FC Admira Wacker vs. Floridsdorfer AC

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 39 Minuten:

Sorry, wie du die Szene beschreibst, war es halt nicht. M.M. hat Michi Liendl gut erklärt, warum es ein Tormann-Fehler war. Und ich kann seiner Argumentation bzw. Expertise eher folgen als deiner.

Und ich bin halt der Meinung, dass ein Spieler, der mehr als 500 Profispiele im den Beinen hat, beurteilen kann, was im Profifußball geht und was nicht.

Klar war sie so, was sonst? Liendl hat richtig festgestellt, dass der Spieler nicht bereit war. Wie schon gesagt - es geht beides, es ist nicht immer alles schwarz oder weiss. 

Btw.- es haben schon genug Ex-Profis ordentlichen Blödsinn erzählt. Nicht jeder Ex-Fußballer ist als Fachkommentator geeignet und damit will ich Liendl gar nicht ansprechen, sondern teilweise viel bekanntere und auf höchstem Niveau erfahrenere EX-Spieler. Obwohl - Liendl war ja auch der Meinung, dass der Odehnal den Elfer halten muss - auch sehr speziell.

Ich fand es btw. auch lustig, dass sowohl Payer als auch Liendl von einem verdienten Punkt für den FAC gesprochen haben, der ihnen da verloren gegangen ist. Die hatten eine gute Torchance, diese haben sie verwertet. Ansonsten haben sie grundsätzlich defensiv agiert, das Spiel verschleppt, sind nicht in die Konterräume gekommen und haben sich beim hinten rausspielen, insbesondere in der Schlussphase, selbst unnötig in Schwierigkeiten gebracht. Alle Statistiken bestätigen den verdienten Heimsieg, der Xg-Wert sogar das Ergebnis von 2:1. Warum also sind die Experten der Meinung, dass der Punkt für den FAC so verdient gewesen wäre?
Da vertrau ich doch lieber darauf was ich selbst gesehen habe ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Klar war sie so, was sonst? Liendl hat richtig festgestellt, dass der Spieler nicht bereit war. Wie schon gesagt - es geht beides, es ist nicht immer alles schwarz oder weiss. 

Btw.- es haben schon genug Ex-Profis ordentlichen Blödsinn erzählt. Nicht jeder Ex-Fußballer ist als Fachkommentator geeignet und damit will ich Liendl gar nicht ansprechen, sondern teilweise viel bekanntere und auf höchstem Niveau erfahrenere EX-Spieler. Obwohl - Liendl war ja auch der Meinung, dass der Odehnal den Elfer halten muss - auch sehr speziell.

Ich fand es btw. auch lustig, dass sowohl Payer als auch Liendl von einem verdienten Punkt für den FAC gesprochen haben, der ihnen da verloren gegangen ist. Die hatten eine gute Torchance, diese haben sie verwertet. Ansonsten haben sie grundsätzlich defensiv agiert, das Spiel verschleppt, sind nicht in die Konterräume gekommen und haben sich beim hinten rausspielen, insbesondere in der Schlussphase, selbst unnötig in Schwierigkeiten gebracht. Alle Statistiken bestätigen den verdienten Heimsieg, der Xg-Wert sogar das Ergebnis von 2:1. Warum also sind die Experten der Meinung, dass der Punkt für den FAC so verdient gewesen wäre?
Da vertrau ich doch lieber darauf was ich selbst gesehen habe ...

Ich vertraue dem nicht, was ich im Stadion selbst gesehen habe, sondern schaue mir nach dem Spiel immer die Zusammenfassung bzw. spätestens am nächsten Tag das komplette Spiel noch einmal an - wie auch heute VM, weil da sieht man vieles anders als im Stadion. Beide Eindrücke zusammen ergeben mein Gesamtbild.

Ich bin völlig bei Liendl & Payer. Ein Remis wäre gerechter gewesen. Für mich war es ein klassisches 0:0. Wir hatten das Glück, dass uns der FAC 3 Geschenke gemacht hat, die natürlich unseren XG-Wert erhöhen, von denen wir 2 nutzen konnten. Aber spielerisch war das gestern wieder einmal eine mittlere Katastrophe und Kopie vieler HS in der vergangenen Saison - gegen einen Gegner, gegen den es zugegeben nicht einfach ist.

pazzoragazzo schrieb vor einer Stunde:

Habe ich mir auch gedacht, seltsam.

Das findest du seltsam? Ich nicht. Das war in 5,5 HS der 4,5. Hundskick. Da musst halt so pervers sein wie du oder wie ich, um dir diesen Scheißdreck regelmäßig zu geben.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 5 Minuten:

2,15 ist übrigens der zweithöchste xG den der FAC in dieser Saison bislang zugelassen hat.

Das bedeutet, dass sie bisher offenbar  weniger Geschenke verteilt haben als am gestrigen Abend.

Na, dann haben wir Glück gehabt, dass wir sie an einem Tag erwischt haben, an dem sie so nette Gäste waren wie gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ausnahmslos alle Statistiken sprechen für uns, wir hatten mehr und größere Chancen - wo hier ein remis verdient wäre frag ich mich, selbst ohne dem Elfer der klar bessere xG Wert

7:2 Schüsse aufs Tor 22:7 Ballberührungen im Strafraum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schön, dass so viele zumindest im ASB mit Leistungen, wie sie auch gestern gezeigt wurde, zufrieden sind - obwohl viele ist angesichts der geringen Zahl an Usern im Admira-Channel relativ.

Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut, deren Tendenz fallend ist, schaut es eher so aus als würde diese Mannschaft das Stadion immer leerer spielen. Mglw. sind viele abseits des ASB nicht so zufrieden mit dem Gezeigten wie viele hier im ASB.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
SBlumens schrieb vor 24 Minuten:

Ich vertraue dem nicht, was ich im Stadion selbst gesehen habe, sondern schaue mir nach dem Spiel immer die Zusammenfassung bzw. spätestens am nächsten Tag das komplette Spiel noch einmal an - wie auch heute VM, weil da sieht man vieles anders als im Stadion. Beide Eindrücke zusammen ergeben mein Gesamtbild.

Ich bin völlig bei Liendl & Payer. Ein Remis wäre gerechter gewesen. Für mich war es ein klassisches 0:0. Wir hatten das Glück, dass uns der FAC 3 Geschenke gemacht hat, die natürlich unseren XG-Wert erhöhen, von denen wir 2 nutzen konnten. Aber spielerisch war das gestern wieder einmal eine mittlere Katastrophe und Kopie vieler HS in der vergangenen Saison - gegen einen Gegner, gegen den es zugegeben nicht einfach ist.

Das findest du seltsam? Ich nicht. Das war in 5,5 HS der 4,5. Hundskick. Da musst halt so pervers sein wie du oder wie ich, um dir diesen Scheißdreck regelmäßig zu geben.

....

Dem widerspricht interesssanter Weise der gegnerische Trainder bei "deradmiraner": "Ich muss ehrlich sagen, die Admira war die bessere Mannschaft, hat sich mehr Chancen herausgespielt", gab FAC-Coach Mitja Mörec zu.

Seltsam wird es immer bleiben, wenn so wenige Leute in unser Stadion kommen. Auch wenn es Normalität ist und ich bei den gezeigten Leistungen durchaus nachvollziehen kann, dass das für viele Leute nicht attraktiv ist. Andererseits gewinnen wir in der Meisterschaft 5mal hintereinander, das könnte doch durchaus für einen Aufschwung bei der Zuschauerzahl sorgen. Mir kam vor, als wären gestern weniger Leute in der Kurve gewesen als die von ihnen, die am Dienstag auf der Haupt waren.

Wir spielen halt in Liga zwa und nicht in der Premier League, das ist die Realität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pazzoragazzo schrieb vor 2 Minuten:

Wir spielen halt in Liga zwa und nicht in der Premier League, das ist die Realität.

Das stimmt, aber die Vienna spielt auch nicht in der Premier League, hatte aber in dieser Saison in einem Spiel gegen den FAC an einem Freitag mit Spielbeginn 20.30 immerhin 2200 Zuschauer.

Und wir brauchen uns ja nichts vormachen: Wenn sich die Zuschauerzahlen nicht in naher Zukunft Richtung Vienna-Niveau bewegen, war es das mit dem Standort Südstadt.

Weil würde die öffentliche Hand auch nur einen Cent in ein Stadion für einen Verein investieren, der 700, 800, maximal 1000 Zuschauer hat, wäre das unverantwortlich und geradezu skandalös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aufstiegssaison 2010/2011

32. Spieltag 

Tabellenführer

Tordifferenz 75:41

Admira - Gratkorn 925 Zuschauer 

Beeindruckend wie Ho-Ruck-Fußball die Zuschauer ins Stadion lockt.

SBlumens schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt, aber die Vienna spielt auch nicht in der Premier League, hatte aber in dieser Saison in einem Spiel gegen den FAC an einem Freitag mit Spielbeginn 20.30 immerhin 2200 Zuschauer.

Muss daran liegen dass die Vienna so beeindruckenden Offensivfußball bietet.

bearbeitet von Admiraner75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Ich vertraue dem nicht, was ich im Stadion selbst gesehen habe, sondern schaue mir nach dem Spiel immer die Zusammenfassung bzw. spätestens am nächsten Tag das komplette Spiel noch einmal an - wie auch heute VM, weil da sieht man vieles anders als im Stadion.

Na siehst - da haben wir was gemeinsam. Nur, dass ich halt nicht zu jedem Spiel im Stadion sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Admiraner75 schrieb vor 10 Minuten:

Aufstiegssaison 2010/2011

32. Spieltag 

Tabellenführer

Tordifferenz 75:41

Admira - Gratkorn 925 Zuschauer 

Beeindruckend wie Ho-Ruck-Fußball die Zuschauer ins Stadion lockt.

Das war natürlich auch zu wenig, obwohl es laut meinen Aufzeichnungen 1300 Zuschauer waren. Aber egal. Was nicht egal ist: Es gibt halt Unterschiede. Damals waren wir das Hobby eines Millionärs. Da war es völlig egal, wie viele Zuschauer kommen. Und das Stadion hatte fast 15 Jahre weniger am Buckel und war noch nicht so baufällig wie jetzt,

Jetzt sind wir nicht mehr das Hobby eines Millionärs, sondern brauchen dringend die öffentliche Hand, die uns ein 60-Millionen-Euro teures neues Stadion finanziert, weil die alte Hüttn langsam, aber sicher verfällt. Da hast du halt mit 800, 900, 1000 Zuschauern eher wenige Argumente, warum man einem Verein, der so wenige interessiert, so ein Projekt finanzieren sollte.

Was augenscheinlich ist, ist der Rückgang zu den beiden vergangen beiden Saisonen, in denen wir deutlich mehr als 1000 Zuschauer im Schnitt hatten, diese Saison sind wir deutlich unter 1000 im Schnitt, obwohl wir schon ein Spiel mit Gratiseintritt hatten. Es sollten aber dringend mehr und nicht weniger werden.

Admiraner75 schrieb vor 24 Minuten:

Muss daran liegen dass die Vienna so beeindruckenden Offensivfußball bietet.

Offensichtlich kommt der FB, den die Vienna bietet, besser an als jener den wir bieten. Weil als wir in den 1980ern und 1990ern mit der Vienna in einer Liga waren, hatten wir meistens eigentlich mehr Zuschauer als die Vienna.

halbe südfront schrieb vor 16 Minuten:

Na siehst - da haben wir was gemeinsam. Nur, dass ich halt nicht zu jedem Spiel im Stadion sein kann.

Diesen Luxus kann ich mir G.s.D. leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor 37 Minuten:

die uns ein 60-Millionen-Euro teures neues Stadion finanziert,

warum brauchen wir ein stadion um 60 mio eur :ratlos: Lustenau liegt bei rd 20 Mio Eur, da werden wir keines um den 3-fachen Preis benötigen?

edit: korrigiere - vergabesumme sind sogar nur 11 Mio 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 34 Minuten:

Diesen Luxus kann ich mir G.s.D. leisten.

Gönne ich dir vom Herzen. Obwohl es mit "leisten können" natürlich eher wenig zu tun hat. Jeder echte Fan im Stadion ist natürlich positiv für unsere Admira.

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

warum brauchen wir ein stadion um 60 mio eur :ratlos: Lustenau liegt bei rd 20 Mio Eur, da werden wir keines um den 3-fachen Preis benötigen?

edit: korrigiere - vergabesumme sind sogar nur 11 Mio 

Wir sollten schon ein EC-taugliches Stadion haben. Gastspiele in St.Pölten sind scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag