THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2024 Er hats schon verstanden. Denke auch es ist genug darüber geredet. ich glaube im tor wirds bald spari versuchen dürfen nachdem knaller ja auch von pp öffentlich angezählt wurde. Mir tuts leid für ihn - aber mit der erfahrung wirkt er viel zu oft unsicher. Und das verhalten beim freistoss war schon amateurhaft. Die mauer einstellen auf eine seite und dann in der mitte picken bleiben… 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fred 74 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 1. September 2024 Warum schafft Ihr es nicht in einer 105.000 Einwohner Stadt zumindest einen 5.500-6000 Besucher Schnitt zu bekommen? Was ist der Hauptgrund? Gratuliere zum Sieg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bpizza Tribünenzierde Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) fred 74 schrieb vor 16 Minuten: Warum schafft Ihr es nicht in einer 105.000 Einwohner Stadt zumindest einen 5.500-6000 Besucher Schnitt zu bekommen? Was ist der Hauptgrund? Gratuliere zum Sieg. Ich denke dass kann man nicht an einem Grund festmachen, gibt sicher mehrere Faktoren. Primär würde ich sagen, dass es daran liegt, wie häufig man in der Vergangenheit von den Verantwortlichen enttäuscht worden ist (Lizenzentzug etc.) sodass es keine Konstanz gab. Sprich Neugründungen als FC Kärnten, SK Austria Kärnten usw. sowas führt bei vielen Fans schnell mal zu einer gewissen Distanz und fehlenden Bindung. Gerade wenn es den Verein gar nicht gibt oder in den Kärntner Liga o.ä. gespielt wird. Weitere Gründe für mich sind ein fehlendes Rahmenprogramm um die Spiele, dass unterhält und wieder ins Stadion lockt und gerade die hier sogenannten "Eventfans" anlockt. Ein mieses Catering und generelle schlechte Verwaltung des Stadions, spielt sicher auch eine untergeordnete Rolle, die man aber dennoch nicht unterschätzen sollte. Lobend hervorheben muss man da die Aktion Abobesitzer zu belohnen, auch wenn die Höhe ja ehrlicherweise erstmal eher nur einen symbolischen Wert hat. bearbeitet 1. September 2024 von Bpizza 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gernotB77 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September 2024 Klar kann man jetzt sagen dass PP die Tore quasi eingewechselt hat...allerdings sind auch die Optionen überschaubar. Wenn die Partie 1:1 endet hätte dies die Suderanten in ihrer Meinung bestärkt. Der (auch von mir) viel kritisierte Binder war gestern richtig gut, hat auch hinten ein paar Mal gut ausgeputzt. Vielleicht war sein Tor ein persönlicher Dosenöffner, who knows 🤷♂️. Das das Spiel trotz nummerischer Überlegenheit teilweise zum Speiben war kann passieren wenn man mit dem gewonnenen Platz in einem starren taktischen Konzept nichts anzufangen weiss...im Umkehrschluss ist es in Unterzahl scheinbar einfacher Löcher zu stopfen. 7 Punkte aus 5 Spielen mit quasi einer neuen günstigeren Truppe ist richtig gut...Chapeau 👌. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Andrew69 schrieb vor 9 Stunden: mit Glück doch noch gewonnen hätten stände Pacult jetzt blöd da Mit Glück? Was meinst du die rote Karte.? Oder..... Wir haben gewonnen. Etwas anstrengend darüber zu diskutieren was passiert wären wen es so nicht eingetroffen wäre. Hab auch nicht alle Entscheidungen verstanden. Muss ich auch nicht. Pfeifen gegen die eigene Manschaft geht nicht, klatschen schon. bearbeitet 1. September 2024 von Violettjack 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 1. September 2024 fred 74 schrieb vor 46 Minuten: Warum schafft Ihr es nicht in einer 105.000 Einwohner Stadt zumindest einen 5.500-6000 Besucher Schnitt zu bekommen? Was ist der Hauptgrund? Gratuliere zum Sieg. Weil die überdimensionierte Schüssel einem die Lust am Stadionbesuch nimmt. Hätt ich mein Herz ned an die Austria verloren, wärs verdammt zach da irgendwas liebenswertes an dem ganzen zu finden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettjack Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) fred 74 schrieb vor 3 Stunden: Warum schafft Ihr es nicht in einer 105.000 Einwohner Stadt zumindest einen 5.500-6000 Besucher Schnitt zu bekommen? Was ist der Hauptgrund? Gratuliere zum Sieg. Das Einzugsgebiet ist noch viel höher als 105.000.Viele kommen gar nicht aus Klagenfurt. Wurde schon so oft diskutiert. Es ist wie es ist. Ich mach mir über das keine Gedanken mehr. bearbeitet 1. September 2024 von Violettjack 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Superstar Geschrieben 1. September 2024 Sok schrieb vor 6 Minuten: Weil die überdimensionierte Schüssel einem die Lust am Stadionbesuch nimmt. Hätt ich mein Herz ned an die Austria verloren, wärs verdammt zach da irgendwas liebenswertes an dem ganzen zu finden. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es " nur" am Verein liegt oder nicht an Klagenfurt als Stadt selbst. Das Einzugsgebiet allein um den See hätte riesiges Potential. Fährst mit der Fähre nach Klagenfurt, Shuttlebus ins Stadion. Ich hab das Gefühl, Klagenfurt wird von den umliegenden Städten einfach "abgeschaslt" und nicht ernst genommen. Und eins muss man auch sagen, in Klagenfurt, sofern es nicht gerade eine Veranstaltung gibt, ist NICHTS los. Speziell rund ums Stadion. Du kommst ausn Stadion raus, und weit und breit ist NICHTS. Null Flair, schon gar nicht für jüngere. Das Lokal gegenüber geht gar nicht, vorm Stüberl treffen sich die paar eingefleischten. Also Spiel anschauen, heim fahren. Hat halt auf Dauer auch keinen Reiz. Schon gar nicht Samstag Abend.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 1. September 2024 neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Minute: Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher ob es " nur" am Verein liegt oder nicht an Klagenfurt als Stadt selbst. Das Einzugsgebiet allein um den See hätte riesiges Potential. Fährst mit der Fähre nach Klagenfurt, Shuttlebus ins Stadion. Ich hab das Gefühl, Klagenfurt wird von den umliegenden Städten einfach "abgeschaslt" und nicht ernst genommen. Und eins muss man auch sagen, in Klagenfurt, sofern es nicht gerade eine Veranstaltung gibt, ist NICHTS los. Speziell rund ums Stadion. Du kommst ausn Stadion raus, und weit und breit ist NICHTS. Null Flair, schon gar nicht für jüngere. Das Lokal gegenüber geht gar nicht, vorm Stüberl treffen sich die paar eingefleischten. Also Spiel anschauen, heim fahren. Hat halt auf Dauer auch keinen Reiz. Schon gar nicht Samstag Abend.... Wobei das wo anders noch viel schlimmer is.. so ehrlich muss man sein. Innsbruck beim Tivoli is quasi nix. Am alten Landgut beim FAK gibts weit & breit auch nix, dito in Altach. Da sind wir mit der siebenhügelstraße und baumbachplatz schon verwöhnt. Das Stadion is halt falsch ausgerichtet. Der Heimbereich auf der falschen Seite. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neutraler_Beobachter Superstar Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Sok schrieb vor 37 Minuten: Wobei das wo anders noch viel schlimmer is.. so ehrlich muss man sein. Innsbruck beim Tivoli is quasi nix. Am alten Landgut beim FAK gibts weit & breit auch nix, dito in Altach. Da sind wir mit der siebenhügelstraße und baumbachplatz schon verwöhnt. Das Stadion is halt falsch ausgerichtet. Der Heimbereich auf der falschen Seite. Und trotzdem fehlt eine Gastro Meile. Wir reden hier von der Landeshauptstadt, dem zweitgrößten aber sicher schönsten Stadion in Österreich, und noch dazu am Wörthersee, DEM Tourismus Hotspot in Österreich. Wie viele aufglegte Elfer will man noch haben.. bearbeitet 1. September 2024 von neutraler_Beobachter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zauberer123 Spitzenspieler Geschrieben 1. September 2024 fred 74 schrieb vor 2 Stunden: Warum schafft Ihr es nicht in einer 105.000 Einwohner Stadt zumindest einen 5.500-6000 Besucher Schnitt zu bekommen? Was ist der Hauptgrund? Gratuliere zum Sieg. Kurz gesagt: Das Stadion ist eine gigantische Fehlplanung. Wenn man nicht Fan der Austria ist kommt man nicht zum Spiel weil es für den Ottonormalverbraucher kein Erlebnis ist. Selbst wenn 5k da sind ist das Stadion leer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THW87 Bunter Hund im ASB Geschrieben 1. September 2024 Kann man nur ausverschenken - nachdem an den getränken im stadion die austria nix verdient bringts auch nix. es ist halt wie wchon geschrieben eine große fehlplanung. Der rückbau wäre das rochtige gewesen aber wohl nicht mit dem ego der politiker vereinbar. aber ok gegen rapid und sturm war der besuch ok. Bw linz ist halt kein reisser obwohl sportlich viel wichtigere begegnung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padawan Spitzenspieler Geschrieben 1. September 2024 (bearbeitet) Liegt wahrscheinlich daran das das Stadion ein Projekt der damaligen Regierung war und nicht des Vereins. Der dieses Stadion aber auch ein kleineres ohne Land niemals bauen hätte können. Ist nicht optimal aber immer noch besser als die Zustände in Hartberg oder Wolfsberg wo sogut wie keine Infrastruktur vorhanden ist. bearbeitet 1. September 2024 von padawan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patrioteautriche Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September 2024 Andrew69 schrieb vor 11 Stunden: DAMIT AUCH DU DAS VERSTEHST: ES WAR EINE SYMPATHIE KUNDGEBUNG FÜR SALIFOU Für Salifu und Toshevski, ganz klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lazarus Weltklassecoach Geschrieben 1. September 2024 Und fehlt halt ein größerer Stock. Aus einem harten Kern von 5.000 bist schnell auf 8-10k usw. Wer weiß, vielleicht isses in 10 Jahren auch ganz anders. Unser Club sollte halt vermehrt schaun, dass man die Kinder an sich bindet und die nicht reihenweise zum KAC gehen. Auf Dauer kann keiner beide Vereine als Fan unterstützen. Aber ich kann td sagen, Anfang des Jahrtausends war jeder Stadionbesuch für mich als 10,11 jähriger ein Highlight. Aber es steht wohl außer Frage, dass wir mehr Fans hätten, wenns Austria Kärnten nie gegeben hätte. Topic: war ein schweres Spiel, zum Glück gewonnen. Salifou gefällt, die beiden Angreifer ebenso. Weiter machen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts