigentlich ein Gelbfoul ist - ich hätt mir sowohl im Derby als auch gegen euch 2-3 fürs andere Team wegen taktischer Fouls eingebildet, gekriegt haben wir sie dann aber, weil ein kurzer Trikotzupfer scheinbar "gelber" ist als dem Gegner absichtlich eine mitzugeben um den Konter zu unterbinden. Die erste Gelb-Rote war dafür dann wieder sehr motiviert. Unsere Schiris sind wirklich oasch, allerdings sieht sich Ilzer schon häufig in der Opferrolle und ist mit dem Schiri dann immer sehr zufrieden wenns mal die anderen trifft :D

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss bei allem Jammern sagen ,dass wir gestern gegen den Meister und Cupsieger gespielt haben und der sich nicht 2 mal so deppat anstellen wird, wie gegen den WAC...noch dazu mit dem unbedingten Willen, sich für das 0-3 zu rehabilitieren

Das hat man in Hz1 gesehen, dass sie es dann übertrieben haben und grundlos schmutzig und unsportlich gespielt haben, hat ihnen im Endeffekt den Sieg gekostet. Sturm unter Ilzer ist uns noch nie gelegen...meistens, vor allem daheim hat es so ausgesehen wie gestern in Hz1...und die Austria ist keine Mannschaft für die Top3 (!) da muss wie unter Schmid Weihnachten und Ostern derzeit zusammenfallen...mit dem Kader geht das nicht. 9 Punkte sind in Ordnung, natürlich könnten es mehr sein, 2 mehr in Hartberg oder Altach und wir wären dicht dran an Platz 1 (!!) Wahnsinn eigentlich...und im Derby waren wir wesentlich besser als bei Chorsymposium letzten Februar...also nein, es ist nicht alles scheiße und es sind nicht alle untauglich für die BL, der Kader zeigt halt das, was so ein Kader eines hoch verschuldeten Klubs zeigen kann...und, wie ich finde, sogar ein bisschen mehr

Kleinigkeiten nerven mich bei Helm ein bisschen...wie zb, daß Fitz einen Freibrief hat...Barry wäre absolut geeignet, einmal die Fitz Position zu spielen und Potzmann war letzte Saison eine Bank im DM (!) ... Man darf auch einen Fitz paar mal auf die Bank setzen. Und statt einen Cristiano sehe ich schon lieber einen Huskovic aus dem eigenen Nachwuchs. Schlechter kanns da auch nicht sein

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Es ist eh schwer zu sagen was jetzt eigentlich ein Gelbfoul ist - ich hätt mir sowohl im Derby als auch gegen euch 2-3 für andere Team wegen taktischer Fouls eingebildet, gekriegt haben wir sie dann aber, weil ein kurzer Trikotzupfer scheinbar "gelber" ist als dem Gegner absichtlich eine mitzugeben um den Konter zu unterbinden. Die erste Gelb-Rote war dafür dann wieder sehr motiviert. Unsere Schiris sind wirklich oasch, allerdings sieht sich Ilzer schon häufig in der Opferrolle und ist mit dem Schiri dann immer sehr zufrieden wenns mal die anderen trifft :D

Das stimmt, das meine ich. Keine klare Linie. Altmann gibt gelb(-rot), wo Chiocirca weiterlaufen lässt. Da bekommst du dann langfristig keine ordentlichen Spiele zusammen. Davon abgesehen übersehen unsere Refs halt auch einfach viel, und selbst mit VAR sind manche Entscheidungen eine reine Katastrophe. 

Da hat sich Ilzer aber wirklich gebessert. Er hat ja auch in den letzten Monaten immer wieder eingeräumt, dass etwas Glück bei manchen Entscheidungen dabei war. Also der Ilzer von 2024 ist deutlich geerdeter als der von 2022, das muss man schon sagen. 

Was die ewige Jammerei betrifft, finde ich Pacult und speziell Klauß viel schlimmer. Gut, bei Pacult ist es Kult und irgendwie witzig, und auch er hat ja immer wieder Recht mit seiner Kritik. Klauß ist ein sympathischer Kerl, aber kommt mir sehr emotional vor, so nach dem Spiel kommt schon immer sehr viel sehr großer Unsinn über seine Lippen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

zu den roten ist zu sagen, dass karic mit einer gelben im rücken, dort einfach nicht mit offener sohle hingehen darf. das ist doof und wird vom gegner natürlich genützt, sobald ein kontakt da ist. 

bei jatta hätte man aufgrund der höhe des treffers sogar über glatt rot diskutierten können. wer einen gegner überhalb des knies mit der offenen sohle trifft, geht normal mit rot. 

und gerade ilzer hätte auf der gegenseite bei beiden szenen sofort auch die karten verlangt, und sich dementsprechend aufgeführt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SturmUndDrang schrieb vor 16 Minuten:

Ilzer ist halt einfach so ein Typ, den du liebst, wenn er bei Dir ist und den du hasst, wenn er bei anderen Mannschaften ist. Er gibt halt auch gute Gründe, ihn unsympathisch zu finden, aber er hat halt auch oft recht, zB mit seiner Kritik an Altmann. Wie das Foul von Karic an Ranftl ein Gelbfoul ist, verstehe ich halt einfach nicht. Und dass das Schiedsrichterwesen in Ö revolutioniert werden muss, da sind wir uns wohl auch einig. 

Diesmal hats uns halt wieder getroffen, nächstes mal triffts unseren Gegner. Aber es wär mal super, einen kompletten Spieltag ganz ohne richtungsweisende Fehlentscheidungen zu sehen. Das gabs in dieser Saison noch nicht. 

Genau so ist es. Das macht halt den Gegner nicht unsympathisch, das ist einfach so. Würde ich die Spieler bzw Vereine jedes Mal aufs neue hassen, nur weils mal bisschen liegen bleiben, dann würde ich jeden Klub in der Bundesliga hassen. 

Dass Stanko liegen bleibt, ist nicht der Grund dafür, dass ihr nur ein X geholt habt. Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, und 99% der Leute in dem Thread sind doch sehr reflektiert, dann war Sturm ganz klar die bessere Mannschaft, und zur Halbzeit hätte jeder ein Unentschieden noch mit Handkuss genommen. 

Ilzer täte gut daran, die Disziplinlosigkeit und Unsportlichkeit anzusprechen bzw zu verurteilen (vielleicht tut er es intern) denn genau DIE hat euch die 2 Punkte gekostet. Nie hätten wir, wenn es so weiter gegangen wäre, da noch was holen können. Ich verstehe die unbegründete Aggression in eurem Spiel nicht, oder wurde es einfach mißverstanden "aggressiv" zu Werke zu gehen ? 

Jatta zb hat die erste Gelbe nicht nur wegen dem Foul bekommen ,er hat sich lange und ausgiebig dafür beworben. Hat sich in Nicklichkeiten mit Dragovic eingelassen, wo natürlich der ausgefuchste Routenier den jungen Burschen abgekocht hat, da kann Jatta noch viel lernen. Theatralisches Abheben, 2-3 mal überhartes Einsteigen oder der Versuch dazu, denn Drago hat das schon im Ansatz erkannt und ihn daneben fahren lassen und das Foul hat Drago auch gut angeteasert...da hat er sich den falschen ausgesucht, aber wie gesagt, da kann er lernen draus...also ein paar Minuten übertrieben und dann mit Gelb hats halt gereicht. Die Gelbe per se war vielleicht gar keine

Das in Wien bei Siegen immer der Gegner scheiße war und bei Niederlagen die eigenen Mannschaft nicht BL tauglich ist, hat lange Tradition, vielleicht so lange, wie es Austria und Rapid gibt...^^ auch fällt es vielen schwer zu akzeptieren, dass die finanzielle Situation nicht mehr hergibt, als das Ligamittelfeld, vor allem auch für Fans wie mich, die in den 70er und 80 er Jahren aufgewachsen sind, beim EC Finale im Prater waren (mit Opa ^^ ) und wo die Austria das Non plus Ultra war über viele Jahre..aber genau diese Tradition ist der Grund, warum 12000 Fans zu einem Mittelständler kommen und warum es hoffentlich gelingt, mit Freunden, Gönnern usw die Millionenschulden zu bewältigen....die BL ohne Austria, Rapid, auch ohne Sturm und LASK wäre nichts...da wäre noch mehr WACs Hartbergs usw...nein danke...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ozzy schrieb Gerade eben:

zu den roten ist zu sagen, dass karic mit einer gelben im rücken, dort einfach nicht mit offener sohle hingehen darf. das ist doof und wird vom gegner natürlich genützt, sobald ein kontakt da ist. 

bei jatta hätte man aufgrund der höhe des treffers sogar über glatt rot diskutierten können. wer einen gegner überhalb des knies mit der offenen sohle trifft, geht normal mit rot. 

und gerade ilzer hätte auf der gegenseite bei beiden szenen sofort auch die karten verlangt, und sich dementsprechend aufgeführt. 

Bei Karic ist schon sehr minimaler Kontakt nur da, und Ranftl macht halt sehr viel draus. Für mich ist das nie im Leben ein Gelbfoul. Das war kein grobes Foul, kein taktisches, ein ganz normales klassisches Foul wie es 30 Mal im Spiel passiert. 

Bei Jatta stimme ich dir zu, das ist einfach nur richtig dumm dort so reinzugehen, und wenn er da durchzieht halt auch echt gefährlich im Hinblick auf Verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
QPRangers schrieb vor 2 Minuten:

Ilzer täte gut daran, die Disziplinlosigkeit und Unsportlichkeit anzusprechen bzw zu verurteilen (vielleicht tut er es intern) denn genau DIE hat euch die 2 Punkte gekostet. Nie hätten wir, wenn es so weiter gegangen wäre, da noch was holen können. Ich verstehe die unbegründete Aggression in eurem Spiel nicht, oder wurde es einfach mißverstanden "aggressiv" zu Werke zu gehen ? 

Jatta zb hat die erste Gelbe nicht nur wegen dem Foul bekommen ,er hat sich lange und ausgiebig dafür beworben. Hat sich in Nicklichkeiten mit Dragovic eingelassen, wo natürlich der ausgefuchste Routenier den jungen Burschen abgekocht hat, da kann Jatta noch viel lernen. Theatralisches Abheben, 2-3 mal überhartes Einsteigen oder der Versuch dazu, denn Drago hat das schon im Ansatz erkannt und ihn daneben fahren lassen und das Foul hat Drago auch gut angeteasert...da hat er sich den falschen ausgesucht, aber wie gesagt, da kann er lernen draus...also ein paar Minuten übertrieben und dann mit Gelb hats halt gereicht. Die Gelbe per se war vielleicht gar keine

Das in Wien bei Siegen immer der Gegner scheiße war und bei Niederlagen die eigenen Mannschaft nicht BL tauglich ist, hat lange Tradition, vielleicht so lange, wie es Austria und Rapid gibt...^^ auch fällt es vielen schwer zu akzeptieren, dass die finanzielle Situation nicht mehr hergibt, als das Ligamittelfeld, vor allem auch für Fans wie mich, die in den 70er und 80 er Jahren aufgewachsen sind, beim EC Finale im Prater waren (mit Opa ^^ ) und wo die Austria das Non plus Ultra war über viele Jahre..aber genau diese Tradition ist der Grund, warum 12000 Fans zu einem Mittelständler kommen und warum es hoffentlich gelingt, mit Freunden, Gönnern usw die Millionenschulden zu bewältigen....die BL ohne Austria, Rapid, auch ohne Sturm und LASK wäre nichts...da wäre noch mehr WACs Hartbergs usw...nein danke...

Das macht er sicher. Öffentlich einzelne Spieler an den Prager zu stellen ist nie gut, also ich erwarte mir keinen Ilzer beim Sky Interview, der dann offen sagt, dass Jatta der Grund für die Niederlage war. Das passiert nicht, und das ist auch gut so. Intern spricht er das mit Sicherheit an, und ich denke, dass die Denkpause für Jatta länger dauern wird, als das eine Spiel Sperre. Immerhin hatte er gegen Ried eben erst eine rote bekommen. Das geht einfach nicht, Jatta ist im Kopf nicht gut genug im Moment. Kann man nur hoffen, dass er daraus lernt. Rein sportlich bin ich aber ganz happy, dass wir Jatta nächste Runde nicht sehen. Da haben wir bedeutend bessere Stürmer. 

Sowieso, solche Leute hast überall. Ist mir ohnehin etwas schleierhaft, wieso die Austria seit Jahren so stagniert. Dass es finanzielle Engpässe gibt, ist ja seit Jahren so. Hoch dotierte Veträge für Kicker, die niemals so gut sind wie es ihr Gehaltszettel vermuten lässt, okay. Aber das sind Dinge, die man in wenigen Jahren korrigieren kann. Umsatz dürfte die Austria ja machen, für Sponsoren ist sie immerhin sicher nicht unattraktiv. Dazu guter Besucherschnitt etc. Schlechtes Management ist klar, kein Thema, aber dass das so lange dauert.. Ich erinnere mich noch an den 4:1 (?) Sieg gegen Zenit in der CL in der Saison nach der letzten Meistersaison. Das war halt ganz eine andere Austria als die heute. Was ist seitdem passiert, dass die Austria so abrutscht? Und ohne neue ECL Millionen wirds vermutlich auch nicht einfacher werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten:

Bei Karic ist schon sehr minimaler Kontakt nur da, und Ranftl macht halt sehr viel draus. Für mich ist das nie im Leben ein Gelbfoul. Das war kein grobes Foul, kein taktisches, ein ganz normales klassisches Foul wie es 30 Mal im Spiel passiert. 

Das war genau einer der vielen Gelb/Roten die im letzten Jahr gegen uns gezückt wurden. Ich fand die meisten lächerlich, so wie die Gelb/Rote gegen Karic gestern. Man gewinnt den Eindruck, dass bei den Schiris die zweite Gelbe Karte wesentlich lockerer sitzt als die Erste. Im Grunde kannst den Spieler nach der Gelben auswechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Bei Jatta stimme ich dir zu, das ist einfach nur richtig dumm dort so reinzugehen, und wenn er da durchzieht halt auch echt gefährlich im Hinblick auf Verletzungen. 

karic darf dort niemals so hingehen. das einfach naiv und wird natürlich, sobald kontakt bestraft. da hätte jeder spieler etwas draus gemacht, auch wenn es mir zb nicht gefällt. 

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Das war genau einer der vielen Gelb/Roten die im letzten Jahr gegen uns gezückt wurden. Ich fand die meisten lächerlich, so wie die Gelb/Rote gegen Karic gestern. Man gewinnt den Eindruck, dass bei den Schiris die zweite Gelbe Karte wesentlich lockerer sitzt als die Erste. Im Grunde kannst den Spieler nach der Gelben auswechseln...

diese fouls mit offener sohle sind eben eigentlich immer zumindest gelb. das ist seit einiger zeit fast in allen ligen so, sogar in england. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fak 1990 schrieb vor 13 Stunden:

Kann mir wer den Vinlöf Wechsel erklären? 

Um den Schwung und die aufkommende Energie möglichst schnell abzuschwächen. :facepalm:

fak 1990 schrieb vor 12 Stunden:

Und der Strandkicker Christiano bekommt echt den Vorzug vor Huskovic? Wenns nicht so traurig wäre 

Wenn dieser Cristiano nu amoi spüt, schick i meine Abos zruck.

Und der Verein wundert sich dann, warum unsere eigenen Jungen woanders hingehen, wenn Ihnen so ein "Spieler" vorgesetzt wird.

Zum Spiel selbst: Gegen 11 Sturm-Spieler haben wir 0,00 Chance. Wobei, das 1:0 hätte auch die U14 von Gramatneusiedl gemacht. Da wäre halt einer durchgelaufen bis ins Tor, weil attackieren anscheinend nicht zu unseren Tugenden gehört.

Was mich besonders aufregt. Bei 11 gegen 11 kommt keiner auf Idee, mal einen Distanzschuss zu probieren. Bei doppelter Überzahl probieren sie es auf einmal. Kannst ned erfinden in Wahrheit. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag