Recommended Posts

Spitzenspieler
wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten:

diesesmal kann der Interimstrainer aber wenigstens nicht die nächste saison versauen 😅

Warum nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
SchwarzWeißStoistodt schrieb vor 52 Minuten:

Keine Pro Lizenz somit max. 60 Tage Bundesliga Trainer

Er beginnt aber mit dem Kurs hab ich gehört, damit wäre er berechtigt…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Fetzer schrieb vor 5 Stunden:

Wenn Herr Gruber aufhört bricht das gesamte Konstrukt zusammen, dann habt ihr wieder euren geliebten Regionalligakick.

Wie hirngewaschen kann man eigentlich sein dass man glaubt es gibt nix zwischen europacup und regionalliga? Das selbe scheiss argument hat man auch letztes jahr nach der waschmaschinen aktion immer lesen und hören dürfen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

Wie hirngewaschen kann man eigentlich sein dass man glaubt es gibt nix zwischen europacup und regionalliga? Das selbe scheiss argument hat man auch letztes jahr nach der waschmaschinen aktion immer lesen und hören dürfen…

Natürlich gibt es etwas dazwischen, aber nicht mit diesem Schuldenberg. ( Stadion, aufgeblähter Kader, Trainer die man weiter bezahlen muss)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Much1 schrieb vor 9 Stunden:

Ohne Emotion betrachtet ("Liebe für Regionalliga", "hirngewaschen") hat das schon sein Wahres. Auf Grund des Stadionprojekts ist wirtschaftliche Risiko aktuell sehr hoch. Wenn es hier zu einer Schieflage kommt, kippt das schnell. Wie schnell das in unteren Liegen endet, kann man in Salzburg, Innsbruck und möglicherweise Klagenfurt betrachten. (Ich weiß, Austria Salzburg ist anders gelagert, aber letztlich reichen die finanziellen Mittel aus Fans und Sponsoren nicht für mehr).

Das ist für die organisierte Fanszene wahrscheinlich ein akzeptables Szenario, der Durchschnittsfan bewertet das wahrscheinlich etwas anders.

Das einzig echte Regulativ sind die Sponsoren, wobei diese sehr wohl auf die Fanszene reagieren (wie man gesehen hat). 

bearbeitet von 19null8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Es wäre wohl kein allzu großes Wunder gewesen wenn man behaupten würde das Schopp gegen diese hinige Klagenfurter Austria auch zwei Siege eingefahren hätte. Einen Trainer dann nach 6 Siegen infolge zu entlassen wäre dann noch unverständlicher gewesen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Minuten:

Es wäre wohl kein allzu großes Wunder gewesen wenn man behaupten würde das Schopp gegen diese hinige Klagenfurter Austria auch zwei Siege eingefahren hätte. Einen Trainer dann nach 6 Siegen infolge zu entlassen wäre dann noch unverständlicher gewesen…

Wenn wir schon spekulieren, dann wären es vermutlich zwei ernudelte 1:0 oder 2:1 und nicht zum Anschauen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bohemian Flexer schrieb vor 27 Minuten:

klar aber das spiel wäre wieder schrecklich anzusehen gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Fuasboi schrieb vor 28 Minuten:

Wenn wir schon spekulieren, dann wären es vermutlich zwei ernudelte 1:0 oder 2:1 und nicht zum Anschauen gewesen.

das ist sicher nicht von der Hand zu weisen - jetzt ist es e schon zu spät. Rein sportlich gesehen ist es eigentlich schade dass jetzt nicht schon die Europacup Playoffs sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
monkeyspeaker schrieb am 24.4.2025 um 11:35 :

Dann is es aber noch viel unverständlicher ihn am Tag vor der Entlassung, wohl unwissend über diese, in eine der größten Sportsendungen zu schicken ... ich weiß ja nicht was da alles los war, aber menschlich hat der Herr Gruber mal wieder beweisen das er auch gern beim Oster-Selfie von Boateng und Lindemann dabei gewesen wäre.  

Wenn ich noch Mal auf diese Thematik eingehen darf .

Ich habe  die gesicherte information erhalten das Vereins Mitarbeiter schon am Ostersamstag von der Trennung wussten. Ohne ins Detail zu gehen handelt es sich hier  um Mitarbeiter die von  solchen Entscheidungen meilenweit entfernt sind und sich eher um die Pflege als um Personalentscheidungen kümmern.

Die wahrscheinlichkeit das es alle außer schopp  wussten tendiert daher gegen null.

Schopp hat mit Talk und Tore diese Plattform mit den wissen am nächsten Tag nicht mehr im Amt zu sein, genützt.

Das sich schopp hier noch präsentiert ist sein gutes Recht aber die Annahme das er ohne Infos in diese Show ging ,ist nicht richtig.Es fehlte nur mehr die offizielle Bestätigung.

Nachdem ich der Meinung bin das es sich nicht gehört zu lange über ehemalige Entscheidungsträger negative Aspekte ins Feld zu führen zum Abschluss noch meine Sicht der Dinge .

Als schopp im September installiert wurde war meine Gefühlslage extrem positiv. Meine erster Gedanke war das jetzt ein absoluter Profi am Werk ist und das Schiff wieder auf Kurs bringt. Nachdem ich eigentlich schon seit Dezember eine Trainer Diskussion führe begann ich  aber schon relativ schnell zu zweifeln. Für mich passte die öffentliche Ansprache selten mit am Platz gesehenen zusammen. Als schopp dann im Inferioren Dezember dann öffentlich die Mannschaft anzählte ohne dabei auch nur einen Hauch von Selbstkritik anklingen zu lassen war ich mir sicher das diese Combo kein glückliches Ende nehmen wird .

Schopp wurde so derartig als Hoffnungsträger gesehen das zum Teil auf den Tisch liegende Fakten nicht mehr gesehen wurden. Ich habe hier eine sicher nicht mehrheitsfähige Meinung aber  ich  halte schopp für einen Blender. Nicht böswillig gemeint sondern ich halte schopp für einen Trainer bei dem die tatsächliche Performance nicht mit seinem Ruf Schritt halten kann .

Schopp ist in der öffentlichen Wahrnehmung ein guter Typ der sich hervorragend ausdrücken kann und ich wünsche  für die Zukunft alles Gute wage aber eine Prognose. Schopp wird in seiner Karriere kein erfolgreicher  Trainer bei einem Team mit den realistischen  Ambitionen bundesweit  unter den Top 4-5 zu landen . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Ich habe  die gesicherte information erhalten das Vereins Mitarbeiter schon am Ostersamstag von der Trennung wussten. Ohne ins Detail zu gehen handelt es sich hier  um Mitarbeiter die von  solchen Entscheidungen meilenweit entfernt sind und sich eher um die Pflege als um Personalentscheidungen kümmern.

Die Spieler haben es am Ostermontag um ca. 13:00 Uhr erfahren und davor sollen es die Mitarbeiter bereits zwei Tage vorher schon gewusst haben? Bezweifle ich irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Fetzer schrieb vor 17 Stunden:

Wenn Herr Gruber aufhört bricht das gesamte Konstrukt zusammen, dann habt ihr wieder euren geliebten Regionalligakick.

Willst uns damit sagen, dass es außer Herrn Gruber keine intelligenten Menschen gibt, die einen Verein führen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
wunderwuzzi schrieb vor einer Stunde:

klar aber das spiel wäre wieder schrecklich anzusehen gewesen

Schlussendlich ist Fußball ein Ergebnissport und kein Schönheitswettbewerb.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass Ritscher schon jahrelang Co-Trainer beim LASK ist und somit auch seinen Anteil am jeweiligen Endergebnis hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Strafraumkobra schrieb vor 33 Minuten:

Schlussendlich ist Fußball ein Ergebnissport und kein Schönheitswettbewerb.

Zudem sollte man nicht vergessen, dass Ritscher schon jahrelang Co-Trainer beim LASK ist und somit auch seinen Anteil am jeweiligen Endergebnis hat. 

Hat durchaus seine Richtigkeit. In Summe haben die Ergebnisse aber  weder für das OPO gerecht ,noch für die riesen Chance ein Cup Finale gegen Hartberg zu bestreiten und schon gar nicht um international besser als vorletzter abzuschließen.

Zudem ritschers Reise als Cheftrainer auch  ein endgültiges Datum hat. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag