Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Einen Trainer nach ein paar verhauten Testspielen ersetzen zu wollen ist einfach lächerlich.

Da bin ich aber der falsche Adressat. Ich habe ihn so gar verteidigt, als jemand geschrieben hat, er sollte freiwillig gehen.

Bzgl. kleiner Kader. Bist dir sicher dass Wara so kann wie er möchte? Oder wurde ihm doch vom Vorstand mitgeteilt, beim Kader etwas zu " sparen. " Immer hin gibt es 1Mio weniger Fersehgeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Da bin ich aber der falsche Adressat. Ich habe ihn so gar verteidigt, als jemand geschrieben hat, er sollte freiwillig gehen.

Bzgl. kleiner Kader. Bist dir sicher dass Wara so kann wie er möchte? Oder wurde ihm doch vom Vorstand mitgeteilt, beim Kader etwas zu " sparen. " Immer hin gibt es 1Mio weniger Fersehgeld.

Die 1 Mio weniger Fernsehgeld kann man heuer nicht als Argument gelten lassen, diese konnte Wawra durch den Verkauf von Harakate mehr als abfedern. Es gibt eine Aussage vom Präsidenten, dass das Spielerbudget für diese Saison sogar erhöht werden konnte, und ich sehe keinen Grund, an dieser Aussage zu zweifeln.

Das verringerte Fernsehgeld bekommen wir aber möglicherweise nächste Saison erst so richtig zu spüren, falls Wawra nicht in der Lage ist, ähnlich potentialkräftige Spieler wie die von ihm verkaufen Fofana, Harakate und (wahrscheinlich bald) Italiano zu finden und zu verpflichten.

Dass ein Vereinsvorstand in der Regel einem Sportdirektor immer ein finanzielles Limit setzen muss (und ihn daher auch zum "Sparen" auffordern muss), liegt in der Natur der Sache. Der Finanzvorstand wird immer lieber weniger Geld ausgeben als der Sportvorstand. Dass unser Vorstand dem SD aber sinngemäß gesagt hat "geh, passt schon, lass den Ferdl einmal mit 16 Feldspielern arbeiten, wenns schief geht könn ma eh ihm den schwarzen Peter zuschieben!" oder "scheiß auf Harakate, den brauchst echt net adäquat ersetzen, tun ma lieber sparen!" - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich bin ja bekanntlich jemand, der immer dazu aufgerufen hat, FF an seinen Voraussetzungen zu messen. Da hat er heuer bislang einen schmalen Kader ja. Aber die erste 11 ist jedenfalls so stabil, dass man aus den Testspielen mehr als ein klägliches 1:0 gegen Kapfenberg errennt. Klar, Testspiele sind nicht zu 100% aussagekräftig, weil eben Sachen probiert werden. Aber egal, was probiert wurde; ich lehn mich mal aus dem Fenster und mutmaße, dass es nicht funktioniert hat…

nochmal: Unser Kader ist nicht besonders tief zur Zeit. Aber die erste Elf ist von den Spielern her jedenfalls konkurrenzfähig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Die 1 Mio weniger Fernsehgeld kann man heuer nicht als Argument gelten lassen, diese konnte Wawra durch den Verkauf von Harakate mehr als abfedern. Es gibt eine Aussage vom Präsidenten, dass das Spielerbudget für diese Saison sogar erhöht werden konnte, und ich sehe keinen Grund, an dieser Aussage zu zweifeln.

Das verringerte Fernsehgeld bekommen wir aber möglicherweise nächste Saison erst so richtig zu spüren, falls Wawra nicht in der Lage ist, ähnlich potentialkräftige Spieler wie die von ihm verkaufen Fofana, Harakate und (wahrscheinlich bald) Italiano zu finden und zu verpflichten.

Dass ein Vereinsvorstand in der Regel einem Sportdirektor immer ein finanzielles Limit setzen muss (und ihn daher auch zum "Sparen" auffordern muss), liegt in der Natur der Sache. Der Finanzvorstand wird immer lieber weniger Geld ausgeben als der Sportvorstand. Dass unser Vorstand dem SD aber sinngemäß gesagt hat "geh, passt schon, lass den Ferdl einmal mit 16 Feldspielern arbeiten, wenns schief geht könn ma eh ihm den schwarzen Peter zuschieben!" oder "scheiß auf Harakate, den brauchst echt net adäquat ersetzen, tun ma lieber sparen!" - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Wenn das Spielerbudget eh erhöht wurde dann werden schon noch Spieler kommen. Ich hoffe nur das die auch sofort weiterhelfen und keine " Aktien " sind. Elf Spiele in Serie nicht zu gewinnen brauche ich eigentlich nicht mehr. Dann muss der Ferdl aber auch liefern.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kreiner schrieb vor 31 Minuten:

Warum sollen die letzten 15 Spiele aussagekräftig sein, wenn wichtige Leistungsträger weg sind?

Wenn die ersten fünf, sechs Spiele verloren werden, passt dann die Entwicklung?

kreiner schrieb vor 21 Minuten:

So ist es. Darum braucht man Spiele der letzten Saison nicht hernehmen um zu schreiben es gibt eine Entwicklung. Hari, Olesen und möglicherweise Italiano sind weg, da wird man erst sehen in welche Richtung die Entwicklung geht. Die beiden und Italiano, wenn er geht, müssen erst adäquat ersetzt werden.

Ich weiss nicht was Du unter Entwicklung verstehst. Ich verstehe darunter in Bezug auf die Arbeit eines Trainers, die Differenz zwischen dem Amtsantritt und jetzt. Also was für ein Team hat er übernommen, in welchem Zustand war es und wo stehen wir jetzt. Da zählen dann nur die Ergebnisse. Es ist ein Fakt, dass er eine nicht funktionsfähige Mannschaft übernommen hat und nur mehr die mit der roten Brille daran geglaubt haben, dass wir nicht absteigen.

Du unterstellst, dass die nächsten paar Spiele alle verloren werden und nennst das Entwicklung. Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RotFuchs schrieb vor 3 Minuten:

Du unterstellst, dass die nächsten paar Spiele alle verloren werden und nennst das Entwicklung. Jedem das seine.

Ich unterstelle gar nichts. 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
kreiner schrieb vor 1 Minute:

Ich unterstelle gar nichts. 

Die Formulierung "Wenn die ersten fünf, sechs Spiele verloren werden, ..." ist eine Annahme, technisch gesehen unterstellst Du das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
RotFuchs schrieb vor 25 Minuten:

Angesichts der Tatsache, dass wir 24/25 der absolute Abstiegsfavorit und 25/26 immer noch bei den meist genannten Abstiegskandidaten dabei waren, ist das schon als zumindest kleiner Erfolg zu werten.

Leg Du einmal Deinen Hass auf FF ab und blende nicht alles aus, was nicht zu Deiner Ansicht passt (von Argumenten rede ich erst gar nicht).

Dazu müssen wir aber erst diese 5/6 Spiele abwarten.

Ich hasse weder den Ferdl noch dem Ziesler oder sonst wem.jedoch beurteile ich Fußball anders als du.Nicht als Fan sondern als Spieler der ganz oben gespielt hat.Der Fußball was Ferdl spielen lässt egal mit was für einem Personal hat zu 100 % nichts mit Fussball zu tun und das ist Fakt.Kein System geschweige von nur irgendwelche spontane Spielzüge über schön herausgespielte Torchanchen.Nichts und nochweniger .Harakate war Seine Lebensversicherung mit Hoch nach vorne dreschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das Spielerbudget eh erhöht wurde dann werden schon noch Spieler kommen. Ich hoffe nur das die auch sofort weiterhelfen und keine " Aktien " sind. Elf Spiele in Serie nicht zu gewinnen brauche ich eigentlich nicht mehr. Dann muss der Ferdl aber auch liefern.

Ich gehe auch davon aus, dass noch Spieler kommen. Ich erwarte vom SD aber durchaus, dass er den Spagat zwischen "Talent" und "kann uns sofort helfen" entsprechend schafft. Weil wir brauchen beide Typen, die einen kurzfristig, die anderen längerfristig.

Wenn Ferdl einen ausreichenden Kader kriegt dann wird er sich natürlich keine 11 sieglosen Spiele leisten können. Aber zumindest BIS er diesen ausreichenden Kader hat sollte man ihm schon Zeit geben.

Roma1902 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht als Fan sondern als Spieler der ganz oben gespielt 

Wo ist konkret "ganz oben"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bertl80 schrieb vor 12 Minuten:

Ich gehe auch davon aus, dass noch Spieler kommen. Ich erwarte vom SD aber durchaus, dass er den Spagat zwischen "Talent" und "kann uns sofort helfen" entsprechend schafft. Weil wir brauchen beide Typen, die einen kurzfristig, die anderen längerfristig.

Wenn Ferdl einen ausreichenden Kader kriegt dann wird er sich natürlich keine 11 sieglosen Spiele leisten können. Aber zumindest BIS er diesen ausreichenden Kader hat sollte man ihm schon Zeit geben.

Vielleicht bei der AS Roma 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Roma1902 schrieb vor 29 Minuten:

Nicht als Fan sondern als Spieler der ganz oben gespielt hat.

Michi Liendl Dark-Account :davinci:

bertl80 schrieb vor 30 Minuten:

IMG_5178.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag