Chris1902 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 08:47 RogueRouge schrieb vor 26 Minuten: Mit Lazlo als kreativen 10er nochmals versuchen eine (billigere) Einigung zu finden Der wohnt anscheinend jetzt in Stainz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roma1902 Bester Mann im Team Geschrieben Gestern um 08:50 Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Ja, Fofana der unsere ständigen Fehler im Zentrum kompensiert und ohne den es dort noch schlimmer ausschauen würde, in die IV ziehen, sorry, man sollte schon a bissl realistisch bleiben in der Diskussion. Es wird völlig zu Recht über den Trainer diskutiert, aber da sollte man auch einmal die vielen Baustellen im Kader ansprechen, mit denen jeder Trainer zu kämpfen haben wird. Dann beobachte mal wieviel Fofana zum Spiel beiträgt.Fehlpässe die er dann selber ausbügelt.er ist Zweikampfstark ja das stimmt aber das wars dann.entweder er oder Koch beide auf keinem Fall mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 08:51 (bearbeitet) Autumla schrieb vor 4 Minuten: Es wäre ja genau um eine Baustelle im Kader zu verbessern (TM) - und auch nur eine Gedankenspielerei, sollten Graf und Kreuzriegler ausfallen. Na, es gibt viel mehr Baustellen im Kader, allein dass der Satin nach ein paar Runden zum RV umfunktioniert wird sagt ja schon alles, und unsere völlige Planlosigkeit im Mittelfeld, aber Grundanforderung bevor man über einen Trainer diskutiert ist sowieso, dass die TW-Position geklärt wird. Roma1902 schrieb Gerade eben: Dann beobachte mal wieviel Fofana zum Spiel beiträgt.Fehlpässe die er dann selber ausbügelt.er ist Zweikampfstark ja das stimmt aber das wars dann.entweder er oder Koch beide auf keinem Fall mehr Was isn bei einem IV wichtig neben den üblichen Attributen wie Kopfballstärke, Zweikampfstärke usw? Der braucht einen guten ersten Kontakt, und muss auch hinten rausspielen können, das seh ich bei Fofana ehrlich gesagt nicht, für mich ist der eindeutig ein Staubsauger fürs Mittelfeld. bearbeitet Gestern um 08:53 von Auron1902 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 08:54 Just now, Auron1902 said: Na, es gibt viel mehr Baustellen im Kader, allein dass der Satin nach ein paar Runden zum RV umfunktioniert wird sagt ja schon alles, und unsere völlige Planlosigkeit im Mittelfeld, aber Grundanforderung bevor man über einen Trainer diskutiert ist sowieso, dass die TW-Position geklärt wird. Na was wäre denn dann dein Plan - welcher der anderen Legionäre sollte denn raus, ausser Vraa?!Und unter der Annahme, dass wir den Ö-Topf brauchen?! Und bitte jetzt nicht auf die Fehler in der Vergangenheit verweisen, die kennen wir eh. Was würdest du JETZT machen um das TM Problem mit einem ausländischen TM zu lösen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:03 Autumla schrieb vor 5 Minuten: Na was wäre denn dann dein Plan - welcher der anderen Legionäre sollte denn raus, ausser Vraa?!Und unter der Annahme, dass wir den Ö-Topf brauchen?! Das können dann eh nur Vraa oder Pines sein. Autumla schrieb vor 8 Minuten: Und bitte jetzt nicht auf die Fehler in der Vergangenheit verweisen, die kennen wir eh. Was würdest du JETZT machen um das TM Problem mit einem ausländischen TM zu lösen? Kannst dich noch erinnern, was mir im Sommer vorgeworfen wurde als ich geschrieben habe, als Erstes muss man die TW-Position klären, zur Not auch mit einem Ausländer? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Top-Schriftsteller Geschrieben Gestern um 09:06 2 minutes ago, Auron1902 said: Das können dann eh nur Vraa oder Pines sein. Und damit ist Fofana automatisch der 5. mögliche IV. Und muss aushelfen, wenn Graf und Kreuzriegler ausfallen. Und nur darum ging es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Gestern um 09:08 (bearbeitet) 47 minutes ago, Auron1902 said: Ja, Fofana der unsere ständigen Fehler im Zentrum kompensiert und ohne den es dort noch schlimmer ausschauen würde, in die IV ziehen, sorry, man sollte schon a bissl realistisch bleiben in der Diskussion. Es wird völlig zu Recht über den Trainer diskutiert, aber da sollte man auch einmal die vielen Baustellen im Kader ansprechen, mit denen jeder Trainer zu kämpfen haben wird. Hast aber schon gesehen dass ich geschrieben habe „im Notfall für 10 Minuten“. Nicht immer so tendenziös verzerrend argumentieren bitte. Wie oft wird es passieren dass du 2 IV auswechseln musst? Und wie lange stehen diese beiden dann wahrscheinlich am Spielfeld. Und selbst wenn, dann hätte man halt einen billigen Österreicher wie Jovicic behalten sollen, auch das muss mann dann dem Zusammensteller des Kaders zurechnen. bearbeitet Gestern um 09:32 von RogueRouge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 09:11 Auron1902 schrieb vor 2 Minuten: Das können dann eh nur Vraa oder Pines sein. Kannst dich noch erinnern, was mir im Sommer vorgeworfen wurde als ich geschrieben habe, als Erstes muss man die TW-Position klären, zur Not auch mit einem Ausländer? Bin bei dir! Noch wichtiger als ein neuer Trainer wäre ein neuer TW. Leider bis jetzt eine absolut falsche Entscheidung mit JM als Nummer 1 in die Saison zu gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 09:23 Auron1902 schrieb vor 15 Stunden: https://www.transfermarkt.at/tugberk-tanrivermis/profil/trainer/94625 Nach dem habe ich schon gesucht, scheint einer der ganz interessanten jungen Trainer zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Knows how to post... Geschrieben Gestern um 09:24 (bearbeitet) 48 minutes ago, Autumla said: Ein paar (sehr) gute Ideen dabei, aber einen Poms zurückholen gehört definitiv nicht dazu. Der hat genau einen verdienten Sieg eingefahren (das 2:1 in Linz) und 70 Minuten gegen den WAC gut gespielt - die anderen zwei Siege waren einfach nur Riesenmassel und der Rest war grauslich zum Ansehen. Und gleich erfolglos. Stimmt, aber ich frage mich ob die schlechte Tendenz darauf zurückzuführen ist, dass einige Primadonnen in der Mannschaft gegen den Trainer agitiert haben. Ich finde dass es unter Poms so einen richtigen Ruck nach vorne gab, und das WAC Spiel dann die Tendenz gekippt hat. Weil da kamen danach zurecht einige markige Aussagen vom Trainer gegenüber der Mannschaft und wie ich gehört habe, haben einige in der Mannschaft da wie Snowflakes darauf reagiert. Und ab da ging es dann immer mehr bergab. Kann mir gut vorstellen dass sich das dann immer weiter auseinander eskaliert hatte. Da hätte die Leitung sich halt klar auf die Seite des Trainers stellen sollen und so schnell die Eskalationsschraube unterbrechen sollen. Basisdemokratie ist in diesem Profigeschäft wohl fehl am Platz. Ich habe generell bei uns den Eindruck dass zu viel aufs Kuschel-Wohlgefühl geachtet wird in einem knallharten Profisport. Das war schon beim bei-Niederlagen-grinsenden GM so, beim zaghaften Trennen von DP, der bei Rückstand in Minute 95 noch Zeit von der Uhr nahm und mit Rother den gefährlichsten Stürmer abschob, und auch beim Zurückholen von GP der dann die Partien runternudelte ohne Plan. Immer dauern Trennungen viel zu lang und wertvolle Zeit vergeht indem man Durchhalteparolen runterbetet und versucht die Community einzuschwören, das auch immer wieder mit vereinsnahen Postern hier. Es wirkt für mich wie ein konfliktscheuer Chef, der sich auch einen konfliktscheuen Mittelbau hält, weil er dies für die richtige Unternehmenskultur hält. Ist zwar gut für das Empfinden, drückt aber die Leistungsbereitschaft immer mehr mit der Zeit. bearbeitet Gestern um 09:27 von RogueRouge 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 09:30 Auron1902 schrieb vor 12 Stunden: Das Grundproblem ist ja, hätte der Weissmann heute bei uns gespielt hätte er auch keine Torchance gehabt, die er hätte verwerten können und das ist ja eigentlich schon seit Jahren unser Problem, wir haben kein Offensivkonzept, bei uns ist der Ballbesitz immer wertlos, weil wir nichts daraus machen, und deswegen kann sich vermutlich auch keiner an das letzte Spiel erinnern, dass man einmal ruhig anschauen konnte, weil wir für klare Tatsachen sorgten. Und das ist ganz klar ein Problem im Trainerteam, es sind leider seit 2 Jahren nur sehr wenig Verbesserungen in dem Bereich erkennbar. Gegen WSG in der ersten halben Stunde war es noch am besten, da habe ich gehofft, dass es schön langsam besser wird. Aber jetzt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:42 (bearbeitet) RotFuchs schrieb vor 12 Minuten: Und das ist ganz klar ein Problem im Trainerteam, es sind leider seit 2 Jahren nur sehr wenig Verbesserungen in dem Bereich erkennbar. Gegen WSG in der ersten halben Stunde war es noch am besten, da habe ich gehofft, dass es schön langsam besser wird. Aber jetzt... Ich kanns nicht mehr einschätzen, wenn ich gestern wieder sehe, dass wir im Ballbesitz keinerlei Lösungen finden außer irgendwelche Einzelaktionen, im Mittelfeld keiner da ist, der mehr zustande bringt als drei Meter Pässe, die AV-Situation ein Graus ist und unser Goalie jedes Spiel mindestens ein Tor zu verantworten hat, dann weiß ich nicht ob da der Trainer eine so große Rolle spielt oder ob das vorhandene Spielermaterial einfach nicht mehr hergibt. bearbeitet Gestern um 09:42 von Auron1902 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 09:43 Auron1902 schrieb vor 40 Minuten: Na, es gibt viel mehr Baustellen im Kader, allein dass der Satin nach ein paar Runden zum RV umfunktioniert wird sagt ja schon alles, und unsere völlige Planlosigkeit im Mittelfeld, aber Grundanforderung bevor man über einen Trainer diskutiert ist sowieso, dass die TW-Position geklärt wird. Was isn bei einem IV wichtig neben den üblichen Attributen wie Kopfballstärke, Zweikampfstärke usw? Der braucht einen guten ersten Kontakt, und muss auch hinten rausspielen können, das seh ich bei Fofana ehrlich gesagt nicht, für mich ist der eindeutig ein Staubsauger fürs Mittelfeld. Fofana ist im Nationalteam auch in der IV. Das kann man schon mal versuchen. Satin wieder ins ZM zurück. Kan meines Erschtens nach nur besser werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben Gestern um 10:11 1 9 0 2 Graz schrieb vor 14 Stunden: Roman Mählich und Frenkie Schinkels sind sicher auch frei Spaß beiseite....wollte die Suderei und Angsttreiberei der Wiener und WACler anfangs echt nicht glauben. Jetzt merk ich die hatten 10000% recht. Das ist Angsthasenfußball deluxe. Mich würds interessieren wie ein Weissmann beim WAC unterm FF 39 Türl geschossen hat. Hätten die damals einen Stöger ghabt wären s wsl Doublesieger geworden. Wir haben damals noch von unserem äußerst erfolgreichen Ilzer/Struber Pressing Raute System gelebt. Dieses attraktive erfolgreiche System hat dieser Möchtegerntrainer Feldhofer dann sukzessive zerstört und mit seinem unerfolgreichen Drecks Angsthasenfußballsystem ersetzt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Europaklassespieler Geschrieben Gestern um 10:17 Schön langsam sollte man halt gewisse Automatismen im Spiel sehen, da harzt es im Moment aber gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts