Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober 2024 sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: es kommt halt leider quasi nie vor, dass wir mal 3:0 führen. Genau das gilt es eben zu ändern. Indem man gegen kleinere, vor allem Zuhause, mit der nahezu Topelf beginnt. Dann sollte ein 3:0 zuhause schon möglich sein - dass es nicht immer gelingen kann ist auch klar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Oktober 2024 derfalke35 schrieb vor 23 Minuten: Eines muss klar sein, es müssen auch die andere AUT Mannschaften punkten, nur CL Gruppenphase zu spielen und keine Punke mehr holen wird wohl nicht gut aussehen. Von Platz 11 bis Platz 17 liegt alles eng beisammen, Israel wird wohl aus den Top 15 rausfliegen, die Frage die sich stellt wer ist die zweite Nation. Aus den Topf 15 rauszufliegen bedeutet nur mehr 4 EC Starter zu haben, was bei unseren Ligamodus eine mittelprächtige Katastrophe wäre. Gut, wenn wir mit 4 Vereinen schlechter punkten als Dänemark mit 2 und Schweiz, Schottland mit 3, dann ist das halt auch verdient, wenn wir rausfliegen. Denke aber, dass sowohl LASK als auch Rapid im Frühjahr zu sehen sein werden. Umgekehrt wird sich ja vl. RB oder Sturm erbarmen und auch einen Punkt einfahren irgendwo. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 4. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 1 Minute: Umgekehrt wird sich ja vl. RB oder Sturm erbarmen und auch einen Punkt einfahren irgendwo. Ist es in der CL nicht so, dass man zuerst das Minimum (für Erreichen der Ligaphase) erreichen muss und erst dann Punkte on top kommen? Oder gilt dieses Prinzip generell nur für den Team KE? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 14 Minuten: genau das wird aber passieren und im Grunde war das im Vorhinein schon klar. Weder Sturm noch RB werden dort was holen. Wenn dann 1-2 X oder maximal 1 Sieg, das wars. Dafür sind die einfach viel zu schlecht im Vergleich zur Konkurrenz. Bei Sturm war das sowieso klar, und RB macht einfach zuviel falsch derzeit, dass sie dort irgendwie was reißen könnten. D.h. wenn dann können es nur wir und der LASK irgendwie richten. Gerade bei Sturm hätt ich mir aber schon erwartet, dass sie bei dieser für die CL wirklich dankbaren (aus sportlicher Sicht) Auslosung was holen. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Klar sind die Gegner gut, aber weit weg von dem was in der CL sonst so auf dich warten kann (Bayern, Real, Liverpool, City, Arsenal, Barcelona, etc.) Da sind Girona, Brugge, Brest, RBL, etc. naürlich immer noch gute Gegner, aber deutlich unter dem absoluten Topniveau wo du wirklich hoffst, dass du einfach nicht völlig unter die Räder kommst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2024 Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Ist es in der CL nicht so, dass man zuerst das Minimum (für Erreichen der Ligaphase) erreichen muss und erst dann Punkte on top kommen? Oder gilt dieses Prinzip generell nur für den Team KE? In der CL gibt es 6 Bonuspunkte für das Erreichen des Hauptbewerbs, diese 6 Punkte so wie alle weiteren erzielten Punkte zählen sowohl für die 5JW als auch für den KK. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 4. Oktober 2024 P200E schrieb vor 32 Minuten: das Stadion hilft immer! Opel mit Schluckauf … 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2024 (bearbeitet) schleicha schrieb vor 16 Minuten: Gut, wenn wir mit 4 Vereinen schlechter punkten als Dänemark mit 2 und Schweiz, Schottland mit 3, dann ist das halt auch verdient, wenn wir rausfliegen. Denke aber, dass sowohl LASK als auch Rapid im Frühjahr zu sehen sein werden. Umgekehrt wird sich ja vl. RB oder Sturm erbarmen und auch einen Punkt einfahren irgendwo. Ziel sollten eigentlich die Top 12 sein, dann hätte man wieder 2 fixe Plätze in den Hauptberwerben, 3 fixe Plätze gehören sowieso der Vergangenheit an. Diesen "Luxus" hatten wir heuer das letztemal. Wenn man aber aus den Top 15 rausfliegt hat man überhaupt keinen Fixplatz mehr und eben nur mehr 4 Teilnehmer, aber ich denke wir werden schon in den Top 15 bleiben. AC58 schrieb vor 5 Minuten: Opel mit Schluckauf … da hat er gehupt der Opel und durch die Schwingungen....... bearbeitet 4. Oktober 2024 von derfalke35 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 21 Minuten: Gerade bei Sturm hätt ich mir aber schon erwartet, dass sie bei dieser für die CL wirklich dankbaren (aus sportlicher Sicht) Auslosung was holen. Man muss die Kirche im Dorf lassen. Klar sind die Gegner gut, aber weit weg von dem was in der CL sonst so auf dich warten kann (Bayern, Real, Liverpool, City, Arsenal, Barcelona, etc.) Da sind Girona, Brugge, Brest, RBL, etc. naürlich immer noch gute Gegner, aber deutlich unter dem absoluten Topniveau wo du wirklich hoffst, dass du einfach nicht völlig unter die Räder kommst. Ja, aber bei Sturm spielen halt andere Dinge mit. Die sind zwar in Ö Tabellenführer, wissen aber aufgrund der Leistung wohl nicht warum eigentlich. Die Leistungen an sich geben das nämlich nicht wirklich her. Und drüberbrunzen ist bei der Qualität der Gegner dort halt nicht. Darüberhinaus halt ein Trainer der unabhängig vom Gegner das Spiel runterspielen lässt, das ist halt auch nicht immer so schlau. Dazu spielen halt die Schiedsrichter auch eine dementsprechende Rolle. In Ö hat Sturm in der Regel Narrenfreiheit. In der CL sind sie ein Niemand und dementsprechend werden sie behandelt. Also maximal gleichwertig wie der Gegner. Generell aber sehe ich unsere Liga bei Einigen doch überschätzt und die von dir aufgelisteten Gegner sind in Summe deutlich über unsere zu stellen (egal ob spanische, französische Teams oder auch top Teams aus Belgien, Tschechien,...). Die Ergebnisse zeigen das bisher ganz gut. In Wahrheit hat kein Ö Team etwas in der CL verloren und ist dort wenn dann ein gern gesehener Gegner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: In Wahrheit hat kein Ö Team etwas in der CL verloren und ist dort wenn dann ein gern gesehener Gegner. Geh bitte, die letzten Jahre RBS haben doch eindeutig gezeigt, dass das nicht stimmt. Der Rest der Liga, sure, geschenkt. Aber jetzt so zu tun, als ob RBS nicht klar wettbewerbsfähig gewesen wäre in der CL über mehrere Jahre (davor ja etliche Achtungserfolge in der EL) ist schon Geschichtsrevision. Stimme aber zu, dass der Schwachpunkt von Sturm international am System bzw. an der mangelnden taktischen Flexibilität liegt. Die sind extrem leicht auszurechnen mit dem System, und es gibt nie Anpassungen. Erinnert mich ein wenig an ETH bei United, der auch immer nur seinen Plan A hat, und wenn das nicht klappt, wirds stoisch akzeptiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Surft nur im ASB Geschrieben 4. Oktober 2024 x_ndl schrieb vor 2 Stunden: Sehr interessant, bestätigt allerdings meine Annahme das der FC Noah anscheinend kein schlechter Gegner sein wird. Ich glaube das dieses Team sehr unangenehm zu bespielen, und auch total unterschätzt wird. Hab ich von Anfang an gesagt, dass das ein schweres Spiel wird. Bin aber fix dabei und gib ich mir Live 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Geh bitte, die letzten Jahre RBS haben doch eindeutig gezeigt, dass das nicht stimmt. Der Rest der Liga, sure, geschenkt. Aber jetzt so zu tun, als ob RBS nicht klar wettbewerbsfähig gewesen wäre in der CL über mehrere Jahre (davor ja etliche Achtungserfolge in der EL) ist schon Geschichtsrevision. Stimme aber zu, dass der Schwachpunkt von Sturm international am System bzw. an der mangelnden taktischen Flexibilität liegt. Die sind extrem leicht auszurechnen mit dem System, und es gibt nie Anpassungen. Erinnert mich ein wenig an ETH bei United, der auch immer nur seinen Plan A hat, und wenn das nicht klappt, wirds stoisch akzeptiert. Ich hab ja eh im ersten Posting dahingehend geschrieben, dass sich RB mehr oder weniger selber aus dem Spiel nimmt heuer. Die sind natürlich die einzigen die die Ressourcen hätten um dort Spiele zu gewinnen. Sie nützen sie halt aktuell nicht. Was mir persönlich generell nicht unrecht ist, das muss ich auch ganz klar sagen. Alles was das Konstrukt schlecht macht, ist gut für den ö Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Ich hab ja eh im ersten Posting dahingehend geschrieben, dass sich RB mehr oder weniger selber aus dem Spiel nimmt heuer. Die sind natürlich die einzigen die die Ressourcen hätten um dort Spiele zu gewinnen. Sie nützen sie halt aktuell nicht. Was mir persönlich generell nicht unrecht ist, das muss ich auch ganz klar sagen. Alles was das Konstrukt schlecht macht, ist gut für den ö Fußball. Dieses Jahr, jo. Da sind offensichtliche Probleme, die bisher nicht und nicht behoben werden scheinbar. Wenn die das aber wieder hinbekommen, könnte es aber schnell wieder laufen. Die Qualität im Kader ist weiterhin hoch, und sicherlich auf CL-Ligaphasen-Niveau. Hau einen Schlager wieder ins Tor, änder was in der Defensive, und dann sind die flott wieder gefährlich. Ljinders scheint auf jeden Fall zu viele Vorschusslorbeeren aufgrund seines ehemaligen Arbeitgebers bekommen zu haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 4. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Generell aber sehe ich unsere Liga bei Einigen doch überschätzt und die von dir aufgelisteten Gegner sind in Summe deutlich über unsere zu stellen (egal ob spanische, französische Teams oder auch top Teams aus Belgien, Tschechien,...). Die Ergebnisse zeigen das bisher ganz gut. In Wahrheit hat kein Ö Team etwas in der CL verloren und ist dort wenn dann ein gern gesehener Gegner. Das sehe ich ehrlich gesagt völlig anders. RB hat das einerseits schon oft bewiesen, dass sie in der CL Akzente können, wenn sie ein gutes Team beisammen haben - so wie sie es heuer probieren ist es halt etwas absurd mit Piatkowski, Blaswich, etc. in der Defensive. Klar ist z.B. Brügge besser, aber bei allem Respekt - die sind weit weg von unschlagbar. Wurden heuer von u.a. Genk, Gent, Lüttich geschlagen bzw. Mechelen und Charleroi haben einen Punkt geholt. Genauso wenig die Tschechen. Hat ja Rapid erst gezeigt, dass man die durchaus auch schlagen kann. Girona wiederum hat die beiden mit großem Abstand besten Spieler im Sommer verloren (Topscorer, und den Kapitän). Logisch sind die noch immer sehr gut - aber würde sie in der jetzigen Form nicht höher einschätzen als Villarreal damals. Und die hat Rapid ebenfalls geschlagen. Das gewichtigste Argument bei Sturm ist mMn. der eindimensionale Kick, der national gegen schwächere Gegner grundsätzlich gut aufgeht. Auch auf Grund der Kaderqualität. International muss man sich halt schon auch was zutrauen. Ein Torschuss gegen Brügge ist peinlich. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 1 Minute: Das gewichtigste Argument bei Sturm ist mMn. der eindimensionale Kick, der national gegen schwächere Gegner grundsätzlich gut aufgeht. Korrekt. Ich finde das mittlerweile schon oft wiederholte Narrativ, jede EC-Saison für Sturm unter Ilzer wäre ein "Lernerfahrung" etwas amüsant. Denn obwohl ich durchaus Sympathien für den Verein habe, ist es schon recht offensichtlich, dass da taktisch genau nix kommt außer dem einen System. Damit für Sturm was rausschaut international, müssen die ihren vollen Kader haben, und müssen ein Topspiel liefern. Denn das System ist enorm einfach auszurechnen, haben mittlerweile schon wirklich zahlreiche Klubs, die bestenfalls auf europäischen Mittleklasse-Niveau unterwegs sind, aufgezeigt. "Lektionen" scheint man unter Ilzer dabei aber nicht mitgenommen zu haben, er scheint zu hoffen, dass seine Spieler "wachsen" und magisch überperformen, das hilft aber nix, wenn man regelmäßig quasi ausgecoacht wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 4. Oktober 2024 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Korrekt. Ich finde das mittlerweile schon oft wiederholte Narrativ, jede EC-Saison für Sturm unter Ilzer wäre ein "Lernerfahrung" etwas amüsant. Denn obwohl ich durchaus Sympathien für den Verein habe, ist es schon recht offensichtlich, dass da taktisch genau nix kommt außer dem einen System. Damit für Sturm was rausschaut international, müssen die ihren vollen Kader haben, und müssen ein Topspiel liefern. Denn das System ist enorm einfach auszurechnen, haben mittlerweile schon wirklich zahlreiche Klubs, die bestenfalls auf europäischen Mittleklasse-Niveau unterwegs sind, aufgezeigt. "Lektionen" scheint man unter Ilzer dabei aber nicht mitgenommen zu haben, er scheint zu hoffen, dass seine Spieler "wachsen" und magisch überperformen, das hilft aber nix, wenn man regelmäßig quasi ausgecoacht wird. Da schließ ich mich an, die beste EC Saison von Sturm war jene 2022/2023, wo sie mit 8 Punkten unglücklich ausgeschieden sind, da hatten sie noch den Überraschungseffekt mit ihrem Spielsystem. Vorige Saison sind sie mit 4 Punkten als Dritter in das Conference League PO gekommen, haben dort Slovan Bratislava geschlagen, aber gegen Lille war dann Endstation. Es wird mMn schwierig für Sturm in der CL Punkte zu holen. RB Salzburg hat heuer mMn keine auf CL Niveau agierende Mannschaft, das kann man mit den Zeiten unter Rose, Marsch oder Jaissle nicht mehr vergleichen, vieles ist dort natürlich mit dem Abgang von Freund verbunden. Es war klar, dass es nicht leicht wird ihn zu ersetzen, nicht umsonst haben ihn die Bayern abgeworben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts