Die Trainerfrage

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Taktisch treten wir derartig eindimensional auf, das ist ein Graus. 

Unglaublich, dass wir einfach auf dem flachen Herausspielen gegen Ried beharren obwohl sie uns konsequent alle Anspielstationen zu pressen. 

Im Umkehrschluss ist unser eigenes Offensivpressing derartig pro forma, dass wir dem Gegner die Räume hinter der ersten Linie auch freiwillig schenken könnten.

Nur wenn der Coach die Spieler 15 Minuten anbrüllt gibt's mal kurz ein gemeinsames Anlaufen statt einzelnem Antraben, das verläuft sich aber dann genauso schnell wieder wie es gekommen ist.

bearbeitet von doncerebro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
doncerebro schrieb vor 4 Minuten:

Im Umkehrschluss ist unser eigenes Offensivpressing derartig pro forma, dass wir dem Gegner die Räume hinter der ersten Linie auch freiwillig schenken könnten.

Das war wirklich ein Skandal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
doncerebro schrieb vor 7 Minuten:

Taktisch treten wir derartig eindimensional auf, das ist ein Graus. 

Unglaublich, dass wir einfach auf dem flachen Herausspielen gegen Ried beharren obwohl sie uns konsequent alle Anspielstationen zu pressen. 

Nur wenn der Coach die Spieler 15 Minuten anbrüllt gibt's mal kurz ein gemeinsames Anlaufen statt einzelnem Antraben, das verläuft sich aber dann genauso schnell wieder wie es gekommen ist.

Alles echt treffend analysiert!!

Das muss doch auffallen, was bei uns schief läuft So blind kannst als Trainer ja gar nicht sein!! Oder fehlt der Draht zur Mannschaft??

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
doncerebro schrieb vor 11 Minuten:

Ich glaub das ist der Tatsache geschuldet das von den Vorderleuten sehr oft der Rückpass kommt, aufgrund der eigenen Ideenlosigkeit, übernimmt dadurch Stolz sowas wie eine Spielmacher-Rolle, dass das bei unseren fußballerischen Defiziten eine Vorgabe ist kann ich mir nicht vorstellen. Sobald ein Kicker von uns gestörrt wird, wird er nervös, bis auf Harakate traut sich da keiner ins 1 gegen 1 zu gehen oder gar einen Pass nach vorne zu spielen.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub das ist der Tatsache geschuldet das von den Vorderleuten sehr oft der Rückpass kommt, aufgrund der eigenen Ideenlosigkeit, übernimmt dadurch Stolz sowas wie eine Spielmacher-Rolle, dass das bei unseren fußballerischen Defiziten eine Vorgabe ist kann ich mir nicht vorstellen. Sobal ein Kicker von uns gestörrt wird, wird er nervös, bis auf Harakate traut sich da keiner ins 1 gegen 1 zu gehen.

Natürlich  ist es eine Vorgabe von dieser Trainer 0. Sonst würde Stolz wenigstens normal Abstoßen.  Macht er auch nicht. Stehen wie die Vögel bei Stolz jedesmal  und Ball kommt kurz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Gaktom schrieb Gerade eben:

Natürlich  ist es eine Vorgabe von dieser Trainer 0. Sonst würde Stolz wenigstens normal Abstoßen.  Macht er auch nicht. Stehen wie die Vögel bei Stolz jedesmal  und Ball kommt kurz

Ja, das ist beim Abstoß mir gehts viel mehr um die Szenen wenn wir abseits von Standards im Ballbesitz sind, auch da wird er ständig gesucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Saison mit Feldhofer fertigmachen (idealerweise mit einem Sieg am Samstag vorzeitig so etwas wie "Sicherheit" haben) und dann knallhart alles hinterfragen...Trainer, Kaderzusammenstellung,....

Es scheint wenig Fortschritt im Vergleich zum letzten Jahr zu geben (auch wenn ich bis vor drei Runden dafür gewesen wäre, den Ferdl einfach werken zu lassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn wir durch Wawras Connection irgendwie Scheiblehner bekommen könnten, wäre ein Wechsel im Sommer vielleicht schon ganz gut, aber wenn nicht, ist halt die Frage, ob wir was anderes bekommen könnten als irgendwelche anderen unterdurchschnittlichen Trainer, die nicht viel besser oder schlechter als der Ferdl sind.

Schmid könnte natürlich auch frei werden und der ist zumeist eigentlich ganz erfolgreich, aber sein Fußball ist halt auch eher zach zum anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist halt, wer würde auch für Liga 2 zur Verfügung stehen??

Scheiblehner war bei Stnrw im Gespräch wieso sollte der in die zweite Liga gehen, der kann zu jedem Bundesligsten abseits RB gehen wenn ein Job frei wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag