Tormänner der Wiener Austria

Recommended Posts

Veilchen!
TorpedoPeda schrieb vor einer Stunde:

ZFG von den Spielen am Weekend:

U15 - 1:0 Sieg. Nemetschek sehr souverän. Fehlerloses Spiel.

U16 - 6:1 Sieg. Alphonsus sehr gut. Beim Tor kann er nix machen.

U18 - 2:0 Sieg. Blazevic mit einer Toppartie mit 3 Big Saves bei 0:0 bzw. 1:0.

YV - 1:3 Niederlage. Überbacher solide. Bei den Gegentoren kann er nicht viel machen.

Jetzt mal Länderspielpause. Überbacher und Alphonsus beim Team. Blazevic auf Abruf, obwohl er sich aufgrund der Leistungen in den letzten Monaten mehr verdient hätte.

Stripfing - 3:0 Sieg - Jusic souveräne Partie ohne Fehler

KM- 1:1 - Sahin-Radlinger gut, beim Gegentor schuldlos. Im 1gg1 in der 2 HZ gut reagiert.

Wer bistn du überhaupt? :D
ernstgemeinte Frage, nur um deinen Hintergrund zu den posts bewerten zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 30 Minuten:

Wer bistn du überhaupt? :D
ernstgemeinte Frage, nur um deinen Hintergrund zu den posts bewerten zu können.

Er ist unser "Head of Goalkeeper-Scouting" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 2 Minuten:

Und was soll uns das jetzt sagen? Verträge ab der U7?

Was soll ich hier sinnlos diskutieren? Jeder Spieler, der beim ÖFB gemeldet ist, hat einen Vertrag und kann nur unter gewissen Bedingungen ablösefrei verpflichtet werden. Das ist von der dritten Klasse bis in die Bundesliga so. Der ÖFB hilft dir gerne weiter, wenn es dir ein wirkliches Anliegen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
J.E schrieb vor 23 Minuten:

Was soll ich hier sinnlos diskutieren? Jeder Spieler, der beim ÖFB gemeldet ist, hat einen Vertrag und kann nur unter gewissen Bedingungen ablösefrei verpflichtet werden. Das ist von der dritten Klasse bis in die Bundesliga so. Der ÖFB hilft dir gerne weiter, wenn es dir ein wirkliches Anliegen ist. 

In der 3ten Klasse gibt es also Verträge. Seit wann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MagicWeudl schrieb vor 55 Minuten:

In der 3ten Klasse gibt es also Verträge. Seit wann? 

Seit die Meisterschaften über den Verband durchgeführt werden?? Glaubst leicht, dort darf jeder spielen wie bei einem Hobbyverein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 3 Stunden:

Du diskutierst eh nie, du behauptest, wie auch in diesem Fall, etwas das mit Fakten nichts zu tun hat.

Aber bitte, zeig uns wo im ÖFB Regulativ auch nur irgendwas von einem notwendigen Vertrag steht.

Aber vmtl wurde das dann wieder auf Zuruf von der Austria oder von @TorpedoPeda @MagicWeudloder mir vom ÖFB nachträglich geändert :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TheRealScotty schrieb vor 15 Minuten:

Du diskutierst eh nie, du behauptest, wie auch in diesem Fall, etwas das mit Fakten nichts zu tun hat.

Aber bitte, zeig uns wo im ÖFB Regulativ auch nur irgendwas von einem notwendigen Vertrag steht.

Aber vmtl wurde das dann wieder auf Zuruf von der Austria oder von @TorpedoPeda @MagicWeudloder mir vom ÖFB nachträglich geändert :augenbrauen:

einfach ignorieren. Alles Humbug. Wozu eine Diskussion mit ihm beginnen?

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

zeig mir, wo steht, dass es kein Vertrag ist, wenn man bei einem Verein spielt 

Das ist doch lächerlich, und alle hier wissen jetzt. Mit jeder Anmeldung bist bei einem Verein unter Vertrag, und sei dieser nur mündlich. Du kannst außer unter gewissen Bedingungen nicht mehr jederzeit wechseln, außer du wirst vertragsbrüchig, und selbst dann musst auf die nächste Übertrittszeit warten.

Wahnsinn, du verbringst soviel Zeit am Fußballplatz und tust jetzt so, als ob das alles Neuland ist? Echt?? Hast das notwendig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
J.E schrieb vor 11 Stunden:

Seit die Meisterschaften über den Verband durchgeführt werden?? Glaubst leicht, dort darf jeder spielen wie bei einem Hobbyverein?

als 15 Jähriger wirst mit Sicherheit keinen Vertrag dort unterschreiben. Du musst dort deinen Spielerpass haben bzw gemeldet sein, mehr ned. Also erzähl keinen Schmarrn. 

Nicht mal in der Wr. Liga oder Regionalliga musste ich nen Vertrag unterschreiben - weil ich Amateur war. Dort hast da mündlich bzw. schriftlich maximal ausgemacht wasd an Prämie bekommst. Das hast auch nur Bar auf die Hand - also mehr oder weniger schwarz bekommen und nicht überwiesen! 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
J.E schrieb vor 7 Stunden:

zeig mir, wo steht, dass es kein Vertrag ist, wenn man bei einem Verein spielt 

Das ist doch lächerlich, und alle hier wissen jetzt. Mit jeder Anmeldung bist bei einem Verein unter Vertrag, und sei dieser nur mündlich. Du kannst außer unter gewissen Bedingungen nicht mehr jederzeit wechseln, außer du wirst vertragsbrüchig, und selbst dann musst auf die nächste Übertrittszeit warten.

Wahnsinn, du verbringst soviel Zeit am Fußballplatz und tust jetzt so, als ob das alles Neuland ist? Echt?? Hast das notwendig?

Der Verein meldet dich mit dem Spielerpass an. Verträge sind eher selten in den unteren Klassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 40 Minuten:

Der Verein meldet dich mit dem Spielerpass an. Verträge sind eher selten in den unteren Klassen. 

Damit er das tun kann, benötigt es eine beiderseitige Willenserklärung, dass er das machen darf. Was genaugenommen ein Vertragsbestandteil ist. Das es eine Form des Vertrages sein muss, wird deutlich, dass ein Spieler auch in den unteren Ligen nicht sagen kann, ich mag heute nicht mehr, ich gehe jetzt wo anders hin. Auch im nächsten Transferfenster (Winter) kann der Spieler das nicht tun, wenn er die Einwilligung vom abgebenden Verein nicht hat. Er kann beim anderen Verein trainieren, aber nicht eingesetzt werden in einem Bewerbsspiel.
Was stimmt ist aber sicherlich, dass es in der Regel keine Papierform von Verträgen gibt die ausformuliert sind und ohne Unterschrift wird dir so ein Vertrag auch nicht mehr als eine Saison halten nehme ich an, maximal zwei im Streitfall.
Der Spieler darf auch 2 Jahre lang (zumindest im Nachwuchs) nicht auf einem Spielbericht gewesen sein, bevor er sich wieder einem anderen Verein anschließen kann ohne die Zustimmung vom abgebenden Verein zu besitzen. Deswegen wurden ja auch die komplizierten Systeme mit der Ausbildungsentschädigung eingeführt.

Deswegen habe ich bis jetzt aus der Diskussion rausgehalten, weil eigentlich haben alle Teilnehmer durchaus Recht solange man nicht definiert um was für einen Vertrag da genau gesprochen wird.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag