Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wobei ich mir schwer vorstellen kann, daß es schwer ist, mit Wawra zu harmonieren. Und ja- bei uns ist oft ZUVIEL Harmonie im Verein. Muss wohl doch wieder Poms her :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kreiner schrieb Gerade eben:

Sollte der Ferdinand gefeuert werden, wird Tino schon einen Trainer holen mit dem er harmoniert.

In erster Linie wird er einen Trainer suchen der mit der Mannschaft harmoniert...so gut kenne ich ihn...es geht in erster Linie um den Verein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 17 Minuten:

Bestimmt...aber der Respekt zueinander. und der Verein stand immer im Vordergrund ...btw kennen sich die beiden über 40 Jahre..und haben schon in der U9 gegeneinnader gespielt...der Rest hat sich in der SHS Linz getroffen..und die Schülerliga gewonnen :kiffer:

So eine Beziehung fiele bei uns schon unter "Freunderlpartie" und hätte ein "Geschmäckle" in gewissen Kreisen. Zuviel Kuschelkurs, Ponyhof und Harmonie ...

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum bei uns hinter den Kulissen (siehe BW Linz-Geschäftsführer) nicht auch hin und wieder intensiv und heftig diskutiert werden würde?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 13 Minuten:

Der wäre top

Wäre Scheiblehner überhaupt leistbar?

Wenn es nach dir geht nicht.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 14 Minuten:

Wäre Scheiblehner überhaupt leistbar?

Es gäbe zumindest einen direkten Draht über Wawra, ob er überhaupt Interesse hätte, kann ich nicht einschätzen.

kreiner schrieb vor 15 Minuten:

Wenn es nach dir geht nicht.

Es geht nicht nach mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 7 Minuten:

Es gäbe zumindest einen direkten Draht über Wawra, ob er überhaupt Interesse hätte, kann ich nicht einschätzen.

Es geht nicht nach mir.

Für dich sind 90% nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ein bissl das GAK-Syndrom - man redet sich die Vergangenheit immer schön, der Fußball unter Messner war eine Katastrophe, wie auch die 20 % Ballbesitz unter Poms eine Katastrophe waren, und nein Bälle blind nach vorne dreschen und hoffen, das irgendwas dabei rauscht ist sicher auch net besser als das, was wir jetzt spielen.

This. 👍

Wenn ich es ein bisschen überspitzt formuliere, liegen die Phasen, in denen wir mit einem Mindestmaß an Konstanz ansehnlich gespielt haben, in einer Zeit, in der man mit dem Begriff "Corona" nur ein sich Bier schimpfendes Abwaschwasser verband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Da kann und muss man dir einfach widersprechen...obwohl mir bewusst ist was du damit aussagen wilst..auch nicht zu unrecht...aber ein SD muss mit einem TR harmonieren...und umgekehrt...ansonsten wirds nix

Ich sehe in einer Reibung keinen Widerspruch zu einem respektvollen Umgang. Aber der Trainer muss eigene Vorstellungen haben und die muss er beim SD einfordern. Der muss sich mit Spielern die er trainiert identifizieren können und sich mit ihnen beschäftigen auch wenn es gerade am Pool sehr gemütlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LOK III schrieb vor 7 Minuten:

Ich sehe in einer Reibung keinen Widerspruch zu einem respektvollen Umgang. Aber der Trainer muss eigene Vorstellungen haben und die muss er beim SD einfordern. Der muss sich mit Spielern die er trainiert identifizieren können und sich mit ihnen beschäftigen auch wenn es gerade am Pool sehr gemütlich ist.

Der FF war lange Profi-Fußballer, war international im Trainer-Geschäft tätig, ich weiß aufgrund der aktuellen Stimmungslage, ist es schon einfach wirklich jedem bei diesem Verein die Kompetenz abzusprechen, aber das is mir schon ein bissl zu naiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Auron1902 schrieb vor 20 Minuten:

Der FF war lange Profi-Fußballer, war international im Trainer-Geschäft tätig, ich weiß aufgrund der aktuellen Stimmungslage, ist es schon einfach wirklich jedem bei diesem Verein die Kompetenz abzusprechen, aber das is mir schon ein bissl zu naiv.

Man beachte den Punkteschnitt im Vergleich zu den Vorgängern und Nachfolgern.

Aber vielleicht findet sich ein Georgien Experte hier, der erklären kann, wie man mit dem Rekordmeister so abstinken kann.

Screenshot_2025-09-29-22-47-17-794_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
rw1902 schrieb vor 15 Minuten:

Man beachte den Punkteschnitt im Vergleich zu den Vorgängern und Nachfolgern.

Aber vielleicht findet sich ein Georgien Experte hier, der erklären kann, wie man mit dem Rekordmeister so abstinken kann.

Weiß zwar net was des mit meinem Beitrag bezüglich Kaderplanung zu tun hat, aber gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 10 Stunden:

Wenn der Ferdinand deiner Meinung nach die Kompetenz hat, warum geht dann sportlich nichts weiter?

Oder liegt es am Kader? Dann hatten die dafür Zuständigen keine Kompentenz.

Die sportliche Misere ist ja nicht vom Himmel gefallen, die hat ja Ursachen.

Der VAR ist es in dieser Saison bisher sicher nicht.:davinci:

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag