Die Trainerfrage

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ja, ich würde Feldhofer die Chance geben zumindest seinen Vertrag zu erfüllen. Ich wünsche mir auch mal schön langsam so eine Sorglossaison wie Hartberg zum Beispiel, aber war eben nicht so bis jetzt. Es ist auch die Frage, wie man im Sommer Harakate, Owusu zum Beispiel kompensieren kann, die uns sicher verlassen werden. 

Auch wenn tabellarisch leider nicht ersichtlich, sind wir klar stärker als letzte Saison. Warum wir die PS nicht konstant auf den Platz bekommen, frag ich mich schon. 

Aber der Trainer stellte die Mannschaft, mit den Möglichkeiten, die er hat, sehr gut ein.

Welcher Trainer schwebt die so vor,  der auch zum GAK kommen würde. Das muss man ja auch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil es auch grad passt nach gestern: sollen wir vielleicht nachschauen, wer hier aller den Atalan gefordert oder zumindest als deutliches Upgrade zu FF gesehen hätte? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bertl80 schrieb vor 9 Minuten:

Weil es auch grad passt nach gestern: sollen wir vielleicht nachschauen, wer hier aller den Atalan gefordert oder zumindest als deutliches Upgrade zu FF gesehen hätte? :winke:

Habe ich gerade gemacht und das waren einige die ihn gerne hier gehabt hätten. Werde aber nicht so frech sein und sie markieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 32 Minuten:

Ja, ich würde Feldhofer die Chance geben zumindest seinen Vertrag zu erfüllen. Ich wünsche mir auch mal schön langsam so eine Sorglossaison wie Hartberg zum Beispiel, aber war eben nicht so bis jetzt. Es ist auch die Frage, wie man im Sommer Harakate, Owusu zum Beispiel kompensieren kann, die uns sicher verlassen werden. 

Auch wenn tabellarisch leider nicht ersichtlich, sind wir klar stärker als letzte Saison. Warum wir die PS nicht konstant auf den Platz bekommen, frag ich mich schon. 

Aber der Trainer stellte die Mannschaft, mit den Möglichkeiten, die er hat, sehr gut ein.

Welcher Trainer schwebt die so vor,  der auch zum GAK kommen würde. Das muss man ja auch berücksichtigen.

Vielleicht wird Scheiblehner frei, aber ansonsten hoff ich, dass wir einen kreativen Mittelfeldspieler bekommen, der die Qualität hebt und die AV und TW Position nicht mehr vernachlässigen, hier hab ich bei Wawra eh nicht das Gefühl, dass dies passiert. Derzeit würde ich, auch eher in den Kader investieren wollen, als in einen Trainer. Einige Wunschkandidaten von mir (Pacult oder Atalan) sind krachen gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muss derzeit jeder noch zurückhaltend sein. Derzeit haben wir Vorsprung auf den Letzten, das ist gut. Und das Spiel gestern war auch gut aber es ist noch lange nicht aller Tage Abend, daher gilt es derzeit nichts zu verschreien. Sollte der Ferdl das Saisonziel erreichen und vielleicht sogar besser abschneiden als Letztes Jahr so könnte man von einer positiven Entwicklung sprechen. Derzeit ist allerdings noch abwarten angesagt. Sollte dieser Fall der Verbesserung im Vergleich zum Vorhahr eintreten, so gibt es nichts zu meckern sondern den Hut zu ziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

es is schon ziemlich geil hier mit den gängigen meinungen: 

nach dem wac auswärts - ferdl raus!

nach dem salzburg heimspiel - ferdl packt das! 

nach dem hartberg away - ferdl sofort raus!

nach dem ried spiel - toll gemacht ferdl!

nach der wsg pleite - wie lange noch ferdl???

nach gestern - alles bestens mim ferdl!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AUT schrieb vor 40 Minuten:

es is schon ziemlich geil hier mit den gängigen meinungen: 

nach dem wac auswärts - ferdl raus!

nach dem salzburg heimspiel - ferdl packt das! 

nach dem hartberg away - ferdl sofort raus!

nach dem ried spiel - toll gemacht ferdl!

nach der wsg pleite - wie lange noch ferdl???

nach gestern - alles bestens mim ferdl!!

So ist es. Irgendwann wird es hoffentlich der letzte kapieren, dass der Trainer nicht das Problem ist. Zumindest in der Vergangenheit nicht. Bis wir uns Kaliber wie Kühbauer leisten können bzw. die zusagen, vergeht wohl noch das eine oder andere Jahr. 

Für alle Ferdl Raus Prüller... Wie gesagt, bei uns hätte ich nur Semlic oder Schmidt (Hartberg) nach Messner als Kandidaten gesehen. Alle anderen, sieht man ja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Stef444 schrieb vor 14 Minuten:

Für alle Ferdl Raus Prüller...

Für alle Ferdl Fans…
33 Spiele davon 7 gewonnen. 
Würde vorschlagen wir warten mal mindestens ein zweites UPO Spiel ab bevor wir uns mit der Lobhudelei gemeinsam mitn Ferdl schon beim Europapokal sehen.

Mir is der Ferdl recht wurscht. Klassenerhalt über alles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Letzte Saison haben wir mit 5 Siegen abgeschlossen. Heuer sollten es schon mindestens 8 werden, sonst wär mir das zu wenig Entwicklung für ein volles Jahr Arbeitszeit. 

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nächstes Jahr, sofern wir oben bleiben, sollte der Strich unser anvisiertes Ziel sein. Sollten wir heuer wieder auf Platz 5 oder 4 landen, dann muss man sich fragen, warum man glaubt dass der Trainer uns in diese Region bringt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stef444 schrieb vor 34 Minuten:

So ist es. Irgendwann wird es hoffentlich der letzte kapieren, dass der Trainer nicht das Problem ist. Zumindest in der Vergangenheit nicht. Bis wir uns Kaliber wie Kühbauer leisten können bzw. die zusagen, vergeht wohl noch das eine oder andere Jahr. 

Für alle Ferdl Raus Prüller... Wie gesagt, bei uns hätte ich nur Semlic oder Schmidt (Hartberg) nach Messner als Kandidaten gesehen. Alle anderen, sieht man ja...

Semlic? Ist der für den GAK nicht viel zu schlecht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Wenn man Ferdls Bilanz anschaut und da die wenigen Siege moniert: Wir haben aus den letzten 10 Spielen 14 Punkte geholt. 1,4 pro Spiel. Das ist nicht schon mal nicht so übel.

Dazu hat er halt frühestens seit dem Winter einen wirklich stabilen Kader zur Verfügung. Mit Stolz, Olesen, Klassen, Hofleitner waren vier echte Leistungsträger erst im Winter da. Auch Italiano war verletzt, dazu mit Lichtenberger und Schriebl zwei aktuelle Leistungsträger erst im Frühjahr mit guter Form. Der schwache Kader hat sich dann auch bemerkbar gemacht: Von den letzten 10 Spielen muss man mindestens eine Niederlage (Sturm) unserem Torhüter ankreiden, ebenso eines der beiden Tore gegen den LASK (bei 1:2) Niederlage.

Dazu hatten wird im Herbst de facto keine Bank (sogar zuletzt waren gegen Ried schon Amateure am Bankerl). Da kannst du Formschwächen, von denen wir im Herbst einige hatten und Verletzungen eben nicht so einfach kompensieren. Und mit einem qualitativ deutlich unterlegenen Team kann halt auch der Trainer nicht zaubern.

Seit dem Frühjahr hatten wir einen einzigen Totalausfall (Hartberg). Gegen Wolfsberg (2:2) und WSG hat uns der Schiedsrichter wunderbar bedient. Auch dafür kann Ferdl nichts.

Und spielerisch erkenne ich seit dem Frühjahr eine klare Steigerung. Klar ist noch nicht alles Gold, aber wir haben eben nicht unbedingt einen Top 3 Kader.

Summa summarum sehen wir spielerisch aber eben auch ergebnistechnisch einen ganz klaren Aufwärtstrend. Der sich auch im Punkteschnitt zeigt. Den Schnitt über die Saison wären wir genau an der Grenze zum OPO aufgeschlagen.

So richtig Stoff für eine Trainerdiskussion gibt das also nicht her, finde ich. 

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
kreiner schrieb Gerade eben:

Hofleitner ist schon seit Sommer da.

Ja, aber mit instant Zehenbruch und hartnäckiger Krankheit. Zur Verfügung steht er erst seit dem Frühjahr, darum hab ich ihn dazu gezählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 3 Minuten:

Gegen Wolfsberg (2:2)

Wenn ich gegen 10 Spieler eine zweimalige Führung nicht über die Zeit bringe, brauche ich mich auf den Schiedsrichter nicht ausreden.

Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber mit instant Zehenbruch und hartnäckiger Krankheit. Zur Verfügung steht er erst seit dem Frühjahr, darum hab ich ihn dazu gezählt.

Gespielt hat er aber im Herbst auch, daher steht er nicht erst seit Winter zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag