4everred Fanatischer Poster Geschrieben 9. März Snore schrieb vor 8 Minuten: So einen Trainer hätte aber jede Mannschaft gerne, in der BULI gab es heuer sehr viele Trainerwechsel, der einzige der funktioniert hat war der beim LASK, oder hab ich noch einen vergessen? Wir sollten uns qualitativ mehr mit der Mannschaft beschäftigen als mit dem Trainerteam, da gibt's sicher weit mehr Baustellen. Ingolitsch hat Sturm zumindest defensiv stabilisiert, da sind viele sicher nicht glücklich mit ihm, aber im Vergleich zu Säumel ist das schon eine klare Verbesserung. Und Altach sieht mit Zaric bisher auch sehr gut aus, aber das war ja auch nicht der klassische Trainerwechsel wegen Erfolglosigkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Halbgott Geschrieben 9. März 4everred schrieb vor 15 Minuten: Ingolitsch hat Sturm zumindest defensiv stabilisiert abwarten - richtigen Gegner der das auf die Probe gestellt hat hatten sie bislang mMn nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderGustl Europaklassespieler Geschrieben 9. März redrum schrieb vor einer Stunde: Leider bleibt das Playoff. Danke euch - das wusste ich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. März (bearbeitet) 4everred schrieb vor 42 Minuten: Ingolitsch hat Sturm zumindest defensiv stabilisiert, da sind viele sicher nicht glücklich mit ihm, aber im Vergleich zu Säumel ist das schon eine klare Verbesserung. Die haben zu Hause gegen Ried, BW Linz und Altach gewonnen. Auswärts mit zwei 11er einen Punkt gegen den WAC gemacht und gegen die WSG verloren. Das sind eins zu eins die selben Ergebnisse die wir gegen diese Gegner auch haben, nur die haben sich stabilisiert und wir sollten einen neuen Trainer holen? bearbeitet 9. März von Snore 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Fanatischer Poster Geschrieben 9. März Snore schrieb vor 43 Minuten: Die haben zu Hause gegen Ried, BW Linz und Altach gewonnen. Auswärts mit zwei 11er einen Punkt gegen den WAC gemacht und gegen die WSG verloren. Das sind eins zu eins die selben Ergebnisse die wir gegen diese Gegner auch haben, nur die haben sich stabilisiert und wir sollten einen neuen Trainer holen? Wir sollten den Trainer eh nicht wechseln meiner Meinung nach. Aber ja, die Gegner sind ein faires Argument, so genau hatte ich das nicht im Blick. Mal schauen wie sie sich im OPO anstellen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaJ Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden Der oft geforderte (ich hätte ihn auch interessant gefunden) Atalan wird ja bald frei. Ist der Kader vom WAC so viel schlechter als unserer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reds1902 Spitzenspieler Geschrieben vor 9 Stunden Nein, da Ferdl hat grad einfach Glück. Vielleicht hat er sich aber auch die Tipps aus dem asb zu Herzen genommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Fanatischer Poster Geschrieben vor 7 Stunden KaJ schrieb vor 1 Stunde: Der oft geforderte (ich hätte ihn auch interessant gefunden) Atalan wird ja bald frei. Ist der Kader vom WAC so viel schlechter als unserer? Der WAC-Kader sollte eigentlich doch viel besser als unserer sein. Ich hätte Atalan eigentlich auch gern bei uns gehabt, aber im Moment scheint er ja krachend zu scheitern - wie auch schon Mitja Mörec, der für mich letztes Jahr auch ein interessanter Kandidat für uns war. Vielleicht war es wirklich keine schlechte Idee, den Ferdl zu holen und auch in den schlechteren Phasen zu behalten. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Nachdem ich ja den Ferdl schon fleissig kritisiert habe muss ich ihn auch mal loben. Wir haben gestern fast immer die spielerische Lösung gesucht und auch in Druckphasen nur ganz selten den Ball einfach weggedroschen. Und das verdient schon Respekt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden 4everred schrieb vor 2 Stunden: Der WAC-Kader sollte eigentlich doch viel besser als unserer sein. Ich hätte Atalan eigentlich auch gern bei uns gehabt, aber im Moment scheint er ja krachend zu scheitern - wie auch schon Mitja Mörec, der für mich letztes Jahr auch ein interessanter Kandidat für uns war. Vielleicht war es wirklich keine schlechte Idee, den Ferdl zu holen und auch in den schlechteren Phasen zu behalten. Atalan, Pacult, Mörec alles Trainer, die bei uns diskutiert wurden und die ich auch nicht schlecht finde. Aber vielleicht hätten die auch alle noch den Turnaround geschafft, wenn man ihnen Zeit und Vertrauen gegeben hätte. Vielleicht ist doch Kontinuität die Zauberformel. Für uns jedenfalls gut, dass der Ferl noch da ist. Es spart Kosten und es schaut so aus, als würde da was entstehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden 1 hour ago, LOK III said: Atalan, Pacult, Mörec alles Trainer, die bei uns diskutiert wurden und die ich auch nicht schlecht finde. Aber vielleicht hätten die auch alle noch den Turnaround geschafft, wenn man ihnen Zeit und Vertrauen gegeben hätte. Vielleicht ist doch Kontinuität die Zauberformel. Für uns jedenfalls gut, dass der Ferl noch da ist. Es spart Kosten und es schaut so aus, als würde da was entstehen. Naja, im Grunddurchgang war er kaum besser als das Duo Messner/Poms und das mit einem besseren Kader der viel mehr Bundesligaerfahrung mitbrachte. Und selbst da hat er sich erst im Frühjahr begonnen, nach nochmaliger Kaderverbesserung im Winter, sich leicht vom Vorjahr abzuheben. Das war in Summe über den gesamten Grunddurchgang sicherlich keine berauschende Leistung. Und jetzt im UPO war gerade mal das erste Spiel. Wir sind gut aufgetreten und haben gewonnen, aber das muss er jetzt erst noch ein paar mal bestätigen, um am Ende mit gutem Resümee dazustehen. Für mich empfiehlt sich Ferdl-Kontinuität nur, wenn wir im UPO erster oder zweiter werden sollten. Ansonsten sollte man im Sommer einen Trainer suchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Ich bin klar PRO Feldhofer. Harmoniert mit Wawra gut. Wenn ich dann nach so einem Spiel wie gestern lese, dass jemand den Trainer wechseln will, komm ich nicht ganz mit. Noch dazu, kann niemand, der für einen Trainerwechsel plädiert, einen Namen ins Spiel bringen, der Sinn macht... Außer die üblichen Verdächtigen. Ich hätte nach Messner gerne den Semlic bei uns gesehen. Was ich weiß, war der frei. Aber Stand jetzt, bitte ganz klar mit Feldhofer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Maschine Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) 51 minutes ago, Stef444 said: Ich bin klar PRO Feldhofer. Harmoniert mit Wawra gut. Wenn ich dann nach so einem Spiel wie gestern lese, dass jemand den Trainer wechseln will, komm ich nicht ganz mit. Noch dazu, kann niemand, der für einen Trainerwechsel plädiert, einen Namen ins Spiel bringen, der Sinn macht... Außer die üblichen Verdächtigen. Ich hätte nach Messner gerne den Semlic bei uns gesehen. Was ich weiß, war der frei. Aber Stand jetzt, bitte ganz klar mit Feldhofer. Was das mit dem einen Spiel gestern zu tun haben sollte, verstehe ich nicht, hier geht es um eine langfristige Sache. Und das Timing eines Posts zu einer anderen Sache sollte eigentlich nicht relevant sein. Lass mich das konkretisieren: Auch nach diesem miesen Grunddurchgang als permanent Letzter und Vorletzter - und nehmen wir mal an, wir werden Vorletzter oder Drittletzter (wie im Vorjehr)- dann würdest du fix an FF festhalten? Obwohl dann quasi kein (oder kaum) ein Fortschritt nach einem Jahr Arbeit mir besserem und erfahrenerem Kader zu sehen wäre? Ich würde an ihm festhalten, wenn wir im UPO Erster, Zweiter oder Letzter werden würden. in allen anderen Fällen würde ich einen Trainerwechsel bevorzugen, bei einer Drittplatzierung wäre es so ein Limbo-State wo man vielleicht in beide Richtungen entscheiden könnte und es wäre wohl begründbar. bearbeitet vor 2 Stunden von RogueRouge 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Stef444 schrieb vor 39 Minuten: Ich bin klar PRO Feldhofer. Harmoniert mit Wawra gut. Wenn ich dann nach so einem Spiel wie gestern lese, dass jemand den Trainer wechseln will, komm ich nicht ganz mit. Noch dazu, kann niemand, der für einen Trainerwechsel plädiert, einen Namen ins Spiel bringen, der Sinn macht... Außer die üblichen Verdächtigen. Ich hätte nach Messner gerne den Semlic bei uns gesehen. Was ich weiß, war der frei. Aber Stand jetzt, bitte ganz klar mit Feldhofer. Semlic ist zum Saisonstart 24/25 bei der WSG aufgeschlagen. Aber da bin ich voll bei dir, er wäre eine nicht uninteressante Personalie. RogueRouge schrieb vor 4 Minuten: Was das mit dem einen Spiel gestern zu tun haben sollte, verstehe ich nicht, hier geht es um eine langfristige Sache. Und das Timing eines Posts zu einer anderen Sache sollte eigentlich nicht relevant sein. Lass mich das konkretisieren: Auch nach diesem miesen Grunddurchgang als permanent Letzter und Vorletzter - und nehmen wir mal an, wir werden Vorletzter oder Drittletzter (wie im Vorjehr)- dann würdest du fix an FF festhalten? Obwohl dann quasi kein (oder kaum) ein Fortschritt nach einem Jahr Arbeit mir besserem und erfahrenerem Kader zu sehen wäre? Ich würde an ihm festhalten, wenn wir im UPO Erster, Zweiter oder Letzter werden würden. in allen anderen Fällen würde ich einen Trainerwechsel bevorzugen, bei einer Drittplatzierung wäre es so ein Limbo-State wo man vielleicht in beide Richtungen entscheiden könnte und es wäre wohl wohlbegründet. Mit einem Jahr Restvertrag wäre es aus meiner Sicht nicht sinnvoll, den Ferdl zu entlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Superstar Geschrieben vor 2 Stunden Ich würd nächstes Jahr, sofern wir oben bleiben, ungern wieder gaaanz hinten angesiedelt sein Feldhofer bringt das in meinen Augen nicht. Tut leid, aber am Trainersessel muss ein Wechsel her! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts