8. Runde: GAK vs. Austria Klagenfurt

Recommended Posts

Weltklassekicker
Andrew97 schrieb vor 3 Minuten:

Tja, nach nur 8 Runden ist die ganze Freude auf die Bundesliga komplett dahin. Das muss man echt mal schaffen. Einen Klassenerhalt kann ich mir gar nicht vorstellen. In den nächsten 4 Runden hat man noch Austria, Sturm, Rapid und dann wieder RB. Das kann danach echt richtig bitter aussehen.

Wenn man zynisch ist... immerhin haben wir zwei Punkte mehr als Austria Lustenau letztes Jahr am 8. Spieltag

Wir sollten aus ihren Fehlern lernen. Sie haben erst nach der 14. Runde ihren Trainer entlassen. Das Ergebnis Abstieg ist bekannt. 

Währendessen hat Hartberg seit dem (ungewollten) Trainerwechsel schon 2 Siege feiern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hank Moody schrieb Gerade eben:

Wir sollten aus ihren Fehlern lernen. Sie haben erst nach der 14. Runde ihren Trainer entlassen. Das Ergebnis Abstieg ist bekannt. 

Währendessen hat Hartberg seit dem (ungewollten) Trainerwechsel schon 2 Siege feiern können.

Ich fand die Messner Raus Rufe heute auch gut, weil einfach eine Veränderung her muss und zwar Jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das war heute das erste Mal einfach nur schlecht. Spielerisch ging gar nichts, es war überhaupt kein Offensivkonzept erkennbar und unsere Spieler können einfache Bälle teilweise nicht stoppen.

Wir haben 11 Ecken und einige relativ gute Freistoßpositionen und versuchen irgendwelche komischen Varianten mit flachen oder ganz weiten Flanken, anstatt einfach mal unsere kopfballstarken Spieler wie Filipovic oder Maderner in der Mitte zu suchen. Dafür schlafen wir wieder bei einer Ecke gegen uns.

Das schlimme ist ja, dass Klagenfurt eigentlich fast um nichts besser war, aber es fühlt sich trotzdem nach einer absolut verdienten Niederlage an. Es muss sich schnell was ändern, sonst wird das ein kurzes Gastspiel in der Bundesliga.

bearbeitet von 4everred

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Hank Moody schrieb vor 17 Minuten:

Was ich bei uns gar nicht verstehe, wieso man so gut wie alle Tugenden, die uns in der 2. Liga ausgemacht haben, in der Sommerpause über Bord geworfen hat. Vor allem bei unseren Neuzugängen.

Ich fürchte auch, dass ein Trainerwechsel unausweichlich ist.

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Andrew97 schrieb vor 1 Minute:

Was ich bei uns gar nicht verstehe, wieso man so gut wie alle Tugenden, die uns in der 2. Liga ausgemacht haben, in der Sommerpause über Bord geworfen hat. Vor allem bei unseren Neuzugängen.

Die Tugenden gab es in der zweiten Liga auch nicht, schon da war der Fußball ein komplettes Zufallsprodukt, wo wir uns primär durch starke Individualleistungen einzelner Spieler (Meierhofer, Maderner) vom Gegner unterschieden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also hat auch mein Nichtbesuch nicht geholfen, sondern es war sogar schlechter als sonst. Da kann ich nächste Runde wieder beruhigt ins Stadion gehen.

Was gibt es da heute zu sagen - die rechte Seite mit Lang und Lichtenberger komplett abgemeldet, BR27 macht BR27 Dinge, Italiano hat sich dann einfach gedacht „solange ich vorne bin kann ich hinten keine Fehler machen“, da war mehr Glück als Verstand dabei, dass es nicht nochmal geklingelt hat. Filipovic heute wieder mit 2, 3 Aussetzern - wie es dann hinten großteils auf 1 gegen 1 Situationen angekommen ist, war er deutlich stärker.

Zaizen auch nur mehr ein Schatten der ersten Spiele, Vucic heute komplett farblos. Ihm hat das System mit ihm als Solospitze und den 3 Leuten hinter ihm deutlich besser zugesagt. Maderner hatte ein paar gute Einzelaktionen, aber ist auch noch Lichtjahre von der Selbstverständlichkeit der letzten Saison weg. Dass er sich auch gegen BL Verteidige durchsetzen kann hat er heute in einigen wenigen Situationen gezeigt. 

Generell kann man sagen, dass keine der Veränderungen gegriffen hat. Vielleicht sollte man wirklich mal eine Formation konsequent weiterspielen, um diese zu stabilisieren. Was hatten wir schon alles? 5er Kette für 2 Runden, dann 4-5-1, jetzt ein 4-2-2-2?

@Inquisitor hat es wahrscheinlich am besten beschrieben - man hat sich vom souveränen Aufstieg blenden lassen, bei dem eben auch sehr viel Glück dabei war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
johnny_knoxville schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt bedarf es einen Cut auf der Trainerposition, wer das nicht erkennt ist in einer Führungsposition ist schlichtweg fehl am Platz.

Heute das Intervienw mit dem Obmann in der Steirerkrone nicht gelesen? Lt ihm passt alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Scheiße. Nicht nur unser Spiel heute, auch die anderen Ergebnisse.

Hätten wir heute dominiert aber mit Pech nur remisiert hätte man der Truppe noch Zeit geben können. So kannst eigentlich nur mehr über den Zeitpunkt diskutieren, wann du den einzig möglichen Impuls gibst. Am besten wäre jetzt gleich, aber ich bezweifle, dass wir jemanden in der Hinterhand haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Eine weitere Frage, die sich stellt, ist: Sollte DE wirklich einen neuen Trainer suchen dürfen oder wäre es nicht besser so wie in Hartberg und in Linz eine Person für beide Posten zu besetzen?und wenn ja, wie kommt man auf die Kandidaten? Fragt man Rangnick? Bildet man eine Taskforce mit Externen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weils immer wieder mal Thema ist, aber.. 

Inquisitor schrieb vor 27 Minuten:

Auch, wenn gleich wieder die Beleidigungen fliegen

Wo sind diese ominösen Beleidigungen eigentlich immer? Immer öfter kommt aus der "Messner-Raus" - Fraktion ein Statement beginnend mit "auch wenn ich jetzt beleidigt werde.." 

Nein, keiner ist hier beleidigend, bleibt ma also bitte bei den Fakten, es muss sich keiner hier ins Hoserl machen, dass man ihn für eine andere Meinung gleich beleidigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Hank Moody schrieb Gerade eben:

Fragt man Rangnick?

Was hat der mit unserem Verein zu tun?Woher kommen solche Gedanken?

Man könnte auch versuchen mit Happel zu kommunizieren, dem wärs aber auch powidl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag