Die Trainerfrage

Recommended Posts

Spitzenspieler
11 minutes ago, oldno7 said:

Fakt ist, man kann nicht gegen Ried und Altach auswärts verlieren. Es sagt zwar jeder immer, wenns dann aber passiert herrscht hier trotzdem Panik

Es hat eh jemand anderes schon geschrieben, können tut man schon - es kommt aber auch auf das wie an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
VRZ schrieb vor 13 Minuten:

Da wir nicht absteigen (Daumendrück!), wird FF auch nächste Saison an der Seitenlinie stehen. Ersteres freut mich, Zweiteres lässt bei mir noch mehr Kopfhaut durch die Haarpracht schimmern! Selbst wenn ich in Summe bei großzügiger Betrachtungsweise eine leichte Entwicklung gegenüber der Vorsaison sehe, ist das Tempo dieser "Entwicklung" erschreckend. Auch wenn es natürlich nicht von heute auf morgen geht, bei diesem Tempo spielen wir die nächsten 3 -4 Jahre noch ums nackte Überleben, von mehr will ich gar nicht reden. 

Wenn im Sommer kein großer Kaderumbruch kommt, und das wären für mich die von mir bereits oft angesprochenen 10-15 Neuen, dann wird man tatsächlich wieder so dastehen wie die Saison, der Trainer hat sicher damit auch zu tun, ist aber nicht unser Hauptproblem.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Wenn im Sommer klein großer Kaderumbruch kommt, und das wären für mich die von mir bereits oft angesprochenen 10-15 Neuen, dann wird man tatsächlich wieder so dastehen wie die Saison, der Trainer hat sicher damit auch zu tun, ist aber nicht unser Hauptproblem.

Meiner Meinung nach muss man um Pines, Italiano, Schriebl und Hofleitner eine Mannschaft bauen. Hofleitner wird in der 2. Bundesliga Saison sich hoffentlich noch ein bissl weiter entwickeln, Pines und Italiano haben sowieso die Qualität und Schriebl in aktueller Form sieht man eh wie der uns abgeht.

Grosse würd ich da auch noch dazu zählen, vorausgesetzt er findet zu alter Stärke und man findet eine gute Rolle für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn im Sommer klein großer Kaderumbruch kommt, und das wären für mich die von mir bereits oft angesprochenen 10-15 Neuen, dann wird man tatsächlich wieder so dastehen wie die Saison, der Trainer hat sicher damit auch zu tun, ist aber nicht unser Hauptproblem.

Du hast schon recht, vielleicht nicht das einzige Problem. Ich bin aber der Meinung, dass wir uns gegenüber der Vorsaison personell durchaus verstärkt haben, der output ist aber überschaubar1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Inferno1902 schrieb vor 11 Minuten:

Es hat eh jemand anderes schon geschrieben, können tut man schon - es kommt aber auch auf das wie an.

Ach komm, das sagt man dann doch immer wenns soweit ist. Bei Niederlagen schaut man selten gut aus. Verliert man ein knappes Spiel ist es eine Mentalitätsfrage, verliert man deutlich ist es die Qualität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eines versteh ich nicht, deswegen im TrainerFredl:

Aufstellung der letzten Spiele 4wins out of 5 games by FF:

Stolz

Owusu - Pines - Vraa

Italiano                        Klassen

Olesen - Schriebl

Lichti

Hofleitner - Rakete

• Schriebl -> Gelbsperre -> "logischer" Ersatz aufgrund fehlender Alternativen -> KOCH
  • Italiano -> "verletzt" -> "logischer" Ersatz wäre für mich z.B. Schiestl oder Frieser

Ersatzbank: Meierhofer, Nicht, Kreuzriegler, Satin, Grosse, Graf, Frieser, Paumgartner, Baumgartner (9 Wechselspieler, 2x TW)

zu Hause gelassen: Schiestl, Prenqi -> alle anderen verletzt (Oberleitner, Jano, Maderner)

WARUM, WAS FÜR IDEEN und WIE wie kam er auf diese Aufstellung:

Stolz

Owusu - Pines - Vraa

Klassen                                   BAGRATIONI

Olesen - Koch

Lichti

Hofleitner - Rakete

HZ 3-Wechsel

• Lichti <-> SATIN
  • Vraa <-> KREUZRIEGLER
  • Bagrationi <-> FRIESER
  • 62min 
    • Hofleitner <-> GROSSE
  • 75min
    • Koch <-> PAUMGARTNER

Stolz

Owusu - Pines - Kreuzriegler

Frieser                                   Klassen

Olesen - Paumgartner

Satin

Grosse - Rakete

SUMMA sumarum -> KADER GIBT NICHT MEHR HER, wenn er Alternativen hätte, würde er sie nutzen... -> Ama-Spieler wären noch eine Möglichkeit....

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 52 Minuten:

Eines versteh ich nicht, deswegen im TrainerFredl:

Aufstellung der letzten Spiele 4wins out of 5 games by FF:

Stolz

Owusu - Pines - Vraa

Italiano                        Klassen

Olesen - Schriebl

Lichti

Hofleitner - Rakete

• Schriebl -> Gelbsperre -> "logischer" Ersatz aufgrund fehlender Alternativen -> KOCH
  • Italiano -> "verletzt" -> "logischer" Ersatz wäre für mich z.B. Schiestl oder Frieser

Ersatzbank: Meierhofer, Nicht, Kreuzriegler, Satin, Grosse, Graf, Frieser, Paumgartner, Baumgartner (9 Wechselspieler, 2x TW)

zu Hause gelassen: Schiestl, Prenqi -> alle anderen verletzt (Oberleitner, Jano, Maderner)

WARUM, WAS FÜR IDEEN und WIE wie kam er auf diese Aufstellung:

Stolz

Owusu - Pines - Vraa

Klassen                                   BAGRATIONI

Olesen - Koch

Lichti

Hofleitner - Rakete

HZ 3-Wechsel

• Lichti <-> SATIN
  • Vraa <-> KREUZRIEGLER
  • Bagrationi <-> FRIESER
  • 62min 
    • Hofleitner <-> GROSSE
  • 75min
    • Koch <-> PAUMGARTNER

Stolz

Owusu - Pines - Kreuzriegler

Frieser                                   Klassen

Olesen - Paumgartner

Satin

Grosse - Rakete

SUMMA sumarum -> KADER GIBT NICHT MEHR HER, wenn er Alternativen hätte, würde er sie nutzen... -> Ama-Spieler wären noch eine Möglichkeit....

Du hast gefragt daher von mir der Versuch einer Erklärung. 

Das einzige was denk ich wirklich zu diskutieren wäre, ist die Rochade Bagriationi - Klassen. Satin oder Koch statt Schriebl ist 50:50 und Lichtenberger hat ohne Maske spielen können, aufgrund seinen vorherigen Leistungen ist der Vorzug gegenüber einer Variante mit Grosse hier auch nachvollziehbar. 

Die Frage wird sein, wie die Italiano Situation beurteilt wurde. Als Fußballer hat er den wahrscheinlich größten Traum im Sommer vor sich, wieviel Risiko wird er noch eingehen. Man muss sich hier auch Alternativen überlegen. 

Ob FF Klassen auf der rechten Seite im Training gesehen hat oder nicht, weiß ich nicht. Man darf aber schon von einem Spieler der 2. Bundesliga erwarten, dass er seinen „schwachen“ Fuß auch verwenden kann oder? 

Frieser liefert mit Ball sehr wenig und wurde auch in den Spielen fast nie angespielt, Schiestl ist verletzt. 

Das Problem war, dass man in einer ungemütlichen Atmosphäre zuviele Spieler in ungewohnte Situationen gesteckt hat. Klassen war komplett von der Rolle, Vraa hatte Bagriationi neben sich und dieser gab sein BL-Debüt. 

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Das war der absolute Hauptfehler mit Klassen und Bagrationi. Durch diesen Tausch hast das komplette Gefüge zerstört. Vraa mit Klassen funktionierte, dann spielt er plötzlich neben Bagrationi, die dann gegenseitig ihre Laufwege und Positionierung nicht kennen. Klassen wird auf die falsche Seite gestellt. Das war ein Move der kann einfach nur nach hinten losgehen....genau so ist eben dann das 1:0 entstanden. 2:0 ist ganz klar Vraa's Ei. Diese Stellungsprobleme von hinten raus übertragen sich dann automatisch aufs Mittelfeld und da insbesonders auf Olesen, wenn plötzlich links und rechts alle anders unterwegs sind. Das war ein unfassbarer Coaching-Bock. Auch wenn Frieser limitiert ist, weiß er was zu tun ist und Klassen hätt auf seiner Stammposition gespielt. Und fürn Ö-Topf hätts wenigstens a bissl a Marie auch geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
redpauli1902 schrieb vor 1 Stunde:

Meiner Meinung nach muss man um Pines, Italiano, Schriebl und Hofleitner eine Mannschaft bauen. Hofleitner wird in der 2. Bundesliga Saison sich hoffentlich noch ein bissl weiter entwickeln,

Hofleitner ist für mich eigentlich ziemlich enttäuschend im Moment und ich glaub nicht das da so viel Luft nach oben ist. Der viel gescholtene Daniel Maderner ist für mich da eine Klasse drüber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
oldno7 schrieb vor einer Stunde:

Du hast gefragt daher von mir der Versuch einer Erklärung. 

Das einzige was denk ich wirklich zu diskutieren wäre, ist die Rochade Bagriationi - Klassen. Satin oder Koch statt Schriebl ist 50:50 und Lichtenberger hat ohne Maske spielen können, aufgrund seinen vorherigen Leistungen ist der Vorzug gegenüber einer Variante mit Grosse hier auch nachvollziehbar. 

Die Frage wird sein, wie die Italiano Situation beurteilt wurde. Als Fußballer hat er den wahrscheinlich größten Traum im Sommer vor sich, wieviel Risiko wird er noch eingehen. Man muss sich hier auch Alternativen überlegen. 

Ob FF Klassen auf der rechten Seite im Training gesehen hat oder nicht, weiß ich nicht. Man darf aber schon von einem Spieler der 2. Bundesliga erwarten, dass er seinen „schwachen“ Fuß auch verwenden kann oder? 

Frieser liefert mit Ball sehr wenig und wurde auch in den Spielen fast nie angespielt, Schiestl ist verletzt. 

Das Problem war, dass man in einer ungemütlichen Atmosphäre zuviele Spieler in ungewohnte Situationen gesteckt hat. Klassen war komplett von der Rolle, Vraa hatte Bagriationi neben sich und dieser gab sein BL-Debüt. 

Stimm ich dir zu. Ich frag mich nur war das Italiano ausfällt schon in Graz bei Abfahrt bekannt oder erst kurz vor Spielbeginn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Wenn im Sommer kein großer Kaderumbruch kommt, und das wären für mich die von mir bereits oft angesprochenen 10-15 Neuen, dann wird man tatsächlich wieder so dastehen wie die Saison, der Trainer hat sicher damit auch zu tun, ist aber nicht unser Hauptproblem.

ich seh als Ursache für unsere spielerische Schwäche auch dieses datenbasierende Scouting. Da kriegst halt dann eher Athleten als Fußballer. Aber glaubst du, dass ein Umbruch mit 10-15 neuen Spielern funktionieren kann? Vor allem wenn das Transferkarusell aufgrund der WM erst spät startet. Dann hast zum Trainingsauftakt 8 Spieler unter Vertrag. Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaub wir kriegen einen neuen Trainerstab und 6-7 Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag