Wer wird neuer TSV Hartberg Trainer?

Recommended Posts

• 1 year later...
Surft nur im ASB

It's time again!

Wer wird Nachfolger von Manfred Schmid?

Mein Wunsch: Markus Schopp!

Okay wäre ich auch mit Philipp Semlic, den man sicher locken könnte.

Oder ein junger, unbekannter, aber innovativer Trainer.

Andere Kandidaten aus der Mottenkiste des österreichischen Fußballs wie Pacult, Gregoritsch, auch Säumel oder Stöger etc. – bitte nicht!

Schade, dass Silberberger schon das Himmelfahrtskommando beim WAC übernommen hat, wäre sicher auch ein guter Trainer für den TSV gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

*insert GTA meme* oh shit, here we go again

Ich tippe ohne was zu wissen auf Pacult. Da gabs vorher schon mal Gerüchte.

RickDanger schrieb vor 7 Minuten:

Schade, dass Silberberger schon das Himmelfahrtskommando beim WAC übernommen hat, wäre sicher auch ein guter Trainer für den TSV gewesen.

Hätte echt gut gepasst ja. Aber der hat gestern erst im Sky interview gesagt dass er da jetzt eine extrem zache aufgabe hat beim WAC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nach dem zweiten Mal mitten in der Saison gehen habe ich für mich das Schopp-Thema eigentlich geschlossen. Aber was das Spielerische betrifft, würd ich das schon gerne wieder sehen. Wenn, dann gäbs für mich aber eine Schopp-Rückkehr nur mehr ohne Ausstiegsklausel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nachdem ja das Gehalt angeblich das grosse Thema war oder ist, bleiben aus der BL nur Semlic oder der Altach Trainer über, die weniger verdienen. Wie will man da einen Schopp oder Silberberger finanzieren. Tippe auf einen Noname Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
RickDanger schrieb vor 9 Stunden:

It's time again!

Wer wird Nachfolger von Manfred Schmid?

Mein Wunsch: Markus Schopp!

Okay wäre ich auch mit Philipp Semlic, den man sicher locken könnte.

Oder ein junger, unbekannter, aber innovativer Trainer.

Andere Kandidaten aus der Mottenkiste des österreichischen Fußballs wie Pacult, Gregoritsch, auch Säumel oder Stöger etc. – bitte nicht!

Wenn da Schopp kommt wird es erstens Wut geben bei vielen Fans weil er damals sich so kurz vor Saisonstart geschlichen hat. Und wenn man immer von Einsparungen redet kann ich mir nicht vorstellen das er weniger kostet wie Schmid.

Spielerisch natürlich attraktiver aber auch erfolgreicher? ich denke nicht! 

Gregoritsch wäre interessant weil er gut mit jungen Spielern kann und dann will ja der TSV umsetzen.

Generell die ganzen Aussagen der Vereinsführung sind sehr widersprüchlich also ich hoffe der TSV wird nicht verhunst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Schopp wird es sicher nicht mehr. Der hat beim LASK so viel verdient, dass er auf das Gehaltslevel vom TSV nicht mehr zurück steigen wird. Außerdem will Schopp immer die "General Manger" Agenden bei sich. Auf das lässt sich Korherr sicher auch nicht mehr ein, wenn es ums Geld geht will er sicher mitsprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Alpi schrieb vor 10 Minuten:

Schopp wird es sicher nicht mehr. Der hat beim LASK so viel verdient, dass er auf das Gehaltslevel vom TSV nicht mehr zurück steigen wird. Außerdem will Schopp immer die "General Manger" Agenden bei sich. Auf das lässt sich Korherr sicher auch nicht mehr ein, wenn es ums Geld geht will er sicher mitsprechen.

Nach dem Schopp nirgends außer in Hartberg richtig funktioniert hat, werden die Vereine bei ihm nicht Schlange stehen... Wenn er auf höherem Niveau arbeiten will, kann er ein neuerliches Angebot von Hartberg eigentlich nur mit Handkuss annehmen. Und eine Entlastung für Korherr wär vermutlich auch nicht so schlecht. 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schmid-Verlängerung am Geld gescheitert ist. Da gabs offenbar schon grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schwarzweißblau schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Schmid-Verlängerung am Geld gescheitert ist. Da gabs offenbar schon grundsätzlich unterschiedliche Auffassungen über die Zukunft.

Ich glaub auch dass das Geld nur der vorgehaltene Grund war, und daher kritisiere ich die art der Kommunikation.

Zuerst war es das Geld, dann war es die zukünftige Ausrichtung, dann mehr lokale Talente. Im Grunde war man vermutlich mit der Spielweise einfach nicht zufrieden, aber die Wahrscheinlichkeit das wir heuer in den EC kommen ist nach gestern nicht gerade klein. Das wäre natürlich ein mega Erfolg, wenn man nach dieser Saison vor beiden Wiener vereinen abschließen könnte.

1 9 0 2 Graz schrieb vor 15 Minuten:

Was ist wenn Mayrleb einfach übernimmt? Nicht so abwegig finde ich. 

Das wäre Kurt Russ 2.0

Austrianer1969 schrieb vor 3 Stunden:

Nachdem ja das Gehalt angeblich das grosse Thema war oder ist, bleiben aus der BL nur Semlic oder der Altach Trainer über, die weniger verdienen. Wie will man da einen Schopp oder Silberberger finanzieren. Tippe auf einen Noname Trainer.

Semlic war schon einmal im Gespräch bei Hartberg. Wäre sicher für den TSV eine gute Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaub auch dass das Geld nur der vorgehaltene Grund war, und daher kritisiere ich die art der Kommunikation.

Zuerst war es das Geld, dann war es die zukünftige Ausrichtung, dann mehr lokale Talente. Im Grunde war man vermutlich mit der Spielweise einfach nicht zufrieden, aber die Wahrscheinlichkeit das wir heuer in den EC kommen ist nach gestern nicht gerade klein. Das wäre natürlich ein mega Erfolg, wenn man nach dieser Saison vor beiden Wiener vereinen abschließen könnte.

Das wäre Kurt Russ 2.0

Semlic war schon einmal im Gespräch bei Hartberg. Wäre sicher für den TSV eine gute Lösung.

Wär sicher die "günstigste" Alternative denke ich...deswegen

Aber wird sowieso spannend wie ihr euer "Modell" nächste Saison adaptiert. Spieler kosten Moneten, Havel wird euch sicher ne Million min. bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Schopp und Korherr stehen laut Aussage von Schopp bei Sky (als er mal Experte war) in ständigem Austausch. Korherr scheint sich auch des Öfteren Rat von Schopp einzuholen. Also für mich ist da weder ein Tischtuch zerschnitten, noch sonst was.

Schopp hat nicht so viele Möglichkeiten und in Österreich gibt's auch nur 12 Cheftrainer-Plätze in der Bundesliga. Ich denke auch, dass er ein Angebot mit Handkuss annehmen wird (v.a. weil sich auch zumindest etwas bei der Infrastruktur getan hat). Ich würde ihn auch mit Handkuss nehmen, weil er nunmal der einzige ist und war, der Hartberg eine begeisternde Fußball-Identität gegeben hat (in seiner zweiten Amtszeit). Ich kann mich gefühlt an mehr Spiele unter Schopp (Amtszeit 2) erinnern, als an jene unter Schmid – einfach, weil da viel mehr auf dem Platz passiert ist.

Falls es Schopp nicht selbst macht, könnte ich mir vorstellen, dass es ein "Trainer von Schopps Gnaden" wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag