Die Trainerfrage

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 31 Minuten:

Für mich war der Fußball seit BWL Halbzeit 2 ein absoluter Graus, Angsthasenfußball hätte ich aber nicht gesehen, ich erinnere an den 20% Ballbesitzfußball unter Poms, in einem 541 in der eigenen Hälfte aufstellen und hoffen dass der Gegner kein Tor macht, das ist für mich "Angsthasenfußball", und bei dem Kader könnte man sicher argumentieren, dass das die sinnvollere Variante wäre.

Koch für Schriebl, Frieser für Harakate.

Lichtenberger und Grosse erst in Minute 87. 

Frechheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rottalgasse schrieb vor 3 Minuten:

Frieser für Harakate

Da war ja durchaus ein Plan dahinter, dass Italiano die Rolle von Harakaté übernimmt, um mit seiner Schnelligkeit die eher langsamen IVs des WAC zu beschäftigen, war nicht die schlechteste Idee.

Wieso Koch immer als erstes eingewechselt wird, obwohl wir dann jedes Mal deutlich schwächer werden als mit Schriebl, ist viel unverständlicher (außer Schriebl hat nicht die Luft für 90 Minuten) und was Grosse verbrochen hat, dass er nach der guten Leistung in Ried trotzdem erst so spät als Verzweiflungswechsel nach dem Rückstand kommt, wüsste ich auch gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
4everred schrieb vor 45 Minuten:

Wieso Koch immer als erstes eingewechselt wird, obwohl wir dann jedes Mal deutlich schwächer werden als mit Schriebl, ist viel unverständlicher (außer Schriebl hat nicht die Luft für 90 Minuten) und was Grosse verbrochen hat, dass er nach der guten Leistung in Ried trotzdem erst so spät als Verzweiflungswechsel nach dem Rückstand kommt, wüsste ich auch gern.

Ist doch bekannt, dass der "Kochi" FF's Liebling ist und enorm wichtig für unser Spiel ist. :davinci: Schriebl ging wohl so früh runter, weil er noch bummlig war vom Freistoß, den er auf den Kopf bekommen hat.

bearbeitet von rot1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rottalgasse schrieb vor einer Stunde:

Ja, das wurde eh schon besprochen damit Italiano auf der Harakate Position weiterspielt und da Italiano in der Offensive der einzige Lichtblick war, war das für mich auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ja, das wurde eh schon besprochen damit Italiano auf der Harakate Position weiterspielt und da Italiano in der Offensive der einzige Lichtblick war, war das für mich auch verständlich.

Wird hoffentlich auch am Samstag so sein. Mit seiner Technik ein guter Ersatz für Harakate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Auron1902 schrieb vor 40 Minuten:

So wechselt ein Angsthase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 1 Stunde:

da hast du Recht, vorige Saison sind wir damit mit einem blauen Auge davongekommen und deshalb wird wahrscheinlich auch wieder versucht das zu wiederholen. Im Vorjahr hatten wir aber einen ganz entscheidenenden Vorteil gegenüber heuer und das war ein Mann der in der Zwischenzeit in Pilsen weilt und im ÖFB Kader steht. Da wurden Punkte festgehalten, die du heuer eben nicht machst. Das heißt jetzt nicht, dass ich Stolz schlecht finde, aber z.B. gegen Altach und auch WAC hätte uns der "Ex" vielleicht einen Punkt festgehalten, weil er eben überragend war, und damit wären wir schon lockerer drauf. Heuer ist der Ramiz der überragende Spieler, aber wenn der nicht liefert ist es eben sehr finster.

Wenn Ramiz nicht geliefert hätte, wäre es nicht sehr finster sondern die Lichter wäre schon erloschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rote_Rächer schrieb vor 2 Stunden:

Aber dennoch ist der Fußball von FF dadurch gekennzeichnet, dass der erste Ball immer nach hinten gespielt wird

Das Olesen und Satin mit dem Ball keine brauchbaren Lösungen finden hat nichts mit einer Trainervorgabe zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rottalgasse schrieb vor 12 Minuten:

So wechselt ein Angsthase.

Nix für ungut aber was wäre denn in dem Moment ein mutiger Wechsel? Grosse statt Harakaté geht natürlich auch, aber dann hast du halt vorne drin gar keine Geschwindigkeit mehr.

Wenn Frieser 1 zu 1 die Position von Harakaté übernommen hätte, wäre das natürlich hirnrissig, aber sonst sehe ich nicht, warum Frieser RV/Italiano ST feiger sein sollte als Italiano RV/Grosse ST.

Die schlechten Wechsel waren ganz andere - Koch so früh rein und Lichtenberger und Grosse so lang draußen lassen anstatt sie statt Satin und/oder Hofleitner zu bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4everred schrieb vor 4 Minuten:

Nix für ungut aber was wäre denn in dem Moment ein mutiger Wechsel? Grosse statt Harakaté geht natürlich auch, aber dann hast du halt vorne drin gar keine Geschwindigkeit mehr.

Wenn Frieser 1 zu 1 die Position von Harakaté übernommen hätte, wäre das natürlich hirnrissig, aber sonst sehe ich nicht, warum Frieser RV/Italiano ST feiger sein sollte als Italiano RV/Grosse ST.

Die schlechten Wechsel waren ganz andere - Koch so früh rein und Lichtenberger und Grosse so lang draußen lassen anstatt sie statt Satin und/oder Hofleitner zu bringen.

rottalgasse schrieb vor 2 Stunden:

Lichtenberger und Grosse erst in Minute 87. 

Frechheit!

Hab mich auf die Wechsel in Summe bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
rottalgasse schrieb vor 1 Minute:

Hab mich auf die Wechsel in Summe bezogen.

Du hängst dich ja trotzdem am Wechsel Frieser für Harakaté auf - immerhin hast du den fett markiert und auch den Auron zitiert, der nur zu dem Wechsel was gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
4everred schrieb vor 3 Minuten:

Du hängst dich ja trotzdem am Wechsel Frieser für Harakaté auf - immerhin hast du den fett markiert und auch den Auron zitiert, der nur zu dem Wechsel was gesagt hat.

Der Auron hat darüber philosophiert, was Angsthasenfussball ausmacht.

Wir spielen genau so wie der Trainer aufstellt und wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
rottalgasse schrieb Gerade eben:

Der Auron hat darüber philosophiert, was Angsthasenfussball ausmacht.

Wir spielen genau so wie der Trainer aufstellt und wechselt.

Vollkommen richtig. Die Ausgangslage vor dem Wac Spiel war klar und deutlich. Wenn wir gewinnen sind wir 7 Punkte vor denen und der Drops wäre gelutscht gewesen. Nur muss dann auch der Matchplan darauf ausgelegt sein. Voll anfahren und auf Sieg spielen und kein sinnloses Abwarten und Ballgeschiebe hinten. Ferdl setzen nicht genügend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LOK III schrieb vor 2 Minuten:

ist das jetzt fix, dass man mit Ferl in die letzten 3 Spiele gehen oder könnte sich diese Woche noch was tun?

Diese Woche wird sich nichts mehr tun, sonst wäre es schon  " passiert. " Das nächste Woche, wenn es gegen Tirol keinen 3er gibt, etwas passiert, ist gut möglich. Als " letzte Patrone " so zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag