Die Trainerfrage

Recommended Posts

Postaholic
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Der Punkteschnitt bei seinen letzte zwei Stationen ist katastrophal

Wurde aber auch Meister. Und net böse sein Punkte Schnitt ist so eine Sache. Wenn der toll gewesen wäre bei irgendeinem wären Sie nicht Frei. Schau denn Schnitt vor Klagenfurt von Pacult an. In erster Linie muß er frischen Wind bringen und ein System der für diese Spieler reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Hank Moody schrieb vor 1 Stunde:

Thomas Letsch würde ich auch gut finden. Aber ich fürchte den können sich weder wir noch die Altacher leisten. Und ob er überhaupt Interesse hätte, wäre auch fraglich. 

Kann sich der GAK wirklich nur Trainer vom Kaliber eines GM leisten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich genieße gerade die letzten Sonnenstunden vor der kalten Jahreszeit und hab gegrillt. Jetzt ist mir aber tatsächlich etwas Senf übrig geblieben, den ich hier teilen möchte:

Ich möchte nicht in der Haut von GM oder DE stecken. Die können gerade machen was sie wollen, es wird immer Leute geben, die einen Fehler finden. 

Aufstellung: 4231, 4222, 442, 5131, 0815, 4711, ...  es passt eh nicht. Wir haben uns Varianz gewünscht, bekommen, beurteilt und für nicht gut befunden.

Trainerwechsel: zu früh, zu spät, falscher Trainer, zu teuer, zu unerfahren, kein Roter, zu viel rote Vergangenheit, ... es passt eh nicht. Ein neuer Trainer soll jetzt ein Team übernehmen, wo die nächsten drei Spiele gg STURM, RAPID und RBS schlagend sind und man ihn daran messen wird? Oder im Winter mit der Mannschaft arbeitet und gg die WSG gewinnen MUSS?

Kader: man hat im finanziellen Rahmen Spieler geholt, die jeder hier mit Handkuss genommen hätte... es passt eh nicht.  Dass ein Frieser, Dressel oder Filipovic nicht so performen, wie man es sich gewünscht hätte, dafür kann kein DE was und GM schon gar nicht. 

Jetzt ein Köpferollen sehen zu wollen, halte ich für zu kurzsichtig, wenngleich ich - wie jeder andere auch - mit der Leistung nicht glücklich bin. 

Wenn GM die nächsten drei Spiele gewinnt, ist er der Held. Wenn er verliert, wird er im Frühjahr eh nicht mehr an der Linie stehen. Und wenn doch, hat sich unsere Führung sicher was dabei gedacht. Ich vertraue den Leuten und weiß, dass niemand absteigen möchte. 

Ein bisschen Senf ist noch übrig:

Leute, es ist nur ein Spiel. Gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen oder gar Übergriffe werden von mir und meinen Mod-Kollegen weiterhin sanktioniert. 

Wir müssen jetzt, mehr denn je, zusammenhalten, dahinter stehen, supporten und unseren Jungs zeigen, dass wir da sind. Ob wir gewinnen oder verlieren! 

Senf aufgebraucht.

bearbeitet von EK1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
EK1902 schrieb vor 9 Minuten:

Wir müssen jetzt, mehr denn je, zusammenhalten, dahinter stehen, supporten und unseren Jungs zeigen, dass wir da sind. Ob wir gewinnen oder verlieren! 

Jede Woche die gleiche Leier. 

Nehmt ihr euch eigentlich noch ernst?

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
EK1902 schrieb vor 6 Minuten:

Die können gerade machen was sie wollen, es wird immer Leute geben, die einen Fehler finden. 

Lol, mehr rosa Brille geht aber echt nicht mehr. Sie bekommen nichts auf die Kette aktuell, so siehts aus, da muss man Kritik schon auch aushslten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
EK1902 schrieb vor 9 Minuten:

Ich genieße gerade die letzten Sonnenstunden vor der kalten Jahreszeit und hab gegrillt. Jetzt ist mir aber tatsächlich etwas Senf übrig geblieben, den ich hier teilen möchte:

Ich möchte nicht in der Haut von GM oder DE stecken. Die können gerade machen was sie wollen, es wird immer Leute geben, die einen Fehler finden. 

Aufstellung: 4231, 4222, 442, 5131, 0815, 4711, ...  es passt eh nicht. Wir haben uns Varianz gewünscht, bekommen, beurteilt und für nicht gut befunden.

Trainerwechsel: zu früh, zu spät, falscher Trainer, zu teuer, zu unerfahren, kein Roter, zu viel rote Vergangenheit, ... es passt eh nicht. Ein neuer Trainer soll jetzt ein Team übernehmen, wo die nächsten drei Spiele gg STURM, RAPID und RBS schlagend sind und man ihn daran messen wird? Oder im Winter mit der Mannschaft arbeitet und gg die WSG gewinnen MUSS?

Kader: man hat im finanziellen Rahmen Spieler geholt, die jeder hier mit Handkuss genommen hätte... es passt eh nicht.  Dass ein Frieser, Dressel oder Filipovic nicht so performen, wie man es sich gewünscht hätte, dafür kann kein DE was und GM schon gar nicht. 

Jetzt ein Köpferollen sehen zu wollen, halte ich für zu kurzsichtig, wenngleich ich - wie jeder andere auch - mit der Leistung nicht glücklich bin. 

Wenn GM die nächsten drei Spiele gewinnt, ist er der Held. Wenn er verliert, wird er im Frühjahr eh nicht mehr an der Linie stehen. Und wenn doch, hat sich unsere Führung sicher was dabei gedacht. Ich vertraue den Leuten und weiß, dass niemand absteigen möchte. 

Leute, es ist nur ein Spiel. Gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen oder gar Übergriffe werden von mir und meinen Mod-Kollegen weiterhin sanktioniert. 

Senf aufgebraucht.

Ich kann’s nicht mehr lesen, wirklich nicht mehr. Wir reden seit Wochen, wenn’s da den Turnaround gibt oder dort. Fakt ist, dieses herauszögern einer ungemütlichen Entscheidung und das herbeisehnen eines Befreiungsschlages mit Messner hat sich aufgebraucht. 
GM hat bei TuT selbst gesagt, bis zur 1. Länderspielpause dürfen wir lernen und Fehler machen. Was hat sich gebessert? Nichts. Das Projekt GM in der Bundesliga ist gescheitert. Messner raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
EK1902 schrieb vor 11 Minuten:

Doch genau das ist die Aufgabe eines Trainers die Spieler besser zu machen. 

Bis auf Dressel ist ja nichtmal am Papier irgendwer von unseren Transfers eine wirkliche Verstärkung gewesen (u.a Filipovic zu alt und zuvor in einer schwächeren Liga unterwegs, Frieser passt in keines unserer Systeme, Vucic war noch nie ein Goalgetter, Eder nur in der Regionalliga aktiv,….)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kreiner schrieb vor 5 Minuten:

Jede Woche die gleiche Leier. 

Nehmt ihr euch eigentlich noch ernst?

Das singe ich seit 1995 in der Kurve mit - vorher durfte ich noch nicht allein rein - und singe es auch noch, wenn wir nochmal in der 1. Klasse Mitte A spielen! Das unterscheidet uns, mein lieber! Ich bin ein Roter und das kann mir keiner - auch kein kreiner - nehmen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
56 minutes ago, EK1902 said:

Senf aufgebraucht.

Du hast im Prinzip recht. Aber wenn wir nach dem Ende der Hinrunde gegen keinen Liga-Gegner gewonnen haben werden und gegen viele verloren haben werden, was sehr wahrscheinlich ist, dann muss man halt einfach die Leitung wechseln. Am Ende tragen immer die Führungskräfte die Verantwortung, wenn der Erfolg ausbleibt. Ja du hast recht, es ist sch… wenn man Führungskraft ist und es nicht läuft. Das ist Teil des Jobs, und dieses Risiko wird meist auch finanziell abgegolten. Darum verdient der Vorgesetzte meist mehr, weil er am Ende das Tages die Verantwortung tragen muss. Und das ist jetzt wohl der Fall, alles andere zeugt von Unprofessionalität und Schwäche, in meinen Augen. Von DP hat man sich viel zu spät getrennt, man sollte diesen Fehler nicht nochmals machen. Wenn man das jetzt nicht macht, dann beginnt auch der Sessel von DE immer mehr zu wackeln. Das hat nichts mit Pessimismus oder Jammerei zu tun, aber diese Hinrunde so zu vergeigen, das verlangt nun nach hartem Gegensteuern und nicht nach Weitertreibenlassen.

bearbeitet von RogueRouge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
johnny_knoxville schrieb vor 4 Stunden:

Ziemlich schade finde ich persönlich, dass er nicht selbst die Reissleine zieht. Das wirkt alles planlos. Aber gut, GM wird auch wissen, dass eine BL-Station vermutlich nicht so schnell wieder kommt.

Das macht kein Trainer der Welt, wird nicht freiwillig auf Geld verzichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
rotweiss69 schrieb vor 3 Minuten:

Das macht kein Trainer der Welt, wird nicht freiwillig auf Geld verzichten

Das ist richtig. Wenn er „gegangen wird“, behält er sein Gehalt. Was aber freilich keine einvernehmliche Lösung ausschließt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag