Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postaholic
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

anregungen zur verbesserung sollten immer erlaubt sein

Wie du sagst. Anregungen. 

Bashing, in welcher Form auch immer, wird nicht geduldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es ist halt, nun mal ungeachtete der Aussagen oder Sympathien für Personen, so dass Fußballspiele oft mit nur 1 Tor Differenz entschieden werden. Standards sind hier eine sehr gute Möglichkeit dieses eine Tor zu erzielen. In der 2. Liga war das einer unserer Trümpfe und wenn das dann in der BL nicht so funktioniert, dann muss man sich anpassen, und wenn das auch über die Saison gesehen nichts bringt, ist diese Rolle im Fußball halt zu wichtig um nicht zu reagieren…

Laut Fotmob haben die Mannschaften soviele Tore nach Standards erzielt: 

BW Linz 4 

RB 4

GAK 5

Hartberg 8

Rapid 8

Altach 9

Austria 9

WSG 10

LASK 10

Klagenfurt 12

Sturm 15

WAC 15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
EK1902 schrieb vor 3 Stunden:

Du hast grundsätzlich recht. Ich hab meine Erfahrung genutzt und noch abgewartet. Jetzt geht es im Kader-Fredl wieder um den Kader. :super:
Ich wollte einfach den Diskussionsfluss nicht unnötig stören. 

Also, hier weiter im Text:

Ich hab damals in Fürstenfeld mit Spirk darüber gesprochen, warum wir bei Ecken für uns IMMER mit 10 Mann im 16er stehen und nicht wenigstens EINEN Spieler ans lange Eck positionieren, um von dort nochmal für Gefahr zu sorgen. Vor allem, weil sehr viele Ecken von uns genau dort landen.

Seine Antwort: "Die Wahrscheinlichkeit, dass von 10 Spielern einer an den Ball kommt ist einfach höher, als wenn nur acht oder neun in der Box stehen..."

Ich hab mir damals - vor ihm - auf den Kopf gegriffen. Er hat gelacht und gemeint: "Ja, is so!"

Obwohl ich ihn sehr schätze und ihm für seinen Einsatz und seine Verdienste beim und für den GAK sehr dankbar bin, würde ich mir auch neue, frische Impulse für unsere Standards wünschen. 

Oder was auch sehr schwach ist… bei einer Ecke des Gengners ist die volle Mannschaft versammelt im 16er .. kein einziger ist außerhalb. Ich mein einen Lichtenberger den Zwerg kannst ja mindestens außerhalb für einen Konter platzieren. Aber sowas gibt’s bei uns net. 

bearbeitet von Chris1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
EK1902 schrieb vor 4 Stunden:

Du hast grundsätzlich recht. Ich hab meine Erfahrung genutzt und noch abgewartet. Jetzt geht es im Kader-Fredl wieder um den Kader. :super:
Ich wollte einfach den Diskussionsfluss nicht unnötig stören. 

Also, hier weiter im Text:

Ich hab damals in Fürstenfeld mit Spirk darüber gesprochen, warum wir bei Ecken für uns IMMER mit 10 Mann im 16er stehen und nicht wenigstens EINEN Spieler ans lange Eck positionieren, um von dort nochmal für Gefahr zu sorgen. Vor allem, weil sehr viele Ecken von uns genau dort landen.

Seine Antwort: "Die Wahrscheinlichkeit, dass von 10 Spielern einer an den Ball kommt ist einfach höher, als wenn nur acht oder neun in der Box stehen..."

Ich hab mir damals - vor ihm - auf den Kopf gegriffen. Er hat gelacht und gemeint: "Ja, is so!"

Obwohl ich ihn sehr schätze und ihm für seinen Einsatz und seine Verdienste beim und für den GAK sehr dankbar bin, würde ich mir auch neue, frische Impulse für unsere Standards wünschen. 

Noch dazu landet nahezu jeder Eckball am langen Eck.... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Die Personalie Spirk ist ein weiteres Beispiel dafür, dass der Sprung in die Bundesliga größer als gedacht ist.

Man sieht eh, dass sich der Verein in so vielen Thematiken breiter aufstellt (Fitness, Sportliche Leitung, wirtschaftlich Geschäftsführung usw.)

Ich denke, dass man auch in diesem Bereich nachjustieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag