Die Trainerfrage

Recommended Posts

Knows how to post...

für mich muss Ferdl zumindest intern diskutiert werden. Das Ziel der Saison wurde ganz klar nicht erreicht - somit sollte der Verein den Trainerstab evaluieren. Und natürlich sammelten wir zum Ende mehr Punkte, wir spielten ja auch nur gegen die schlechtere Hälfte der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
8010.Geidorf schrieb vor 18 Minuten:

Danke @Gaktom besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Das gestern war sehr gut, weil ein früher Genie Streich dabei war vom Lichti. Aber es gab genug Spiele ohne frühen Genie Streich/ ohne bravouröse Einzelleistung wo wir sang und klanglos untergegangen sind wie in Wolfsberg. 

Also bitte; genug Lehrgeld gezahlt in den vergangenen 2 Jahren! Bitte jetzt sportliche Neuausrichtung und Neustart bevor wir nächste Saison wieder hinten herumeiern. 

Aber natürlich; danke Ferdl!! Wir sind nicht abgestiegen und derzeit schweben wir nach dem bravourösen Kick gestern alle auf der Euphoriewelle und haben uns alle lieb! Passt so! 

Nüchtern betrachtet war das allerdings keine Entwicklung; unser Ziel muss es sein sich in der Bundesliga zu etablieren, was zugegebenermaßen nächste Saison ohne den Punkteteilungs- Bullshit aber ohnehin leichter wird.

Du willst also einen Trainer unter dem wir keine schlechten Spiele mehr abliefern? Schau mal zb was Sturm heuer aufgeführt hat, die spielen btw noch um den Titel, oder Rapid, oder Salzburg, die haben ca das 6- fache Budget?

Ich weiß, dafür ist die sportliche Leitung zuständig, aber bitte liebe Ferlgegner, nennt endlich Namen von realistischen Trainern die uns besser machen, danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Werxxroter schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiß, dafür ist die sportliche Leitung zuständig, aber bitte liebe Ferlgegner, nennt endlich Namen von realistischen Trainern die uns besser machen, danke!

Scheiblehner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man seriös über den Trainer diskutieren will, dann muss man sich immer die Frage nach den Alternativen stellen.

Der Trend geht in der Liga ganz klar Richtung Österreicher, selbst RB und der LASK sind mit ihren ausländischen Wunderwuzzis gescheitert und die kamen von Top-Klubs.

Wenn man sich da den Markt anschaut bleiben aktuell Schmid und Scheiblehner. Scheiblehner könnte in der Liga bei einem Trainerabgang fast jeden Klub übernehmen und bezieht aktuell noch ein Gehalt von den Schweizern, dass auch deutlich über dem liegen wird was der GAK zahlen wird, da bleibt dann nur die Wawra-Connection die dafür spricht. Zu Scheiblehner möchte ich übrigens noch anmerken, dass der im Profibereich nur bei BWL erfolgreich war, wo er ein bereits funktionierendes System von Brunmayr übernommen hat, nur mal so zum Nachdenken.

Bleibt dann noch Schmid, zu dem ich wenig sagen kann, der aber sicher einen guten Ruf genießt, der Fußball den er bei Hartberg spielen hat lassen war halt furchtbar, und jeder der hier immer völlig falsch dem FF, diesen Vorwurf mit dem Kick and Rush und Angsthasenfußball gemacht hat, sollte sich einmal eine Hartberg Partie die Saison anschauen.

Eines steht fest wen man sich entscheidet den Trainer zu wechseln muss das in den nächsten Wochen passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Seit der Rückrunde im Grunddurchgang waren wir wirklich stark.

Runde 1-11: 6 Punkte

Runde 12-22: 14 Punkte

Runde 23-32: 17 Punkte

Ganz klar keine Entwicklung.

Neben der punktemässig starken Entwicklung darf man auch den Kader mit dem wir in die Saison gegangen sind nicht außer acht lassen:

Unsere Aufstellung in der ersten Runde gegen Austria Wien kommt einem Trainingsspiel der zweiten Garnitur sehr nahe, genau drei waren auch gestern in der Startaufstellung.

Meierhofer
Kreuzriegler - Graf - Vraa-Jensen
Italiano - Fofana - Koch - Frieser
Cipot - Harakaté
Maderner

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Werxxroter schrieb vor 21 Minuten:

Schmid, scheiblehner, stöger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Chris1902 schrieb vor 1 Minute:

OK, Stöger würd ich nicht vorziehen, Schmid Fußball ist halt der absolute Wahnsinn in Hartberg, das möchte ich bei uns nicht sehen, würde ihm aber schon zutrauen daß er auch was anderes kann... Scheiblehner ja.

Bleibt noch immer der laufende Vertrag, ich würde auf jeden Fall in die Hinrunde mit Ferl gehen, wenn man wieder so herumstümpert wie diese Saison könnte man immer noch reagieren. Sollte ein neuer Trainer nicht funktionieren müsste man 3 Trainer zahlen... Somit ist für mich an Feldhofer festzuhalten eigentlich alternativlos. Und ja, ich mag ihn auch als Menschen, Sturm hin oder her,!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich würde ferdl noch bis mindestens winter zeit geben vorallem wenns gelingt viele spieler zu halten und sich nur punktuell zu verstärken, weil je länger eine truppe beinander ist desto positiver wirkt es sich aus. Die spieler wissen was der trainer fordert und sehen will und der trainer merkt wad die spieler brauchen und zu was sie fähig sind. Man darf nicht vergessen dass das alles ein lern Prozess ist für jeden einzelnen im verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Chris1902 schrieb vor 14 Minuten:

Schmid hat eben erst gesagt, er freut sich auf den Sommer, denn da ist er wieder Co von Hütter in einer Top 5 Liga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Werxxroter schrieb vor 28 Minuten:

Du willst also einen Trainer unter dem wir keine schlechten Spiele mehr abliefern? Schau mal zb was Sturm heuer aufgeführt hat, die spielen btw noch um den Titel, oder Rapid, oder Salzburg, die haben ca das 6- fache Budget?

Es geht nicht um Schlechte Spiele. Ich weiß nicht hast du mit geschlossenen Augen diese Jahr geschaut? Wir brauchen eine Linie  in unseren Spiel.  Namen sind zweitrangig.  Wenn wir die Harakate  Einzel Aktionen  weg zählen steigen wir ab. Wir haben ein ganzes Jahr lang keine Ecke gebracht die zu Tore führen.  Unter Druck sind wir spielerisch hilflos. Umstellung Fehlanzeige.   Eine knappe Führung über die Zeit bringen ist bei uns ein Drahtseilakt. Wir können  nicht jedes Jahr 13 Runden probieren was vielleicht geht. Die erste Cup Runde als Testspiel hernehmen. Bei Ergebnisse Druck kurz da sein und danach wieder Stiefel spielen.  Entweder sind wir ein Profi Verein  in der Bundesliga oder wir sind die Caritas  die Lieb und Nett ist und keinen weh tun will. Nochmal Fußball ist Entwicklung.  Die Konkurrenz schläft nicht. Jeder Stein gehört umgedreht und Hinterfragt.  Oder wir wurschtl weiter bis wir halt einen BWL machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Chris1902 schrieb vor 30 Minuten:

Ja, würde ich auch sagen! Alle 3 würde ich dem Ferdl vorziehen. An 1. Stelle für mich der Stöger dann der Scheiblehner dann der Schmid und an 4. Stelle der Ferdl. 

Geht nicht ums schöne spielen sondern um Entwicklung und die ist nüchtern betrachtet nicht vorhanden. Bitte erinnert euch an den Herbst der war ein Graus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
7 minutes ago, 8010.Geidorf said:

Ja, würde ich auch sagen! Alle 3 würde ich dem Ferdl vorziehen. An 1. Stelle für mich der Stöger dann der Scheiblehner dann der Schmid und an 4. Stelle der Ferdl. 

Geht nicht ums schöne spielen sondern um Entwicklung und die ist nüchtern betrachtet nicht vorhanden. Bitte erinnert euch an den Herbst der war ein Graus!

Die Entwicklung ist nüchtern betrachtet eben schon vorhanden, siehe die Posts mit der Punkte Entwicklung. Allerdings ist FF anscheinend einer, dessen System lange braucht bis es greift. 

Wenn wir also einen großen Kaderumbruch haben - sprich Italiano geht auch und wir können bzw wollen Stolz/Olesen/Klassen nicht verlängern - dann braucht es mMn auch einen neuen Trainer. 

Wenn wir 3 der 4 Kicker halten und damit 70% der ersten 11 zusammenhaben (zusammen mit Pines, Maderner, Große, Schriebl,  Lichti,...), dann darf der Ferdl es gerne nochmal versuchen

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gaktom schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht um Schlechte Spiele. Ich weiß nicht hast du mit geschlossenen Augen diese Jahr geschaut? Wir brauchen eine Linie  in unseren Spiel.  Namen sind zweitrangig.  Wenn wir die Harakate  Einzel Aktionen  weg zählen steigen wir ab. Wir haben ein ganzes Jahr lang keine Ecke gebracht die zu Tore führen.  Unter Druck sind wir spielerisch hilflos. Umstellung Fehlanzeige.   Eine knappe Führung über die Zeit bringen ist bei uns ein Drahtseilakt. Wir können  nicht jedes Jahr 13 Runden probieren was vielleicht geht. Die erste Cup Runde als Testspiel hernehmen. Bei Ergebnisse Druck kurz da sein und danach wieder Stiefel spielen.  Entweder sind wir ein Profi Verein  in der Bundesliga oder wir sind die Caritas  die Lieb und Nett ist und keinen weh tun will. Nochmal Fußball ist Entwicklung.  Die Konkurrenz schläft nicht. Jeder Stein gehört umgedreht und Hinterfragt.  Oder wir wurschtl weiter bis wir halt einen BWL machen. 

Ich sehe Entwicklung, schau dir alleine das gestrige Spiel an, schau unsere Heimstärke an, vergleich das mal zur letzten Saison...

Und schau mal in andere Foren, frag mal bei Rapid usw wie happy die sind, wäre mal gespannt was der Däne kassiert, und parallel Stöger und der Riesenstaff (Klauß haben sie eh bald fertig bezahlt).

Und man hat auch gesehen daß wir ohne Harakate Tore schießen und gewinnen können (seit dem Anschlag in Wolfsberg kam gar nichts mehr von ihm).

Mit jeder Saison die wir oben bleiben krallen wir uns fester, da kann auch Kontinuität ein Schlüssel sein, mal schauen wie leicht es zb für Lustenau wird nächste Saison, ohne Punkteteilung...

Und Ferl hat auch bewiesen daß er Veränderungen kann, nicht zuletzt bleibt der bestehende Vertrag. Ich bleib dabei, Feldhofer soll bleiben, alles andere wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag