Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Hälfte 1 fand ich super eingestellt, da hatte der WAC echt 0 Ideen dazu immer wieder gute Ballgewinne. Die zweite Halbzeit über 45 Minuten so destruktiv anzulegen, geht einfach nicht gut. Schlussendlich war außer dem Fehler von Bello auch wieder keine wirkliche WAC Chance da aber alle 5-6 Minuten ein Freistoß für die Gäste haben gereicht, um eines zu kassieren. Wobei sich in der Situation ausgerechnet die offensiven Einwechselspieler Zulj und Mustapha auszeichnen und der dann komplett frei steht.

Das man taktisch so aktiv auf einen Gegner reagiert, find ich prinzipiell gut von Schopp. Man muss sich nur vor Augen führen, wie wir beim 5:1 aufgemacht wurden oder welche Treffer man auswärts erhalten hat. Wieso man aber bei der idealen Ausgangslage so schlampig nach vorne spielt, ist einfach absolut bitter. Und wenn schon spielerisch nix mehr geht, hätte man durch die Physis von Zulj, Adeniran und auch Mustapha die WAC Verteidigung mehr beschäftigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich weiß dass es nicht passieren wird. Aber normal müsste man um Andrade, Cisse, Ljubic, Adeniran, Entrup und Danek eine neue Mannschaft aufbauen. Vielleicht noch drei bis vier von gestern für den erweiterten Kader. Den Rest kannst getrost schmeißen. Horvath, Zulj, Flecker haben ihren Zenit überschritten (ein Irrsinn dass alle drei noch 2 Jahre Vertrag haben). Spieler wie Bello oder Mustapha sind einfach zu limitiert um ein kultivierten Spiel aufzuziehen. Bei Lang sieht man jetzt auch warum er bei Sturm und Rapid kein Land sah. ....ich bin stinksauer und in zwei Tagen muss ich mir schon wieder den Unkick anschauen.

Ja... noch was: Lawal geht mir mit seinem lässigen Rausspielen, wo er uns gestern 2x in Schwierigkeiten brachte, auch langsam auf die Eier. Wegen solchen Sachen wird er es nie zum Teamtormann bringen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
UdoH schrieb vor 25 Minuten:

und die Auswechslungen von Horvath und Entrup waren für mich nicht nachvollziehbar. Insbesondere Horvath hat gestern in der Zentrale m.M.n einen sehr guten Job gemacht.  

Entrup war Ende HZ 1 schon angeschlagen.

Horvath hab ich auch nicht verstanden, jemand neben mir hat gemeint dass Horvath aber einen Wechselwunsch angezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Crisp schrieb vor 2 Minuten:

Entrup war Ende HZ 1 schon angeschlagen.

Horvath hab ich auch nicht verstanden, jemand neben mir hat gemeint dass Horvath aber einen Wechselwunsch angezeigt hat.

Das hat Jovicic auch in der 100min und sich auf den Oberschenkel gegriffen, aber durchgezogen (natürlich gezwungenermaßen) und dann ging er als erster zum Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eldoret schrieb vor 17 Minuten:

Ich weiß dass es nicht passieren wird. Aber normal müsste man um Andrade, Cisse, Ljubic, Adeniran, Entrup und Danek eine neue Mannschaft aufbauen. Vielleicht noch drei bis vier von gestern für den erweiterten Kader. Den Rest kannst getrost schmeißen. Horvath, Zulj, Flecker haben ihren Zenit überschritten (ein Irrsinn dass alle drei noch 2 Jahre Vertrag haben). Spieler wie Bello oder Mustapha sind einfach zu limitiert um ein kultivierten Spiel aufzuziehen. Bei Lang sieht man jetzt auch warum er bei Sturm und Rapid kein Land sah. ....ich bin stinksauer und in zwei Tagen muss ich mir schon wieder den Unkick anschauen.

Ja... noch was: Lawal geht mir mit seinem lässigen Rausspielen, wo er uns gestern 2x in Schwierigkeiten brachte, auch langsam auf die Eier. Wegen solchen Sachen wird er es nie zum Teamtormann bringen 

Horvath war gestern bis zur seiner Auswechslung der mit abstand beste Schwarz-Weisse. Seit er endlich wieder im Zentralen Mittelfeld agieren darf(keine Ahnung warum Schopp ihn im Herbst auf dieser Position so oft  ignorierte ) mit klarer Tendenz nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 34 Minuten:

horvath gestern bockstark, seine auswechslung war ein faktor dass der WAC immer besser wurde. generell find ich ihn das ganze frühjahr an der seite von ljubic wieder deutlich verbessert, der hat den zenit sicher noch nicht überschritten, ebensowenig flecker, der gestern überraschend plötzlich in der startelf stand. dem fehlt aktuell einfach die spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Darf ich mich als WACler zu eurem Trainer äußern?
Mich nervt sein ewiges Philosophieren (zumindest in den Interviews).
Ob MS das Feuer entfachten kann, wenn er im Training oder in der Kabine auch so agiert und ob das bei jedem Spieler gut ankommt, kann ich mir nicht vorstellen.
Er hat bei Hartberg, als er Erfolge hatte, ganz anders agiert. Da wurde von Spiel zu Spiel geschaut, da wurde mit den bescheidenen Mitteln gekämpft, die der Mannschaft zur Verfügung standen, gekratzt, gebissen,...
Er ist mM nach absolut kein Trainer, der eine Mannschaft aus der Krise führen kann.

Alles Gute für euch für die weitere Saison, hätte gestern auch positiv für euch ausgehen können. Und ihr habt geile Fans!!!

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAC_Fan schrieb vor 8 Minuten:

Er ist mM nach absolut kein Trainer, der eine Mannschaft aus der Krise führen kann.

Den Gegenbeweis hat er bei uns aber schon angetreten. Ansonsten wär man im Bereich von Altach unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten:

Den Gegenbeweis hat er bei uns aber schon angetreten. Ansonsten wär man im Bereich von Altach unterwegs.

Sorry aber mit ein Kader der finanziell in den Top 3 rangiert und im Winter immerhin 5 Neue begrüßen durfte ist ein absetzten von den letzten Tabellenrängen aber fix kein Gegenbeweis .

Wer mit diesen Möglichkeiten die Top 6 verpasst ,die Cup Chance verstreichen lässt und eine inferiore internationale Saison spielt  hat aus meiner Sicht noch  überhaupt nichts angetreten.

Die Ansprüche werden auf alle Fälle immer weiter runtergeschraubt ,das fast schon alles als Erfolg verkauft wird. Bisher wird ,bis auf schopp natürlich selbst ,jede Fehlerquelle angeführt die an der aktuellen Situation schuld trägt .

Den Beweis ist Schopp dann angetreten wenn er aus einer Scheisssasion seine Lehren zieht und dann 2x in Folge in den Top 3 abschließt.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin grundsätzlich alles andere als für vorschnelle Trainerwechsel, denke aber dass Schopp in der gegenwärtigen Situation nicht die richtige Personalie ist. Kann er denn unseren Haufen ausreichend motivieren? Taktisch mag er es ja oft ausgefuchst anlegen, aber als richtigen Motivator sehe ich ihn nicht. Der Anspruch des LASK kann jedenfalls nicht sein über Altach zu stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
lasso schrieb vor 9 Minuten:

Wer mit diesen Möglichkeiten die Top 6 verpasst ,die Cup Chance verstreichen lässt

Das OPO hat man großteils schon im Herbst verspielt, sonst wäre Schopp gar nicht erst gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 4 Minuten:

Sorry aber mit ein Kader der finanziell in den Top 3 rangiert und im Winter immerhin 5 Neue begrüßen durfte ist ein absetzten von den letzten Tabellenrängen aber fix kein Gegenbeweis .

Wer mit diesen Möglichkeiten die Top 6 verpasst ,die Cup Chance verpasst und eine inferiore internationale Saison spielt  hat aus meiner Sicht noch  überhaupt nichts angetreten.

Die Ansprüche werden auf alle Fälle immer weiter runtergeschraubt ,das fast schon alles als Erfolg verkauft wird. Bisher wird ,bis auf schopp natürlich selbst ,jede Fehlerquelle angeführt die an der aktuellen Situation schuld trägt .

Den Beweis ist Schopp dann angetreten wenn er aus einer Scheisssasion seine Lehren zieht und dann 2x in Folge in den Top 3 abschließt.

Hör doch auf mit dem scheiß Argument mit „finanziell“ in den top 3. Wir sind doch nicht RB. Die Unterschiede sind doch so minimal, dass du ohne 100% kein einziges Spiel in der Liga gewinnst. Da helfen dir 14 Millionen Gehaltsbudget auch nicht zu 3 Punkten. Man hat in den ersten 6 Ligaspielen 5 Partien verloren. Aktuell hat man aus den letzten 5 4x gewonnen. Wenn das für dich kein Gegenbeweis ist, kann ich dir auch nicht helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Dr med Den Rasen schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin grundsätzlich alles andere als für vorschnelle Trainerwechsel, denke aber dass Schopp in der gegenwärtigen Situation nicht die richtige Personalie ist. Kann er denn unseren Haufen ausreichend motivieren? Taktisch mag er es ja oft ausgefuchst anlegen, aber als richtigen Motivator sehe ich ihn nicht. Der Anspruch des LASK kann jedenfalls nicht sein über Altach zu stehen.

Wer gestern noch einen Motivator gebraucht hat, der hat bei diesem Klub eh nix verloren. Ganz allgemein kann aber auch der Co-Trainer Spieler pushen, wenn man sich zB an den Grazer Honigdachs erinnert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 24 Minuten:

Hör doch auf mit dem scheiß Argument mit „finanziell“ in den top 3. 

Ziehe ich erst in Erwägung wenn du dein höchst  lächerliches Argument bei Seite lässt das schopp eh die Krise bewältigt hat weil sich die Mannschaft nicht in Sphären von Altach bewegt.

Kein einziger Altach Spieler würde individuell nur in die nähe eines Stammplatz beim LASK kommen. Hier sind dann zumeist auch irgendwann mal Trainer gefragt.

Wenn ich mir noch Mal vor Augen führe wie uns Altach über 30 Minuten wie schulbuben vorgeführt hat ,ist das einfach bedenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lasso schrieb vor 1 Minute:

Ziehe ich erst in Erwägung wenn du dein höchst  lächerliches Argument bei Seite lässt das schopp eh die Krise bewältigt hat weil sich die Mannschaft nicht in Sphären von Altach bewegt.

Von Spieltag 6-22 wäre man irgendwo stabil um die 3/4 Position. Was jetzt? Trotzdem keine Krise bewältigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag