Die Trainerfrage

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Eben, ich sage ja nicht das Poms unser wahrscheinlicher Wundertrainer wird.

Aber bis man ebendiesen mit hoher Wahrscheinlichkeit gefunden haben wird sollte man sich Zeit geben, aber nicht indem man mit FF oder mit Spirk sich drüber g’frettet. Da nehme ich, weil kosten-neutral, lieber den Poms und hoffe dass er zumindest seinen alten Punkteschnitt wieder etablieren kann - mit einem verbesserten Kader.

Also - Logik schön und gut, hat ja auch was wahres

Aber ist eben absolut nicht in die Praxis umzusetzen, da wäre man dann endgültig im Chaos und in der Verzweiflung versunken...verliert sein Gesicht gegenüber Fans und allem anderen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Und wer sagt eigentlich, dass der Poms dieser Idee zustimmt? Der wird (meiner Meinung nach) auf gut steirisch sagen, dass wir ihm die "Schua aufblosn kennen".

Wenns damals schon nicht mit Poms funktioniert hat, wieso sollte es jetzt funktionieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
RogueRouge schrieb vor 15 Minuten:

Das müsstest du aber argumentieren und nicht dogmatisch postulieren, wenn du mich davon überzeugen willst. Und meine vorgebrachten Argumente entkräften.

Naja, vielleicht muss es ja ein wenig sickern.

Aber er hatte dafür mehr Punkte am Konto als die beiden anderen. Und was wir jetzt brauchen sind Punkte, nicht Ballbesitz-Prozente. Und am Ende war ja der Wurm drinnen, und da ist es erst so richtig schlecht geworden. Komisch, dass jetzt viele so Anti-Poms sind, als er da war, bis zum Derby haben ihn hier alle noch so richtig gefeiert. Und seine Entlassung hat alle sehr verwundert. Jetzt scheint er sauschlecht gewesen zu sein und damit eh klar dass er weg musste. Das habe ich gar nicht so in Erinnerung.

Es gab nach einigen Medienberichten "grobe Aufassungsunterschiede". Wie sollen die auf einmal wieder aus der Welt geschafft werden? Das geht sich zwischenmenschlich einfach nicht aus. Es ist ja wie bei einer Trennung im Schlechten. Das bringt man auch nicht mehr wieder glatt.

Das kann man mit dem GP nicht vergleichen, der ist in Frieden vom GAK nach Lustenau gegangen.

Und weil ich ja auf deinen strategischen Ansatz eingehen möchte, den ich grundsätzlich gut und spannend finde: Eine Poms-Reaktivierung bringt tatsächlich viele Optionen, aber vermutlich mehr negative als positive. Und das würde ich bei einer Strategiebetrachtung auf jeden Fall in Erwägung ziehen - weil gerade das eliminieren von negativen Optionen stellt für mich ein entscheidendes Kriterium einer erfolgsversprechenden Strategie dar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
2 minutes ago, oldno7 said:

Vielleicht ein mögliches Argument für dich und deine Theorie. 

Die Bestellung von RP kann auch viele Türen zu machen. Es hat offenbar ein Zerwüfnis zwischen dem Trainer und Spielern gegeben welches im Rapid Spiel gemündet ist. Was das war wissen wir nicht (ich zumindest nicht) Poms hat aber von Messner eine charakterlich starke und intakte Mannschaft übernommen und einen verunsicherten Haufen zurückgelassen. Und ein zweites Argument. Poms hat ein großes Ego, kannst du verhindern dass er in jeder PK posaunt wie dumm die Leitung damals nicht war ihn rauszuhauen und wir sonst nicht in der Situation wären? Deine Theorie mit Möglichkeiten zu maximieren klingt zwar gut aber du musst die potentiellen Risiken die sich hinter den Türen verbirgen auch dagegen abwägen. Und das Risiko sehe ich bei Poms, abgesehen von dem medialen Bild durchaus!

Gute Argumente! Ja das birgt neue Risiken, aber ganz ohne Risiko wird halt keine Entscheidung sein. Es fragt sich ob weiter #SchlappHasenBall zu spielen nicht mehr Risiko birgt oder schnell einen neuen Trainer zu finden, der dann die wahrscheinlich restlichen Reserven längerfristig bindet. Was machen wir dann, wenn der auch nicht funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
RogueRouge schrieb vor 4 Minuten:

Also mach ma mit Mimosenfußball weiter? Vielleicht kann ja Wawra mit den paar Primadonnen ja Tacheles reden, und vielleicht sind ja ein paar davon auch nicht mehr da. Da kann dann ganz schnell eine andere Dynamik entstehen.

Ich denke man muss auch das positive der bisherigen saison aufzeigen, gegen Austria, WSG und Altach wären jeweils 3 Punkte möglich gewesen, gegen Sturm und BW waren wir bis zu den vermeidbaren Toren mindestens ebenbürtig.

Ich würde jetzt sofort im Tor was ändern, und unter Wawra mit FF versuchen neu durchzustarten.

Sehe weder einen Pacult noch Gregerl, schon gar nicht Poms als Allheilsbringer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

P.S.: Ich freue mich dass jetzt sachlich argumentiert wird und nicht mehr polemisiert. Gefällt mir, diese Diskussion, und wie gesagt, es war nur so eine Idee von mir. Lasse mich auch gerne von anderen Varianten überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
RogueRouge schrieb vor 6 Minuten:

Gute Argumente! Ja das birgt neue Risiken, aber ganz ohne Risiko wird halt keine Entscheidung sein. Es fragt sich ob weiter #SchlappHasenBall zu spielen nicht mehr Risiko birgt oder schnell einen neuen Trainer zu finden, der dann die wahrscheinlich restlichen Reserven längerfristig bindet. Was machen wir dann, wenn der auch nicht funktioniert?

Ich würde es verstehen, jetzt einen neuen Trainer zu suchen. Dafür nimmt man sich die 3 Spiele Zeit um einen passenden Kandidaten zu finden. In diesen 3 Spielen könnte RP max 9 Punkte holen und birgt die Gefahr dass in der Mannschaft/Verein etwas verrutscht. Nach der Punkteteilung blieben davon max 4 Punkte und ein * über und raushauen kann man dann RP auch nicht wenn der 9 Punkte holen würde, also bekommt man erst nicht die Lösung mit der man sich intensiv beschäftigt hat und verliert vl noch auf dem Trainersektor sein Gesicht. Wenig Benefit - viel Risiko. Also geb ich die 3 Spiele in meinen Augen lieber FF

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mip schrieb vor 2 Minuten:

Und wer sagt eigentlich, dass der Poms dieser Idee zustimmt? Der wird (meiner Meinung nach) auf gut steirisch sagen, dass wir ihm die "Schua aufblosn kennen".

Wenns damals schon nicht mit Poms funktioniert hat, wieso sollte es jetzt funktionieren :ratlos:

Wäre halt arbeitsrechtlich zu hinterfragen ob Poms, da er noch einen aufrechten Vertrag hat, nicht wieder übernehmen müsste und nicht einfach sagen kann, " blosts ma die Schua auf. "

Möglicherweise sind jetzt Spieler nicht mehr da, die ihn abmontiert haben und es würde mit den vielen Neuen funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Wäre halt arbeitsrechtlich zu hinterfragen ob Poms, da er noch einen aufrechten Vertrag hat, nicht wieder übernehmen müsste und nicht einfach sagen kann, " blosts ma die Schua auf. "

In den Krankenstand könnte er vermutlich gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, kreiner said:

Möglicherweise sind jetzt Spieler nicht mehr da, die ihn abmontiert haben und es würde mit den vielen Neuen funktionieren.

Wenn er den Schuh-Sager wirklich machen würde, dann hätte man ihn von der Payroll, weil das wäre ein Auflösungsgrund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn es arbeitsrechtlich möglich ist, es wird ja nicht nur Auffassungsunterschiede mit den Spielern sondern sicherlich auch mit der sportlichen Leitung (wo jetzt einer weg ist) und dem Vorstand gegeben haben. Aber wie gesagt, alles nur meine Vermutung. Ich persönlich hoffe einfach nur, dass der Poms bei uns nicht mehr aufschlägt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Das größte Problem hatte er ja scheinbar mit Kickern wie Italiano und Cipot, die unter ihm überhaupt keine Rolle gespielt haben und die sind noch da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mip schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn es arbeitsrechtlich möglich ist, es wird ja nicht nur Auffassungsunterschiede mit den Spielern sondern sicherlich auch mit der sportlichen Leitung (wo jetzt einer weg ist) und dem Vorstand gegeben haben. Aber wie gesagt, alles nur meine Vermutung. Ich persönlich hoffe einfach nur, dass der Poms bei uns nicht mehr aufschlägt.

Keine Angst, ich weiß wie er als Spieler, Trainer und Mensch tickt, habe ihn schon vor 25 Jahren in der LL erlebt, bevor er zurückkommt, löst er den Vertrag von selbst auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Keine Angst, ich weiß wie er als Spieler, Trainer und Mensch tickt, habe ihn schon vor 25 Jahren in der LL erlebt, bevor er zurückkommt, löst er den Vertrag von selbst auf.

Vielleicht sollte man ihn unter diesem Umständen sogar fragen ob er nicht zurückkommen will, würde uns einiges an Kohle sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Das größte Problem hatte er ja scheinbar mit Kickern wie Italiano und Cipot, die unter ihm überhaupt keine Rolle gespielt haben und die sind noch da.

Was du sch wieder alles weißt, das ist ja unglaublich.

Weißt auch was Poms beim GAK Gehalt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag