Die Trainerfrage

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Stef444 schrieb Gerade eben:

Du willst mich anscheinend nicht verstehen! Da ich jede Meinung respektiere, lade ich dich gern am Sonntag vor dem Spiel auf ein Bier ein! Wenn es länger dauert auch 2  :D

Aber noch mal kurz, was ich meinte!! es gibt Trainer die sind fachlich (Trainerkurs mit Auszeichnung und auch menschlich ein Top Charakter) super! ABER aus verschiedensten Gründen schaffen sie es nicht die Mannschaft zu erreichen oder das Gefühl zu haben, wann muss ich mal draufhauen und wann brauchen die Jungs die passenden Worte.

Weil jetzt gerade soviel berichtet wurde..... unser Hanis Burli Krankl zum Beispiel! Zu seiner Zeit ein begnadeter Stürmer. Ich geh auch davon aus, dass er fachlich sich auch ein wenig auskennt. ABER als Trainer hat er es nicht geschafft, Erfolge zu feiern.

Ah, jetzt habe ich es kapiert. :) Vielen Dank dass du mir es noch einmal erklärt hast. wirklich super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

GM scheint auf keinen Fall irgendwo anecken zu wollen, weder bei der Mannschaft, auch nicht in Interviews und natürlich schon gar nicht bei den Fans. Ich war selten so desinteressiert, was ein Trainer nach dem Spiel zu sagen hat, wie bei ihm. Mehr als "in den Testspielen waren wir super" oder "wir haben eh gut gespielt, leider halt verloren" kommt von ihm eh nicht. Und auch das ist eines der Probleme, denke ich. An der Seitenlinie steht er meist lustlos da - wobei das eh schon oft das höchste der Gefühle ist - oft sitzt er bei Unentschieden gemütlich auf der Bank als ob es eh schon wurscht wäre. Auch glaube ich, dass er sich mit dem Verein null identifizieren kann. 

Nein, der Trainer muss nicht in GAK-Bettwäsch schlafen, aber etwas mehr Leidenschaft für die Mannschaft, die Fans und die Marke GAK wäre wünschenswert. Denn wenn der Trainer schon keine Motivation hat, warum soll ich mir dann als Spieler den Arsch aufreissen? Ist eh alles gut bei uns.

Was es mMn braucht ist eine Reaktion der Fans im Stadion. Gut, die erste werden wir eh schon am Sonntag sehen, wenn (überhaupt) nur 1.500 Leute kommen. 

bearbeitet von SchnitzelWienerArt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Schaut sich eigentlich DE viele unserer Trainings an oder ist bei Mannschaftsbesprechungen dabei, wie es andere SL/SD machen (z.B. Schicker laut Interview)? Wenn ja, dann müsste er doch schon dort sehen, dass das mit GM nicht funktionieren  kann. DE war ja immerhin in Italien, also dort wo Trainer für starke Emotionen und tiefes taktisches Verständnis bekannt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Klar wird DE das erkennen und auch wissen, aber man MÖCHTE den Trainer nicht entlassen!!! Sie werden an GM festhalten bis auch die kommende Saison in die Hose geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
para schrieb vor 8 Minuten:

Klar wird DE das erkennen und auch wissen, aber man MÖCHTE den Trainer nicht entlassen!!! Sie werden an GM festhalten bis auch die kommende Saison in die Hose geht. 

Und dann kann man ihn wie GP schön weiterzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Meinte bereits jetzt bis vertragsende... Dass er verlängert wird brauchen wir hoffentlich nicht befürchten, sonst muss man den Verantwortlichen jegliche Kompetenz absprechen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redrum schrieb vor 16 Stunden:

Wieso sollten wir ihn verlängern?

Plaztierung 3 - 5 = Saisonziel erreicht = Vertragsverlägerung.

Ein besseres Argument von Seiten des Vereins hätte man nicht den Vertrag von GM zu verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

denke nicht, dass bei schlechter Performance der Mannschaft im Frühjahr der Vertrag vom Messner verlängert wird. Bei so viel Unzufriedenheit im Umfeld kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kreiner schrieb vor 19 Minuten:

Plaztierung 3 - 5 = Saisonziel erreicht = Vertragsverlägerung.

Ein besseres Argument von Seiten des Vereins hätte man nicht den Vertrag von GM zu verlängern.

Der Gak muss einfach zu einer gewissen art von fußball stehen, so wie es zb. auch die Austria knallhart durchgezogen hat mit dem trainer. Sogar wenn du erfolgreich bist in einer art und weise kann man einige dinge noch verändern. Die Austria hat das beim trainer so gemacht und auch Sturm stellt einfach mal ihre Nr. 1 aus dem Tor und holt einen neuen. Genau so gehört das gemacht, aber dazu muss man auch die Eier haben und seinen weg knallhart durchziehen, so bist auf dauer auch erfolgreich(er). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Ich glaube man wird die Rechnung halt bezahlen müssen wenn GM verlängert werden sollte. In Sachen zuseherzahlen wird sich das sicher wiederspiegeln... Ob das mit den Zielen des Vereins konform geht? 

In den letzten Jahren gab es immer wieder Trainerdiskussionen aber so ist das halt wenn man von unten kommt und es irgendwann stagniert. Vor allem wenn man nicht so viel Geld hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Der ist ja als Co bei red bull angeblich im Gespräch.. Ausserdem bedarf es einen gestandenen Trainer bei uns... Kitzbichler ist als bisheriger Co das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag