SK Sturm - SK Rapid


cpa

Recommended Posts

steady rollin´
schau dír das Foul im tv an und wiederhole den satz.

mach ich doch gerne, extra für den werten herrn sacred: "solche fouls sieht man mindestens 10 mal in der woche."

ich habe mal den satz genommen, weil ich ja nicht wusste welchen du gemeint hast.

den wahrscheinlich ja nicht: "was bist denn du für einer??"

aber auch den wiederhole ich sehr, sehr gerne immer wieder.

bearbeitet von teampilot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein grausliches Spiel, in dem wir verdient verloren haben. Es war wiedereinmal die typische Situation: Trotz der Tatsache, nur ein Tor hinten zu liegen, hat man nicht einmal das Gefühl, dass da noch was gehen könnte. Aber gut, das ist man ja leider schon gewohnt :(.

Das Foul von Bosnar war übrigens rot- würdig, wenngleich dann aber auch viele andere Vergehen mit Ausschlüssen zu ahnden sind. Stichwort: Fingerspitzengefühl und selbiges beantwortet auch die Frage, woran es in Österreich beim Thema Schiedsrichterleistungen scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine kleine Zusammenfassung:

Sturm spielte eine knappe halbe Stunde recht gut nach vorne. Haas, Rojas, Mujiri hatten ganz gute Chancen. Dazu unter Umständen Elferalarm, als Rojas im Strafraum am Leiberl grissen worden is. Bei Rapid, ohne Hoffmann und Ivanschitz, hatte man das Gefühl die können gar nicht zu Chancen kommen ohne unsere Mithilfe. Dann der grausame Fehlpass von Strafner, Dmitrovic rettet zum Corner. Und ab dann war es wieder gelaufen. In derersten Hälfte passierte nichts mehr. In der zweiten HZ dann neben einer kämpferischen auch ein spielerische Bankrott-Erklärung seitens Sturm. Rapid tat das Nötigste und hatte 2,3 gute Chancen.

In der 88ten lässt Wallner Strafner, und ich glaube Dag, stehen, schießt nicht besonders platziert, Mandl werd den Ball in die Mitte ab :heul:

und Lawaree schießt sein erstes Tor für Rapid.

Der einzige Sturmspieler von dem man sicher sagen kann, er würde nicht absteigen war Korsos :schluchz:

Es wird wohl ein Zittern bis zum letzten Spiel. Und von der Austria dürfen wir uns keine Schützenhilfe erwarten. In Kärnten und in Mattersburg muss gewonnen werden.

Noten:

Mandl: 4

Eigentlich hatte er lange Zeit nichts zu tun. Spontan fallen mir drei schlechte Aktionen von ihm ein: einen Weitschuss der vorbeigegangen wäre und den man mit dem Kapperl hätte halten können, wehrt er zur Ecke ab :nein:

Vor dem "Lattenköpferl" fliegt er bei der Flanke voll vorbei. Und beim 0:2 sah er auch nicht gut aus.

Bosnar: 3

War als Libero in meinen Augen wesentlich stärker als zuletzt auf der Seite. Fing einige hohen Flanken ab, hatte allerdings auch nicht viel zu tun.

Dmitrovic: 3

Eigentlich auch wieder eine ansprechende Leistung. Auch nahc vorne ging was, nur war die Harmonie auf der linken Seite auch schon besser.

Strafner: 4-5

Ein katastrophaler Fehlpass der zum 0:1 führte und der gewohnte Strafner-Eiertanz, als Wallner auf ihn zulief. Ein Wunder, dass der Strafner nicht 10mal am Platz umfällt, bei seiner "Leichtfüßigkeit"

Korsos: 3

Kämpferisch wie gewohnt stark, langsam wie gewohnt. Dazu kameneinige böse Fahlpasses. Aber er war einer der wenigen der kämpfte.

Dag: 3-4

Kämpfte auch, aber ihm wollte wirklich gar nichts gelingen. Auch er mit der Fehlpass-Seuche am Fuß.

Säumel: 3

Devensiv sehr stark, nur in der Offensive eine absolute Spielbremse!

Rojas: 3

Auch er "zerspragelte" sich wiedermal, aber ansonsten gelang auch ihm sehr wenig. Aus seiner Chance hätte er mehr machen müssen, und dann hätte Sturm vielleicht auch wieder ein bißchen mehr Selbstvertrauen getankt.

Mujiri: 2

Bester Mann bei Sturm. Zwar nicht unbedingt der Kämpfer bis zuletzt, aber der Spielmacher der uns vielleicht noch den Klassenerhalt retten könnte.

Haas: 9

Ich hätte ihn wohl nach seiner Fehlpass-Orgie in den ersten fünf Minute sofort ausgetauscht :redangry:

Brunmayr: 3

Von seinem Sturm-Partner im Stich gelassen, lieferte er eine recht gute Partie, für das, dass er selten von Beginn an ran durfte. Ein Tor zu Belohnung.

Fazit:

So schlecht wird man Rapid in den nächsten zehn Jahren nicht mehr sehen. Trotzdem waren wir nicht in der Lage diese Situation auszunutzen. Diesmal war es nicht unbedingt die Defensive, die das Spiel verloren hat, sondern das allgemein lustlose Gehabe. Rapid wäre heute zu knacken gewesen, aber bei Sturm hatte man das Gefühl sie wären am Klassenerhalt nicht interessiert.

Kleines Ärgenis am Rande:

Gegen die Roten schießt Rapid zehnmal aufs Tor und macht ein Tor, und gegen uns treffens wiedermal aus dem nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

In der ORF-Zusammenfassung redete der Reporter von einer "guten Partie" von Mujiri.

Meiner Meinung nach machte er ständig den gleichen Fehler: er dribbelte so lange, bis ihm die Rapid-Verteidiger den Ball vom Fuß nahmen. Einen einzigen Schuss aufs Tor machte er aus rund 10 Aktionen am gegnerischen Sechzehner.

Gleiches gilt für Dmitrovic in der 2. Halbzeit. Lief sich auch ständig in der gegnerischen Verteidigung fest, anstatt zu flanken, zu passen oder zu schießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
In der ORF-Zusammenfassung redete der Reporter von einer "guten Partie" von Mujiri.

Meiner Meinung nach machte er ständig den gleichen Fehler: er dribbelte so lange, bis ihm die Rapid-Verteidiger den Ball vom Fuß nahmen. Einen einzigen Schuss aufs Tor machte er aus rund 10 Aktionen am gegnerischen Sechzehner.

Ich finde allerdings auch, dass er gut gespielt hat. Er tankt sich oft sehr gut durch, deckt den Ball geschickt ab. Vor allem die Situation, bei der Rojas schlußendlich vernebelte war klasse. Allerdings könnte er schon hin und wieder früher abspielen, und mal die Bälle auch auf die Seiten verteilen. Er probiert halt immer durch die Mitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nach dem 1:0 war das spiel unsrerseits relativ grausam.

nichts ist mehr gegangen, ab dem mittelfeld nur mehr fehlpässe. schwach, wirklich sehr schwach und wenns so weiter geht (kärnten is ja gut drauf) schauts sehr düster aus.

hier übrigens ein bild:

post-2-1082041825.jpg

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ Bosnar- Blutgrätsche

Da hört sich wirklich der Spaß auf. Lawaree hat wirklich sehr viel Glück gehabt, dass hätte auch tragisch enden können. :nein:

@ teampilot

solche fouls sieht man mindestens 10 mal in der woche.

schau mal eurogoals, oder ähnliches!

... und da werden sie mit Rot und 6 Spielen Sperre geahndet.

wenn er verletzt wär, dann ok, aber so....

Einfach nur dumm, solche Aussagen... :knife::angry:

da stören mich viel mehr die diversen querulanten, meckerer und die wirklich schmutzigen spieler.

Kühbauer, Rene Wagner und Michael Wagner sind da wohl die größten Kretzn in Österreich. :angry:

@ Sturm - Rapid

1.) Vor 8 Jahren war das, das klare Spitzenspiel in Österreich. Was daraus geworden ist... :nein:

2.) Für uns gibt es nur mehr eine Hoffnung und die heißt Silvestre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

Einfach nur dumm, solche Aussagen... :knife::angry:

warum bitte?

samma froh, daß nix passiert ist!

für mich hat sich das foul schon erledigt!

auch dir ein rat: schau mal bei eurogoals GENAU hin!!!!

da siehst du zu hauf fälle, bei denen nur gelb gegeben wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Einfach nur dumm, solche Aussagen...  :knife:  :angry:

warum bitte?

samma froh, daß nix passiert ist!

für mich hat sich das foul schon erledigt!

auch dir ein rat: schau mal bei eurogoals GENAU hin!!!!

da siehst du zu hauf fälle, bei denen nur gelb gegeben wird!!

sieh dir mal an was der administrator von sturmboard.net dazu schreibt:

"Bosnar : - Hatte verdammtes Glück, dass in Österreich nur Blindgänger als Schiris herumlaufen. Seine Attacke von hinten war einfach nur brutal und zeigt, dass er keine Technik besitzt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ teampilot

warum bitte?

Du hast zuvor geschrieben:

wenn er verletzt wär, dann ok, aber so....

Sprich: Wenn Lawaree einen Bänderriss oder ähnliches hat, hätte Bosnar eine Rote verdient...?!? 8P

Gott sei Dank spielt er heute nicht... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.