Die Trainerfrage

Recommended Posts

Leistungsträger

Nach dem Interview am Freitag in ORF sport+ mit DE stellt sich für mich eigentlich folgende Frage.

Wenn ich laut DE schon auf der Heimfahrt vom Rapid-Spiel gewusst habe dass es mit RP nicht weitergeht warum lasse ich einen Trainer dann bis Donnerstag das Training leiten?

Normalerweise entlasse ich den Trainer am Montag Vormittag und am Dienstag stelle ich den neuen Trainer vor.

Die Trauerpartie gegen Rapid alleine wird wahrscheinlich nicht einzige Grund für die Entlassung gewesen sein und in diesem Fall habe ich schon einen Trainer in der Hinterhand.

Nur meine Meinung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Warum werden immer Namen die komplett unrealistisch sind? Stöger, Schmid und auch der Gregerl.

Auch aus meiner Sicht komplett unrealistisch jedoch der gemeine gak Fan träumt halt davon🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich persönlich habe nichts gegen den Ferdl. Wurde nur aus meinem Umfeld auf den Schwoazen/ Erzschwoazen Hintergrund hingewiesen. Hätte ich vorher auch nicht bedacht. 

Mir persönlich wenn ich was zu sagen hätte wäre nur wichtig dass jetzt im Show down alle an einem Strang ziehen sonst wird das bestimmt nichts. Wenn man dem Ferdl das zutraut und sich das bewahrheitet dann passt alles. Wenn nicht, dann heißts tatsächlich wieder Liga 2. Das ist eigentlich alles was ich meine das es zu bedenken gilt. 

Und ja den Gregerl sehe ich persönlich als tollen Motivator und Respektperson. Das wäre für mich jetzt ideal gewesen. Aber er wird’s eh nicht also seis drum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Stöger und Schmid hättest dir als Anwort sparen können, komplett unrealistisch.

Schon klar das Ma an stöger mit mehr locken muss… DE braucht eh an geeigneten Nachfolger… aber um des is es net gegangen… lediglich um Personen mit de da Gak Fan Leben könnte..net mehr und net weniger…

wenn deiner meinung nur da barisic realistisch is dann hea mit ihm… alles besser als da ferdl 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ibins schrieb vor 6 Minuten:

Nach dem Interview am Freitag in ORF sport+ mit DE stellt sich für mich eigentlich folgende Frage.

Wenn ich laut DE schon auf der Heimfahrt vom Rapid-Spiel gewusst habe dass es mit RP nicht weitergeht warum lasse ich einen Trainer dann bis Donnerstag das Training leiten?

Normalerweise entlasse ich den Trainer am Montag Vormittag und am Dienstag stelle ich den neuen Trainer vor.

Die Trauerpartie gegen Rapid alleine wird wahrscheinlich nicht einzige Grund für die Entlassung gewesen sein und in diesem Fall habe ich schon einen Trainer in der Hinterhand.

Nur meine Meinung....

Am Montagvormittag war der Ferdl noch nicht am Markt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

das heißt für mich im Umkehrschluss das man den RP entlassen hat und schon gewusst hat das der FF entlassen wird. Dann hätte ich aber am Freitag schon die Einigung mit FF verkünden können.

PS. das Ganze hat für mich mit FF nix zu tun sondern nur mit der Vorgehensweise der SL

bearbeitet von ibins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chris1902 schrieb vor 8 Minuten:

Schon klar das Ma an stöger mit mehr locken muss… DE braucht eh an geeigneten Nachfolger… aber um des is es net gegangen… lediglich um Personen mit de da Gak Fan Leben könnte..net mehr und net weniger…

Die Frage ist aber vorrangig ned, ob der gemeine GAK-Fan mit wem leben kann, sondern, ob es schlicht realistisch ist, jemand holen zu können. So gesehen könnte man auch Thomale fragen, ob er es nochmals machen möchte. Bleibt aber halt unrealistisch. Insofern muss man sich vielleicht mit Realitäten abgeben und sich nicht wundern, wenn andere solchen Vorschläge nix abgewinnen können ...

ibins schrieb vor 3 Minuten:

das heißt für mich im Umkehrschluss das man den RP entlassen hat und schon gewusst hat das der FF entlassen wird. Dann hätte ich aber am Freitag schon die Einigung mit FF verkünden können.

Vermutlich hat der Didi in Brügge angerufen und angesagt, den Feldhofer zu entlassen, weil wir einen neuen Trainer brauchen werden ... :super:

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Es ist völlig egal wer es wird, weil alle Entscheidungen Vorteile und Nachteile haben, über jeden Trainer würde man diskutieren und schauen was hat er erreicht und was nicht. Ferdinand Feldhofer ist aber auch aus anderen Gründen wie man sieht, mehr als nur diskutabel. Ich konnte die Kritik an DE bisher nicht ganz nachvollziehen , weil es mit unseren Möglichkeiten nicht leicht ist, aber diese Entscheidung ist eine Red Flag. Es geht halt im Leben um mehr, als nur um den kurzfristigen Erfolg, ist schon klar das vielen das egal ist und alles akzeptieren, ich habe auch nichts gegen FF als Person, aber ein Verein ist mehr als nur der Vorstand, der Trainer, die Spieler, sondern es geht immer um das Ganze. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es geht um das Ganze, wenn man hier so liest ist der Großteil nicht mit Feldhofer einverstanden und wir wissen wie sich das (leider) beim Gak auswirken wird, Unruhe und ein noch schlechter besuchtes Stadion. Wenns finanziell nicht reicht für einen anderen, dann soll man halt mit Liendl bis zum Sommer arbeiten. Ich weiß nicht was ein Feldhofer mehr bewirken könnte, aber ich lass mich gerne überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

calciatore schrieb vor 48 Minuten:

Vielleicht einigen wir uns drauf, dass ma, sofern es Feldhofer wird, die Bezeichnung FF unterlassen. Da bekomm ich ganz schirche vibes.

Du meinst die Gemeindestrukturreform weshalb wir Nummerntaferl-Nostalgiker kein Fürstenfeld mehr haben? Macht mich auch noch stinkwütend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Chris1902 schrieb vor 22 Minuten:

wenn deiner meinung nur da barisic realistisch is dann hea mit ihm… alles besser als da ferdl 

Die Frage war schon welcher Trainer frei ist bzw. In der momentanen Situation zu uns kommen würde. 

Von deinen 3 Angaben sind 2 wie schon von einigen Vorpostern aufgeklärt nicht realistisch.  Daher würd ich noch gern genauer von Dir wissen was Zocki Barisic besser kann wie der Feldhofer. Und eventuell auch wo der in der Vergangenheit erfolgreicher war? 

Ich will damit auch nicht sagen das ich von der Entscheidung überzeugt bin, aber eine Chance bekommt bei mir im Vorhinein mal ein jeder. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich kenne die Mitgliederstruktur nicht genau, gehe aber aufgrund der Historie davon aus, dass mehr als die Hälfte aus der Kurve oder zumindest deren Nähe stammen.

Ich gehe auch davon aus, das man dies bei der der nächsten GV nicht vergessen wird.

Darüber hinaus glaube ich auch, dass man mit dieser Entscheidung die Kurve aufweckt und vermutlich fürs erste mal nicht auf Vereinsseite hat.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RedPirat1902 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, es geht um das Ganze, wenn man hier so liest ist der Großteil nicht mit Feldhofer einverstanden und wir wissen wie sich das (leider) beim Gak auswirken wird, Unruhe und ein noch schlechter besuchtes Stadion. Wenns finanziell nicht reicht für einen anderen, dann soll man halt mit Liendl bis zum Sommer arbeiten. Ich weiß nicht was ein Feldhofer mehr bewirken könnte, aber ich lass mich gerne überraschen.

Dass dieses Konstrukt mit Liendl aus Lizenz-Gründen wahrscheinlich nicht funktionieren würde, wurde dir hier tausendmal erklärt, außerdem wärs wahnsinnig einen Trainer der bisher nur im Amateurbereich tätig war so eine Aufgabe überzulassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Feldhofer ist zumindest Steirer. Oder wird hier Hartberg- Fürstenfeld Bashing betrieben? Oder sind einige Fans mittlerweile soweit für den Klassenerhalt sogar über die Steiermark und Kärnten hinweg zu blicken? Auch dass mit Barisic plötzlich ein Wiener der Heilsbringer sein soll, zeigt wohl wie verzweifelt die Lage ist. 😂

GAK Tennis - Sektion Ruckerlberg schrieb vor 9 Minuten:

Du meinst die Gemeindestrukturreform weshalb wir Nummerntaferl-Nostalgiker kein Fürstenfeld mehr haben? Macht mich auch noch stinkwütend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag