Recommended Posts

Anfänger
12 hours ago, damich said:

auch wenn jetzt Hz. ist in der Ligaphase kann man wenig schlüsse aus der Tabelle ziehen weil jeder gegen andere gegner gespielt hat und die einen zb. ihre "schwachen" hatten und die anderen ihre "starken" gegner.

Kopenhagen zb. hat erst 2 Punkte, dabei haben sie aber schon gegen Betis und Basaksehir gespielt, also die Topf 1&2 Teams und gegen den Polnischen Meister kann man auch mal verlieren. jetzt spielen sie noch gegen Minsk, Hearts und eben Rapid, 7 Punkte sind da nicht unrealistisch und somit fix weiter.

das gegenbeispiel sind die Shamrock Rovers, die stehen bei 7 Punkten, 2 Siege gegen Larne und TNS, und ein Unentschieden gegen APOEL, zumindest die 2 Siege sind keine überraschung, jetzt spielen sie noch gegen Rapid, Borac und Chelsea 1 oder 0 punkte wären da jetzt auch nicht so ein wunder und mit 8 Punkte könnte es schon knapp werden wenns blöd läuft für die Top 24.

Wir sehen 10 Punkte als Ziel. Die Medien hier sagen 7, aber das ist Blödsinn und das ist nicht genug, wenn man eine mögliche negative Tordifferenz berücksichtigt. Eine große Niederlage und es ist ein Chaos. Unsere nächsten drei Spiele werden mit der Aufnahme des „schwierigen zweiten Albums“ verglichen. Wir sehen das Spiel gegen Borac als Schlüssel zum Erreichen von 10 Punkten. Wir werden das Rapid-Spiel als eigenständiges Spiel betrachten. Wir können spielen, aber wir verstehen auch, dass es schwierig wird. Wir kennen auch den Druck, in einem Spiel wie diesem einen respektablen Punktestand zu halten, damit wir uns letztendlich auf Platz 12-15 niederlassen und eine Chance im KO-Playoff haben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
On 10/30/2024 at 4:10 PM, Grüner-Wiener said:

Auswärts bei den Shamrock Rovers wärs schon fein.

Sorry that the “two game” situation is not happening. We are very happy to travel to Huttledorf again. I have been to Block West before for the Wiener derby. Standing in that pizza slice will be strange. Hope to see some of you for a bier. It’s probably cheaper now in Wien than in Dublin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir wünschen dass wir zwei, dreimal ECL spielen um punkte zu sammeln und um geld zu verdienen. der schritt in die EL ist ein sehr großer, in der ECL sind wir perfekt aufgehoben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ashbourne1899 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry that the “two game” situation is not happening. We are very happy to travel to Huttledorf again. I have been to Block West before for the Wiener derby. Standing in that pizza slice will be strange. Hope to see some of you for a bier. It’s probably cheaper now in Wien than in Dublin. 

Nice to here from you. In Hütteldorf you‘ll find someone to have a Bier with for sure: Colours Green & White, Codename: 1899! That‘ll bring you far.

Don‘t talk to anybody in violett shirts, if you‘re dressed in colours.

Have a look at our merchandising. You‘ll find something „timeless“!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Ashbourne1899 schrieb vor 9 Minuten:

. There are quite a few of us at Rovers. We had a good guy at our club in our Ultras who made friends with Rapid boys and kept that friendship. He has passed on from this life and some of us would like to keep that friendship alive. 

DE844A17-76B6-48D6-9220-2D3ABD2516B9.jpeg

Do you have contact data?

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Ashbourne1899 schrieb vor 11 Minuten:

Danke ✋🏻 I have had a bier or two from Shlurf and also in the Stags Head before. Our clubs share a lot - colours, year we were born, and I think some football philosophy. The same as Rapid in Austria - Rovers are the biggest name in football in Ireland. We like to be hated. We are a members Club and we have 51%. We have investors also but one of the successful main guys is a Rovers fanatic from a young age. 

Our clubs already have history between us. We played each other before in a friendly game in New York in 1961 and also in the European Cup  in 1964. Rapid won both games 3-0 (Wien) and 2-0 (Dublin). Too good for us at that time. 

I have a Rapid scarf and tee shirt from a couple of years ago, and still wear them from time to time and I would say that I am a fan of Rapid. I have original match program from 1964. There are quite a few of us at Rovers. We had a good guy at our club in our Ultras who made friends with Rapid boys and kept that friendship. He has passed on from this life and some of us would like to keep that friendship alive. 

DE844A17-76B6-48D6-9220-2D3ABD2516B9.jpeg

Thanks for the info, much appreciated and very interesting!

Don't hesitate to let us know here in case you need anything re. your trip. And check back before the game, I am sure there'll be some people who would love to meet up for a beer or two! Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
11 minutes ago, AC58 said:

Do you have contact data?

Danke. I have a good friend in Wien who is a long time Rapid Block West fan. I appreciate you asking this. Maybe we can find time for a bier after the game 

7 minutes ago, Mango said:

Thanks for the info, much appreciated and very interesting!

Don't hesitate to let us know here in case you need anything re. your trip. And check back before the game, I am sure there'll be some people who would love to meet up for a beer or two! Cheers

Yes. Thank you. Appreciate that

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir wünschen dass wir zwei, dreimal ECL spielen um punkte zu sammeln und um geld zu verdienen. der schritt in die EL ist ein sehr großer, in der ECL sind wir perfekt aufgehoben 

wenn ich ehrlich bin hab ich im Sommer gehofft, nur in die ECL zu kommen. hatte die befürchtung, dass es so läuft wie schon oft, man kämpft sich brav durch die quali, macht dann ein paar Punkte und verabschietet sich dann aus dem bewerb. für die 5JW macht man dabei brav punkte, für den eigenen KK aber kaum weil es für die quali spiele kaum punkte gibt.

bestes beispiel ist das Jahr 21/22, man hat sich brav durch die quali gekämpft, wurde dritter in der gruppe und spielte ECL Zwischenrunde.
Quali: 4-0-2
Gruppe: 2-0-4
Zwischenrunde: 1-0-1
Gesamt: 7-0-7

diese 14 Spiele, bzw. 7 Siege haben 10 Punkte für die 5JW gebracht, aber nur 4 für den KK. heuer steht man schon bei 6 Punkten für den KK und die werden noch mehr werden,

zum vergleich, Sturm hat 21/22 für die 5JW 4 Punkte gesammelt, für den einen KK trotzdem zumindest 3 Punkte geschafft (fixpunkte für die GP) und 22/23 6 Punkte für die 5JW und ebenfalls 6 Punkte für den KK. also in 2 Jahren, in 16 Spielen haben sie für die 5JW soviel punkte gemacht wie wir alleine 21/22, für den KK haben sie in diesen 2 Jahren mit einer statistik von 4-4-8 mehr als doppelt soviele Punkte für ihren KK gemacht.

wenn man heuer noch brav punkte mach hätte ich nächstes Jahr kein problem mit der EL, so stark wie heuer wird sie nicht jedes Jahr besetzt sein, dieses Jahr gab es ja kaum umfaller in der Quali womit das Teilnehmerfeld mMn so stark ist wie noch nie.
wichtig ist für nächstes Jahr aber wie immer überhaupt einen Hauptbewerb zu erreichen, egal welchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
13 minutes ago, Michael65 said:

Ich finds absolut Top, wie Noah sich eine Social-Media-Base aufbaut. Schon der Support in Wien verhältnismäßig sehr gut, jetzt gibt es dank der hervorragenden Arbeit auf Twitter auch viele neue Leute, die den Verein besser kennenlernen. Echt eine Story, wie sie nur der Fußbal schreiben kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
LVT1993 schrieb vor 28 Minuten:

Ich finds absolut Top, wie Noah sich eine Social-Media-Base aufbaut. Schon der Support in Wien verhältnismäßig sehr gut, jetzt gibt es dank der hervorragenden Arbeit auf Twitter auch viele neue Leute, die den Verein besser kennenlernen. Echt eine Story, wie sie nur der Fußbal schreiben kann!

Das ist kein offizieller Account.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Just now, sundaydriver said:

Das ist kein offizieller Account.

Wusste ich nicht, danke für die Korrektur! Macht es aber nicht weniger- wenn dann noch mehr - beeindruckend, das Fans aus dem eigenen Lager so eine Stimmung auf Social Media erzeugen können, sowas kann man sich vielleicht gut als Vorbild nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag