Die Trainerfrage

Recommended Posts

el.pibe.de.oro schrieb vor 3 Minuten:

Das ist mir schon bewusst - nur ist der Ferdl ja nicht von PSG mit einem CL-Pokal im Handgepäck gekommen. Dazu wird man seine Spielphilosophie und in Folge die Bilanz seiner Stationen ja - hoffentlich - gekannt haben.

Aber, es ist ja schon angeklungen, kein Trainer seit der Neugründung hat eine sportliche Vita wie Feldhofer. Das kann man drehen und wenden, wie man möchte. Und in jeder Trainerkarriere gibt es Ups and Downs. Und gerade das Thema Spielphilosophie wird natürlich die Hauptrolle spielen.

W.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich glaub es haben gar nicht so viele Leute ein Problem mit der Verpflichtung von Feldhofer per se, obwohl seine Vita nicht unbedingt vielversprechend war.

Der Wahnsinn ist die Länge seines Vertrages!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 10 Minuten:

Und in jeder Trainerkarriere gibt es Ups and Downs.

Der Ferdinand hat halt nur downs. Beim GAK gehts mit ihm womöglich nach down down.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Zu seiner Verteidigung muss man halt auch sagen, dass er jetzt nicht unbedingt den besten Kader zur Verfügung hat (wie übrigens keiner seiner Trainer). So fair muss man sein. Spielphilosophie ist das eine; aber wenn du keinen Spielmacher hast, dann kannst auch kein ernsthaftes Angriffsspiel aufziehen. Wenn dann deine Verteidigung samt Goalie für einen kapitalen Bock pro Halbzeit gut ist, dann wird die Luft halt dünn.

Alle Konkurrenten haben sich mit 1-2 guten Namen verstärkt, die sie retten (Ronivaldo, Weißmann usw.). War bei uns Liendl in der 2. Liga. Aber seither haben wir da gar nichts auf der Front...

Aber ja; mit großen Erfolgen im Gepäck ist er wirklich nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Inquisitor schrieb vor 4 Minuten:

Aber ja; mit großen Erfolgen im Gepäck ist er wirklich nicht gekommen.

Ist doch eine absolute Illusion das ein Trainer mit großen Erfolgen im Gepäck uns letztes Jahr übernommen hätte...

Das war auch für den Trainer ein gewisses Risiko einzufahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 8 Stunden:

Bis auf Oberleitner sind alle nur da um den " Topf " zu füllen. 

Ich denke da hat man sicher gehofft, dass sich zb. Paumgartner oder Jano schneller entwickeln und sich schneller an die Bundesliga gewöhnen. Das aber ein Schriebl einem Paumgartner vorgesetzt wird zeigt dann doch, dass man hier wieder einmal schlecht transferiert hat bzw. wie du schreibst, auf den Ö-Topf gehofft hat obwohl Entwicklung sollte da natürlich auch die größere Rolle spielen aber bei uns wird leider niemand wirklich besser, der einzige der hier besser wurde und sicher schon auf dem ein oder anderen Zettel ist, ist Italiano. 

Die Kaderplanung war leider nie gezielt auf diverse Positionen bedacht, denn sonst hättest nicht so viele 6er im Kader aber zu wenige AV und zudem noch zu wenig Qualität vorne im Sturm, denn man hätte wissen müssen, dass man mit einem Maderner als 1er Stürmer besser nicht in die Saison geht. Von der Tormann Dramatik braucht man erst gar nicht anfangen aber wir haben das eh mal geschrieben und schon vor Saisonstart habe ich dir geschrieben, dass das Transferfenster im Sommer wieder eine Katastrophe war und da war noch kein Spiel gespielt. Ich habe im Urlaub zu einem roten Kollegen noch gesagt, wir brauchen wieder 10 Spiele fürn ersten Sieg und er sagte halt, du hast keine Ahnung, der Kader ist echt gut und wir spielen um die Top 6 mit und ich soll nicht alles schlechtreden. Mittlerweile sagt er nix mehr dazu, aber kann einem auch nicht recht geben :) 

Ich kann das alles gar nicht oft genug erwähnen wie leid es mir vor allem für uns Fans tut was sportlich bei uns abgeht, ich habe echt keinen Spaß daran vieles kritisieren zu müssen und es macht auch keinen Spaß mehr, die ganzen hängenden Köpfe zu sehen die aus dem Stadion gehen - allen voran unseren ganzen jungen Fans. Ich selbst bin da eh schon etwas gesattelt, denn wennst so viel mitmachst dass du am Sportplatz in der 1. Klasse stehen musst, dann wirst eh abgehärtet aber einen sportlichen Abstieg, und das habe ich immer gesagt, möchte ich nicht erleben, egal in welcher Liga. 

Eins noch: Ich habe ganz großen Respekt vor unseren jungen Burschen und Mädls, da bekommst jede Woche eine auf's Maul, da hast gerade mal ein paar Siege seit Wiederaufstieg und trotzdem kommen sie immer wieder und geben Gas, egal in welchem Sektor. Diesen jungen Menschen stellt man dann gerne mal ein Getränk hin und die freuen sich darüber, sollte man wirklich mal als Anstoss sehen und öfters bringen. Respekt an euch, ihr taugt's ma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag