mountain31 ASB-Messias Geschrieben 4. September 2024 Sehr ausführliche Analyse auf abseits.at Analyse: Altach bleibt für die Austria ein schwieriges Pflaster » abseits.at Ganz positiv finde ich, daß unsere Abwehr in der ersten Hälfte (bis auf sehr wenige Situationen) kompakt stand. Und daß nach dem Seitenwechsel auf Knopfdruck ein anderes Gesicht gezeigt wurde, mehr Risiko gegangen wurde. Wir sind also nicht mehr so gut ausrechenbar wie ehedem. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 4. September 2024 mountain31 schrieb vor 10 Minuten: Sehr ausführliche Analyse auf abseits.at Analyse: Altach bleibt für die Austria ein schwieriges Pflaster » abseits.at Ganz positiv finde ich, daß unsere Abwehr in der ersten Hälfte (bis auf sehr wenige Situationen) kompakt stand. Und daß nach dem Seitenwechsel auf Knopfdruck ein anderes Gesicht gezeigt wurde, mehr Risiko gegangen wurde. Wir sind also nicht mehr so gut ausrechenbar wie ehedem. Eigentlich wollte ich den Artikel, nachdem ich in vormittags im Wiener Channel gefunden habe posten. Danke das du das für mich übernommen hast. Die zusätzliche Variabilität ist das was ich schon lange fordere, am besten wäre es noch kurzfristig, im Spiel und nicht nur zur Pause. Der Schritt geht aber in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 4. September 2024 BARON schrieb vor 16 Minuten: Die zusätzliche Variabilität ist das was ich schon lange fordere, am besten wäre es noch kurzfristig, im Spiel und nicht nur zur Pause. Der Schritt geht aber in die richtige Richtung. Mit dem jetzigen Kader bewegen wir uns schon in eine variablere Richtung. Alfred Tatar hat nach dem Sturm-Spiel ausdrücklich die sehr gute Defensivarbeit von Altach (inclus. Strunz und Fadinger!) gelobt. (Gegen starke Gegner muß man über so eine Basis-Variante verfügen). Dazu: +Verteidiger, die Tore machen +Bahloul (kreativ) +Kronberger +Bankspieler (zB Jäger) ... +und dann noch Fridrikas und vor allem Kameri! +(Lincoln?) Ich bin da guter Hoffnung bezüglich weiterer Möglichkeiten..... -- Ganz wichtig ist auch, daß Spieler jetzt nicht mehr "verschenkt" werden (Santos, Koller...). So kommt auch Kontinuität ins Team. Man verkauft nicht den Führenden in der Torschützenliste einfach so. Möchte wissen, wo es das in Europa gibt außer im Kabarett. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 4. September 2024 mountain31 schrieb vor 13 Minuten: Mit dem jetzigen Kader bewegen wir uns schon in eine variablere Richtung. Alfred Tatar hat nach dem Sturm-Spiel ausdrücklich die sehr gute Defensivarbeit von Altach (inclus. Strunz und Fadinger!) gelobt. (Gegen starke Gegner muß man über so eine Basis-Variante verfügen). Dazu: +Verteidiger, die Tore machen +Bahloul (kreativ) +Kronberger +Bankspieler (zB Jäger) ... +und dann noch Fridrikas und vor allem Kameri! +(Lincoln?) Ich bin da guter Hoffnung bezüglich weiterer Möglichkeiten..... -- Ganz wichtig ist auch, daß Spieler jetzt nicht mehr "verschenkt" werden (Santos, Koller...). So kommt auch Kontinuität ins Team. Man verkauft nicht den Führenden in der Torschützenliste einfach so. Möchte wissen, wo es das in Europa gibt außer im Kabarett. Ich möchte dir gerne beipflichten, ich bin aber noch nicht so optimistisch wie du (offenbar). Tartar hat auch die fehlende defensive Absicherung in der zweiten Hälfte angesprochen, als man eben offensiver agiert hat (sehe ich nicht so tragisch, wenn man auch mal Mut zeigt). Ob Bahloul diese Rolle weiterhin spielen darf, kann auch bezweifelt werden. (Übrigens war er in Rostock nie ein Thema!) Fridrikas kann noch zum Problem werden, dennoch derzeit ist die Bank so stark wie noch nie. Verschenkt haben wir genau wen? Die letzten Transfers die wir gemacht haben waren so klar, denn wer für Schmidl € 300.000-400.000 bekommt hat was richtig gemacht und alle anderen konnten nicht verkauft werden oder? Aber ich weiß ja was du meinst wir haben zumindest endlich wieder mal wieder Aktien im Kader. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mountain31 ASB-Messias Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) an Baron: LASK, WAC, Sturm und Austria waren nicht gerade schwach, da haben wir überperformt. Wobei der LASK ein spezieller Fall ist... Jetzt kommen GAK, BW und Hartberg... Da wage ich zu vermuten, daß Fridrikas bzw. Bahloul schon ein Thema sind. Bin jetzt schon etwas optimistisch, stimmt. Vor allem wegen Kameri!! Mit "verschenken" meine ich auch, daß Spieler wie zB Fischer, Grbic, Dabanli, Schmiedl (?), Karic, Anderson, Berisha usw. nicht mehr da sind. Ich weiß, ganz verschiedene Gründe (verärgert etc. etc.).... Mir geht es darum, daß ein Spielerstamm auch einmal 2-3 Jahre gehalten wird. So wie es jetzt auch aussieht. bearbeitet 4. September 2024 von mountain31 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niemand Europaklassespieler Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) mountain31 schrieb vor 35 Minuten: an Baron: LASK, WAC, Sturm und Austria waren nicht gerade schwach, da haben wir überperformt. Wobei der LASK ein spezieller Fall ist... Jetzt kommen GAK, BW und Hartberg... Da wage ich zu vermuten, daß Fridrikas bzw. Bahloul schon ein Thema sind. Bin jetzt schon etwas optimistisch, stimmt. Vor allem wegen Kameri!! Mit "verschenken" meine ich auch, daß Spieler wie zB Fischer, Grbic, Dabanli, Schmiedl (?), Karic, Anderson, Berisha usw. nicht mehr da sind. Ich weiß, ganz verschiedene Gründe (verärgert etc. etc.).... Mir geht es darum, daß ein Spielerstamm auch einmal 2-3 Jahre gehalten wird. So wie es jetzt auch aussieht. die meisten hatten nun mal einfach keinen Vertrag mehr. Man hats sicher versucht aber wenn der Spieler ihn nicht verlängern will ist das so. Berisha war übringens nur leihweise. bearbeitet 4. September 2024 von Niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Top-Schriftsteller Geschrieben 5. September 2024 Hier macht sich der VAR echt lächerlich. Jetzt geben sie nicht mal mehr Fehler zu.. https://www.skysportaustria.at/var-oesterreich-erklaert-deshalb-wurde-baehre-handspiel-nicht-geahndet/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2OMtUsZFexPmf3NLD6Cm_hOlcRATxNkADOsO3UGfprfcy83_Hh1ezKviE_aem_b8_UiJdlH0kE7-XTDBbNFA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Geschrieben 5. September 2024 AlexPastoor schrieb vor 38 Minuten: Hier macht sich der VAR echt lächerlich. Jetzt geben sie nicht mal mehr Fehler zu.. https://www.skysportaustria.at/var-oesterreich-erklaert-deshalb-wurde-baehre-handspiel-nicht-geahndet/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2OMtUsZFexPmf3NLD6Cm_hOlcRATxNkADOsO3UGfprfcy83_Hh1ezKviE_aem_b8_UiJdlH0kE7-XTDBbNFA https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-5-runde/ Hier noch die offizielle Meldung der Liga. Das Bähre Handspiel ist natürlich zu geben, aber ich will mal nicht so sein und beschwere mich nicht . Kann mir jemand die Situation in der Minute 54. beschreiben? Da dürfte ja auch ein Handspiel aber der Wiener gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jtb1995 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. September 2024 AlexPastoor schrieb vor 44 Minuten: Hier macht sich der VAR echt lächerlich. Jetzt geben sie nicht mal mehr Fehler zu.. https://www.skysportaustria.at/var-oesterreich-erklaert-deshalb-wurde-baehre-handspiel-nicht-geahndet/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2OMtUsZFexPmf3NLD6Cm_hOlcRATxNkADOsO3UGfprfcy83_Hh1ezKviE_aem_b8_UiJdlH0kE7-XTDBbNFA Dass die Schiedsrichter auch schwach sind, darüber müssen wir gar nicht reden. Dennoch glaube ich, dass es in diesem Fall vor allem auch ein technisches Problem ist. Es hat ja schon einmal wo einen Bericht gegeben, dass dem VAR nicht immer alle Bilder vorliegen. In diesem Fall ist es tatsächlich in allen Einstellungen im Video nicht zu beweisen, dass der Ball an der Hand (unterhalb der Achsel) war. Auch bei den Interviews von Sky wurden immer wieder diese beiden Einstellungen gezeigt. In der Zusammenfassung jedoch findet sich plötzlich eine andere Kameraeinstellung, wo es ganz klar zu erkennen ist. Da scheitert es also schon daran, dem VAR die richtigen Bilder zu zeigen. Wer daran wieder Schuld ist, keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 5. September 2024 BARON schrieb vor 3 Stunden: https://var-oesterreich.at/saison-24-25-var-rueckblick-5-runde/ Hier noch die offizielle Meldung der Liga. Das Bähre Handspiel ist natürlich zu geben, aber ich will mal nicht so sein und beschwere mich nicht . Kann mir jemand die Situation in der Minute 54. beschreiben? Da dürfte ja auch ein Handspiel aber der Wiener gewesen sein. Sieht man ja in dem Video von deinem link: Handelfer Check Galvao. MMn aber ganz eindeutig Schulter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts