kreiner ASB-Legende Geschrieben 4. August redmonster schrieb vor 2 Stunden: Ich würd mir auch nur ungern den schwarzen Peter allein zuschieben lassen, denn ein Teil des Versagens ist der Untätigkeit der sportlichen Leitung Das passt halt nicht mit der Aussage vom Ferdl zusammen, die er am Tag öffentlichen Trainings getätigt hat, dass man z. B. beim Stürmer bis Ende August abwartet was sich am Markt ergibt. Unter dem Motto, " nehmen was übrig bleibt. " 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Knows how to post... Geschrieben Freitag um 05:26 kreiner schrieb am 4.8.2026 um 14:32 : Unter dem Motto, " nehmen was übrig bleibt. " Sehe ich nicht so! Ganz im Gegenteil, jetzt einen Alibikauf zu tätigen, nur damit alle "ruhig" bleiben bzw. werden, wäre ein Fehler! Oft ergibt sich gegen Transferschluss ein Schnäppchen, wo man vorher nie gedacht hätte, dass dieser möglich wäre. Aber man kann natürlich immer alles negativ sehen und als Unvermögen hinstellen.... ich sehe es eher clever! Man muss aber auch sagen, es bleibt einem nichts anderes übrig, als auf den "Lucky Punch" zu hoffen mit unserem Budget! Außerdem möchte ich festhalten, dass der Ferdl gestern eine gute Pressekonferenz abgehalten hat! Vielleicht sollten wir uns ALLE auch mal hinterfragen, ob wir uns hinter unserer Anonymität hier verstecken und immer nur Öl ins Feuer gießen sollen?? Man sieht ja auch an den Fragen der Journalisten, dass die hier mitlesen. Mein Sohn würde jetzt sagen.... "Chillt´s mal die Base" Wobei ich nicht alle als Journalisten bezeichnen möchte, wenn jemand keine 2 Sätze ohne zu stottern rausbringt! Freu mich auf morgen! 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Fanatischer Poster Geschrieben Freitag um 05:32 Stef444 schrieb vor 5 Minuten: Sehe ich nicht so! Ganz im Gegenteil, jetzt einen Alibikauf zu tätigen, nur damit alle "ruhig" bleiben bzw. werden, wäre ein Fehler! Oft ergibt sich gegen Transferschluss ein Schnäppchen, wo man vorher nie gedacht hätte, dass dieser möglich wäre. Aber man kann natürlich immer alles negativ sehen und als Unvermögen hinstellen.... ich sehe es eher clever! Man muss aber auch sagen, es bleibt einem nichts anderes übrig, als auf den "Lucky Punch" zu hoffen mit unserem Budget! Außerdem möchte ich festhalten, dass der Ferdl gestern eine gute Pressekonferenz abgehalten hat! Vielleicht sollten wir uns ALLE auch mal hinterfragen, ob wir uns hinter unserer Anonymität hier verstecken und immer nur Öl ins Feuer gießen sollen?? Man sieht ja auch an den Fragen der Journalisten, dass die hier mitlesen. Mein Sohn würde jetzt sagen.... "Chillt´s mal die Base" Wobei ich nicht alle als Journalisten bezeichnen möchte, wenn jemand keine 2 Sätze ohne zu stottern rausbringt! Freu mich auf morgen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben vor 16 Stunden rottalgasse schrieb vor 4 Minuten: Wenn wir im Laufe der Saison noch einen Trainer finden, der ein bisschen flexibler agiert und sein System besser an die individuellen Stärken der Spieler anpassen kann, dann kann alles ganz schnell gehen. Bin mir auch nicht sicher, ob ein anderer Coach aus diesem Kader mehr rausholen kann. Irgendwie wirken die Schritte unter Feldhofer sehr klein und so viele Gegner im UPO taktisch besser aufgestellt. Aber jetzt wird sowieso erst mal nix passieren, also müssen wir vertrauen, dass der Feldhofer Ansatz für ausreichend Punkte sorgt. Wenn Wawra wieder da ist, und die Leistung bis dahin nicht überzeugt, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern bis er seinen Freund anruft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) doncerebro schrieb vor 8 Stunden: Wenn Wawra wieder da ist, und die Leistung bis dahin nicht überzeugt, wird es wahrscheinlich nicht lange dauern bis er seinen Freund anruft. Der bis dato genau wo was erreicht hat? Warum viele den so glorifizieren versteh ich auch nicht. Glaubt irgendwer das die positive Energie die hach einer Verschmelzung von Wawra und Scheiblehner freigesetzt wird irgendwie auf die Mannschaft überschwappt? Wenn man bis zum Ende der Transferzeit den Kader mal so bereinigt hat, dass man vernünftig (!) mit dem Ö-Topf arbeiten kann...d.h. Anderson einbürgern, Italiano Verkauf, Vraa-Leihe, Oberleitner "weg", dann hat man auf der Bank auch mal einen Guerti als Option....von dem wär ich überzeugt dass er aufgeht, wenn man ihm mal fünf, sechs Spiele hintereinander in der Startelf gibt. FF könnte dann so starten: Stankovic - Owusu, Pines, Ö LIV - Trummer/Gragger, Hermesh, Michorl, Mandey/Guerti, Klassen - Hofleiter Leg. Stürmer Bank: Meierhofer, Trummer/Gragger, Markovic, Koch, Lichtenberger, Grosse, Mandey/Guerti, Maderner, Smits Alternativ: Anderson (wenn Ö) Der FF soll jetzt mal die nächsten Runden überraschen - Rapid (a) rechnen sich die wenigsten was aus, die Spielen am Mittwoch am Abend Europacup, wahrscheinlich mit der B-Elf, In Ried (a) muss dann wieder mindestens ein Punkt - wenn nicht ein Sieg her - auch hier geht es um einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg Gegen den WAC (h) hoffe ich auf Prolongation der Heimserie und auf ein X, ehe man (nach der erfolgreichen Stemmung der 2. Cuprunde in Kitzbühel) dann in Altach (a) dem nächsten Kandidaten gegen den Abstieg Punkte entwenden (ja, idealerweise Mehrzahl) muss. Dann die Austria (h) die derzeit auch nicht ganz unerreichbar ausschaut....danach kann man in der dreiwöchgen Länderspielpause überlegen ob und wie man mit FF weitermachen will. bearbeitet vor 8 Stunden von gakfan 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 7 Stunden gakfan schrieb vor 32 Minuten: …. Gegen den WAC (h) hoffe ich auf Prolongation der Heimserie und auf ein X, ehe man (nach der erfolgreichen Stemmung der 2. Cuprunde in Kitzbühel) dann in Altach (a) dem nächsten Kandidaten gegen den Abstieg Punkte entwenden (ja, idealerweise Mehrzahl) muss. Dann die Austria (h) die derzeit auch nicht ganz unerreichbar ausschaut....danach kann man in der dreiwöchgen Länderspielpause überlegen ob und wie man mit FF weitermachen will. Streng genommen nehmen wir ihnen auch mit einem Unentschieden mehrere Punkte weg. 😃 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden gakfan schrieb vor 3 Stunden: Der FF soll jetzt mal die nächsten Runden überraschen - Rapid (a) rechnen sich die wenigsten was aus, die Spielen am Mittwoch am Abend Europacup, wahrscheinlich mit der B-Elf, In Ried (a) muss dann wieder mindestens ein Punkt - wenn nicht ein Sieg her - auch hier geht es um einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg Gegen den WAC (h) hoffe ich auf Prolongation der Heimserie und auf ein X, ehe man (nach der erfolgreichen Stemmung der 2. Cuprunde in Kitzbühel) dann in Altach (a) dem nächsten Kandidaten gegen den Abstieg Punkte entwenden (ja, idealerweise Mehrzahl) muss. Dann die Austria (h) die derzeit auch nicht ganz unerreichbar ausschaut....danach kann man in der dreiwöchgen Länderspielpause überlegen ob und wie man mit FF weitermachen will. Wenn deine Hoffnungen erfüllt werden, dann wird über die Zukunft von Feldhofer nicht spekuliert werden. Ich stelle deine Punkte mal dem gegenüber, was wir wohl zumindest erreichen müssen: Runde Gegner Ort Halb voll Prognose Halb leer Prognose 1 LASK A 0 0 2 Lustenau H 3 3 3 Rapid A 1 0 4 Ried A 3 1 5 WAC H 1 0 Kitzbühel A Aufstieg Aufstieg 6 Altach A 3 1 7 Austria H 1 0 LSP 8 Salzburg H 0 0 9 Sturm A 1 0 10 WSG A 3 3 11 Hartberg H 3 1 12 Lustenau A 3 3 LSP 13 Rapid H 1 0 14 Altach H 3 1 15 Hartberg A 1 0 16 Sturm H 0 0 Summe 2026 27 13 Also bis Spieltag 10 wird es nicht so einfach, wenn wir danach weniger als 8 Punkte haben wird es mMn eng für den Trainer. Und ja, Scheiblehner hat in der Schweiz keinen Erfolg gehabt. Aber unter den Namen, die regelmäßig kolportiert werden ist er für mich der vielversprechendste, der wohl auch nur kommen würde aufgrund der potentiellen Zusammenarbeit mit Wawra. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden doncerebro schrieb vor 14 Minuten: Und ja, Scheiblehner hat in der Schweiz keinen Erfolg gehabt. Aber unter den Namen, die regelmäßig kolportiert werden ist er für mich der vielversprechendste, der wohl auch nur kommen würde aufgrund der potentiellen Zusammenarbeit mit Wawra. Ich würd ja Heinle spannend finden. Mal schauen wie es heuer mit Wels weitergeht aber letztes Jahr hat er da richtig viel aus einem unterschätzten Aufsteiger rausgeholt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 3 Stunden doncerebro schrieb vor 16 Minuten: Und ja, Scheiblehner hat in der Schweiz keinen Erfolg gehabt. Aber unter den Namen, die regelmäßig kolportiert werden ist er für mich der vielversprechendste, der wohl auch nur kommen würde aufgrund der potentiellen Zusammenarbeit mit Wawra. Dann muss man im Verein den Trainerhorizont mal etwas erweitern, als wie man ihn derzeit eingestellt hat. Ist ja nicht so, dass man in der 1. österreichischen Liga spielt...das ist jetzt nicht gerade sooo schlecht. Vor allem weil Trainerjobs einfach wirklich rar sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden gakfan schrieb vor 1 Minute: Dann muss man im Verein den Trainerhorizont mal etwas erweitern, als wie man ihn derzeit eingestellt hat. Ist ja nicht so, dass man in der 1. österreichischen Liga spielt...das ist jetzt nicht gerade sooo schlecht. Vor allem weil Trainerjobs einfach wirklich rar sind. https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/so-fand-ried-neo-trainer-mario-despotovic/ So ist das bei Ried gelaufen. Bedeutet nicht, dass das Gras auf der anderen Seite immer grüner ist, aber der Trainerposten zählt ja glücklicherweise nicht zum Topf, daher gibt's sicher mehr als genug Auswahl, speziell am Balkan. Nachdem Ferdls Vertrag ausläuft, muss man sich ja ohnehin zwangsläufig mit der Thematik beschäftigen, je früher, desto besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden rottalgasse schrieb vor 7 Minuten: ... Nachdem Ferdls Vertrag ausläuft, muss man sich ja ohnehin zwangsläufig mit der Thematik beschäftigen, je früher, desto besser. Kann jetzt auch falsch verstanden werden und man verlängert ihn sehr zeitig. Ich möchte nicht wissen, was nach der ersten Niederlage danach hier im ASB los ist, Popcorn sollte auf jeden Fall griffbereit sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Glaube meiner Meinung nach nicht daran das er unter irgendwelchen Umständen verlängert werden soll außer er lässt mal offensiver spielen und von Anfang bis Ende aggressiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Meine grosse Hoffnung ist, dass wir im Lauf der nächsten Spiele so zu performen beginnen, dass FF zu einer gejagten Trainerpersönlichkeit und von sich aus nicht verlängern wird. bearbeitet vor 2 Stunden von RotFuchs 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zoro Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde Wir starten eine Erfolgsserie und bekommen eine Ablösesumme die sich gewaschen hat für FF! Ja, so wird´s kommen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rothaut ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Zoro schrieb vor 9 Minuten: Wir starten eine Erfolgsserie und bekommen eine Ablösesumme die sich gewaschen hat für FF! Ja, so wird´s kommen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts