Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober el.pibe.de.oro schrieb vor 3 Minuten: Das ist mir schon bewusst - nur ist der Ferdl ja nicht von PSG mit einem CL-Pokal im Handgepäck gekommen. Dazu wird man seine Spielphilosophie und in Folge die Bilanz seiner Stationen ja - hoffentlich - gekannt haben. Aber, es ist ja schon angeklungen, kein Trainer seit der Neugründung hat eine sportliche Vita wie Feldhofer. Das kann man drehen und wenden, wie man möchte. Und in jeder Trainerkarriere gibt es Ups and Downs. Und gerade das Thema Spielphilosophie wird natürlich die Hauptrolle spielen. W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redmonster Leistungsträger Geschrieben 5. Oktober Ich glaub es haben gar nicht so viele Leute ein Problem mit der Verpflichtung von Feldhofer per se, obwohl seine Vita nicht unbedingt vielversprechend war. Der Wahnsinn ist die Länge seines Vertrages! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober (bearbeitet) Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten: Und in jeder Trainerkarriere gibt es Ups and Downs. Der Ferdinand hat halt nur downs. Beim GAK gehts mit ihm womöglich nach down down. bearbeitet 5. Oktober von kreiner 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Oktober kreiner schrieb vor 12 Minuten: Der Ferdinand hat halt nur downs. Beim GAK gehts mit ihm womöglich nach down down. Vielleicht sogar nach Down Under? W. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 5. Oktober Zu seiner Verteidigung muss man halt auch sagen, dass er jetzt nicht unbedingt den besten Kader zur Verfügung hat (wie übrigens keiner seiner Trainer). So fair muss man sein. Spielphilosophie ist das eine; aber wenn du keinen Spielmacher hast, dann kannst auch kein ernsthaftes Angriffsspiel aufziehen. Wenn dann deine Verteidigung samt Goalie für einen kapitalen Bock pro Halbzeit gut ist, dann wird die Luft halt dünn. Alle Konkurrenten haben sich mit 1-2 guten Namen verstärkt, die sie retten (Ronivaldo, Weißmann usw.). War bei uns Liendl in der 2. Liga. Aber seither haben wir da gar nichts auf der Front... Aber ja; mit großen Erfolgen im Gepäck ist er wirklich nicht gekommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Knows how to post... Geschrieben 5. Oktober Inquisitor schrieb vor 4 Minuten: Aber ja; mit großen Erfolgen im Gepäck ist er wirklich nicht gekommen. Ist doch eine absolute Illusion das ein Trainer mit großen Erfolgen im Gepäck uns letztes Jahr übernommen hätte... Das war auch für den Trainer ein gewisses Risiko einzufahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feigling10 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Oktober kreiner schrieb vor 8 Stunden: Bis auf Oberleitner sind alle nur da um den " Topf " zu füllen. Ich denke da hat man sicher gehofft, dass sich zb. Paumgartner oder Jano schneller entwickeln und sich schneller an die Bundesliga gewöhnen. Das aber ein Schriebl einem Paumgartner vorgesetzt wird zeigt dann doch, dass man hier wieder einmal schlecht transferiert hat bzw. wie du schreibst, auf den Ö-Topf gehofft hat obwohl Entwicklung sollte da natürlich auch die größere Rolle spielen aber bei uns wird leider niemand wirklich besser, der einzige der hier besser wurde und sicher schon auf dem ein oder anderen Zettel ist, ist Italiano. Die Kaderplanung war leider nie gezielt auf diverse Positionen bedacht, denn sonst hättest nicht so viele 6er im Kader aber zu wenige AV und zudem noch zu wenig Qualität vorne im Sturm, denn man hätte wissen müssen, dass man mit einem Maderner als 1er Stürmer besser nicht in die Saison geht. Von der Tormann Dramatik braucht man erst gar nicht anfangen aber wir haben das eh mal geschrieben und schon vor Saisonstart habe ich dir geschrieben, dass das Transferfenster im Sommer wieder eine Katastrophe war und da war noch kein Spiel gespielt. Ich habe im Urlaub zu einem roten Kollegen noch gesagt, wir brauchen wieder 10 Spiele fürn ersten Sieg und er sagte halt, du hast keine Ahnung, der Kader ist echt gut und wir spielen um die Top 6 mit und ich soll nicht alles schlechtreden. Mittlerweile sagt er nix mehr dazu, aber kann einem auch nicht recht geben Ich kann das alles gar nicht oft genug erwähnen wie leid es mir vor allem für uns Fans tut was sportlich bei uns abgeht, ich habe echt keinen Spaß daran vieles kritisieren zu müssen und es macht auch keinen Spaß mehr, die ganzen hängenden Köpfe zu sehen die aus dem Stadion gehen - allen voran unseren ganzen jungen Fans. Ich selbst bin da eh schon etwas gesattelt, denn wennst so viel mitmachst dass du am Sportplatz in der 1. Klasse stehen musst, dann wirst eh abgehärtet aber einen sportlichen Abstieg, und das habe ich immer gesagt, möchte ich nicht erleben, egal in welcher Liga. Eins noch: Ich habe ganz großen Respekt vor unseren jungen Burschen und Mädls, da bekommst jede Woche eine auf's Maul, da hast gerade mal ein paar Siege seit Wiederaufstieg und trotzdem kommen sie immer wieder und geben Gas, egal in welchem Sektor. Diesen jungen Menschen stellt man dann gerne mal ein Getränk hin und die freuen sich darüber, sollte man wirklich mal als Anstoss sehen und öfters bringen. Respekt an euch, ihr taugt's ma! 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Oktober Ich stehe nachwievor dazu, dass ich es am Anfang positiv gefundenen hab, dass Ferl wieder Ruhe in die Mannschaft gebracht hat. Er hat äußersten Drucksituationen stand gehalten, als Letzter gegen den Vorletzten ins Spiel zu gehen und zu gewinnen, etc. ABER: Er hat heuer, gemeinsam mit dem Sportdirektor, der ihn geholt hat und nicht mehr da ist, die Situation völlig falsch eingeschätzt. Man glaubte, dass die Transferzeit gut war. "Wenn ich mir die Qualität Spieler anschaue, mach i mir ganz wenig Sorgen" etc. Völlig klar, dass es nicht leicht ist Ö-Topf und alle Faktoren unter einen Hut zu bringen, aber wir haben das wieder völlig verhaut und weder nach System, noch nach Positionen und punktuellen Verstärkungen Spieler geholt. Allein das Kasperltheater mit Lang, Oberleitner und dem Georgier. JETZT kann uns nur noch einer retten, der diese Irrfahrt nicht mitgegangen ist, jemand der einen absoluten Cut macht. (ähnlich wie Poms, wo natürlich auch nicht alles gut war, vorallem mit dem Ball) 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Postaholic Geschrieben 6. Oktober Feigling10 schrieb vor 10 Stunden: Ich denke da hat man sicher gehofft, dass sich zb. Paumgartner oder Jano schneller entwickeln und sich schneller an die Bundesliga gewöhnen. Das aber ein Schriebl einem Paumgartner vorgesetzt wird zeigt dann doch, dass man hier wieder einmal schlecht transferiert hat bzw. wie du schreibst, auf den Ö-Topf gehofft hat obwohl Entwicklung sollte da natürlich auch die größere Rolle spielen aber bei uns wird leider niemand wirklich besser, der einzige der hier besser wurde und sicher schon auf dem ein oder anderen Zettel ist, ist Italiano. Die Kaderplanung war leider nie gezielt auf diverse Positionen bedacht, denn sonst hättest nicht so viele 6er im Kader aber zu wenige AV und zudem noch zu wenig Qualität vorne im Sturm, denn man hätte wissen müssen, dass man mit einem Maderner als 1er Stürmer besser nicht in die Saison geht. Von der Tormann Dramatik braucht man erst gar nicht anfangen aber wir haben das eh mal geschrieben und schon vor Saisonstart habe ich dir geschrieben, dass das Transferfenster im Sommer wieder eine Katastrophe war und da war noch kein Spiel gespielt. Ich habe im Urlaub zu einem roten Kollegen noch gesagt, wir brauchen wieder 10 Spiele fürn ersten Sieg und er sagte halt, du hast keine Ahnung, der Kader ist echt gut und wir spielen um die Top 6 mit und ich soll nicht alles schlechtreden. Mittlerweile sagt er nix mehr dazu, aber kann einem auch nicht recht geben Ich kann das alles gar nicht oft genug erwähnen wie leid es mir vor allem für uns Fans tut was sportlich bei uns abgeht, ich habe echt keinen Spaß daran vieles kritisieren zu müssen und es macht auch keinen Spaß mehr, die ganzen hängenden Köpfe zu sehen die aus dem Stadion gehen - allen voran unseren ganzen jungen Fans. Ich selbst bin da eh schon etwas gesattelt, denn wennst so viel mitmachst dass du am Sportplatz in der 1. Klasse stehen musst, dann wirst eh abgehärtet aber einen sportlichen Abstieg, und das habe ich immer gesagt, möchte ich nicht erleben, egal in welcher Liga. Eins noch: Ich habe ganz großen Respekt vor unseren jungen Burschen und Mädls, da bekommst jede Woche eine auf's Maul, da hast gerade mal ein paar Siege seit Wiederaufstieg und trotzdem kommen sie immer wieder und geben Gas, egal in welchem Sektor. Diesen jungen Menschen stellt man dann gerne mal ein Getränk hin und die freuen sich darüber, sollte man wirklich mal als Anstoss sehen und öfters bringen. Respekt an euch, ihr taugt's ma! Du sprichst mir aus dem Herzen. Mir tuts auch vor allem Leid um den Flow/ den Schwung, des Phönix aus der Asche, der mit dem großen Sammelsurium an sportlichen Fehlentscheidungen dahin ist. Und leid tuts mir ebenso um die Jungen. Ich kauf eh weiterhin die DK und die Mitgliedschaft, d.h. Meinetwegen is dieses sportliche Desaster eh halb so schlimm, aber der Nachwachs der diese LoserStimmung ertragen muss… naja. Wobei auch eins noch; mein Bua immer stolzer Trikot Träger hat letztens auch von einem Wildfremden einen GAK Fischerhut geschenkt bekommen und sich den Arsch weggefreut und ist nun stolzer Hutträger. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 6. Oktober Hütter vor dem Aus in Monaco! Da werden wir zuschlagen, Hasenhüttl und Hütter sollen sich drum matchen! Wer dem ASB das bessere Konzept präsentieren kann kriegt den Posten! 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassecoach Geschrieben 6. Oktober bertl80 schrieb vor 42 Minuten: Hütter vor dem Aus in Monaco! Da werden wir zuschlagen, Hasenhüttl und Hütter sollen sich drum matchen! Wer dem ASB das bessere Konzept präsentieren kann kriegt den Posten! Wenn wir alle bei den nächsten Heimspielen aufs Hopfenkompott verzichten, haben wir die Gage locker herinnen. Außerdem haben beide ja ein rotes Herz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner ASB-Messias Geschrieben 6. Oktober TW hat heute in der Kleinen Zeitung gemeint, quasi ein Machtwort gesprochen, der Trainerwechsel sei "kein Thema". Die Mannschaft ist intakt. Versucht den Plan des Trainers umzusetzen. Eine mentale Geschichte, Verunsicherung. Man will die Trainerdiskussion damit mal knapp halten... Bis zur Winterpause wird Schonfrist sein. Dann wird es Antworten geben müssen. Wo liegen die konkreten Schwächen und wie geht man das an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grz1902 Jahrhunderttalent Geschrieben 6. Oktober (bearbeitet) Red Corner schrieb vor 25 Minuten: TW hat heute in der Kleinen Zeitung gemeint, quasi ein Machtwort gesprochen, der Trainerwechsel sei "kein Thema". Die Mannschaft ist intakt. Versucht den Plan des Trainers umzusetzen. Eine mentale Geschichte, Verunsicherung. Man will die Trainerdiskussion damit mal knapp halten... Bis zur Winterpause wird Schonfrist sein. Dann wird es Antworten geben müssen. Wo liegen die konkreten Schwächen und wie geht man das an. aus finanzieller Sicht verständlich, es noch mit vorhanden Ressourcen zu probieren. Eine Trainerdiskussion muss es aber bei dieser Statistik immer geben, das ist eine Unserie, die man normalerweise nicht einmal, als der menschlich beliebteste Amateurtrainer im Dorffußball, überlebt. Schonfrist bis zum Winter wird zu lange sein, wenn man nicht eines der nächsten 2 Spiele gewinnt. edit: nicht zu gewinnen ist unter dem jetzigen Trainer (zu) normal geworden, allein um dieses Muster zu brechen, wird ein Wechsel nötig werden. bearbeitet 6. Oktober von grz1902 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Weltklassecoach Geschrieben 6. Oktober Und man beachte auch noch das Restprogramm vor der Pause mit dem Auswärtsdoppel in Wien und dem Derby. Da wird rein gar nix zu holen sein. Würd mich jetzt nicht wundern, wenn wir schon zur Winterpause 10 Punkte Rückstand aufgerissen haben. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben 6. Oktober Mich würde interessieren, ob man sich im Verein echt noch Besserung erwartet oder ob man aufgrund des fehlenden Geldes einfach intern schon Liga 2 in Kauf nimmt. Wir werden im Winter ja dann wahrscheinlich auch am Spielersektor nicht aktiv werden können. Liga 2 wir kommen? 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts