SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 56 Minuten: Der Vergleich ist so jenseitig, der hinkt ned mal mehr Mehr als schreiben auf einem anderen Niveau kann ich nicht. Aber es gibt auch genug Bsp. von Trainern bei uns, die es vorgezeigt haben wie es bei uns ablaufen sollte, m.M.n. sogar muss. Es ist immer eine Sache des Vertrauens. Hätten Latzke, Dokupil, Constantini, Weber oder Kühbauer dieses nicht gehabt, dann hätten nicht so viele unserer EB-Spieler den Sprung ins NT geschafft. Dieses Vertrauen vermisse ich (bisher) beim aktuellen Trainer, der offensichtlich einen Stamm gefunden hat praktisch ohne junge EB-Spieler. Und diesen Spielern das Vertrauen schenkt, obwohl von einigen die Leistungen richtig schlecht sind. Und ich bin da nicht der einzige. Es mehren sich die kritischen Stimmen im Verein, die das ebenfalls nicht nachvollziehen können. bearbeitet 28. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 SBlumens schrieb vor 9 Minuten: Mehr als schreiben auf einem anderen Niveau kann ich nicht. Aber es gibt auch genug Bsp. von Trainern bei uns, die es vorgezeigt haben wie es bei uns ablaufen sollte, m.M.n. sogar muss. Es ist immer eine Sache des Vertrauens. Hätten Latzke, Dokupil, Constantini, Weber oder Kühbauer dieses nicht gehabt, dann hätten nicht so viele unserer EB-Spieler den Sprung ins NT geschafft. Dieses Vertrauen vermisse ich (bisher) beim aktuellen Trainer, der offensichtlich einen Stamm gefunden hat praktisch ohne junge EB-Spieler. Und diesen Spielern das Vertrauen schenkt, obwohl von einigen die Leistungen richtig schlecht sind. Und ich bin da nicht der einzige. Es mehren sich die kritischen Stimmen im Verein, die das ebenfalls nicht nachvollziehen können. Das hat nichts mit anderen Niveau mehr zu tun, sondern das ganze Konzept Liefering-SBG-Leipzig ist einfach, was ganz anderes, mit komplett anderen Mitteln als die aka, die wir haben, allein fürs Jugendscouting gibt die RB Fußball Welt wohl mehr aus als die gesamte 2. Liga als Budget hat (zusätzlich haben wir ja ohne not unsere Amateure abgedreht und bauen die grad neu auf) Und ja, das fehlende vertrauen kann man kritisieren (deswegen verstehe ich z.b auch nicht, wieso du jede Entscheidung, die unseren eigenen Spielern Kaderplätze wegnimmt, vehement verteidigst) Die Zeiten der großen Admira Jugendakademie sind halt auch vorbei (merkt man auch an deinen Beispielen, das ist alles ewig her) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 Abseits vom Spiel hat mich Cisse bei seinem Torjubel nach dem 1. Tor auch geärgert, auf groß vor der Heimfantribüne mit 100 hanseln feiern - das soll er sich in Hütteldorf trauen Auch beim 2. dreht er sich von den eigenen Gästefans (die für den Wochentag\uhrzeit\Entfernung wirklich zahlreich da waren) weg in Richtung Nord - wozu macht man das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 limerskin schrieb vor 41 Minuten: Das hat nichts mit anderen Niveau mehr zu tun, sondern das ganze Konzept Liefering-SBG-Leipzig ist einfach, was ganz anderes, mit komplett anderen Mitteln als die aka, die wir haben, allein fürs Jugendscouting gibt die RB Fußball Welt wohl mehr aus als die gesamte 2. Liga als Budget hat Du wirst mir jetzt hoffentlich nicht erzählen wollen wie Salzburg funktioniert, oder? Nur ein Bsp.: Ein Hütter hatte in Salzburg als Trainer keine Zukunft, weil er kein Vertrauen in die jungen Spieler hatte, die er einbauen hätte sollen/müssen. Er hat selbst die Konsequenzen gezogen und ist freiwillig gegangen. Hut ab! limerskin schrieb vor 44 Minuten: Und ja, das fehlende vertrauen kann man kritisieren (deswegen verstehe ich z.b auch nicht, wieso du jede Entscheidung, die unseren eigenen Spielern Kaderplätze wegnimmt, vehement verteidigst) Also ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass ich die Vertragsverlängerung von El Moukhantir, das Behalten von Galle oder die Verpflichtung von Weberbauer vehement verteidigt hätte. limerskin schrieb vor 48 Minuten: Die Zeiten der großen Admira Jugendakademie sind halt auch vorbei (merkt man auch an deinen Beispielen, das ist alles ewig her) Und die ist auch deshalb vorbei, weil in der Ära Flyeralarm der Flaschenhals in die Profimannschaft viel zu verengt wurde und die Eltern das Vertrauen in die Durchlässigkeit verloren haben. Heuer sind zwar wieder mehr EB-Spieler im Kader, aber viele bisher nur als Feigenblätter. Es liegt am Trainerteam, dass diese Vertrauen bekommen und zu Einätzen kommen. Und es ist ja auch so, dass in den wirklich guten Admira-Mannschaften in den vergangenen 50 Jahren immer eine doch namhafte Zahl an eigenen Spielern gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 SBlumens schrieb vor 6 Minuten: Nur ein Bsp.: Ein Hütter hatte in Salzburg als Trainer keine Zukunft, weil er kein Vertrauen in die jungen Spieler hatte, die er einbauen hätte sollen/müssen. Er hat selbst die Konsequenzen gezogen und ist freiwillig gegangen. Hut ab! Wir haben halt einen Trainer geholt, der bisher nicht dafür bekannt war ein großer Jugenförder zu sein (auch weil die Vorraussetzungen in Tirol natürlich andere sind) SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Also ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass ich die Vertragsverlängerung von El Moukhantir, das Behalten von Galle oder die Verpflichtung von Weberbauer vehement verteidigt hätte. Stimmt du verteidigst dafür die viel sinnloserein Varianten wie die ausbildung für irgendwelche LASK Spieler - davon haben wir nämlich gleich noch weniger als von Spielern, die bei uns unter Vertrag stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 13 Minuten: Heuer sind zwar wieder mehr EB-Spieler im Kader, aber viele bisher nur als Feigenblätter. Es liegt am Trainerteam, dass diese Vertrauen bekommen und zu Einätzen kommen. man wird doch im Vorfeld mit Silberberger besprochen haben was man sich so vorstellt!? Der Großteil der Spieler war zu dem Zeitpunkt dann auch schon verpflichtet - und die wird man wohl alle nicht geholt haben um sie auf der Bank sitzen zu haben - daher verstehe ich die „leise Kritik“ am Trainer irgendwie nicht? Müsste es nicht eigentlich Kritik an Stöger / Muhr sein, die den Kader zusammen gestellt haben? bearbeitet 28. August 2024 von Admira Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 19 Minuten: Auch beim 2. dreht er sich von den eigenen Gästefans (die für den Wochentag\uhrzeit\Entfernung wirklich zahlreich da waren) weg in Richtung Nord - wozu macht man das? Ich nehm mal doch an, bis auf einzelne, war das eher die Wiener Vbg-Community die aus Studenten und aus "Ausgewanderten" besteht... Und er wird das in Richtung der "Kamera" gemacht, wird vl seine Mama dort gesessen sein... bearbeitet 28. August 2024 von MetaSF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 MetaSF schrieb vor 1 Minute: Ich nehm mal doch an, bis auf einzelne, war das eher die Wiener Vbg-Community die aus Studenten aus "Ausgewanderten" besteht... Und er wird das in Richtung der "Kameras" gemacht, vl keine offiziellen... Wird vl seine Mama dort gesessen sein... Kann natürlich sein, das weiß ich nicht Also beim ersten ist er direkt zur Nord gelaufen, ich geh mal davon aus seine mama war ned dort - ist eh nur ne Kleinigkeit und ich bin auch froh, das wir eine Fan Kurve haben wo dann nicht alle deseegen eskalieren, find nichtsdestotrotz eine ziemlich unnedige provokation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) limerskin schrieb vor 19 Minuten: Wir haben halt einen Trainer geholt, der bisher nicht dafür bekannt war ein großer Jugenförder zu sein (auch weil die Vorraussetzungen in Tirol natürlich andere sind) Und darum bin ich skeptisch, ob er zu uns passt. limerskin schrieb vor 19 Minuten: Stimmt du verteidigst dafür die viel sinnloserein Varianten wie die ausbildung für irgendwelche LASK Spieler - davon haben wir nämlich gleich noch weniger als von Spielern, die bei uns unter Vertrag stehen Nur während die drei Genannten Kosten verursachen, kosten die zwei LASK-Spieler zumindest (fast) nichts. Am Transfermarkt werden wir halt 5 nichts verdienen. Und noch einmal: Der Tormann ist offenbar ein extrem kostengünstiger Platzhalter für einen eigenen Tormann, der - wenn alles so läuft wie es laufen soll, in einem Jahr so weit sein könnte, dass er bei uns fix spielt. Schabauer hat neben seinen fußballerischen FK etwas, was bei uns sonst kein Offensivspieler hat: Größe (wobei ich nicht weiß, ob ich ihn geholt hätte, nachdem man eh schon Weberbauer für die rechte Seite geholt hat und mit Leidinger noch ein EB für die Position, wo auch Schabauer m.I.n. am besten ist, da ist) Admira Fan schrieb vor 15 Minuten: man wird doch im Vorfeld mit Silberberger besprochen haben was man sich so vorstellt!? Der Großteil der Spieler war zu dem Zeitpunkt dann auch schon verpflichtet - und die wird man wohl alle nicht geholt haben um sie auf der Bank sitzen zu haben - daher verstehe ich die „leise Kritik“ am Trainer irgendwie nicht? Müsste es nicht eigentlich Kritik an Stöger / Muhr sein, die den Kader zusammen gestellt haben? Also Galle behalten wollte Silberberger - hat er zumindest in der Krone gesagt. Weberbauer dürfte auch auf sein Betreiben gekommen sein - jedenfalls war das mein Eindruck am 1. Tag seines Probetrainings. bearbeitet 28. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 7 Minuten: Also Galle behalten wollte Silberberger - hat er zumindest in der Krone gesagt. Und Weberbauer dürfte auch auf sein Betreiben gekommen sein - jedenfalls war das mein Eindruck am 1. Tag seines Probetrainings. gut dann geht 1 von 10 externen Transfers auf seine Kappe, und einen Abgang hat er verhindert! Galle spielt wohl eh nur weil es keinen LV gibt Also werfen wir ihm mal vor das er Weberbauer „verbockt“ hat - bleibt halt übrig das der Rest geholt wurde ohne sein zutun bearbeitet 28. August 2024 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: gut dann geht 1 von 10 externen Transfers auf seine Kappe, und einen Abgang hat er verhindert! Das sind immerhin bisher zwei Stammspieler, bei denen ich mich frage, warum sie in jedem Spiel zum Einsatz kommen. Und ja: Ich hätte nicht jede Personalentscheidung so getroffen wie sie Stöger und Muhr getroffen haben. Das sollte man im ASB nachlesen können. Mir wurde wieder zu viel Durchschnitt geholt, wobei ich mir schon vorstellen kann, dass es schwierig ist, Klasse zu uns zu holen. Und weil das so ist, würde ich mich am Transfermarkt überhaupt viel mehr zurückhalten. Ich habe gestern ein gutes Fazit gehört: "Wir haben wieder einmal viele Spieler in einer Qualität geholt, die in dieser Qualität auch bei jedem anderen Klub in der 2. Liga spielen." bearbeitet 28. August 2024 von SBlumens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Fanatischer Poster Geschrieben 28. August 2024 limerskin schrieb vor 34 Minuten: Abseits vom Spiel hat mich Cisse bei seinem Torjubel nach dem 1. Tor auch geärgert, auf groß vor der Heimfantribüne mit 100 hanseln feiern - das soll er sich in Hütteldorf trauen Auch beim 2. dreht er sich von den eigenen Gästefans (die für den Wochentag\uhrzeit\Entfernung wirklich zahlreich da waren) weg in Richtung Nord - wozu macht man das? Er erfüllt halt das Klische... Einfach nur dumm da muss ich zustimmen. ca. 20 waren aus Vlbg und Augsburg der Rest waren Wiener Studenten und Ausgewanderte .... etc.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 28. August 2024 SBlumens schrieb Gerade eben: wo ich mich frage, warum die jedes Mal spielen. weil die Verantwortlichen es scheinbar nicht geschafft haben einen LV zu verpflichten! Oder sie einen Kader zusammen gestellt haben, und dann den Trainer gewechselt haben,…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. August 2024 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: weil die Verantwortlichen es scheinbar nicht geschafft haben einen LV zu verpflichten! Oder sie einen Kader zusammen gestellt haben, und dann den Trainer gewechselt haben,…. Er hätte aber z.B. auf Weberbauer verzichten können, weil für diese Position ein eigener junger da ist, der bisher 10 Minuten spielen durfte, dann wäre vielleicht jetzt noch Geld für einen LV da, das jetzt offenbar nicht mehr da ist. Und noch etwas: Mir wurde schon am 9. April von einem Ex-Kollegen zugetragen, dass Silberberger neuer Trainer wird. Also halte ich es nicht für abwegig, dass er in die Kaderplanung eingebunden war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 28. August 2024 Ich hätte ja auf alar verzichtet, der wohl einer topverdiener ist Aber om. Endeffekt ist August eh zu früh ein Fazit zu ziehen, wir werden kn dem kommenden 2 Wochen wohl auch nicht mehr sonderlich aktiv am Transfermarkt sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts