Die Trainerfrage

Recommended Posts

ASB-Legende

Sehr schade für seine Person, weil er hatte eine sehr gute Saison, aber die Spielweise und der Wechselfehler und immer wieder erst in der zweiten Halbzeit spielen anzufangen. Dann die 6er auf der 8er Position. Man sollte einer Veränderung positiv gegenüber stehen. Nur das dürfte auch nicht mehr lange dauern damit der Trainer noch in Transfers eingebunden werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wäre Elsneg komplett überzeugt von GM gewesen hätten wir schon längst die Meldung das er verlängert hat! Und das war vor dem Spiel gestern…

Jetzt bin ich gespannt wie Elsneg nach dem Spiel darüber denkt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DerRoteRächer schrieb vor 1 Minute:

Wäre Elsneg komplett überzeugt von GM gewesen hätten wir schon längst die Meldung das er verlängert hat! Und das war vor dem Spiel gestern…

Jetzt bin ich gespannt wie Elsneg nach dem Spiel darüber denkt!

Richtig.

Die Entscheidung wird sehr schwer werden.. Ich denke hier kommt auch schon die erste Fehlentscheidungen und im Winter ist dann aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Ich würde definitiv mit GM verlängern…der Fußball ist nicht schön anzuschauen, aber er ist punkteoptimiert.

Zuerst Defensive stabilisiert, dann Offensive verbessert und jetzt in Summe ohne Glück (man könnte auch sagen mit Pech) nicht aufgestiegen.

Jeder neue Trainer bringt ein neues System mit, ein System, dass die Spieler nicht kennen, das braucht Zeit…Zeit wie wir nicht haben, wenn wir nächste Saison wieder angreifen wollen. Wir haben vielleicht 5 Wochen Vorbereitung bis zur ersten Cuprunde, da kannst einfach nicht alles über den Haufen werfen.

Der aktuelle Kader kennt den Trainer, das System und die Prinzipien…ein neuer 10er als Liendl-Nachfolger, das gibt uns auch die Chance die Raute als Raute und nicht als Raupe zu sehen.

Schriebl auf die 6, Rusek und ein zweiter neuer 8er (oder BR27?) und der 10er und dazu ein neuer guter Stürmer. Ein Koller-Nachfolger und ein LV und weiter gehts.

Ich prophezeie mit einem neuen Trainer einen schwachen Start und größere Anlaufschwierigkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich denke, dass Messner ohne Liendl auch punktemäßig nicht mehr so stark performen wird. Aber es ist natürlich eine sehr schwierige Entscheidung. Was mir bei Messner fehlt (wie auch bei GP), dass man das Gefühl hat, dass er Spieler und Mannschaft besser macht. Wenn ich den ungeliebten Ilzer als Beispiel nehme (der derzeit sicher der herausragende Trainer in Österreich ist), der bekommt Perspektivenspieler und unzufriedene von anderen Mannschaften und macht sie individuell einfach besser und dadurch auch das Kollektiv stärker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich denke auch ein Neustart wäre das beste. Besser eine Übergangssaison wo man nicht aufsteigt und dafür einen starken, intensiven Stil mit dem man sich dann schnell im oberen Playoff festsetzt als darauf zu spekulieren mit Glück aufzusteigen und dann im unteren Playoff im Abstiegskampf festzusitzen. So wie der LASK das damals mit Glasner gemacht hat. Wir müssen auch versuchen unseren „Glasner“ zu finden. Ich weiß schon, dass viele Vereine sojemanden suchen, aber man muss bedenken diese Philosophie ( ob man sie Pressing, RB-Fußball,… oder wie auch immer nennt) wird seit über 10 Jahren in Deutschland gelehrt. Von daher gibt es genügend Trainer am Markt. Wir dürfen halt keinen „Pätzold“ erwischen, aber wenn man die Kriterien etwas höher setzt (z.B eine volle Saison als Trainer) sollte es dennoch genügend leistbare Kandidaten geben. Immerhin ist ja der Trainer die wichtigste Position, da sollte man halt zu Not einen Teil des Liendl-Gehalts umverteilen. 

In dem Zusammenhang sollte uns RB Salzburg ein Beispiel sein: Man stelle sich vor die hätten Moniz nicht entlassen nach dem Meistertitel, dann wäre Roger Schmidt nie gekommen und die wären wohl nie so erfolgreich geworden. Natürlich werden dann die ersten Spiele schwer ( Stichwort: Düdelingen) aber auf lange Sicht zahlt es sich aus auch wenn man dann vielleicht wieder nur 2ter wird nächste Saison (wie Schmidt hinter der Austria) oder noch weiter hinten landet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich will ja niemanden die Hoffnung rauben, aber es klang bis jetzt immer so als würde der Verein sehr wohl mit Messner verlängern wollen, aber es schien an Messner gelegen zu haben dass es noch nicht vollzogen wurde. Bei Talk & Tore auf Sky hat sich Elsneg kurz dazu geäußert und da klang es schon sehr nach einer Vertragsverlängerung. Also ich würde mal mit Messner in der neuen Saison rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Sorry, aber er hat kein Feuer! steht wie angewachsen an der Linie! Der Spirk macht sich wenigstens ab und zu bemerkbar, auch wenn ich das von gestern nicht gut heiße. 

ich weiß, es sind harte Worte, aber unser Trainer ist genau so wie unsere 1. Halbzeiten.... gefällig anzuschauen, etwas träge und kein Feuer... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 1 Stunde:

Ich prophezeie mit einem neuen Trainer einen schwachen Start und größere Anlaufschwierigkeiten.

Ich prophezeie mit dem bisherigen Trainer das gleiche Szenario. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Stef444 schrieb vor 13 Minuten:

Der Stranzl wäre nix? stell mir vor, dass der ab und zu mal den berühmten Tritt in den Hintern beherrscht.... 

Der hat keine PRO

Ich weiß nicht wer der Richtige wäre. Alle können funktionieren oder nicht. Es kommt wirklich aufs Konzept an (5€ fürs Phrasenschwein).

Ich würde jemanden bevorzugen, der wirklich Erfahrung mitbringt. Mit Semlic und Ibrakovic wurden eh schon zwei spannende Kandidaten genannt.

Wobei ich immer noch glaube, dass Messner bleibt. Elsneg hat halt eigentlich immer so geklungen (beim Talk vor allem). Aber vielleicht hat auch Messner keine Lust mehr?
Ich wäre aber auch für frischen Wind an der Seitenlinie.

bearbeitet von pokeflo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Jeder neue Trainer bringt ein neues System mit, ein System, dass die Spieler nicht kennen, das braucht Zeit…Zeit wie wir nicht haben, wenn wir nächste Saison wieder angreifen wollen. Wir haben vielleicht 5 Wochen Vorbereitung bis zur ersten Cuprunde, da kannst einfach nicht alles über den Haufen werfen.

Wennst dem neuen Trainer sagst, dass man die Raute im Verein forcieren will, dann wird der sicher nichts dagegen haben, was viel entscheidender ist als die Grundformation, ist der Fußball der gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pokeflo schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ich immer noch glaube, dass Messner bleibt. Elsneg hat halt eigentlich immer so geklungen (beim Talk vor allem). Aber vielleicht hat auch Messner keine Lust mehr?
Ich wäre aber auch für frischen Wind an der Seitenlinie.

es kann schon sein, dass der Didi die Verlängerung von der Ligazugehörigkeit abhängig macht! Komisch ist schon, dass sie bist jetzt nicht die Verlängerung bekannt gegeben haben, wenn er bleiben würde. Aber ok.... irgendwas ist da vielleicht im Busch! Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag