Sergio Ramusch Superkicker Geschrieben 15. September 2024 Filipovic mit zwei Kapitalfehlern gegen Hartberg und diesmal wieder der Fehler zum 0:1. Warum ist der noch immer in der Startelf??? Wir brauchen einen Stürmer der trifft! Mit Maderner hatten wir den in der letzten Saison....zur Zeit haben wir leider gar keinen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 15. September 2024 15 minutes ago, bertl80 said: Und noch zum Thema Wetter / Zivilschutzwarnung / Nicht-Absage: Sowas gehört einfach besser koordiniert. Wenns eine Zivilschutzwarnung gibt, dann darf man das Spiel nicht durchführen. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Es hat wirklich so ausgesehen, als ob man das neue System mal testen wollte. Denn in der Nacht/frühen Morgen, als der Sturm so richtig gegangen ist, kam keine Warnung aufs Handy. Wenn der Spuk großteils vorbei ist, hört das Handy gar nicht auf zu blinken, wenn ma von GU nach Graz reinfährt…. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) Auch wenn ich jetzt wieder von einigen beschimpft werde; wir müssen das Trainerthema langsam angehen. Ich halte GM für einen ganz, ganz feinen Menschen. Und für einen guten Trainer - wenn es darum geht, junge Kicker menschlich und in ihren Fähigkeiten zu entwickeln. Aber ich halte ihn auf taktischer Eben einfach für zu wenig raffiniert für die BuLi. Wir haben jetzt 4 Pünktchen aus 6 Spielen. Davon haben wir mehr als einen Sieg einfach liegen lassen, weil wir eine der Halbzeiten verschenkt haben. Und natürlich kann er für die individuelle Unform einiger Spieler nichts; aber gerade das gehört eben auch dazu, nämlich so etwas zu kompensieren. Wir haben sicher einen Kader, der vielen Konkurrenten unterlegen ist. Aber gerade dann würde ich mir einen Taktikfuchs wünschen, der das kompensiert. Stattdessen habe wir es jetzt mit der 6. Startelf im 6. Spiel. Dass wir mal mit nominell 2 Stürmern spielen, scheint offenbar auch in den Vereinsstatuten zu stehen. Und noch eins: Letztes Jahr war das Totschlagargument, dass wir ja trotz katastrophaler Leistung gewinnen und darum der Trainer ja offenbar alles richtig macht. Jetzt laufts umgekehrt, wobei wir aber auch gar nicht so gut spielen... mir kommts vor wie weiland das Nationalteam unter Krankl. Da haben wir auch immer gute Ansätze gesehen und Leistungen, auf die man aufbauen kann usw. Nur gerissen haben wir halt nix... bearbeitet 15. September 2024 von Inquisitor 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Surft nur im ASB Geschrieben 15. September 2024 1 minute ago, Sergio Ramusch said: Filipovic mit zwei Kapitalfehlern gegen Hartberg und diesmal wieder der Fehler zum 0:1. Warum ist der noch immer in der Startelf??? Auch das 0:1 gegen BW Linz gehört mMn ihm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 15. September 2024 Saigi31 schrieb vor 17 Minuten: Weiß nicht welches Spiel du gesehen hast aber Frieser war nach seiner Einwechselung bei jeder gefährlichen Chance mit beteiligt und hat sehr viel Schwung in die Offensive gebracht! Aber insgesamt nicht wirklich eine Verstärkung, altach war zu diesem zeitpunkt schon extrem am verteidigen, da kam auch immer wieder lang mit nach vorne oder teilweise ging maderner nach außen (zb wo er dann in die mitte flankte und genau an seiner position keiner stand). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 15. September 2024 para schrieb vor 8 Minuten: Aber insgesamt nicht wirklich eine Verstärkung, altach war zu diesem zeitpunkt schon extrem am verteidigen, da kam auch immer wieder lang mit nach vorne oder teilweise ging maderner nach außen (zb wo er dann in die mitte flankte und genau an seiner position keiner stand). genau diese Aktion ist mir auch extrem aufgefallen. Super wenn Dani nach außen geht, aber dann muss irgendjemand nachrücken und den Strafraum besetzen.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west190 Europaklassespieler Geschrieben 15. September 2024 (bearbeitet) Mein Fazit: Sturmwarnung: echt unnötig, genau heute ein System einzuführen, dass die Leute panisch macht, obwohl es in Wahrheit aufgerissen hat und in der 2. HZ sogar die Sonne durchgekommen ist. Hat uns leider einiges an Zusehern gekostet. Spiel: Gekämpft bis zum Ende, also den Willen kann man Keinem absprechen, die Altacher waren bei unserem Pressing überfordert und haben rein auf Konter gespielt. Wir leider 2 Hundertprozentige, wo wenigstens einer rein gehen muss. Sehr stark Lichtenberger, Schriebl, Zaizen, Cipot und auch Vucic definitiv besser als Maderner momentan. Jovicic mit einem sehr schlechten Tag, bester Mann der Altacher ihr Tormann, Schiri auch wieder teils sehr fragwürdig. Stimmung: Die Anlage bringts echt, wir sind auch hier in der BuLiga angekommen. Ich feiere ja jedesmal den Einsatz von D und M, wie die immer zu motivieren versuchen, ist abartig, für die schüttere Kulisse trotzdem top. Einziger kleiner Hinweis: Ich würde auch am Rand vom 23er Richtung 22 mehr kleinere Fahen positionieren, sonst spielt sich zuviel rein in 24 ab. Trainer: Auch wenn er laufend kritisiert wird, passt das schon. Geht auf die aktuelle Form der Spieler ein, rotiert öfter, auch beim System. Somit sind wir einfach unberechenbar für die Gegner. Aktueller Tabellenstand: Klar war bisher absolut mehr drinnen, aber wir sind definitiv kein Kanonenfutter und fast alle Spiele bisher auf Augenhöhe. Es scheitert an Kleinigkeiten, die wir akribisch ausmärzen müssen, vor allem in der Defensive. Aufgrund der Punkteteilung bin ich aber absolut tiefenentspannt, wichtig ist das Frühjahr. Ausblick: Lask ist angeschlagen und definitiv schlagbar, Klafu zuhause nicht verlieren und im Derby ist immer alles möglich, also ruhig Blut, kontinuierlich Punkten, dann passt das schon. In diesem Sinne mobilisieren wir alle, um unser Team in Linz zu unterstützen, um den lang ersehnten ersten Sieg zu feiern! bearbeitet 15. September 2024 von west190 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
champ_2004 Stammspieler Geschrieben 15. September 2024 Ob da in der Landeswarnzentrale ein paar Schwoaze sitzen? Ein Schelm, wer Böses denkt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 15. September 2024 west190 schrieb vor 20 Minuten: Mein Fazit: Sturmwarnung: echt unnötig, genau heute ein System einzuführen, dass die Leute panisch macht, obwohl es in Wahrheit aufgerissen hat und in der 2. HZ sogar die Sonne durchgekommen ist. Hat uns leider einiges an Zusehern gekostet. Spiel: Gekämpft bis zum Ende, also den Willen kann man keinem absprechen, die Altacher waren bei unserem Pressing überfordert und haben rein auf Konter gespielt. Wir leider 2 Hundertprozentige, wo wenigstens einer rein gehen muss. Sehr stark Lichtenberger, Schriebl, Zaizen, Cipot und auch Vucic definitiv besser als Maderner momentan. Jovicic mit einem sehr schlechten Tag, bester Mann der Altacher Tormann, Schiri auch wieder teils sehr fragwürdig. Stimmung: Die Anlage bringst echt, wir sind auch hier in der BuLiga angekommen. Ich feiere ja jedesmal den Einsatz von D und M, wie die immer zu motivieren versuchen, ist abartig, für die schüttere Kulisse trotzdem top. Trainer: Auch wenn er laufend kritisiert wird, passt das schon. Geht auf die aktuelle Form der Spieler ein, rotiert öfter, auch beim System. Somit sind wir einfach unberechenbar für die Gegner. Aktueller Tabellenstand: Klar war bisher absolut mehr drinnen, aber wir sind definitiv kein Kanonenfutter und fast alle Spiele bisher auf Augenhöhe. Es scheitert an Kleinigkeiten, die wir akribisch ausmärzen müssen, vor allem in der Defensive. Aufgrund der Punkteteilung bin ich aber absolut Tiefenentspannung, wichtig ist das Frühjahr. Ausblick: Lask ist angeschlagen und definitiv schlagbar, Klafu zuhause nicht verlieren und im Derby ist immer alles möglich, also ruhig Blut, kontinuierlich Punkten, dann passt das schon. In diesem Sinne mobilisieren wir alle, um unser Team in Linz zu unterstützen, den lang ersehnten ersten Sieg zu feiern! Perfekt zusammengefasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 15. September 2024 champ_2004 schrieb vor 21 Minuten: Ob da in der Landeswarnzentrale ein paar Schwoaze sitzen? Ein Schelm, wer Böses denkt. Schaut ihr ab und zu Nachrichten auch? In etlichen gebieten gings wirklich rund, da hat keiner einen kopf für fussball! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mau1902 Weltklassecoach Geschrieben 15. September 2024 para schrieb vor 4 Minuten: Schaut ihr ab und zu Nachrichten auch? In etlichen gebieten gings wirklich rund, da hat keiner einen kopf für fussball! Ja klar ist es schlimm was Österreichweit abgeht. Aber in Graz Liebenau war diese Panikmache wirklich übertrieben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper ASB-Messias Geschrieben 15. September 2024 Leider nur ein X Negatives.... Fehler werden in der Bundesliga schnell bestraft, das sehen wir von Spiel zu Spiel Jovicic mit einem gebrauchten Tag heute, wirkt von der Körpersprache auch eher unruhig....Viel gerade viel Druck Positives Spielweise war durchaus gut - Schriebl spielt zurecht wieder von Beginn und ist sehr wichtig, Lichti kommt wieder in Fahrt - Top Spiel heute Cipot ebenfalls sehr gut, Azu und Vucic auch....das wirkt schon gut vom Zusammenspiel her Ich fand Maderner nach der Einwechslung verbessert gegenüber den letzten Spielen, da rührt sich dann schon was Alles in allem spielen wir gut. Siege fehlen halt noch.... Der Trainer wäre der letzte den ich hier in Frage stellen würde. Der kann weder was für die Zitterei hinten noch für das auslassen der Chancen vorne 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sub7ero Knows how to post... Geschrieben 15. September 2024 Inquisitor schrieb vor 55 Minuten: Auch wenn ich jetzt wieder von einigen beschimpft werde; wir müssen das Trainerthema langsam angehen. Ich halte GM für einen ganz, ganz feinen Menschen. Und für einen guten Trainer - wenn es darum geht, junge Kicker menschlich und in ihren Fähigkeiten zu entwickeln. Aber ich halte ihn auf taktischer Eben einfach für zu wenig raffiniert für die BuLi. Wir haben jetzt 4 Pünktchen aus 6 Spielen. Davon haben wir mehr als einen Sieg einfach liegen lassen, weil wir eine der Halbzeiten verschenkt haben. Und natürlich kann er für die individuelle Unform einiger Spieler nichts; aber gerade das gehört eben auch dazu, nämlich so etwas zu kompensieren. Wir haben sicher einen Kader, der vielen Konkurrenten unterlegen ist. Aber gerade dann würde ich mir einen Taktikfuchs wünschen, der das kompensiert. Stattdessen habe wir es jetzt mit der 6. Startelf im 6. Spiel. Dass wir mal mit nominell 2 Stürmern spielen, scheint offenbar auch in den Vereinsstatuten zu stehen. Und noch eins: Letztes Jahr war das Totschlagargument, dass wir ja trotz katastrophaler Leistung gewinnen und darum der Trainer ja offenbar alles richtig macht. Jetzt laufts umgekehrt, wobei wir aber auch gar nicht so gut spielen... mir kommts vor wie weiland das Nationalteam unter Krankl. Da haben wir auch immer gute Ansätze gesehen und Leistungen, auf die man aufbauen kann usw. Nur gerissen haben wir halt nix... Mit dem Silberberger hät der Maderner den gemacht und wenn der Daxbacher in der Situation vom Cipot an der Linie steht dann klingelt es sicher. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luigi1902 Europaklassespieler Geschrieben 15. September 2024 Sub7ero schrieb vor 7 Minuten: Mit dem Silberberger hät der Maderner den gemacht und wenn der Daxbacher in der Situation vom Cipot an der Linie steht dann klingelt es sicher. Genau! Und mit solchen Kalibern auf der Seitenlinie wären wir sicher auch schon dort wo wir eigentlich derzeit sein sollten - mindestens Top3.. Vorstand raus!!1! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter71er Amateur Geschrieben 15. September 2024 Top heute für mich: Lichti und Schriebl Gut heute: Dressel, Zaizen, Beim Rest war es obwohl wir in Summe nicht schlecht gespielt haben sehr bescheiden. das das alles subjektiv ist, zeigt mir, dass einige Vucic und Cipot gut gesehen haben, ich heute nicht. mit Schiri haben wir es echt, heute wieder zu unseren ungunsten Szene des Spiels da bin ich bei euch: Maderner schlägt einen Pass genau an die Stelle an der er stehen soll. messner hat nach dem Spiel genau gesagt was wir auch im Stadion sagten: dass wir kein dreckiges Tor schießen können ist derzeit eines der größten mankos auf geht’s rote! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts