[N] SK Rapid - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Hauptproblem seh ich, dass wir im zentralen MF eigentlich nicht reagieren können und frische Kräfte bringe. Barry und Fischer haben als einzige Bundesliga Format und das auch nicht jeden Tag, Potzmann leider aktuell nicht im Kader. 
Im Vorjahr hatten wir 5 ZM mit Holland, Fischer, Braunöder, Jukic und Potzmann(in Form und fit). 
Da muss Winter mindestens ein Spieler kommen, wenn nicht sogar zwei, sollte Potzmann nicht mehr in die Spur finden. 

Rickson schrieb vor 25 Minuten:

da stimme ich zu, ein abstecher zu den violets würde vielleicht nicht schaden. hat ja bereits einmal funktioniert. dafür barry auf die 10, der könnte dort seine stärken imo am besten ausspielen

gibt halt niemand, der die Rolle von Barry im ZM spielen kann. Hätte da Hoffnung auf Potzmann, weil barry weiter vorne wäre ein alternative und könnte schon Druck auf Fitz machen.

und zu den Ausschreitungen, Derby nur mehr ohne Auswärtsfans. Gewisse Leute hagelt es leider einfach total aus, sobald sie jemand mit einem grünen oder violetten Trikot sehen. und es braucht mehr Stadionverbote

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Ed_Black schrieb vor einer Stunde:

Unglaublich der Kurier. So eine einseitige grüne Schweinsberichterstattung. 

Und der Oberhetzer "de Oaschlecher"-Hofmann  macht auf Opfer... genau...

Punkteabzug, aber sofort und völlig zurecht!

Laut einem Kicker Artikel wurde der Punkteabzug abgeschafft. Ich rechne damit, dass wir auch eine ordentliche Strafe bekommen, die sich wohl nicht wesentlich von der Strafe vom SKR unterscheiden wird. Sollte es sich um eine Geldstrafe handeln, Geld haben wir eh zur Genüge zur Verfügung. :facepalm: Zumal ja jetzt schon das Narrativ gesponnen wird - allen voran vom Kurier und vom Alkoholkranken aus Hütteldorf - dass die Böllerwürfe den Platzsturm ausgelöst haben, was ihn ja aus deren Sicht praktisch so gut wie entschuldigt.

Mir gehen diese Derbys nur noch am Oasch. Mir gehen Provokateure wie ein Andy Marek oder ein Hofmann am Oasch. Mir geht der grün-weiße Kurier nur noch am Oasch. Und mir geht der grün-weiße ORF nur noch am Oasch, der nicht oft genug glorifizieren kann, dass es sich bei diesem Gesindel, das ständig bei den Derbys das Spielfeld stürmt, um die besten Fans Österreichs handelt. Und ich bin angefressen auf diese böllerwerfenden Volltrottel. Es gibt nix Feigeres als von hinten einen Böller zu werfen. Wobei - ich habs eh schon vorher geschrieben - der Platzsturm von Seiten des SKR hätte sowieso stattgefunden, der ist ja mittlerweile schon traditionell, und dass diese Leute von den höchsten Stellen ihres Vereins hofiert werden, ist ja auch längst kein Geheimnis mehr.

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Hauptproblem seh ich, dass wir im zentralen MF eigentlich nicht reagieren können und frische Kräfte bringe. Barry und Fischer haben als einzige Bundesliga Format und das auch nicht jeden Tag, Potzmann leider aktuell nicht im Kader. 
Im Vorjahr hatten wir 5 ZM mit Holland, Fischer, Braunöder, Jukic und Potzmann(in Form und fit). 
Da muss Winter mindestens ein Spieler kommen, wenn nicht sogar zwei, sollte Potzmann nicht mehr in die Spur finden. 

Na ja Wels ist auch nicht so schlecht im MF und hätte Potenzial aber leider nochmal offensiver als ein Fischer oder ein Barry. Wenn man mit dem im Mittelfeld spielen wollen würde bräuchte man mindestens einen Spieler wie Holland oder Potzmann (in guter Form) dahinter wenn nicht noch defensiver.

Aber insgesamt stimme ich schon zu. Da ist im Mittelfeld schon sehr wenig Breite bei der Auswahl vorhanden.

Da sind wir offensiv eigentlich deutlich besser aufgestellt. Defensiv na ja bissi besser vielleicht, aber in dem Fall leider mit noch rasanterem Qualitätsabfall als auf anderen Positionen

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
paulaustria schrieb vor 1 Minute:

Na ja Wels ist auch nicht so schlecht im MF und hätte Potenzial aber leider nochmal offensiver als ein Fischer oder ein Barry. Wenn man mit dem im Mittelfeld spielen wollen würde bräuchte man mindestens einen Spieler wie Holland oder Potzmann (in guter Form) dahinter wenn nicht noch defensiver.

Was ist eigentlich mit Potzmann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
paulaustria schrieb vor 4 Minuten:

Na ja Wels ist auch nicht so schlecht im MF und hätte Potenzial aber leider nochmal offensiver als ein Fischer oder ein Barry. 

Ist er leider nicht. Bis jetzt sind fast alle seine aktionen im zentrum sehr nervös und nie richtig konkret, ich finde man merkt richtig wie ihm diese Position nicht liegt. der ist mehr OM, Stürmer oder so halb auf der Seite offensiv besser aufgehoben. Es kommt einfach absolut gar nichts von ihm an Leistung. 

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PeFe schrieb vor 18 Minuten:

Hört auf die Trolle zu füttern!!!!

Zum Glück läuft bei euch immer alles komplett korrekt und super ab. Deshalb singt bei euch ja auch das ganze Stadion TuHdFAK und Schwuler Fak, jedes Derby wird der Platz gestürmt und ihr seid nie an irgendwas Schuld. Richtig friedlich und zivilisiert geht es bei euch immer zu.

Also wirklich jedem unserer Böllerwerfer gehört eine auf die Goschn und das war heute wiedermal überhaupt nicht in Ordnung, aber bei uns weiß man wenigstens dass es eine starke Gruppe aus der Fanszene gibt die sich da dagegen ausspricht und der ich auch zutraue etwas dagegen zu tun. Bei euch gibts seit Jahren Platzstürme und es ändert sich nichts. Stattdessen machen Leute mit Akkreditierung mit und Funktionäre plus Spieler gießen noch fleißig Öl ins Feuer.

systemoverload schrieb vor 17 Minuten:

Ist er leider nicht. Bis jetzt sind fast alle seine aktionen im zentrum sehr nervös und nie richtig konkret, ich finde man merkt richtig wie ihm diese Position nicht liegt. der ist mehr OM, Stürmer oder so halb auf der Seite offensiv besser aufgehoben. Es kommt einfach absolut gar nichts von ihm an Leistung. 

Ich fand ihn nicht so schlecht im Mf auch wenn ich keine Sekunde daran zweifle dass er auf der Fitz Position zum Beispiel besser spielen würde. Wels wäre eigentlich ein echt guter Transfer mit Potential denke ich nur leider spielt er halt am besten auf der komplett falschen Position wo wir am breitesten aufgestellt sind.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Da es im der Nachbetrachtung schon lange nimmer ums Spiel geht:

Zuerst was soll der Scheiss mit Böller im Stadion jetzt wieder? KAI hat doch als führende Gruppe ganz klar ausgegeben, dass Böller ein no-go sind, wo kommt der Schaasss jetzt daher? Ich hoffe doch, dass diese Idioten und FCs radikal aussortiert werden!

DAS heutige Chaos kommt heraus, wenn man jahrzehntelang das Fehlverhalten der Hütteldorfer ignoriert, ja sie im ÖFB und der Bundesliga hofiert und trotz aller Fehlverhalten keine Strafen verhängt bzw. diese nicht exekutiert weil in Berufungssverfahren IMMER reduziert, nur dass jaaaa nix passiert!

Seit Jahren kann der Anhang des SKRoW de facto machen was er will - Pyrovergehen (gerade im Werfen von Pyros sind die ja Experten), Homophobie, Tod und Hassgesänge, und das unvermeidbare Schlagt die Austria Tod!

Seit Jahren (Jahrzenten) kommt aus Wien 14 nur Hass speziell in Richtung des FAK! Auch wenn es uns ehren könnte wir sehr man sich dort mit den Stadrivalen befasst....

Es ist auch für mich als Normalo am TV schwer zu ertragen beinahe über 90 Minuten mit homophoben Beleidigungen, TuH Gesang und dem Todschlagen besungen zu werden....UND beinahe das ganze Stadion mitmacht(!!!)

Gekrönt wird das dann durch die Funktionäre und Spieler des SKRoW die sängerknabenartig untergriffing  gegen den Stadrivalen intonieren und dessen Spieler, Sympathisanten und Fans als Arschlöcher bezeichnen u.ä und jedenfalls mit homophoben Ausdrücken belegen! Natürlich ohne schwerwiegender Konsequenz für die Beteiligten, weil der ÖFB da echt keine Eier hat !

Der gemeine Rapdi-Fan muß ja zwangsläufig glauben das eigene Verhalten zeitige niemals Konsequenzen und er lebe in seiner grünen Blase im rechtsfreier Raum weil ja nie etwas passiert wenn es den SKRoW betrifft...

während sich der FAK-Anhänger mehr oder weniger verarscht vorkommt, speziell immer dann wenn Strafen gegen Grün reduziert (und damit de facto nichtig) gemacht werden!

Dann kommt Derby 1 nach der Sängeknabenaktion und alle (hüben un drüben) sind überrascht, dass etwas passiert! Welches geistig umnachtates Kind hat nicht mit Provokationen der Unsrigen gegen das doch offenbar lernresistente (Südtribünen-)Publikum aus Hütteldorf gerechnet?

Das diese Provikation ausgerechnet Böller sind, zeigt auch wo bei uns Intelligenz endet - die Provokation hätte doch wesentlich subtiler (zB mit einer Choreo "Hurra hurra, Eure schwulen Oaschlöcher sind da", oder etwas mit Kompass zum Thema BW o.ä.  sein können! Der grüne Platzsturm wäre so und so erfolgt der muss ja im Arrioganzstadion offenbar sein, vor allem hätte es dazu keine Schmeisserei von Pyro in andere Sektoren gebraucht!

Wir hätten heute die "Chance" gehabt die "BesTen FaNs de WelT" ins richtige Licht zu stellen und sie echt so richtig ins Abseits zu stellen, dwn die hätten so oder so gestürmt! Das haben  wir mit der  scheiss Böllerschießerei vergeigt aber so richtig!!!

Am Ende kann das Grünzeug jetzt wieder einmal auf die Tränendrüse drücken und sich in die Opferrolle begeben, wurscht ob der traditionelle Platzsturm samt Angriff auf den Awayblock erfolgte!

Denn medial sind eindeutig wir "schuld" und Grün darf wieder zu bewährter Aussage zurückkehren "wir wurden provoziert" ...

Die Konsequenzen werden wir tragen dürfen, der SKRoW wird wie immer verhältnismäßig gut aussteigen! Intern wird es bei Grün auch nichts verändern, es wird also irgendwann einmal etwas heftiges passieren und auch dann werden alle verwundert sein!

Den heute in mitleidenschaft gezogenen Personen wünsche ich alles Gute!

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austrianer1969 schrieb vor einer Stunde:

Bewusst nur zum Spiel:

Sahin Radlinger heute mit einer guten Leistung.

Guenouche und Ranftl mit guten Offensivaktionen, leider wird Ranftl das Flanken nicht mehr lernen.

Dragovic und Galvao auch in Ordnung, mit der Verletzung von Drago war die Ordnung in der Mitte vorbei siehe das 1:2.

Barry mit einigen guten Aktionen, Fischer unauffällig. Malone und Gruber mit guten Aktionen, Prelec und Fitz heute schwach.

Die Suderei von Fitz nervt schön langsam. Alarmierend für mich ist, dass wir mit jedem Wechsel Qualität verlieren und keine neuen Akzente setzen können.

Es ist a Wahnsinn, tauscht einen Wels und Huskovic die letzten Minuten ein & die Spieler mit 80+ Minuten Spielzeit sind schneller, spritziger und fitter als diese 2 Wechselspieler.

Was haben die die letzten 3 Wochen eigentlich trainiert - same die Körperlosigkeit von Fitz oder Prelec ??

Die Rapids sind an uns mit Tempo vorbeigelaufen, es war teilweise erschreckend anzusehen...

Selbst Stöger hat nach dem Derby angeführt: Leader fehlen weiterhin im Kader. Die aktuellen möglichen Leader haben schon mit deren Rolle zu kämpfen, da kannst dich nicht noch um die Mannschaft ganz generell konzentrieren...

...es übernimmt niemand die Kontrolle im Spiel bei uns im Kader. Das Siegtor heute war ein quasi Eigentor, so frei war selten ein Stürmer im 16er in der Bundesliga heuer.

...Fitz darf weiterhin permanent Ecken schießen auf 90-150 cm Höhe.

...man könnte bei einem 1 Tore Rückstand ab Minute 80 die Bälle alle 30 Sekunden hoch in den gegnerischen 16er ballern.

Mein Fazit: Siegergen, Souveränität, Körperlichkeit, Speed & taktische Kniffe fehlen weiterhin.

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich will jetzt etwas reflektiert auch meinen Senf abgeben, ich denke der Großteil der Leute in unseren Reihen heißt Böllerwerfen nicht gut. Dementsprechend muss es Leute geben die wissen wer da mit Böllern hantiert hat, ich hoffe für diese Leute hat’s gleich ein paar Watschen gesetzt ! Weitere Option ist natürlich dass die Böller im Kreise einer größeren Gruppierung geworfen wurden oder von Leuten die etwas zu sagen haben……. 

Aber ganz abgesehen davon gabs bei uns im Horr auch immer Böller der Grünen und deswegen hat längst niemand den Platz gestürmt, meist wurde da insbesondere von den Medien nicht mal ein Wort darüber verloren….. um so lächerlicher wie jetzt grüne witzfiguren aller Klenk über die bösen Austria Fans schreiben bzw herum kotzen…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

InformantoViola schrieb vor 4 Minuten:

Ich will jetzt etwas reflektiert auch meinen Senf abgeben, ich denke der Großteil der Leute in unseren Reihen heißt Böllerwerfen nicht gut. Dementsprechend muss es Leute geben die wissen wer da mit Böllern hantiert hat, ich hoffe für diese Leute hat’s gleich ein paar Watschen gesetzt ! Weitere Option ist natürlich dass die Böller im Kreise einer größeren Gruppierung geworfen wurden oder von Leuten die etwas zu sagen haben……. 

Aber ganz abgesehen davon gabs bei uns im Horr auch immer Böller der Grünen und deswegen hat längst niemand den Platz gestürmt, meist wurde da insbesondere von den Medien nicht mal ein Wort darüber verloren….. um so lächerlicher wie jetzt grüne witzfiguren aller Klenk über die bösen Austria Fans schreiben bzw herum kotzen…..

Bzgl. Klenk

IMG_1871.jpeg.5a58f21180c454e3aa9cf1f98589423b.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich weiß, es gibt Benotungen woanders...aber ich mache es auch hier mit zumindest einer verbalen Beurteilung...

Radlinger zb war heute gut und absolut in Ordnung

Dragovic und Galvao im großen und ganzen auch, auch Wiesinger nicht schlecht...

Ranftl war nicht the yellow from the egg, Flanken ausbaufähig---Fischer war gut, warum wurde er getauscht ?? 

Barry hat mir auch gut gefallen....Gruber eigentlich nicht, der war körperlos, dennoch hat er ein schönes Tor geschossen, Malone war bemüht ,im Abschluss aber überhastet und nicht sehr effektiv. Prelec war nicht vorhanden, schwach...Fitz war die größte Enttäuschung, leider nicht nur heute. Spielt der auf der falschen Position oder geht da nicht mehr, ich habe das Gefühl, er hätte körperliche Dezizite, aber ein Avdijai, ein Iniesta, ein Messi (ich weiß, kuriose Zusammenstellung) sind auch nicht groß und mächtig, also fehlt da schon mehr...Spielmacher und Unterschiedsspieler ist Fitz jedenfalls keiner, sowas haben wir überhaupt nicht im Moment...vielleicht wirds ja irgendwann Wustinger, wenn er verletzungsfrei einen zeit lang spielen kann...who knows...

Das Derby ist dumm gelaufen, das 0-1 war aus dem absoluten Nichts und reiner Zufall, da hatten wir das Spiel im Griff...nach dem Ausfall vom Drago in Hz2 ist es schwächer geworden und durch die Wechsel noch mehr...aber es können halt nicht alle 90 Minuten durchspielen...ist halt so

Beim letzten Derby waren wir viel schwächer...Rapid hat mich eigentlich spielerisch enttäuscht, viele haben gemeint dass die daheim so eine Macht sind...naja gegen uns ein 2-1 ernudeln, bite sehr, eine Macht schaut anders aus bei all den Investitionen im Sommer...

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
InformantoViola schrieb vor 38 Minuten:

Klenk hat — auch wenn er Austrianer ist — halt wie jeder andere auch gesehen dass die Böller dieses Mal bei uns angefangen haben. Das er den Platzsturm nur sehr peripher kritisiert ist zwar verwunderlich, aber auch sein Recht auch wenn ich das persönlich für nicht sehr ausgewogen halte.  Ich verstehe es aber auch irgendwie da er selbst ja im Prinzip neben dem Gästesektor sitzt. Da werden die Böller wohl nicht besonders entspannt zum Anschauen sein und der Platzsturm wohl emotional ein bisschen hintenanstehen.

Die Böller sind leider sehr sehr ärgerlich. Einerseits sind sie ein Rückschritt da Kai sich eigentlich sehr stark gegen Böller eingesetzt hat bis jetzt, aber entweder diesmal nicht so den Fokus darauf gelegt hat oder nicht erfolgreich damit war. Andererseits können sich die Grünen als Unschuldslämmer hinstellen wenn sie wollen, was eine lächerliche Farce ist, aber deren Kritikunfähigkeit (nicht bei allen aber vielen) ist ja eh bekannt. Und als letzter Punkt sind Böller generell der dümmste, unnötigste Scheiß bei Fußballspielen und verdammt gefährlich. Ich hoffe dass es allen bald wieder gut geht. (Leider ist das ja zu bezweifeln da es manchen anscheinend schon vorher im Kopf nicht ganz gut gegangen ist)

bearbeitet von paulaustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

InformantoViola schrieb vor 17 Minuten:

Wie eh schon geschrieben, glaub nicht dass der Klenk Grüner ist, und natürlich machts einen Unterschied ob die Vollpfosten die Böller aufs Feld hauen (auch dort ists gefährlich, für Spieler, Ordner, Fotografen) oder gleich in den vollbesetzten Familiensektor. Wenn ich dort wo in der Nähe sitz wär ich auch brennheiß. (hoffentlich nicht wortwörtlich). 

Das ist genau die gleiche Drecksaktion wie bei einem Horr-Derby letztes Jahr, wo auf einmal eine große Gruppe Grüner am VTK aufgetaucht ist und den ganzen Normalos+Kindern plötzlich Bengalos und Böller gezielt um die Ohren flogen, dem jeweiligen Verein schadet es im Stadion dann vermutlich noch mehr, von dem her sind die Primaten die da heut in unsrem Sektor waren dann eventuell sogar noch ein Stück dümmer (wobei ich nicht glaub dass das Gehirn für solche Überlegungen wirklich ausreicht..) 

paulaustria schrieb vor 3 Minuten:

Klenk hat — auch wenn er Austrianer ist — halt wie jeder andere auch gesehen dass die Böller dieses Mal bei uns angefangen haben. Das er den Platzsturm nur sehr peripher kritisiert ist zwar verwunderlich, aber auch sein Recht auch wenn ich das persönlich für nicht sehr ausgewogen halte. 

Das hatte wohl eh keinen Anspruch auf eine ausgewogene journalistische Berichterstattung, wie gesagt, da wär ich auch ordentlich heiß. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag