Recommended Posts

Spitzenspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 8 Stunden:

Der Janko bringt es auf den Punkt. Gruber hört auch auf falsche Berater. Hat auch Buric angesprochen etc. Also ich glaube ja Gruber alleine hätte Schopp nicht gefeuert, da waren andere am Werk. Vielleicht zieht Wieland schon wieder im Hintergrund die Fäden…..

mapok schrieb vor 7 Stunden:

Die Spieler wussten es ja schon seit Wochen;)

Darum glaube ich auch mittlerweile das Gruber die falschen Berater hat. Ich glaube er hätte Schopp nicht entlassen. Und wie Janko bereits gesagt hat bei Sky, normal entlässt man Trainer nach Niederlagen und nicht nach einer Siegesserie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Robmik schrieb vor 31 Minuten:

Der Janko bringt es auf den Punkt. Gruber hört auch auf falsche Berater. Hat auch Buric angesprochen etc. Also ich glaube ja Gruber alleine hätte Schopp nicht gefeuert, da waren andere am Werk. Vielleicht zieht Wieland schon wieder im Hintergrund die Fäden…..

Darum glaube ich auch mittlerweile das Gruber die falschen Berater hat. Ich glaube er hätte Schopp nicht entlassen. Und wie Janko bereits gesagt hat bei Sky, normal entlässt man Trainer nach Niederlagen und nicht nach einer Siegesserie. 

Bin mir nicht sicher, ob es sich bei deinem Beitrag um Satire handelt. In den vergangenen Jahren hat man an zahlreichen Beispiel gemerkt, dass dieser Herr sehr egomanisch und wenig konstruktiv arbeitet. Beraten wird er wenn dann von Personen, die seiner Linie treu sind und niemals gegenteilige Einwendungen bringen. Das ist halt weder zielführend noch nachhaltig und endet dann gerne im Chaos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir haben jetzt in 2 Spielen ohne Schopp ganz anders gespielt.
Offensiv, direktes Spiel nach vorne.
Mehr Tore geschossen als unter Schopp Torchancen kreiert.
Und das mit der selben Mannschaft...

Und es gibt immer noch Personen, die diskutieren, ob der Trainerwechsel richtig war????
Muss ich nicht verstehen, sorry...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Gery1 schrieb vor 21 Minuten:

Und es gibt immer noch Personen, die diskutieren, ob der Trainerwechsel richtig war????
Muss ich nicht verstehen, sorry...

Trainer kommen und gehen. Das war immer schon so. Aber wie wird die sportliche Leitung hinkünftig aussehen?

Am Samstag haben mit Sanogo, Coulibaly, Lang und Danek vier Spieler aufgezeigt, die von Schopp geholt wurden. Außerdem der von ihm hochgezogene Cisse.
Jetzt, wo es ums eingemachte für die neue Saison geht, ist der Siegmund Sportdirektor. Und warum nur hab ich deswegen überhaupt kein gutes Gefühl…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
lask1966 schrieb am 22.4.2025 um 22:47 :

Urs Fischer wär mein Wunsch an den Osterhasen!

Stahlstadtabschaum schrieb am 25.4.2025 um 08:35 :

Würde ich jetzt im ersten Moment nicht unbedingt feiern, sollte Bo beim LASK Trainer werden.

lask1966 schrieb am 25.4.2025 um 08:39 :

Ahnungsloser

blwhask schrieb am 25.4.2025 um 09:06 :

Ilzer, Anfang und Svensson werden es fix nicht

Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Minuten:

Trainer kommen und gehen. Das war immer schon so. Aber wie wird die sportliche Leitung hinkünftig aussehen?

Am Samstag haben mit Sanogo, Coulibaly, Lang und Danek vier Spieler aufgezeigt, die von Schopp geholt wurden. Außerdem der von ihm hochgezogene Cisse.
Jetzt, wo es ums eingemachte für die neue Saison geht, ist der Siegmund Sportdirektor. Und warum nur hab ich deswegen überhaupt kein gutes Gefühl…

Vielleicht aber plant der neue Trainer auch schon kräftig mit….nobody knows…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Starson45 schrieb vor 34 Minuten:

Das wäre ja wirklich wünschenswert, aber wie du so schön schreibst, nobody knows…

bearbeitet von Nikolaus Doolittle
typo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Starson45 schrieb vor 42 Minuten:

Das habe ich mir auch schon gedacht, erscheint aber angesichts der momentanen Politik im Verein eher als unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starson45 schrieb vor 33 Minuten:

….nobody knows…

Genauso ist es. Und solange niemand die Hintergründe kennt, ist es völlig müßig darüber zu diskutieren wie und warum Schopp entlassen wurde und wer die Schuld hat. 

Nikolaus Doolittle schrieb vor 41 Minuten:

Coulibaly hat, nachdem Schopp weg war, gespielt als ob da ein anderer Spieler am Werk wäre, Sanogo hat bei Schopp nicht mal ansatzweise eine Chance auf den Spieltagskader gehabt..... er wurde ja auch schon hier im Forum als Fehlverpflichtung abgestempelt. Lang sehe ich sowieso nur als Ergänzungsspieler. Cisse wurde noch von Vujo verpflichtet und sein Talent war wohl unübersehbar. Danek kann man Schopp zurechnen... nicht falsch verstehen, ich will Schopp nicht schlecht reden, aber ihn hier als Trainergott hinstellen, nur aus Wut auf Gruber, ist auch nicht richtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

nicht falsch verstehen, ich will Schopp nicht schlecht reden, aber ihn hier als Trainergott hinstellen, nur aus Wut auf Gruber, ist auch nicht richtig 

so sollte das auch nicht rüberkommen, falls dem so ist, hab ich mich ungeschickt ausgedrückt.

dem Trainer Schopp weine ich keine Träne nach. dem Sportdirektor schon eher, weil ich da halt bei uns einfach keinen sportlichen Plan erkennen kann, dem man folgt. aber genau das hätte aus meiner Sicht höchste Priorität, denn jeder Trainerwechsel wirft uns da wieder an den Start zurück.

bearbeitet von Nikolaus Doolittle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Fetzer schrieb am 26.4.2025 um 16:54 :

Wenn Herr Gruber aufhört bricht das gesamte Konstrukt zusammen, dann habt ihr wieder euren geliebten Regionalligakick.

Oder wir spielen regelmäßig um den Champions League Titel. Vielleicht aber auch irgendwas zwischen deiner und meiner Theorie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Nikolaus Doolittle schrieb vor 2 Stunden:

dem Trainer Schopp weine ich keine Träne nach. dem Sportdirektor schon eher

Da hast du Recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 11 Minuten:

wahnsinn, nur 1 trainer mit >1 jahr amtszeit :fuckthat:

Ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich, der Schnitt der Amtsdauer eines Profi-Trainers liegt ungefähr bei 13-14 Monaten, glaub ich, international. Trainer, die länger als 1 Jahr bleiben sind eher die Ausnahme, nicht die Regel :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Ist jetzt nicht besonders ungewöhnlich, der Schnitt der Amtsdauer eines Profi-Trainers liegt ungefähr bei 13-14 Monaten, glaub ich, international. Trainer, die länger als 1 Jahr bleiben sind eher die Ausnahme, nicht die Regel :davinci:

das macht das ganze nicht weniger bedenklich, wo doch immer alle von "kontinuität" und "entwicklung" reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag